Profilbild von MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiAusLiebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gefüllt mit vielen tollen Sachen!

LEGO® NINJAGO® – Meine Ninjago-Rätselbox

Die "Ninjago Legacy Box" ist 2021 beim Ameet Verlag erschienen und beinhaltet viele tolle Sachen. Es finden sich 1 Comic-Heft, 3 Rätsel-Hefte, 4 Sticker-Bögen und 1 Lego Figur von Lloyd als goldener Ninja.

Alle ...

Alle Eltern kennen Ninjago! Das ist Gesetz, denn um diese coolen Ninjas kommt keiner herum. Bekannt durch eine Serie haben wir auch schon einiges an Lego bei uns zu Hause, doch der Hype bleibt ungebrochen und so ist diese schöne Blechbox genau passend für uns. Der Comic ist lustig und actionreich und hat am Ende sogar noch Seiten mit freien Sprechblasen, sodass die Kids selbst etwas hineinschreiben können. Die Rätselhefte wiederum bestechen mit Unterschiede finden, Labyrinthe, Bilder zusammenführen, Wege finden, Puzzle etc. Auf den Stickerbögen finden sich alle Ninjas, Bösewichte und sogar Autos. Und last but not least ist die goldene Ninja Figur von Lloyd natürlich besonders cool für die Kids.

Alles in allem eine abwechslungsreiche und spaßige Box, die mit ihrer goldenen Optik und dem Blechdesign einfach richtig genial ist. Sie begeistert Kinder und kann vielseitig genutzt werden! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein Kinderbuch Highlight 2022!

Das Buch, das wirklich nicht gelesen werden wollte

"Das Buch, das wirklich nicht gelesen werden wollte" ist ein Kinderbuch von David Sundin und 2022 beim mvg Verlag erschienen.

Dieses Buch ist so wahnsinnig lustig, dass es jeder lieben wird, denn es will sich wirklich nicht lesen lassen. Man hat es nicht leicht als Erwachsener seinem Kind diese Geschichte vorzulesen, denn das Buch wehrt sich mit aller Macht. Man muss rufen und flüstern, Labyrinthe überwinden, verdrehte Buchstaben überstehen, sich Monstern entgegenstellen, springende Buchstaben im Auge behalten, Bildschrift entziffern und noch vieles, vieles mehr! Die Kinder lachen dabei was das Zeug hält. Ein absoluter Spaß! Dabei finde ich die Aufmachung mit den alt wirkenden Bildern und der grün/orangen Schrift besonders schön. Es wirkt als gebe es dieses Buch schon ewig und nur der Leser und sein Kind schaffen es, das Buch zu lesen. Und was für ein schönes Ende voller Liebe! Dieses Buch ist durch und durch ein absolutes Kinderbuch Highlight in 2022! Wir lieben es! Und ich empfehle es allen gern weiter, die es lieben, wenn ihre Kinder von Herzen lachen und zusammen Abenteuer bestehen!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein prächtiger Einstieg in den Kampf um Astrea!

ASH PRINCESS

"Ash Princess" von Laura Sebastian ist aus dem Genre Fantasy und 2022 beim Blanvalet Verlag erschienen.

Worum es geht:
Man hat ihr alles genommen: ihre Familie, ihr Volk, ihre Freiheit und ihren Namen. Einst hätte Theodosia Königin von Astrea werden sollen, doch als der Kaiser von Kalovaxia die Macht an sich reißt und ihr Volk versklavt, ändert sich alles in ihrem Leben. Ihre Eltern werden getötet, sie wird fortan Thora genannt, sie wird gefangen gehalten, ausgepeitscht und muss den Regeln am Hofe folgen. Mehr und mehr stumpft sie ab, bis sie den Mut fasst und den Kaiser stürzen will. Sie möchte ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Durch die Zuneigung des verfeindeten Prinzen sieht sie die Möglichkeit der Rache. Doch wer hätte gedacht, dass sie die Gefühle erwiedern würde...

Mit diesem ersten Band hat mich die Autorin direkt nach Astrea mitgenommen. Ich war gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und verschiedene Wendungen schaffen immer wieder neue Spannung. Als großer Romantasy Fan, konnte mich das Buch so direkt bekommen. Allerdings ist die Liebesgeschichte noch sehr am Anfang und so kann man sich schon auf die nächsten Bände freuen. Das macht dieses Buch auch so toll, denn schon nach kurzer Zeit werden auch die nächsten Teile als Taschenbuch erscheinen und man muss nicht lange auf die Fortsetzungen warten.

Dieser erste Band mit über 500 Seiten vermittelt so sehr ein Gefühl von Kraft, Mut und Stärke, dass man staunend zurückbleibt.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, welches Liebe, Hass, Aufopferung, Hoffnung, Angst und Mut verkörpert. Ich will mehr und freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Und hier noch drei schöne Zitate aus dem Buch:

"Ich bin ein Lamm in der Höhle des Löwen, und ich weiß nicht, ob ich überleben kann." (Seite 337)

"Ich bin wütend.
Ich hungere nach Rache.
Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." (Seite404)

"»Wie kannst du glauben, dass es zwischen uns beiden Frieden geben kann?«
»Wieso nicht?« , fragt er » Ich weiß, dass ich dich liebe.« (Seite 492)

Veröffentlicht am 10.02.2022

Geballtes Wissen mit wundervollen Illustrationen in kindgerechter Form

Das große Hexeneinmaleins

"Das große Hexen-Einmaleins - Alles über Hexen, Magie und Zauberei" ist ein Kindersachbuch von Matt Ralphs und Nuria Tamarit und ist 2021 beim Knesebeck Verlag erschienen.

In diesem tollen ...

Worum es geht:
In diesem tollen Kindersachbuch finden sich viele Informationen über Hexen. Hierbei wird in verschiedenen Kapiteln auf verschiedene Länder eingegangen und so lernen die Kinder schnell, wie unterschiedlich man sich die Hexen rund um die Welt vorgestellt hat. Mancherlei Ursprung wird hier auch thematisiert, wie z. B. der Mythos der grünen Haut einer Hexe - hierbei ist übrigens ein Film Schuld. Zudem wird auch auf Zauberer eingegangen, wie z. B. Rasputin oder auf andere bekannte Hexen wie Babajaga oder Mother Shipton.

Besonders interessant sind zudem die Kapitel über die Hexenverfolgung. Wobei hier sehr viel Wert auf einen kindgerechten Schreibstil gelegt wurde und es sachlich aber nicht grausig beschrieben wurde.

Wir sind begeistert von diesem wundervollen Wissensbuch über Hexen und Magie. Das Buch ist hochwertig gestaltet und gut recherchiert. Die Illustrationen sind wahnsinnig schön und alles in allem ist das Buch rundum kindgemäß.
Auch als Mama konnte ich hier sehr viel lernen und habe zusammen mit meinen Kindern über all die Fakten gestaunt.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Zauberhafte Illustrationen und eine bewegende Geschichte!

Aber so bin ich

"Aber so bin ich" ist ein Kinderbuch von Luca Tortolini und Marco Soma und 2021 beim Carl-Auer Verlag erschienen.

In dieser Geschichte geht es um einen Affen der zum Star wurde. Er hat alles wovon man vermeintlich träumt, doch er erkennt immer mehr, dass ohne die Familie und wahre Freunde das Leben keinen Spaß macht. So entscheidet er sich dazu, in seine Heimat zurückzukehren und führt so sein Leben ohne gesellschaftliche Erwartungen und falsche Werte.

Dieses Buch ist eine wahre Bilderbuchperle. Die Illustrationen sind wunderschön und absolut einzigartig. Sie passen perfekt zu dieser tiefgründigen und doch leicht erzählten Geschichte. Meine Kinder haben sofort erkannt, woran es dem Affen fehlt und was ihn glücklich machen kann. Es sind oft die vermeintlich kleinen Dinge.

Dieses Buch behandelt unter anderem das Thema Achtsamkeit und da sowohl meine Kids, als auch ich das Buch lieben, bin ich mir uneinig ob es wirklich ein Kinderbuch oder aber ein Bilderbuch für Buchliebhaber ist. Denn ob für Groß oder Klein, mit diesen phänomenalen Bildern ist es ein wahrer Bücherschatz.