Cover-Bild Soulhorse 1: Mein Traumpferd und andere Katastrophen
Band 1 der Reihe "Soulhorse"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Ruth Rahlff

Soulhorse 1: Mein Traumpferd und andere Katastrophen

„Dieses Buch ragt sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil der Autorin [...], aus den vielen Werken in den Genres ‚Mädchenromane‘ deutlich heraus! Absolut empfehlenswert!“ -- Marion Meindl ― Lehrerbibliothek.de Published On: 2021-04-22

***Pferdeglück, neue Freunde und eine schwierige Entscheidung***

Plötzlich schneit Ylvis Traumpferd Willow in ihr Leben – und wirbelt alles durcheinander.
Eigentlich reitet Ylvi seit sieben Jahren auf Gut Birkenmoor, wo sie gemeinsam mit ihren Freunden eine erstklassige Ausbildung bekommt. Doch Willow lockt sie in eine neue Welt: den verwunschenen Hollerhof. Dort läuft alles anders und doch fühlt sich Ylvi auf dem kleinen Reiterhof so viel wohler.
Muss sie sich entscheiden? Wird sie dadurch alles verlieren, was ihr bisher wichtig war?

SOULHORSE
Ein spannender Schmöker für Mädchen ab 11 Jahren mit einer sympathischen Heldin, großen Gefühlen und ganz viel Pferdeglück! Das perfekte Geschenk für Mädchen, die Pferde lieben.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Auftakt

Es fängt damit an das Ylvis ihr Traumpferd begegnet. Im Wald und sie weiß nicht wohin es gehört.

Sie reitet schon seit vielen Jahren auf Gut Birkenmoor und hat dort eine erstklassige Ausbildung. Doch Willow so heißt die Stute lockt sie auf dem Hollerhof. Dort läuft alles anders und doch fühlt sich Ylvi auf dem kleinen Reiterhof so viel wohler. Muss sie sich entscheiden?

Das Cover ist so gestaltet.. Dies ist der erste Band einer denke ich Trilogie. um den es um Ylvi und seinem Traumpferd Willow geht.

TIch habe es recht schnell gelesen weil es so locker geschrieben war dabei aber nicht langweilig. Sie schreibt recht bildhalft und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Abenteuer mit Traumpferd

Meiner 11jährigen Nichte hat dieses Buch total gut gefallen, angefangen beim Cover. Es gefällt ihr total gut, denn es passt gut zu der erzählten Geschichte.

In dem ersten Band dieser tollen Reihe von ...

In dem ersten Band dieser tollen Reihe von Pferdebüchern trifft Ylvi ihr Traumpferd Willow. Die Geschichte, die daraus entstanden ist, fand meine Nichte sehr spannend. Das Buch ist toll geschrieben, die einzelnen Szenen kann man sich gut vorstellen. So konnte sie das für diese Altersklasse ziemlich seitenstarke Buch recht zügig lesen. Sie ist so begeistert, dass sie auf jeden Fall auch weitere Bände dieser Reihe lesen möchte.