Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Heart Story

Heart Story

Da ist er der dritte Teil der Kiss, love & heart Trilogie von Helen Hoang von KYSS. Seit 2020 warten wir Leser auf die Fortsetzung. Aber manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Auch wenn man manchmal denkt, man ist allein mit seinen Problemen und allen anderen geht es besser als einem selbst, stimmt dies so nicht.
Helen Hoang musste auch persönlichen Problemen den Release mehrmals verschieben. Was ich grandios finde, sie hat die Belastungen und Schwierigkeiten direkt in das Buch einfließen lassen und lässt uns somit sogar ein Stückweit daran teilhaben, was in den letzten Monaten bei ihr los war. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen und meinen größten Respekt aussprechen.

KYSS hat wieder pure Liebe einfließen lassen. Die broschierte Ausgabe ist mit so viel Gefühl und Auge fürs Detail designt. Die Farbe der Schrift sticht glänzend hervor. Das Cover harmoniert in seiner Gänze einfach perfekt miteinander.
Natürlich sind die Details im Buch wieder ein Traum.

Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich eine Gänsehaut beschwert.
Wie geht es einem, wenn man liest: "Das ist das letzte Mal, dass ich von vorne anfange"?
Ich kann es so nachfühlen. Irgendwann hat man nicht mehr die Kraft immer und immer wieder alles über sich ergehen zu lassen, immer wieder sich aus dem schwarzen Loch zu kämpfen und immer wieder den Restart-Knopf zu drücken.
Depressionen, Ängste, Selbstmordgedanken, das Karussel der Gesellschaft, Unverständnis der Familie, toxische Beziehungen, Verlust und das Asberger Syndrom sind Theme in dieser Handlung.
Zurecht hat Helen Hoang hier über das ganze Buch hinweg die Ich-Perspektive gewählt. Dies hat mich alles noch intensiver fühlen lassen und ich konnte mich mit den Gegebenheiten identifizieren.

Durch das Wissen des persönlichen Aspektes bzgl der Autorin gewinnt die ganze Handlung für mich noch mehr Authentizität. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen fließen super ins Geschehen ein und intensivieren alles.
Absolut tiefgründig und besonders.

Aber bitte denkt nicht, dass das Buch nur düster und traurig ist auf Grund der Themen oder der Gefühlslage. Man kann durch den gewählten Sarkasmus im Buch auch desöfteren herzlichst lachen. Eine perfekte Mischung, die dem ganzen Buch noch mal etwas besonderes verleiht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, als im Klappentext des Buches beschrieben wird. Ich müsste mich folgedessen nur wiederholen und das muss ich nicht.

Erlebt die Handlung und lasst euch mitreißen.
Die ganze Reihe kann ich euch wirklich empfehlen.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2022

Absinthe

Absinthe

Für mich ein aufregendes Leseerlebnis. Bisher hab ich noch keine Gothic Novel gelesen und muss sagen, mit Absinthe von Selina Schuster hab ich ein perfektes erstes Buch gefunden.
Ihr Schreibstil liest ...

Ihr Schreibstil liest sich unfassbar gut und sie hat eine unfassbare Stimmgewalt. Die Handlung wird sehr ruhig, strukturiert und kreativ erzählt. Definitiv mal etwas ganz anderes, aber eine Story, die ich sehr genossen habe. Ich liebe es einfach neue Bücher kennenzulernen  und auch mal in neue Genres und Thematiken abzutauchen.

Das Cover passt von den Farben, den Details und dem Aufbau perfekt zum Buch. Was ich hervorheben muss, sind die Illustrationen immer zu Beginn eines neuen Kapitels. Hier wurde die Liebe zum Detail bewiesen.

In Absinthe taucht man ein in eine düstere Welt, der ich voll und ganz verfallen bin. Paris ist die Welt der Künstler und auch Noël ist ein Maler. Doch lastet auf seinen Schultern ein enormer Druck, welcher ihn in seiner Schaffensphase blockiert und somit verfällt er einer fiesen Spirale. Die Stimmung ist düster und drückend. Dennoch kommt die Handlung insgesamt ohne große Aktion aus. Man spürt den Frust von Noël förmlich. Trotz schlaflosen Nächten und der Inspiration Paris bleibt die Leinwand weiß. Bis plötzlich sein kleiner dicker Freund ihn überredet mit in ein Varieté zu kommen. Er erhofft sich, daß Noël dort auf neue Gedanken und Ideen kommt. Dort lernt er Thujon kennen,  welcher ihn inspirieret  und auf seinem Weg hilft. Doch welchen Preis muss Noël dafür zahlen?

Die Autorin hat mich mit dem Ende absolut umgehauen. Ehrlicherweise hab ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet. Für mich aber absolut perfekt. Auch wenn ich  niemals damit gerechnet habe. Definitiv gab es für mich vorweg keine Anzeichen dafür. Einfach perfekt. Genauso soll es sein.

Meine Entscheidung dieses Buch zu lesen, hab ich keine Minute bereut.  Meine Vorstellungskraft wurde gefordert und ich hab dem Geschehen mit regem Interesse gefolgt.

Von mir bekommt das Buch sehr gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Maybe Valentines Edition

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Ich habe bisher alle Teile der Maybe Reihe gelesen und daher stand für mich fest auch dieses Valentinesspecial muss gelesen werden.
Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag ...

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag mal so, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Shortstories, da dort meist oberflächlich die Dinge angerissen werden und ich dann traurig bin, das es viel zu schnell vorbei ist. Naja, Emilia Cole hat mich hier wieder eines besseren belehrt.
Was soll ich anderes sagen als: ich hab es inhaliert.

Emilia Cole ist eine tolle Autorin. Ihr Schreibstil fesselt und ist absolut bildhaft. Jegliche Szenen laufen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Irgendwie bin ich immer etwas traurig, wenn ich wieder ein Buch von ihr beendet habe, da es dann immer warten bis zum nächsten Buch heisst. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Dieses Cover ist ein Gedicht und die Farben passen perfekt zur Thematik Liebe und Valentinstag. Die Autorin selbst designt ihre Cover und beweist auch auf diesem Gebiet, wie begabt sie ist.

Der Klappentext spiegelt einfach perfekt das Buch wieder. Wer die anderen Teile der Reihe kennt, wird mir zustimmen das Chaos beherrschen die alle perfekt. Wer glaubt hier die allerromantischte Story zu lesen, der kennt diese Truppe noch nicht. Ich hab desöfteren hier herzlich gelacht und alle wieder noch ein Stückweit mehr lieb gewonnen.
Wenn Kit Kupplerin spielt, Lion und Maira verreisen wollen und Shawn und seine Freundin wollen die freien Tage genießen.
Was meint ihr, wird das gelingen?
Ich verrate euch etwas, nein! Aber wieso, das müsst ihr selbst lesen und erleben.

Die Maybe-Reihe hat mich vom ersten Buch an schon begeistert und ich fieber jeder Veröffentlichung entgegen. Zum Glück muss ich bis zum nächsten Buch nicht mehr so lang warten.

Absolut gerne vergebe ich für das tolle Valentinsspecial 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2022

Pia Rowen

Shane & Riley

Ich habe in diesem Buch die Rebel of Devils kennengelernt und muss sagen, ich will mehr!
Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob es noch ein weiteres Buch geben wird, aber ich hoffe es so sehr.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin liest sich absolut angenehm und flüssig. Der Einstieg ins Buch war sofort spannend und fesselnd. Ich wollte immer mehr und mehr.  Außerdem wird die Story aus wechselnder Sicht erzählt, somit bekommt man einen perfekten Einblick in die Gedanken, Ängste und Gefühle von Shane und Riley.  Auch die Nebencharaktere sind so gut ausgearbeitet, daß man mehr über sie erfahren möchte.
Der Spannungsbogen ist hier absolut vorhanden, das Buch aus der Hand legen, war für mich keine Option.

Das Cover passt für mich perfekt zu Handlung. Genau so stellt man sich Riley und Shane auch vor. Außerdem sieht man auf direkt um was es in dem Buch gehen wird. Beide tragen eine Kutte, ein Motorrad ist zu sehen und der Clubname deutlich erkennbar. Die Farben harmonieren sehr gut mit einander und verleihen dem Cover das besondere Extra.

Shane  hat vor Jahren den Kontakt zu seinem Clan abgebrochen. Berechtigt oder unberechtigt?
Nach vielen Jahren kehrt er zurück. Der Anlass ist alles andere als erfreulich und es wühlt ihn sehr auf. Wie werden ihn die Clubmember aufnehmen? Wie wird es in der Heimat? Er ist nicht ohne Grund so lang fern geblieben. Ich konnte seine Zwiespalt und seine Gefühle sehr gut nachempfinden. Der Empfang ist herzlich und kalt zugleich. Darf ich sagen, das ich seinem Cousin gefressen habe? Seine ganze Art einfach widerlich.
Aber er entdeckt auch den Wildfang Riley. Sie hat ihm damals schon den letzten Nerv geraubt. Auch sie ist erwachsen geworden und Shane miss feststellen, dass sie brandheiß ist.
Im Club wird es laut, die Frage nach dem Anführer des Clans wirbelt einiges auf.
Wie wird wohl alles ausgehen? Wie wird Shanes Weg weitergehen? Haben Riley und Shane eine Chance?

Eine Handlung, die mich gefesselt und gepackt hat. Es war mir ein absoluter Lesdgenuss. Die Seiten sind dahin geflogen und ich hoffe inständig auf eine Fortsetzung. Ich möchte die Rebel of Devils weiterhin begleiten.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Hate

Fading-Reihe / Fading Hate

Vorabinfo: Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage von "Wounded Black Heart", welches 2018 veröffentlicht wurde und nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Dieses Buch ist eine Art ...

Dieses Buch ist eine Art Spin-Off, denn Matt kenn ich bereits aus Fading Fame und Fading Doubt. Dennoch kann man es absolut ohne Vorkenntnisse dieser beiden Bücher lesen. Dennoch bekommt man schon einen Blick auf Matt. Ich persönlich würde die Bücher dennoch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Farbe harmoniert sehr gut mit den vorangegangenen Büchern.
Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich unfassbar gut. Ich habe mich emotional richtig gut auf das Buch einlassen können. Bis zum Ende war ich mir unschlüssig, wie das alles ausgehen wird. Ich war total gefesselt und begeistert von der Handlung. Kim Valentine hat es geschafft, dass ich mir jegliche Szenen bildlich vorstellen konnte und jegliche Gefühle kamen gänzlich bei mir als Leserin an.

Matts Story hat mich nicht kalt gelassen. Wie mit ihm umgegangen wird seitens seiner Eltern und seinem Heimatort hat mich traurig und wütend zugleich gemacht. Und das alles nur wegen einer fatalen Lüge. Er musste für andere bezahlen und bekommt die Quittung dafür. Das lässt mich nicht kalt. Dennoch war mir schnell klar, daß Matts Vorhaben nach hinten los gehen wird und nicht gänzlich durchdacht ist. Ja, ich kann die Rache verstehen, aber ehrlich, ist es nicht der richtige Weg.  Ich hab mich immer wieder gefragt, ob hinter der harten und toughen Schale doch ein emotional und herzlicher Mensch steckt. Die Geschehnisse haben ihn nämlich sicher stark geprägt.
Arie steht vor dem Albtraum ihres Lebens. Die Bank sitzt ihr im Nacken und sie weiß, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann. Irgendwie udn irgendwo muss sie schnell an Geld kommen. Trotz all ihrer Schicksalsschläge und Rückschläge im Leben hat sie einen absoluten Willen. Sie weiß aber, daß sie diesesmal zu einem Strohhalm greifen muss, für den sie ihre Moral extrem runter schrauben muss.
Ich bewundere beide, die plötzlich ganz extreme Wege gehen. Die Überwindung ist groß, aber das Leben zwingt einen manchmal zu komischen Sachen.

Die Story hat mich sehr gefesselt. Sie ist absolut emotional, aber auch fesselnd.  Ich war gespannt, was mich als Leserin erwartet wird und absolut überwältigt, wie Kim Valentine sie mir näher gebracht hat. Spannend, emotional, mitreißend, humorvoll und traurig zugleich. Eine ganz tolle Mischung.

Ich kann euch die ganze Reihe wirklich wärmstens ans Herz legen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.