Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein bisschen viel Drama

Campus Love

Zum Buch:
Lauren lernt auf einer Studentenparty Cole kennen und möchte eigentlich nur eine heiße Nacht mit ihm verbringen. Sie werden unterbrochen, Cole muss seinem Freund helfen.
Als Lauren dann ihren ...

Zum Buch:
Als Lauren dann ihren Job in einer Bar beginnt, ist ausgerechnet Cole ihr Kollege. Sie würde gerne da weiter machen wo sie in der Nacht aufgehört haben, für Vole ist das unmöglich, er trifft seine "Frauen" grundsätzlich nur einmal.
Dabei spüren beide die Anziehung, aber beide haben so viel vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

Lauren und Cole ist der zweite Teil der Campus Love Reihe, aber man kann es sicher auch ohne den ersten Teil lesen. Bei mir war es schon so lange her, ich konnte mich eh nicht mehr erinnern.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam, nahm aber tatsächlich erst im letzten Drittel so richtig an Fahrt auf, vorher war es ein gegenseitiges Geplänkel und eine durchschnittliche Collegegeschichte mit vielen Andeutungen.
Manchmal war es mir fast zu dramatisch, aber als dann der Showdown begann und die ganzen Fäden zu einem Strang zusammengeführt wurden, wurde es nochmal richtig emotional und sehr romantisch.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, schiene Unterhaltung mit einem bisschen mehr Geschichte als nur Collegeboy liebt Collegegirl und umgekehrt.
Sehr interessante Charaktere, nicht nur Cole und Lauren, sondern auch sie Nebenrollen waren gur besetzt und teilweise sehr interessant, gäbe noch Stoff für mindestens ein oder zwei weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Der Nerd und die Tänzerin

Most Wanted Enemy

Zum Buch:
Francine steht kurz vor der serfüllung ihres größten Traumes als Tänzerin, sie darf auf Tournee nach Europa. Wäre da nicht die falsche Angabe beim Visum. Francine ist nicht Ledig, sie ist seit fast zehn Jahren mit Bemmy verheiratet. Einem Nerd, der die Technik im einer Show in Vegas gemacht hat. Jetzt muss sie ihn suchen und um die Scheidung bitten. Aber Benny macht es ihr gar nicht so einfach ...

Dies ist wohl schon der sechste Teil der Most Wanted Reihe, für mich war es das erste Buch. Auch das erste Buch der Autorin und ich fand es ganz gut. Es war romantisch, prickelnd und stellenweise auch humorvoll. Ich mochte aber vor allem Benny sehr gerne, der sympathische Milliardär, der aber auf dem Boden geblieben ist.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Francine und aus Sicht von Benny erzählt, beide haben ihre Momente und am Ende konnte es mich dann tatsächlich noch total überraschen.
Ich werde mal schauen, ob ich die andere Bücher auch noch lese, eigentlich ist es ganz nette UnterHaltung mit sympathischen Menschen.
Mit hat es jedenfalls gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Über Unsicherheit und Bodyshaming

The Sky in your Eyes

Zum Hörbuch:
Elin hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder zuhause eingezogen.

Zum Hörbuch:
Elin hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder zuhause eingezogen.
Bei einem Veganen Kochkurs lernt sie den gutaussehenden, charmanten Jon kennen. Die beiden kommen sich näher, wäre da nicht Elins Unsicherheit und ihr Scham über ihren Körper, der eben nicht den allgemeinen Schönheitsideal entspricht...

Eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte, eine sehr angenehme Sprecherin und zumindest teilweise sympathische Charaktere. Daniel und Magnus mal ausgenommen. Daniel hat dafür gesorgt, dass sich die eh schon total unsichere Elin überhaupt nicht mehr mag und Magnus, Elins Chef, ist ein unmöglichen Macho. Jon hingegen mochte ich total gerne.
Die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt, die Gedankengänge von Elin kann jeder, der eben nicht den perfekten Körper hat, nachvollziehen.
Das Bodyshaming Thema ist sehr gut angenommen, es wird immer wieder auf die Ängste eingegangen, aber auch auf andere Themen wie Belästigung und Unterdrückung.
Mir hat das Hörbuch schon sehr gut gefallen, es ist eine alltägliche Geschcihte, sehr schön und unterhaltsam erzählt. Und romantisch ist es auch noch ...

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wo ist Olaf?

Erstleser - leichter lesen: Disney Die Eiskönigin 2: Die Suche nach Olaf

Zum Buch:
Spieleabend auf Arendelle. Elsa, Anna, Kristoph und natürlich Olaf freuen sich sehr darauf. Aber es ist gar nicht so einfach ein Spiel zu finden, welches allen Spaß macht ...

Die ...

Zum Buch:

Die Eiskönigin und vor allem der liebenswerte Schneemann Olaf dürfte jedem Kind ein Begriff sein. Nun gibt es da nicht nur die Filme, sondern auch jede Menge Bücher und Geschichten zum Lesen.
Auch für Leseanfänger.
Dieses Buch ist für Erstleser. Es hat ein großes, einfaches Schriftbild mit der Fibelschrift, die Sätze sind einfach gehalten und es gibt natürlich viele Bilder.
Schwierigere Worte werden getrennt dargestellt, zum einfacheren lesen. Unbekannte Worte sind in einer anderen Farbe und werden am Ende des Buches auch nochmal erklärt, auch wie es ausgesprochen wird.
Eine süße Geschichte,niedlich und einfach erzählt. Macht Leseanfängern schon Spaß und eignet sich auch noch zum Vorlesen.
Olaf geht sowieso immer.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Kriegsgeschehen aus einer anderen Sicht

Die Klänge der Freiheit

Zum Buch:

Inge wächst behütet bei ihrem Vater in Nürnberg auf. Er möchte gerne das sie seine Firma übernimmt, sie möchte aber lieber was für Deutschland und für die Soldaten tun und lässt sich zur Rotkreuzschwester ausbilden.

Sie hat eine etwas romantische Vorstellung von ihrer Arbeit, als sie aber an der Ostfront in Russland ankommt, sieht sie das wahre Entsetzen des Krieges.

Als Heinrich Preuss, ein Unteroffizier, in das Lazarett kommt und ihr ermöglicht mir auch Italien zu gehen, nimmt sie die Möglichkeit an ...

Das Buch erzählt nochmal eine ganz andere Sicht des Krieges, eine sehr erschreckende. Die Autorin hat, meiner Meinung nach, sehr gut recherchiert und alles in eine stimmige, aber vor allem grausame Geschichte gepackt. Was damals passierte war schrecklich und einfach nur sehr erschreckend und grausam.

Was dann in Italien passierte, war mir zumindest nicht bekannt, was aber alles dem Volk, den Soldaten und allen anderen verschwiegen wurde, schon.

Teilweise ist es zwar etwas langatmig, aber durchaus sehr informativ und packend. Egal wie man es sieht, es lässt keine gutes Bild für das Land, es war einfach nur furchtbar, aber es ist unsere Geschichte und ich lese sie lieber als Unterhaltungsroman, auch wenn es erschreckend ist. Die Autorin schreibt aber sehr unterhaltsame Romane mit realen Hintergrund. Sehr lesenswert.