Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Geniale Charaktere, Emotionen, Spannung und Humor - was will man mehr?

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Wieder so so gut! Mir hat der erste Band der Todesboten schon super gut gefallen und war ich so sehr neugierig, wie Shiros und Veits Geschichte weitergehen würde. Und hat der zweite Teil mich noch mehr überzeugen können, war fesselnd, emotional und düster und einfach eine mega Fortsetzung dieser spannenden und besonderen Reihe.

Erstmal muss ich kurz erwähnen, wie absolut verliebt ich in die Gestaltung des Buches bin. Die Illustrationen, die Karte, die Kapitelzierden und einfach die ganze Aufmachung ist so wunderschön und edel und passt so gut zur Story. Die Geschichte selbst schließt perfekt an das Ende des ersten Teils an und wurde ich so auch schnell wieder mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil überzeugen mich Mika D. Mon immer wieder aufs Neue, ich liebe die Art, wie die beiden Emotionen erschaffen, die Charaktere und die Welt zum Leben erweckt und Spannung aufbauen sehr. Jedes Wort steht einfach genau dort, wo es hingehört, und das in Kombination mit einem genialen Humor lassen mich ihre Geschichten immer wieder unfassbar gerne lesen. Die Charaktere weiter auf ihrer Reise zu begleiten, neue Orte zu erkunden und mehr über die Welt und ihre Bewohner zu erfahren war auch wieder super interessant.

Die Charakterkonstellation mag ich total gerne und wird sie in diesem Band nur nochmal vielfältiger. Dadurch, dass alle Charaktere so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich einfach perfekt, es entstehen geniale, unterhaltsame Gespräche und eine besondere Dynamik.
Shiro ist einfach ein richtiger Cutie. Er ist ein Todesbote, ein Kämpfer, doch wie er versucht seine Gefühle hinter seiner ernsten, kalten Fassade zu unterdrücken und selbst überrascht ist, dass er welche hat, ist einfach liebenswert. Dabei zeigt er so viele Facetten und eine extrem starke Entwicklung, die ich absolut liebe, da er ein so lebendiger und realistischer Charakter ist.
Veit hat es mir mit seinen Entscheidungen anfangs ein wenig schwieriger gemacht, doch mit der Entwicklung der Story und ihm selbst werden diese nachvollziehbarer. Zwar konnte ich zu ihm immer noch keine richtige Nähe aufbauen, doch mag ich ihn auch sehr gerne und liebe besonders seine anzüglichen Kommentare und seinen Humor, genau wie seine lockere, abenteuerlustige Art.
Ama und Vio konnten sich auch total in mein Herz schleichen, die Neckereien zwischen den beiden sind einfach grandios, aber auch allein sind sie absolut umwerfende Persönlichkeiten. Und auch die anderen und neuen Charaktere fand ich sehr interessant, sodass ich mich extrem darauf freue, sie im dritten Band alle wiederzusehen.

Spannende Geschichten schreiben, die einen mit unerwarteten Wendungen überraschen, immer wieder aufs Neue fesseln und viele Emotionen mit sich bringen, können Mika D. Mon auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht immer so schnell vorangekommen bin, kommt einfach eine hohe Spannung auf, die unfassbar neugierig auf die weitere Entwicklung der Handlung macht und auf bestimmte Geschehnisse hinfiebern lässt. Mit actionreichen Kampfszenen, die immer mehr beschrieben sind, humorvollen Kommentaren neben tiefgründigen Gesprächen, Aufeinandertreffen mit der Vergangenheit oder den Abgründen der Charaktere sowie entspannteren und emotionalen Momenten entsteht eine abwechslungsreiche Handlung, die nie langweilig wird. Genauso mag ich auch die Beziehungen zwischen den Charakteren unfassbar gerne, da sie voller Leben, Humor und Emotionen stecken, und bin natürlich sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickeln werden. Und das Ende macht so neugierig auf Band drei, dass ich ihn kaum abwarten kann.

Fazit: Noch besser als Band eins! Mika D. Mon haben wieder ein unfassbar gutes Buch geschrieben, in dem ein genialer Humor, der fesselnde Schreibstil der beiden und ein interessantes Setting auf eine bunte Palette an Charakteren, die ihre hellen und dunklen Seiten haben, und eine actionreiche, abwechslungsreiche Story treffen und so eine Geschichte voller Vielfalt, Spannung und Emotionen erschaffen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit einem Traum von Setting

Dunbridge Academy - Anywhere

Meine Vorfreude auf diese Reihe war unheimlich groß, auf wenige Neuerscheinungen habe ich mich mehr gefreut. Mit „Dunbridge Academy - Anywhere“ hat Sarah Sprinz wieder eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die mich auf vielen Ebenen verzaubern, berühren und fesseln konnte und in deren Charaktere und traumhaftes Setting ich mich komplett verliebt habe.

Die „What If“-Reihe von Sarah Sprinz war ein riesiges Highlight für mich, hat mich tief berührt und einen besonderen Platz in meinem Herzen, sodass ich auch immer wieder an sie zurückdenke. Und auch Dunbridge hat es schnell geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Die Geschichte hatte mich schon nach wenigen Seiten in ihrem Bann, es geht direkt unfassbar authentisch und spannend los und wollte ich unbedingt mehr erfahren. Sarahs Schreibstil ist so gefühlvoll, lebendig und echt. So voller Leichtigkeit und Wohlfühl-Momenten, voller Emotionen und Intensität, voller Kribbeln und Schmetterlinge. Das ist für mich, was den Schreibstil von Sarah Sprinz ausmacht und eine echte Seltenheit ist - diese extremen Gefühle in ihrer großen Vielfalt, die einen überwältigen, mitnehmen, einen ganz tief im Herz berühren und nicht mehr loslassen. Außerdem liebe ich ihren Humor total, so kleine Sätze und Formulierungen, die mich zum Lachen bringen.
Und schafft Sarah es auch immer, super schnell eine intensive und wunderschöne Atmosphäre aufzubauen. Die wurde in diesem Buch durch das traumhafte Setting nur noch besonderer. Ich war selbst schon in Schottland und habe es da geliebt. Das Land steckt voller Geschichte, Leben und einer ganz besonderen Atmosphäre, die sich auch hier wiederfindet und die Sarah wunderschön eingefangen hat. Die Academy war einfach einzigartig und freue ich mich jetzt schon darauf, dahin zurückzukehren. Das Setting war perfekt gewählt für diese Geschichte und konnte ich mich schnell darin verlieren.

Schon mit ihrem ersten Auftritt konnte Emma mich überzeugen. Etwas verpeilt, aber super herzlich und liebenswert. Ich fand es unfassbar cool, dass sie Leichtathletik macht und war ihre Liebe zum Laufen auch immer richtig greifbar. Sie will sich endlich auf die Suche nach ihrem Vater begeben, doch findet sie in Schottland so viel mehr, als sie eigentlich gesucht hat. Ihre lebendige und meist positive Art war, genau wie ihre Stärke super erfrischend und konnte sie mich manchmal auch wirklich zum Schmunzeln bringen. Zwar war sie teils auch ein wenig naiv, aber meistens hat sie sehr überlegt gehandelt und immer versucht das Richtige zu tun. Genauso waren auch ihre Emotionen sehr lebendig und greifbar, sodass sie mir oft nah gegangen sind.
Henry war ein sehr verantwortungsvoller, aufmerksamer und offener Mensch, wodurch er seinen Job als Schulsprecher auf tolle Weise ausfüllt. Er hat seine Ziele vor Augen und gibt das Beste, um sie auch zu erreichen, und so seinen eigenen Weg zu gehen. Schnell merkt man, was ein großes Herz Henry hat und beweist er das auch immer wieder auf eine liebevolle und selbstlose Weise. Stets versucht andere nicht zu verletzen, stellt er sich selbst oft hintenan, was zwar meist nachvollziehbar, an einer gewissen Stelle gegen Ende aber einfach nur unnötig. Doch mochte ich auch ihn unfassbar gerne, ich fand seinem Humor toll, seine Gefühle konnten mich oft komplett mitreißen und hat er auch in manchen Aspekten eine schöne Entwicklung durchlebt.
Richtig geliebt habe ich dann aber ein paar der Nebencharaktere, ganz vorne Grace. Ich habe total mit ihr gefühlt und war ihr Umgang mit allem einfach so wundervoll und erwachsen. Obwohl man nur so wenig über sie erfährt, habe ich sie irgendwie total ins Herz geschlossen und würde so gerne eine Geschichte über sie lesen.
Doch auch Tori und Sinclair haben sich in mein Herz schleichen können, sie mit ihrer aufgeweckten, humorvollen und lebensfrohen Art und ihrer esoterischen Ader, er mit seinen unterstützenden Ratschlägen und seinem unschlagbaren Charme.

Ich bin die ganze Zeit super schnell durch die Seiten geflogen und habe das Lesen der Story sehr genossen. Es gab einige interessante und spannende Handlungsstränge, die sich alle unterschiedlich schnell weiterentwickeln und so für eine gewisse Dynamik sorgen. Für mich waren sie aber stellenweise nicht wirklich gut verknüpft, sie sind nebeneinander her gelaufen, haben auch ihr Ende gefunden, doch sind sie nie so richtig zusammengelaufen. Dadurch sind einige Aspekte immer untergegangen, während andere beleuchtet wurden, was ich ein wenig schade fand. Besonders die Storyline um Emmas Vater konnte mich in ihrer Ausarbeitung nicht ganz überzeugen. Doch gab es auch unfassbar viele schöne Momente, voller Freundschaft, Liebe und Hoffnung, aber auch Schmerz und Angst, die Sarah wieder wunderschön geschrieben hat. So fand ich auch die Freundschaften super schön ausgearbeitet, ich liebe es einfach, wenn auch in diesen Beziehungen eine ganz besondere Tiefe steckt.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich am Anfang recht langsam, doch fand ich das genau so auch gut. Dadurch hatte es Zeit, dass Henrys Beziehung zu Grace geklärt wurde und sich erstmal eine super schöne Freundschaft zwischen Henry und Emma entwickeln konnte, die dann bald auch zu mehr wurde. Die beiden zusammen waren total cute, sie erleben zauberhafte und schwierige Momente, machen Fehler und bitten um Verzeihung, kommen sich immer näher und sind füreinander da.

Fazit: „Dunbridge Academy“ konnte mich mit einem wundervollen, emotionalen Schreibstil, einem traumhaften, atmosphärischen Setting, authentischen Protagonisten und noch liebenswerteren Nebencharakteren in mein Herz schleichen. Bis auf ein paar kleinere Sachen konnte mich auch die Handlung komplett fesseln und waren die Beziehungen wieder wunderschön und voller Emotionen, sodass mich Sarah wieder verzaubern und berühren konnte.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Die Engel haben mein Herz für sich gewonnen!

Federn über London 3

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es nach dem Ende von Band zwei weitergehen würde. Und hat der dritte Band von „Federn über London“ meine Erwartungen auch komplett erfüllt, sodass ich unfassbar gerne wieder in die Geschichte eingetaucht bin.

Die Story konnte mich schnell wieder mitnehmen, da sie auch super gut an das Ende des zweiten Bands anschließt und man sich direkt wieder mitten im Geschehen befindet. Ich bin immer noch ein riesiger Fan von der Welt, die Sabine hier erschaffen hat, und finde es immer toll, noch mehr darüber zu erfahren. Genau wie in den anderen Bänden wurde auch hier wieder alles sehr schön und bildlich beschrieben, dass es mir total leicht gefallen ist, mich in der Geschichte fallen zu lassen und ich auch die Seiten wieder verschlungen habe. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich echt mit jedem Band mehr, sie versteht es, einen komplett in den Bann der Geschichte zu ziehen und eine hohe Spannung aufzubauen, aber gleichzeitig auch viele Bilder und Emotionen in einem hervorzurufen.

So konnten mich die Charaktere auch alle wieder komplett von sich überzeugen, da extrem viel Leben und Authentizität in ihnen steckt.
Clear entwickelt sich mit jedem Band weiter und finde ich es total schön, sie dabei zu begleiten, da sie mir auch immer mehr ans Herz wächst. In ihr steckt total viel Kraft und liebe ich ihre aufmerksame, lockere und positive Art mit allem, womit sie konfrontiert wird umzugehen. Ihre Gefühle waren für mich wieder absolut greifbar und habe ich in sehr vielen Momenten komplett mit ihr gefühlt und sie immer gut verstehen können.
Unfassbar gerne mag ich besonders auch Ease, der mit seiner ruhigen, erdenden kraftspendenden Art immer da ist, wenn er gebraucht wird. Er beweist einfach immer wieder was für ein wundervoller, selbstloser Typ er ist und auch wenn er zu seinen Gefühlen steht, rückt er sie nie in den Mittelpunkt.
Doch auch die anderen Engel haben mein Herz für sich gewonnen, sie sind alle total unterschiedlich, doch einfach super authentisch und lebendig ausgearbeitet. So ergänzen sie sich auch einfach perfekt, stehen aber gleichzeitig auch als starke Charaktere für sich selbst und halten auch noch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich finde alle Verbindungen zwischen ihnen total schön und echt, doch habe ich besonders eine Beziehung in diesem Band total geliebt und hoffe sehr, dass sie Bestand haben wird. Doch auch bei anderen Beziehungen bin ich super gespannt auf die Entwicklung im Finale der Reihe.

Ich war sofort wieder in der Story gefangen und habe auch die Seiten wieder total inhaliert. Besonders den Einstieg fand ich super spannend, gegen Ende hat die Spannung für mich ein wenig nachgelassen, doch wurde es dennoch nie langweilig. Es ist immer was passiert und gab es wie gewohnt auch wieder einige Überraschungen, die die Story in großen Teilen unvorhersehbar machen. Ich finde es immer super spannend, wenn neue Verbindungen und Geheimnisse enthüllt werden und alles dadurch komplexer wird, ohne aber je die Logik und den roten Faden zu verlieren. So hat es einfach wieder total viel Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und die Charaktere erneut zu begleiten, auch wenn dieser Band von der Story einen Ticken schwächer für mich war als die beiden Vorgänger. Das Ende fand ich dann aber nochmal richtig stark und spannend und bin ich unglaublich neugierig auf den dritten Band, wie sich alles entwickeln wird und was und sonst noch im Finale dieser magischen Reihe erwarten wird.

Fazit: Wie schon die beiden Vorgänger hält auch dieser Band von „Federn über London“ neben dem tollen Schreibstil und dem spannenden Setting auch wundervolle Charaktere, die sich immer weiterentwickeln und weiter in mein Herz schleichen, wunderschöne Beziehungen und eine starke Story bereit, die wieder viel Spannung und einige Überraschungen zu bieten hat und immer mehr Fäden zusammenführt. Das Finale der Reihe kann kommen!

Verzaubernd, überraschend und berührend

Alles, was du für mich bist

Nach einem wunderschönen ersten Teil habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, besonders da ich Nuria total gerne mochte. „Alles, was du für mich bist“ hat mir sogar noch besser gefallen und ist eine emotionale, außergewöhnliche und authentische Geschichte, in der viel mehr steckt als erwartet.

Ich konnte sehr schnell wieder in diese wunderschöne Geschichte eintauchen und habe mich auch auf dem Anwesen sofort wieder wohlgefühlt. Dort besteht einfach eine so bezaubernde, familiäre Atmosphäre, die zwar manchmal unter den Problemen untergeht, aber dennoch immer wieder präsent wird. So konnte mich auch der Schreibstil von Nora Welling direkt wieder überzeugen, er liest sich total angenehm und leicht und waren in diesem Band die Emotionen für mich nochmal mehr spürbar. Sie hat es auf jeden Fall wieder geschafft, den Charakteren Leben zu schenken und auch das Setting und die ganze Stimmung sehr gut greifbar zu machen.

Nuria war eine wirklich wundervolle Protagonistin, die ich unfassbar gern gewinnen konnte. Sie ist eine sehr liebevolle, hilfsbereite und selbstlose Person und muss oft um Respekt kämpfen oder wird unterschätzt, obwohl sie eigentlich eine total starke Persönlichkeit hat. Als Physiotherapeutin ist sie auch sehr einfühlsam und war sie durch all ihre Schwächen und Stärken auch eine sehr lebendige und authentische Person. Genauso macht sie auch eine schöne Entwicklung durch, befreit sich immer mehr von dem, was andere denken und sagen, und geht einfach ihren eigenen Weg ohne sich beirren zu lassen. Ich konnte mit jeder Seite besser mit ihr fühlen und habe mich wirklich in sie verliebt, da sie trotz ihrer Unsicherheiten nie klein beigegeben hat.
Luís konnte mich als Protagonist auch sehr überzeugen, sodass ich auch zu ihm ein starkes Band aufbauen konnte. Durch den Unfall endet seine Karriere schlagartig und muss er sich Stück für Stück wieder stärken, mit seiner Situation zurechtkommen und sich wieder nach oben kämpfen. Seine Gefühle waren in den Momenten immer sehr greifbar, sein Wunsch wieder fliegen zu können, nachdem er so gefallen ist, und konnte ich ihn auch immer unglaublich gut verstehen. Er will diesen Weg möglichst allein bestreiten und tut sich manchmal ein wenig schwerer Hilfe anzunehmen, doch weiß er auch, was gut für ihn ist und steht zu seinen Gefühlen.
Genauso war es auch schön die anderen Charaktere wie Linda und Damián wiederzusehen und haben mich einige Einblicke auch sehr neugierig auf Ramón gemacht, obwohl er manchmal echt sehr unsympathisch rüberkam.

Wie Nuria und Luís alleine mochte ich auch ihre Liebesgeschichte unfassbar gerne, besonders da sie für mich auch sehr außergewöhnlich war. Die beiden haben sich nicht gegenseitig gesucht, doch verbindet die beiden schon eine lange Freundschaft und waren sie von Anfang an füreinander da und haben sich gegenseitig geholfen. Die Bindung zwischen den beiden war auf der einen Seite voller Ruhe, Geborgenheit und Wohlbefinden, auf der anderen Seite aber auch sehr intensiv, leidenschaftlich und emotional. Diese Mischung hat Nora Welling in meinen Augen einfach perfekt getroffen und obwohl sich die Lovestory selbst eher langsam entwickelt, sind schnell ein tiefes Band und Gefühle zwischen den beiden spürbar. So habe ich mich in ihre Liebesgeschichte wirklich komplett verliebt.
Auch die Story hält viel Schönes bereit und konnte mich auch sehr schnell mitnehmen. Neben vielen Gefühlen, einer sanften Spannung und einigen besonderen und überraschenden Szenen hält die Story vor allem viel Tiefe bereit. In Nurias und Luís Geschichte steckt nicht nur eine schöne Love Story, sondern auch viel Stärke, Wiederaufstehen, Mut, Selbstfindung und eine bedingungslose Freundschaft, die so ausgeglichen und voller Liebe ist. Ich habe wirklich jede Seite dieser Geschichte genossen, da sie für mich auch wirklich außergewöhnlich ist und mich so auch überraschen konnte.
Einzig am Ende ging für mich dann alles ein wenig zu schnell und zu einfach, da hätte ich mir vielleicht noch ein paar Szenen gewünscht. Doch sonst habe ich mich komplett in diese wundervolle Geschichte verliebt und freue mich auf Band drei.

Fazit: Mit dem zweiten Teil dieser Reihe konnte mich Nora Welling wirklich komplett verzaubern, überraschen und berühren. Nurias und Luís Geschichte ist wirklich außergewöhnlich, mit einem fesselnden Schreibstil, wundervollen, echten Charakteren und einer schönen Story. Besonders die Liebesgeschichte konnte mich absolut überzeugen, sie war wirklich besonders, berührend und voller Tiefe, und kann ich nach diesem wunderschönen Buch den dritten Band der Reihe kaum erwarten.

Voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit

Very Bad Kings

Ich war total neugierig auf „Very Bad Kings“, da mich der Klappentext und die ganze Idee hinter der Geschichte sofort überzeugen konnte. Wie erwartet hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, war fesselnd, düster und voller Überraschungen, und freue ich mich schon extrem darauf, wieder in diese Story einzutauchen.

Tatsächlich hat es ein paar Seiten gebraucht bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin, doch wurde ich nach und nach immer mehr mitgerissen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil von Jane lag. Er ist total flüssig, fesselnd und vor allem sehr bildlich, sodass er einen tief in die Geschichte zieht und man sich auch dem Geschehen wirklich nahe fühlt. Mit jeder Seite konnte ich mir das Setting besser vorstellen und haben auch die Charaktere immer mehr Leben bekommen, sodass auch die Emotionen und die Stimmung immer besser bei mir ankamen. So fand ich auch die Atmosphäre und das Setting an der Kingston University einfach genial, gefährlich, einnehmend und voller Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt.

Mable war eine sehr facettenreiche Protagonistin, die ich auch schnell gern gewinnen konnte. Als eine der Stipendiatinnen gerät sie in den Fokus der Kings, muss so sehr viel Stärke und Standhaftigkeit beweisen und lässt sich nichts vorschreiben. Gleichzeitig handelt sie zwar manchmal auch sehr naiv und gibt in manchen Momenten auch schnell nach, was für mich teils etwas widersprüchlich war, doch waren ihre Gedanken und Gefühle an sich immer echt gut nachvollziehbar. Sie hat es echt nicht einfach, doch lässt sie sich nicht kleinkriegen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf und kämpft weiter. So habe ich auch wirklich mit ihr fühlen können und freue mich schon darauf sie weiter zu begleiten.
Und dann die fünf Kings, die alle einzeln genial, aber auch in ihrer Gruppe einfach faszinierend sind. Jaxon, Sylvian und Reece lernt man in diesem Band schon besser kennen und gleichzeitig lieben und hassen, doch kann man sie bei weitem noch nicht durchschauen. Sie allen waren jetzt schon sehr vielschichtige Charaktere, in denen viele Geheimnisse und Schatten schlummern, sodass ihr Handeln oft undurchschaubar ist, aber dennoch alles zusammenzupassen scheint. Ich bin einfach schon unfassbar gespannt, wie sie sich entwickeln werten und was wir noch alles über sie erfahren werden, da bestimmt noch seht viel in ihnen steckt. Besonders neugierig bin ich auch darauf Romeo, der bis jetzt eher im Schatten stand, Zayn, über dessen Identität ich eine Vermutung habe, auf deren Auflösung ich sehr gespannt bin, und vor allem auch Vance, dessen Platz in dem ganzen Spiel noch nicht so ganz sicher scheint, besser kennenzulernen.
Genau wie die Charaktere ist auch ihre Beziehung zwischen Mable und den Kings echt einzigartig und facettenreich. Die Gefühle zwischen ihnen sind gefährlich, intensiv und total schwer einschätzbar, weshalb die Entwicklung echt in alle Richtungen offen steht.

Wie gesagt konnte mich die Story am Anfang noch nicht so ganz mitreißen, zwar kommt echt schnell Spannung auf, aber hat mir dieser letzte Funke einfach noch gefehlt. Doch nach und nach hat sich alles immer mehr aufgebaut, es gab einige Überraschungen und ist besonders durch die undurchschaubaren Kings eine hohe Spannung entstanden. Irgendwann ist es mir auch echt schwer gefallen, das Buch noch aus der Hand zu legen, da auch ein fesselnder Sog aufkommt und sich die Story auch teils echt in eine Richtung entwickelt hat, die ich so nicht erwartet habe. Besonders die kurzen Kapitel aus Jaxons Sicht fand ich immer super spannend und haben sie oft noch mehr Fragen aufgeworfen. Und nach diesem Ende, das mich auch nochmal überraschen konnte, bin ich super gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf mit Mable an die Kingston University zurückzukehren.

Fazit: „Very Bad Kings“ ist ein extrem guter Reihenauftakt voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit, der neben einem wundervollen Schreibstil und einer einnehmen Atmosphäre auch wirklich geniale, facettenreiche und undurchschaubare Charaktere mit einer außergewöhnlichen Bindung zwischen ihnen bereithält. Nachdem mir der Einstieg in die Story etwas schwerer gefallen ist, konnte sie mich nach einer Zeit noch komplett mitreißen und kann ich nach diesem Ende Band zwei wirklich kaum erwarten.