Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2017

Es ist mein erstes Werk von Monica Murphy, aber bestimmt nicht mein letztes.

Jade & Shep

Starke Protagonisten. Prickelnde Handlung. Fesselnder Schreibstil. Ein New Adult Roman zum Versinken!

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ... (© Heyne)

Gerade im Moment befinde ich mich in einen New-Adult-Leserausch und so kam das neuste Buch von Monica Murphy genau richtig. Gut, es ist mein erstes Buch von ihr (aber sicher nicht das letzte).
Der Klappentext machte schon neugierig, denn mal ehrlich, ICH würde ausflippen, wenn mein Freund mich verspielen würde.
Monica Murphy schafft es, starke Charas zu kreieren, bei denen man nie müde wird, mehr über sie zu erfahren!

Die Handlung
Simpel, aber genau richtig:
Mann sieht Frau. Frau sieht Mann. Mann ist fasziniert. Frau ist abweisend. Und das Spielchen kann beginnen.
Die Idee ist nicht neu, aber gut umgesetzt, denn eine Frau als Spielgewinn ist provokant und gibt reichlich Stoff für Konflikte.
Gepaart mit toll ausgearbeiteten Charakteren macht das Lesen sehr viel Spaß.
Es kommt alles Schritt für Schritt. Zuerst die Abweisung, dann die Leidenschaft und ehe man sich versieht, ist alles viel Ernster, als je einer gedacht hätte.

Die Charaktere
Lebhaft! Authentisch! Glaubhaft!
Sie sind einfach toll! Schon ab der ersten Seite muss man kichern und fühlt sich an der Seite von Jade pudelwohl! Aber auch bei Shep hat die Sympathie nicht lange auf sich gewartete!

Jade ist eine Protagonistin, die zur Abwechslung dazulernt.
Sie ist oft unsicher, aber wenn man mehr über ihre vorherigen Beziehungen erfährt versteht man warum.
Shep ist eben wirklich ein anderes Kaliber und er sieht, wie toll sie ist?
Ich finde es gut, dass Jade kritisch bleibt, aber gleichzeitig, dass ihr Körper ihr mehr als deutlich zeigt, was dieser eigentlich will.
Es ist der klassische Kampf: Vernunft gegen Herz. Wobei es hier wohl eher Verstand gegen Leidenschaft heißt.

Shep Prescott ist charismatisch, gutaussehend, irre heiß und zu seinem Leid, weiß er das auch. Er ist in einer verdammt reichen Familie aufgewachsen, wo es nur darum geht noch reicher und noch mächtiger zu werden. Er genießt die Freiheiten am College so sehr, aber der Grund dazu ist auch traurig:
Nach der Ausbildung wird von ihm erwartet, dass er heiratet. Am besten ebenfalls mit genug Geld auf der Bank, damit die Macht in der Familie bleibt.
Shep ist so - sorry für die Wortwahl - süß! Er kümmert sich um Jade, umschwärmt sie und findet sein Verhalten selbst merkwürdig, aber er kann gar nichts dagegen machen.
Er ist durch und durch ein Aufreißer, aber man merkt die Veränderung, die er durch Jade durchmacht Schritt für Schritt. Klar, er ist von Anfang an von ihr fasziniert, aber der Rest:
Die Leidenschaft, die Gefühle, die Veränderungen kommen nach und nach. Aber wenn sie da sind, sind sie mächtig und reißen einen mit.

Die Schreibweise
Locker, leicht, prickelnd und bildgewandt.
Quasi sofort fühlt man sich im Buch wohl. Abwechselnd verfolgt man als Leser die Sicht von Jade und Shep und lernt so beide Protagonisten schnell kennen und verstehen.
Durch die Perspektivenwechsel kann man die Handlung der beiden nachvollziehen und hinterfragt nicht ständig die Gründe von Sheps Handlungen.
Gut gemacht!

Fazit:
Es ist mein erstes Werk von Monica Murphy, aber bestimmt nicht mein letztes.
Leichte, lockere und prickelnde Schreibweise.
Tolle, glaubhafte und leidenschaftliche Protagonisten.
Eine Handlung, die fesselt und nach mehr schreien lässt!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn dann erfährt man mehr über Gabe, alias Sheps besten Freund, und in welcher katastrophalen (reichen) Familie er hineingeboren worden ist.
„Fair Game #1 – Jade und Shepard“ ist ein fesselnder New-Adult-Roman, der mir wirklich gut gefiel!
Mich hat es jedenfalls gut unterhalten!
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Für jeden Fantasieliebhaber ein MUSS!

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz

Der 1. Teil war schon gut, aber der 2. Teil war mitreißend, fesselnd und einfach total süchtig machend! Für Fans von Romantik mit Fantasieelementen ist diese Reihe ein MUSS!

Victoria ist im siebten ...

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, einer von Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor...

Cover:
Ein Mädchengesicht im Hintergrund, der Umriss eines Engels im Vordergrund. Hauptsächlich rote Farbwahl.
Also mir gefällt's ;P .
Auf jedenfall passt die Farbwahl, sowie die beiden Motive sehr gut zu dem Buch. Außerdem muss ich gestehen, dass mir das Cover um einiges besser gefällt, als das Cover vom 1. Teil. Auf jedenfall Daumen hoch, für diese Wahl!

meine Meinung:
Ich mochte die Reihe von Anfang an. Ich fand die Handlung interessant, immerhin gibt es mitlerweile viele Bücher über Engel, aber nur wenige gibt es, die sich mit Engel als Schutzengel befassen.
Fantasyvoll und Romantisch zugleich, so liebe ich gute Bücher :D .

Die Schreibweise von Natalie Luca gefällt mir nach wie vor, denn ich bin ein Fan der "ich"-Schreibweise, denn so - finde ich jedenfalls - taucht man um einiges leichter in ein Geschehen ein. Wie auch im vorherigen Teil, lebt man das Leben von Victoria, was einerseits verständlich ist, andererseits einen manchmal in die Weisglut treibt.
Keine Frage, im Großen und Ganzen mag ich Victoria, aber in manchen Situationen tut sie Dinge, wo ich nur mit den Kopf schütteln kann und leise, "Ernsthaft jetzt?" vor mich hin murmle. Wie kann jemand, die interessante Pläne entwickelt nur manchmal so naiv sein?
Diese kleinen "Aussetzer" von Victoria haben manchmal das Lesevergnügen für kurze Zeit (wirklich nur für gaaanz kurze Zeit) gedämpft, aber im nächsten Moment war diese Flaute auch wieder weg, denn dann war die Victoria wieder die, die ich kennenlernen durfte ;P .

Ich möchte nichts Verraten, aber in diesem Buch passiert auch nichts, was man sich beim Lesen ausmalt. Okay, zugegeben, ein paar Randdetails kommen dann schon so, wie erhofft, aber man wird so oft überrascht, dass man beim Lesen gar keine Vermutungen mehr anstellen will, einzig, um gaaanz schnell fertig zu werden. Das Buch zwingt einem zum Lesen (positiv gesehen). Ein Weglegen ist nur schwer möglich und nach der letzten Seite seufzt man einmal laut und dann fragt man sich: "Okay...das können doch nie und nimmer 349 Seiten gewesen sein, oder?"

Fazit:
Ich kann das Buch nur wärmstens jeden Fantasieliebhaber empfehlen, der eine Schwäche für wunderbare, sonderbare und vor allem überraschende Romantik haben. Ich ziehe einzig einen halben Stern ab, da mich Victoria ab und an einfach nur wahnsinning gemacht hat.
Ich gebe dem Buch also 4,5 von 5 Sterne, denn es ist überraschend und deshalb fesselnd, romantisch, ohne kitschig zu sein und vor allem wirklich angenehm zu lesen!

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen

Schöne Geschichte für Zwischendurch! Doch irgendetwas hat mir gefehlt....mhmm....trotzdem gelungenes Depüt und toller Start einer interessanten Reihe!

Viktoria kommt aus einer zerrütteten Familie. ...

Viktoria kommt aus einer zerrütteten Familie. Warum zerrüttet? Ihre Mutter starb vor ein paar Monaten und ihr Vater ist dauerbeschäftig.
Selbst zu ihren Geburtstag - der erste seit dem Tod ihrer Mutter - hat ihr Vater keine Zeit für die nun 18 Jährige. Ein Auto, dass bekommt sie von ihm, aber keine einzige freie Minute.
Um noch rechzeitig zu ihrer Mutter "zukommen" steigt sie in ihren neuen Wagen ein und fährt in bei strömenden Regen gegen eine Friedhofsmauer.
Auto: Totalschaden.
Viktoria: unverletzt!
Doch es kommt noch merkwürdiger, denn der blonde junge Mann, der Viktoria aus dem Wagen befreit hat, wurde von niemanden gesehen. Wer ist er? Victoria muss dieser Sache auf den Grund gehen und ihn wiedersehen...

Cover:
Das Farbenspiel gefällt mir sehr gut. Das Mädchengesicht in Goldtöne gehalten und im Vordergrund die Konturen eines Engels. Bereits das Cover sagt sehr viel über das Buch aus, nur leider kommt mir der Engel im Vordergrund einfach zu viel vor....aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, was man hätte anders tun können. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und doch...wie lernten mir meine Eltern? Es ist schön, nur nicht nach meinem Geschmack!

meine Meinung:
Ein etwas anderes Buch! Endlich geht es einmal nicht um Vampire, Werwölfe und co, sondern um Engel! Wahrhaftige Schutzengel, die einem gegen dunkle, verwesene Gestalten schützen.
In diese "neue" Welt eintauchen war wirklich interessant, denn die Welt der Engel war mir zwar nicht gänzlich unbekannt, aber ich war neugierig, wie Natalie Luca, die Himmelswesen darstellt.

Aus ihrer Darstellung kam Nathaniel geflogen, dicht gefolgt von Victoria! Und ich muss zugeben - Ich mag es :D .
Nathaniel kommt mir zu Beginn etwas zu unterwürfig vor, doch nach und nach erklärt es sich, warum er so war.
Victoria hat - leider - den Touch von "perfekt und nett ohne es zu wissen", was mir an Hauptcharakteren meist etwas zu gespielt vorkommt. Bei Victoria war es - zum Glück - nicht ganz so übertrieben dargestellt, sodass ich sie nach und nach immer mehr ins Herz schloss.

Puhh...es ist wirklich schwer, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern, da hier im Buch so viel neues auf einem zukommt.
Es gibt also viel neues und überraschendes - wenn man nur die Inhaltsangabe kennt - zu herausfinden.

Die Schreibweise von Natalie Luca ist flüssig, angenehm zu lesen und man findet sich sehr schnell im Buch und in Victorias Sicht zurecht.

Fazit:
Kurz und knapp: Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es mir zu gut gefallen hat, um nur 3 Sterne zu vergeben, aber weit - okay auch nicht soo weit - hinter meinen 5 Sternen Büchern liegt. Ich fiebere auf jedenfall den nächsten Teil entgegen und freue mich schon auf weitere Abenteuer von Victoria und Nathaniel!

Ein wahnsinns Buch

Der Kameramörder

Meine Erwartung war nicht sonderbar groß, aber - wow - sie wurde wiederholte Male übertroffen! Ein wahnsinns Buch, das dich auch noch Stunden später sprachlos zurücklässt!

»Ich wurde gebeten, ...

»Ich wurde gebeten, alles aufzuschreiben.« Mit diesem Satz beginnt der Ich-Erzähler seinen Bericht über ein Osterwochenende, an dem er und seine Lebensgefährtin ein befreundetes Paar in der Steiermark besuchen. Während die Medien minutiös über einen am Karfreitag begangenen Doppelmord an zwei Kindern berichten, den der Mörder mit einer Videokamera aufgenommen haben soll, pendeln die vier Freunde zwischen Fernseher und Kartenspiel, Küche und Gesprächen hin und her. Angewidert und zugleich voller Lust an der Sensation, kommentieren sie das Vorgehen der Medien. Draußen, in der »wirklichen« Welt, wird unterdessen fieberhaft nach dem Mörder gesucht.

meine Meinung:
Vor Jahren schon musste ich das Buch unbedingt haben, dann habe ich es in meinem Bücherregal mehr oder weniger "verloren", bis ich es durch die "URLI-SUB-Liste" wiederfand.

Klar, der Inhalt selbst schien schon spannend, immerhin ging es um einen unglaublichen Mord, aber sonst war die Freude über das Buch schnell verflogen. Der erste Satz war zu beginn das spannendste und nach 20 Seiten wollte ich schon fast die Nerven verlieren, aber ich biss mich durch - zum Glück!
Das Buch baut rasend schnell an Spannung auf und immer mehr Details über den schrecklichen Mord wird publik gemacht.

Wenn man das Buch liest, wird man nicht nur Zeuge, zu welche Gräultaten wir Menschen in der Lage sind, sondern auch von den Mediengesetz zeuge, der viele Menschen in diesem Buch zur Weisglut brachte.

Natürlich dachte ich bei einigen Situationen Worte, wie "Über sowas regen sie sich auf?", "Nicht im Ernst?" oder "Und? Was ist jetzt so schlimm daran?", aber das konnte ich schnell ausblenden, immerhin spielte das Buch - mehr oder weniger - für mich in der Vergangenheit, da ich einfach schon zur Generation Medien gehöre.

Fazit:
Ein unglaublich gutes Buch, dass aber zu Beginn seeehr langatmig ist, dass das Weiterlesen von Anfang an, also schon schwer fällt.
Die Zähen, die es aber weiterlesen, werden definitiv belohnt!
Durch den schwierigen Einstieg (schwierig bezogen auf die Lust, weiterzulesen) ziehe ich 1en Stern ab, aber sonst gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen!
Das Ende lässt mich immer noch den Kopf schütteln, obwohl....

Unglaublich!

Seelenkuss

Unglaublich! Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein ~ 600 Seiten Buch in zwei Tage auslese .
Da spricht schon viel für das Buch ;P

Darejan, die Prinzessin der Korun, kennt ihre Schwester nicht ...

Da spricht schon viel für das Buch ;P

Darejan, die Prinzessin der Korun, kennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt zu sein, denn den räselhaften Gefangenen im Kerker behandelt sie ungewöhnlich grausam.
Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...

meine Meinung:
Mein erstes Buch von ihr "Blutbraut" hat mir schon sehr gut gefallen und dementsprechend neugierig war ich also bei "Seelenkuss". Die Meinungen waren ja sehr unterschiedlich und so konnte ich so überhaupt nicht einschätzen, was mich erwartet.

Ich begann also zum Lesen...und las...und las...und 2 Tage später war es ausgelesen!
Zugegeben, der Beginn war nicht gerade einfach, da all diese neuen Bezeichnungen wie eine Wissenschaft klangen (DúnAnór, Nekromania,...), aber nach und nach, fand man sich immer besser in die Geschichte von Darejan und den DúnAnór ein.

Das Buch springt von Perspektive zu Perspektive. Wird zuerst von allen Seiten her berichtet, liest man im Mittelteil nur von Darejans Abenteuer.
Ich mag es, wenn man verschiedene Perspektiven in einem Buch hat, also ist das definitiv ein Pluspunkt!

Die Art und Weise, wie Lynn Raven schreibt ist wie immer angenehm, jedenfalls, wenn man die steinigen ersten 30-40 Seiten hinter sich hat und nciht bei jedem "neuen" Wort grübeln muss, was das jetzt noch einmal war.
Sonst ist ihre Schreibweise angenehm zu lesen, perfekt eben, um in das Buch und somit in eine andere Welt einzutauchen ;P .

Zu der Geschichte selbst kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin! Der Schluss ließ mich etwas stutzig machen, denn soetwas hatte ich mir bereits gedacht, doch das es dann tatsächlich SO geschehen war, war dann schon irgendwie ein Schock für mich gewesen . .
Der Mittelteil hatte es am meisten in sich gehabt! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn ich definitiv wichtigeres zu tun gehabt hätte, als ein Buch zu lesen, für das ich ungefähr eine Woche eingerechnet hatte...mhmm...aus diesem Plan wurde ja anscheinend nichts ;P .

Die Personen waren einfach nur zum Niederknieen.
Darejan, die Prinzessin, hatte ich sofort ins Herz geschlossen und als sie dann auch noch floh und trotz dem Hass, den ihr der DúnAnór offensichtlich entgegenbrachte, kümmerte sie sich jedesmal aufs Neue um ihn.
Über den DúnAnór kann ich nicht so viel sagen, da er sein Gedächtnis verloren hat und zu beginn etwas wahnsinnig wirkt und da wäre die Gefahr einfach zu groß, zu viel zu verraten. Aber man kann auf seine Geschichte auf jedenfall gespannt sein ;P .

Fazit:
Ungefähr 3/4 des Buches las ich an einen Tag. Einzig der Schluss hatte mich aus dieser unglaublichen Lesesucht getrieben.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Buch gelesen habe und werde mir mit Sicherheit weiter Bücher von Lynn Raven vorknöpfen.
Das Buch verdient definitiv 4 von 5 Sterne!