Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Lesejury Profi
offline

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Rival - Christian und Ayra

Cruel Castaways - Rival
0

Achtung Spoiler! 😊

In „Cruel Castaways – Rival“ geht es um den sehr erfolgreichen und sehr gutaussehenden jungen Anwalt Christian Miller. Christian legte eine steile Karriere hin, alles was ihm jetzt ...

Achtung Spoiler! 😊

In „Cruel Castaways – Rival“ geht es um den sehr erfolgreichen und sehr gutaussehenden jungen Anwalt Christian Miller. Christian legte eine steile Karriere hin, alles was ihm jetzt noch fehlt – Partner in der Kanzlei zu werden. Doch dafür muss er einen Riesen Fall an Land ziehen. Da kommt ihm die Klage Amandas gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber Conrad Roth genau recht. Sie möchte ihn wegen sexueller Belästigung verklagen. Aber Christian interessiert etwas ganz anderes an dem Fall: Der Verklagte. Der damals sein Leben ruiniert hat. Weil er es gewagt hat seine Tochter Arya zu küssen. Arya, die jetzt ihren Vater als PR-Beraterin unterstützt.
Wie werden die beiden reagieren, wenn sie sich nach all den Jahren wiederbegegnen? Werden sie sich erkennen? Werden alte Gefühle wieder hochkommen? Für was wird sich Christian entscheiden: Rache an Conrad oder eine engere Beziehung zu Arya?


Anfangs bin ich recht gut in den Roman „ Cruel Castaways – Rival“ reingekommen. Er lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Mir hat allerdings eine Bindung zu den beiden Hauptprotagonisten Christian und Arya gefehlt. Die Geschichte wir abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt und man bekommt als Leser einen recht guten Einblick in die Gedanken der beiden Protagonisten. Jedoch konnte ich, vor allem Aryas, Handlungen an der ein oder andere Stelle nur bedingt nachvollziehen und mir ging es deutlich zu schnell von „Ich will dich nie wiedersehen“ zu wir haben Sex miteinander.
Die überraschendste und positivste Entwicklung hat für mich Beatrice gemacht in dem Roman. Während ich ihr Verhalten zu beginn einfach nur schrecklich fand, hat sie sich zum Ende hin immer mehr bemüht ihr früheres Verhalten wieder gut zu machen.

Am Anfang des Romans gibt es eine Trigger Warnung die unter anderem auf die erwähnte sexuelle Belästigung aufmerksam macht. Finde ich immer sehr wichtig, da es ja doch ein potenziell triggerndes Thema sein könnte.

Ich möchte am Ende gerne einmal das wirklich wunder-wunder schöne Cover des Buches erwähnen. 😊

Abschließend finde ich ist es ein Roman ohne große Höhen und ohne eine große Bindung zu den beiden Hauptprotagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Offen für Alles

Offen für alles
0

Achtung Spoiler!:)


In "Offen für alles" geht es einmal um Vivian,  die schockiert feststellen muss bei ihr und Ehemann Karl läuft im Bett gar nichts mehr. Nichts mehr außer schlafen.
Die beiden sind ...

Achtung Spoiler!:)


In "Offen für alles" geht es einmal um Vivian,  die schockiert feststellen muss bei ihr und Ehemann Karl läuft im Bett gar nichts mehr. Nichts mehr außer schlafen.
Die beiden sind sich einig, es muss sich etwas ändern. Aber was tun wenn die gegenseitige Anziehungskraft kaum noch da ist?
Auch bei Freundin Claudia läuft es alles andere als gut. Ihr Mann vergnügt sich wohl regelmäßig mit anderen Frauen, was sie aber ganz und gar nicht zu stören scheint.
Und dann ist da noch Elena, eine junge Frau die ungeplant schwanger geworden ist. Wird sie mit den Veränderungen die diese Schwangerschaft mit sich bringt zu recht kommen?


Ich bin gut in den Roman "Offen für alles" reingekommen. Durch den gut zu lesenden Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen :) Ich musste an der ein oder anderen Stelle echt schmunzeln oder habe schockiert geguckt und mit dem Kopf geschüttelt. Ich glaube die in dem Roman behandelten Themen sind in vielen Ehen keine Seltenheit. Ich denke aber dass gerade offnene Beziehungen in unserer Gesellschaft noch als kleines Tabu angesehen werden. Es wird meist nicht Offen darüber gesprochen.
Auch wenn ich viele Entscheidungen der Protagonisten ganz und gar nicht nachvollziehen konnte und sie sich ihr Leben meiner Meinung nach selbst erschwert haben, habe ich beim Lesen richtig mitgefiebert wie am Ende alles ausgehen wird.
Richtig gut hat mir gefallen, dass die drei Geschichten im Kern zusammenhängend waren. Ich finde dies hat den ganzen Roman noch einmal gut abgerundet :)
Sehr beeindruckt haben mich Mathilda und Sarah, zwei Kinder die manchmal deutlich reifer als ihre Eltern erschienen :)

Wer Lust auf einen lockeren Roman über alltägliche Situation, Eheprobleme( Flaute im Bett, allgemeine Streiterein, Kindererziehung, Fremdgehen) und eine junge Schwangere hat die gerade ihren Platz im Leben sucht, ist bei "Offen für alles" genau richtig!:)
Viel Spaß beim Lesen 😊😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns
0

Achtung Spoiler! :)

In „All das ungesagte zwischen uns“ geht es einmal um Morgan, die nach eine tragischen Unfall nicht nur ihren Mann Chris, sondern auch noch ihre Schwester Jenny verliert. Ein Unfall ...

Achtung Spoiler! :)

In „All das ungesagte zwischen uns“ geht es einmal um Morgan, die nach eine tragischen Unfall nicht nur ihren Mann Chris, sondern auch noch ihre Schwester Jenny verliert. Ein Unfall der Morgans Leben komplett auf den Kopf stellt..
„Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte.“
Und auch für ihre Tochter Clara ist die ganze Situation sehr schwer. Sie ist geplagt von Schuldgefühlen, trifft sich heimlich mit Miller, der so gar nicht dem Typ Freund entspricht, den sich Morgan für ihre Tochter wünscht und die Streiterein mit ihrer Mutter hören einfach nicht auf...


Ich bin richtig gut in den Roman „All das Ungesagte zwischen uns“ reingekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Claras und aus Morgans Sicht erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden Hauptprotagonisten bietet. Es wird deutlich, das beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben und den beiden das ein oder andere Kopf zerbrechen hätte erspart bleiben können, hätten die beiden offen über die sie belastenden Gedanken gesprochen. Gerade beim Lesen des ersten Drittels musste ich das ein oder andere mal echt schlucken, weil ich es einfach hart fand, was Morgan da widerfahren ist. Für mich ist die ganze Sache einfach ein riesiges NOGo. Gerade wenn es um die eigene Schwester geht. Aber lest selbst ;)
Sehr rührend fand ich, wie Jonah trotz allem was passiert ist mit seinem Sohn Elijah umgegangen ist! Das zeigt für mich wahre Stärke!
Bei Claras Stimmungsschwankungen habe ich mich beim Lesen in meine eigene Pubertät zurückversetzt gefühlt. Ich denke gerade für einen Teenanger ist diese Ausnahmesituation alles andere als leicht zu verarbeiten. Umso schöner fand ich ihr Anbändeln mit Miller, der ihr einfach gut tut :)

Alles in allem finde ich, ist es ein Roman für zwischendurch, der mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Sternstunde 🌟

Sternstunde
0

Achtung Spoiler!:)


In "Sternstunde" geht es um die junge Erwachsene Hanna, die nach dem tragischen Verlust ihres Verlobten grosse Schwierigkeiten hat, verletzte Soldaten zu behandeln.
Um ein bisschen ...

Achtung Spoiler!:)


In "Sternstunde" geht es um die junge Erwachsene Hanna, die nach dem tragischen Verlust ihres Verlobten grosse Schwierigkeiten hat, verletzte Soldaten zu behandeln.
Um ein bisschen Abstand zu den Geschehnissen zu bekommen, wird sie in das, sich noch im Aufbau befindende Krankenhaus, Waldfriede versetzt.
Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten schafft sie es vor  allem Klinikleiter Dr. Conradi von sich zu überzeugen..Doch Hannas Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist..und auch die internen Intrigen machen Hanna ihr Leben alles andere als leicht..



Ich bin recht gut in  "Sternstunde, die Schwestern vom Waldfriede" reingekommen. Der Roman spielt in der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg und man merkt beim Lesen ganz deutlich, dass es eine ganz andere Zeit war damals. Die jungen Männer wurden eingezogen um im Krieg zu kämpfen,
Lebensmittelvorräte mussten gut eingeteilt werden und die medizinische Versorgung damals war natürlich etwas anders als die heutige. Zwischendurch mache ich beim Lesen gerne eine kleine Reise in die Vergangenheit. Gerade wenn es um medizinisches geht :)
Der Roman wird abwechselnd aus Hannas und aus Dr. Conradis Sicht erzählt. Das erzählen aus Sicht der beiden Protagonisten gibt dem Leser einen guten Einblick in die unterschiedlichen Leben und Aufgaben der beiden.
Am Anfang konnte ich mich noch recht gut in Hanna und ihr Leid hineinversetzen, muss aber sagen das es mir gerade im letzten drittel etwas schwerer gefallen ist ihre Aussagen nachzuvollziehen.
Stellenweise hat sich der Roman leider auch etwas gezogen beim Lesen.
Leni fand ich toll :) sie hat mich mit ihrer lockeren, leicht rebellischen Art direkt begeistern können. Hut ab, wie sie dafür gekämpft hat IHR Leben zu führen und nicht das was sich Ihre Eltern für sie ausgesucht haben. Auch wie Hanna ihre Schwester unterstützt hat hat mir gut gefallen! So sollte es sein finde ich, Geschwister müssen zusammen halten ♡
Bei Alexander war ich mir von Anfang an unsicher, was ich von seiner Peron halten sollte.. von ihm könnt ihr euch auch besser ein eigenes Bild machen 😊
Und auch bei Dr.Conradi war ich mir stets unsicher wem sein Herz gehört 🙈 aber lest selbst!:)

Alles in allem fand ich, ist es ein schöner, sich leider stellenweise etwas ziehender, Roman mit toller Thematik!
Ich bin gespannt von wem der zweite Teil der Reihe handeln wird :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Nachts, wenn die Sterne leuchten
0

Achtung Spoiler! :)


In „Nachts, wenn die Sterne leuchten“ geht es um Smilla, die auf ihrer Verlobungsfeier eine sehr niederschmetternde Diagnose erhält, die sie völlig aus der Bahn wirft. Die ihren Traum ...

Achtung Spoiler! :)


In „Nachts, wenn die Sterne leuchten“ geht es um Smilla, die auf ihrer Verlobungsfeier eine sehr niederschmetternde Diagnose erhält, die sie völlig aus der Bahn wirft. Die ihren Traum einmal Kapitätnin eines großen Schiffes zu sein, für immer zerstören wird. 
Bevor sie darüber nachdenken kann, wie ihr Leben weitergehen soll, baut sie einen Autounfall. Dummerweise nicht mit ihrem eigenen Auto, sondern mit der Luxuskarre des Investors Sten Ohlsen, der in den Familienbetrieb investiert hat. 
Nach ihrem Unfall ist nichts mehr so wie vorher und Smilla versucht sich wieder einen Alltag aufzubauen und vor allem muss sie sich mit dem Gedanken beschäftigen wie soll es jetzt weitergehen? Wie soll ihre Zukunft aussehen? 



Ein Grund mich auf das Rezensionsexemplar zu bewerben war das wirklich wunderschöne und zum träumen verleitende Cover :) 
Ich hatte leider ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und es ist mir anfangs sehr sehr schwer gefallen mit der Hauptprotagonistin Smilla warm zu werden. Und auch zu Sten konnte ich lange keine richtige Verbindung aufbauen.
Das Buch ließ sie, gerade zum Ende hin, immer immer flüssiger lesen und ich konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weiter geht. 
Sehr beeindruckt hat mich die junge Protagonistin Stella, was sie in ihren jungen Jahren schon leistet, Hut ab! :) Ihre Geschwister können sehr sehr stolz sein, eine so tolle große Schwester zu haben. Die kleine Nebengeschichte rund um Stella, hat richtig gut in Smillas Geschichte reingepasst und das ganze am Ende noch einmal sehr gut abgerundet, finde ich.
Auch die kleinen Annährungen zwischen Smilla und Sten haben die Geschichte aufgelockert. 
Gut gefallen haben mir auch die kleinen Verweise zum Thema Naturschutz, Schutz der Wasserlebewesen etc. 


Alles in allem finde ich, ist es ein schöner Roman für zwischendurch :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere