Profilbild von alena2707

alena2707

Lesejury Star
offline

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alena2707 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren

The Reason of Love
0

INHALT

Hailey bekommt Mateo als Nachhilfeschüler, da sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Früher wurde sie deshalb gemobbt, doch nun lernt sie ihr Talent zu schätzen und kommt immer mehr aus ihrem zurückgezogenen ...

INHALT

Hailey bekommt Mateo als Nachhilfeschüler, da sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Früher wurde sie deshalb gemobbt, doch nun lernt sie ihr Talent zu schätzen und kommt immer mehr aus ihrem zurückgezogenen Lebensstil heraus.

CHARAKTERE

Ich bin immer ein Fan davon, wenn die Protagonistin eine schlaue, etwas schüchterne Frau ist. Nicht nur weil ich ein Klischee Ab und Zu immer mal wieder genieße, sondern weil es für diese Art von Charakter eben auch so viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Haley hat ebenfalls eine eingeschlagen, denn im Verlauf des Buches wurde sie immer selbstbewusster und hat gelernt, dass ihre Gabe nichts ist wofür sie sich schämen muss. Sie hat Freunde gefunden, die sie genau so lieben, wie sie ist und sie hat gelernt, dass meistens eben doch nur die eigene Meinung zählt. Ich habe es geliebt, wie wir sie auf diesem Weg begleiten konnten und muss sagen, dass sie so ein liebenswerter Charakter ist, dass ich mich sofort in ihre Gedanken und Entscheidungen einfühlen konnte und keine Probleme hatte diese nachzuvollziehen.
Mateo ist der typische Frauenheld, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass hier im Buch das alles zu einem großen Klischee gemacht wird. Denn im Endeffekt liegt sein Charakter im Fokus und nicht seine Frauengeschichten. Das mochte ich sehr, denn ich finde nicht, dass das eine Persönlichkeit ausmacht, was man auch daran merkt, dass man so verdammt einfach übersieht, wie schlau und liebevoll Mateo ist, einfach nur weil immer dieser "Playboy" Charakter im Vordergrund steht. Da ich ihn so sehr mochte, hätte ich mir auch noch ganz gerne ein paar Kapitel aus seiner Sicht durchgelesen, aber leider war die Geschichte einzig aus Haileys Sichtweise geschrieben. Dennoch hatte ich mit Mateo viel Spaß und habe ihn recht schnell zu lieben gelernt und hoffe sogar, dass er in dem letzten Teil auch noch ein paar Gastauftritte bekommt.
Auf diesen bin ich auch schon gespannt, da der Schluss schon einen vielversprechenden Cliffhanger für das nächste Buch aufgegriffen hat.

HANDLUNG

Im ersten Band ging es mir rund um die Liebesgeschichte ehrlich gesagt schon ein wenig zu wild zu. Es waren recht unrealistische und teilweise meiner Meinung nach auch überzogene Elemente und Handlungen eingebaut worden, die mir die Lust am Lesen ein wenig verdorben haben. In diesem Teil war das jedoch gar kein Problem. Die Autorin hat hier einen Gang zurück geschalten und das Hauptmerkmal auf die Gefühle und die entstehende Liebe gelegt. Das finde ich super, denn irgendwie war das für das Campus Setting einfach passender und hat einfach eine schöne Atmosphäre geschafft.
Mateo und Hailey funktionieren nämlich wunderbar als Paar. Schon nach ein paar Seiten konnte ich mich gar nicht mehr von der Geschichte wegreißen und habe so sehr mit gefiebert. Es geht meiner Meinung nach im genau richtigen Tempo los und behält durch das ganze Buch einen angenehmen Verlauf, der das ganze auch noch recht authentisch hält und einfach zum Lesen Spaß macht. Die Chemie baut sich langsam auf und wird jede Seite stärker und es ist einfach unmöglich die Beiden als Paar nicht zu lieben!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen, hier hat er sogar noch stärker die Gefühle betont und mit der lockeren und doch tiefgehenden Art nicht nur für Humor, sondern auch für ganz viele Emotionen und ein kleines bisschen Herzschmerz gesorgt (der es aber auf jeden Fall wert war).

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde, da die Charaktere, die Handlung und die Atmosphäre ein großartiges Gesamtbild geschaffen haben, in dem man sich nicht nur wohlfühlt, sondern auch total untertauchen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2022

Düster. mitreißend und wieder einmal ein absolutes Meisterwerk!

Boston Belles - Monster
0

INHALT

Für Aisling war schon immer klar, dass sie eine Familie möchte, Kinder, ein Haus und einen liebenden Ehemann. Doch ihr war auch schon immer klar, dass sie sich dafür in den falschen Mann verliebt ...

INHALT

Für Aisling war schon immer klar, dass sie eine Familie möchte, Kinder, ein Haus und einen liebenden Ehemann. Doch ihr war auch schon immer klar, dass sie sich dafür in den falschen Mann verliebt hat, denn Sam Brennan ist eiskalt und außerdem strengstens verboten.

CHARAKTERE

In den anderen Büchern konnte man Aisling leicht übersehen, da sie einfach das nette, kümmernde Mädchen von Nebenan war und ihre Liebe zu Sam den größten Teil ihres Charakters ausgemacht hat. Aufgrund dessen und ihrer vielversprechenden Charakterbeschreibung in diesem Buch war ich gespannt, wie sie sich nun entwickelt und was sie alles über die Jahre versteckt hat. Und wenn ich sage, sie hat all meine Erwartungen übertroffen, dann meine ich das genau so!!! Es gibt nichts was ich mehr liebe, als eine weibliche Protagonistin, die ebenso eine dunkle Seite an sich hat und sich nicht davor fürchtet für das zu kämpfen, was sie möchte. Aisling ist dabei eine perfekte Mischung aus verliebt, verträumten Mädchen und Kämpfernatur. Sie schämt sich nicht ihre Gefühle offen zu zeigen und trotzdem erkennt sie ihren Selbstwert und lässt auch Sam für sie kämpfen. Ich bin super stolz auf ihre Charakterentwicklung und das sie am Schluss nicht nur wusste, wer ihre wahre Familie ist, sondern auch, dass sie es wert ist manche Dinge für sie aufzugeben.
Sam kannte ich schon aus der Liebesgeschichte seiner Eltern, die ich absolut geliebt habe. Daher wusste ich schon viele Teile seiner traumatischen Kindheit und auch etwas von dem Business in dem er und sein Adoptivvater sich wälzen. Über die letzten Boston Belles Bücher hinweg wurde jedoch klar, dass er die Kunst des Mordens und Grausamkeit perfektioniert hat und auf diese neue Welt habe ich mich auch schon extrem gefreut. Er ist definitiv eine der brutalsten Hauptcharaktere von L. J. Shen und das soll etwas heißen, aber dennoch mochte ich seine Charakter Entwicklung. Man hat gemerkt, dass es für ihn mit am härtesten war sich einzugestehen, dass er Liebe empfindet und das auch noch dem Mädchen gegenüber, das er eigentlich nicht haben kann. Auf seine grausame, einzigartige Weise habe ich ihn geliebt und muss sagen, dass mir diese tiefgehende Art einfach wieder extrem gefallen hat.

HANDLUNG

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder recht gerne ein Mafia Buch lese, habe ich mich gefreut mit diesem Band nun auch Sam Brennan in seiner dunklen Welt besuchen zu können. Unerwartet ist von ihm gar nicht die größte Finsternis ausgekommen, sondern die unschuldige Aisling hat mich positiv überrascht und eine wahnsinnige Hintergrundgeschichte aus dem Ärmel geschüttelt. Mit ihrer messerscharfen Art einerseits so innig zu lieben und doch so dunkle Seiten an sich zu haben, brachte sie tolle Storylines, die einen wirklich mitreißen.
Außerdem freue ich mich riesig darüber, dass in diesem Buch endlich das Thema der Fitzpatrick Familie tiefgehender und mit Aussicht auf Besserung behandelt wurde. Aisling hat endlich allen klar gemacht, wie hart sie kämpft um diese Familie zusammenzuhalten und wie wenig Dank oder auch nur Anerkennung sie dafür erhält. Ich bin froh, dass sie wenigstens ihren Verwandten all das Mal "vor den Latz knallen" konnte und sich von der Seele reden. Es war meiner Meinung nach auch ein prägender Teil, warum Sam Brennan, der Mann ohne Familie so wichtig für sie und sie für ihn ist. Es hat einfach alles perfekt gepasst und ich habe es geliebt erneut in diese finstere und atemberaubende Welt mit tiefgehender Liebe eintauchen zu dürfen.

SCHREIBSTIL

Was den Schreibstil von L. J. Shen angeht, kann ich gar nicht mehr herauskommen aus dem Schwärmen. Ich kann diese Autorin jedem nur empfehlen, denn sie ist nicht nur wegen ihren großartigen Geschichten meine Lieblingsautorin, sondern auch, weil sie es schafft sie auf eine einzigartige, überwältigende Weise zu schreiben. Jedes Wort scheint wie maßgeschneidert auf die Charaktere und die Handlung zu sein und jede Metapher dringt direkt ins Herz. Ich bin wieder einmal fassungslos und kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich es liebe ihre Bücher zu lesen.

Fazit: Ich empfehle jedem dieses Meisterwerk, aufgrund seiner ausgefeilten, perfektionierten und tiefgründigen Charaktere, seiner finsteren und mitreißenden Handlung, aber auch wegen des unvergesslichen, einzigartigen Schreibstils, der einen zum Staunen bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2022

Ein Highlight, welches ich liebend gerne noch einmal zum ersten Mal lesen wollen würde

Boston Belles - Villain
0

INHALT

Persephone träumt tagtäglich von der Liebe. Sie will heiraten, Kinder bekommen und lieben. Nur leider ist ihr Angebeteter ausgerechnet der Mann, der nicht lieben kann und will. Doch was tun, wenn ...

INHALT

Persephone träumt tagtäglich von der Liebe. Sie will heiraten, Kinder bekommen und lieben. Nur leider ist ihr Angebeteter ausgerechnet der Mann, der nicht lieben kann und will. Doch was tun, wenn er ihr ein Vorschlag macht, den sie nicht ausschlagen kann?

CHARAKTERE

Ich freue mich immer, wenn ich Charaktere schon aus den vorhergehenden Bänden einer Reihe kenne, weil ich das Gefühl habe, dass eine Bindung zu ihnen aufzubauen dann viel einfacher ist. So war es auch in diesem Buch ich habe beide Charaktere auf ihre eigene Art schon im Hunters Buch kennen und lieben gelernt. Persephone ist eine einzigartige Frau, die sich in diesem Buch noch voll und ganz entfaltet hat. Sie tritt hier nicht mehr nur als die liebenswerte Mutter Theresa auf, sondern zeigt auch, dass sie fähig ist für das was sie will zu kämpfen. Sie ist eine der wenigen Leute, die Cillian Grenzen vorsetzt und das obwohl sie ihn so sehr liebt. Sie zeigt hier Stärke, Durchsetzungsvermögen und trotzdem eine unendliche Liebe ihm gegenüber. Mit jeder einzelnen Seite konnte ich gemeinsam mit Cillian mich in die bezaubernde Persephone verlieben.
Cillian ist ein typischer L. J. Shen Protagonist und da ich diese liebe, konnte auch er schnell mein Herz erobern. Natürlich wäre so ein Mann in Reallife kein wahrer Traum, aber in ihren Geschichten verliebe ich mich jedes Mal aufs Neue in den gebrochenen Alpha Male. Hinter Cillian steckt so viel mehr, als der kaltherzige "Villain" den er nicht nur in der Presse, sondern auch in seinem Privatleben spielt. Er hat in seiner Vergangenheit unfassbar viel durchgemacht und sein Trauma geht sogar soweit, dass er gar nicht mehr richtig weiß, wie er fühlen soll. Deshalb ist es umso schöner, mitlesen zu können, wie sich sein Charakter entwickelt und wie Persephone ihn wieder ins Licht zieht und ihm zeigt, wie schön es ist zu fühlen und zu lieben. Er wird mit jeder Seite liebenswerter und nach dem Schluss muss man zwar trotzdem sagen, dass es schwer ist sein Verhalten am Anfang zu rechtfertigen, aber man weiß nun definitiv den Ursprung und, dass er nicht ohne Grund, so gehandelt hat, wie er es tat.

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, da sie eines der Tropes beinhaltet hat, welches ich schon seit Jahren liebe (Marriage of Convenience) und mir aber auch gleichzeitig ein Thema, das ich normalerweise nicht gerne lese, nähergebracht hat (She falls first).
Neben der Liebesgeschichte findet auch noch eine spannende Handlung, was die Firma der Fitzpatricks angeht statt, was ich ebenfalls mochte, da wir aus Hunters Buch bereits eine Ahnung von den Problemen und Schwierigkeiten haben. Dadurch fühlt es sich auch ein wenig wie nach Hause kommen an und man fühlt sich irgendwie wohl, obwohl diese Grausamkeit und die Brutalität, die man aus L. J. Shens Bücher kennt, natürlich dennoch noch da ist.
Für mich war diese geniale Mischung was Charaktere und Handlung angeht einfach perfekt und ich vermisse das Buch jetzt schon und freue mich durch die kleinen Hinweise noch mehr auf Aislings und Sams Buch!

SCHREIBSTIL

Für mich konnte noch keiner L. J. Shens Schreibstil toppen und einzig ihr behalte ich die 5 Sterne in diesem Bereich nun vor. Ihre Art Poesie mit harter Brutalität, Ehrlichkeit und Direktheit zu vereinen ist unangefochten und lässt mich jedes Mal aufs Neue unvergleichliche Gefühle beim Lesen empfinden.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein neues Jahreshighlight und ich kann es jedem empfehlen, der auf einen Kampf der Gefühle Lust hat oder vielleicht auch schon ein paar Bücher von der Autorin geliebt hat. Ein wahres Meisterwerk!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Das perfekte Buch für Künstler und welche, die es werden wollen

Das große Buch der Collagen
0

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch, da ich normalerweise zwar gerne bastle, doch nicht immer mag, was dabei herauskommt.

Dank den Anleitungen, die schon vorne im Buch einen bessere Überblick schaffen ...

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch, da ich normalerweise zwar gerne bastle, doch nicht immer mag, was dabei herauskommt.

Dank den Anleitungen, die schon vorne im Buch einen bessere Überblick schaffen und den zahlreichen Idee, die bei den ganzen Stickern aufkommen, mochte ich meine Endergebnisse ebenfalls sehr und hatte die Möglichkeit eine individuelle Collage mit tiefgründigen Themen und Sinnen, aber auch ästhetisch passende Collagen zu erstellen.
Jeder der Spaß an der Kunst hat, sollte sich definitiv überlegen sich dieses hervorragende Buch anzuschaffen um wieder einmal etwas Kreativität und Inspiration zu bekommen.
Vor allem die selbstklebenden Sticker machen die Collagearbeit besonders einfach und spaßig.

Auch für alle Liebhaber von Retro/Vintage Ästhetik, wie minimalistische Kunst oder Pflanzenorienterte. Hier findet jeder seine perfekte Collage!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Anti Hero Blake verzaubert definitiv das Leserherz

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)
0

INHALT

An einem schicksalhaften Tag flüchten Blake, wie auch Freya aus verschiedenen Gründen und so passiert es, dass er entscheidet, sie mitzunehmen. Er weiß sofort, dass sie beschützt werden muss, doch ...

INHALT

An einem schicksalhaften Tag flüchten Blake, wie auch Freya aus verschiedenen Gründen und so passiert es, dass er entscheidet, sie mitzunehmen. Er weiß sofort, dass sie beschützt werden muss, doch Blake ist kein Beschützer, er ist das Gift. Vielleicht sogar für sein Schneewittchen.

CHARAKTERE

Ich habe noch nie eine richtige Anti Hero Geschichte auf deutsch gelesen und hatte auch ein wenig Angst, dass mich die Charaktere nicht ausreichend catchen können oder sie einfach zu "harmlos" für dieses Genre sind. Doch da habe ich die Rechnung ohne Sally Dark gemacht. In diesem berauschenden Reihenauftakt hat sie mit Blake den perfekten Anti Hero geschaffen. Er ist brutal und schreckt vor fast nichts zurück, aber dennoch merkt man, dass ihm seine Freunde wichtig sind und er versucht auf den richtigen Weg zurückzufinden. Er hat ganz tief in sich Selbstzweifel und vor allem was Schneewittchen angeht kommen diese immer mal wieder zum Vorschein. Doch diese ist nicht bereit ihn im Glauben zu lassen, dass er einer der Bösen sei.
Freya AKA Schneewittchen ist eine einzigartige Wahl für diese Art von Buch. Sie ist anfangs noch sehr schüchtern und fällt damit in die "unschuldige" Kategorie, doch mit all den Schicksalsschlägen und Blakes aufbrausender Persönlichkeit, gewinnt auch sie an Temperament. Sie traut sich ihre Meinung zu sagen, wird selbstbewusster und kann sich sogar gegen Badboy Blake immer mal wieder behaupten. Sie hält fest an ihrem Glauben, dass Blake einer von den Guten ist und sie zweifelt niemals an ihrer Liebe zu ihm. Es ist bewundernd, was sie alles für diese Beziehung tut und ich wurde immer wieder aufs Neue von ihr und ihrem Mut überrascht. Wer sich denkt, dass sich hinter Schneewittchen eine schlafende, langweilige Schönheit verbirgt, kennt wohl Freya nicht richtig. Denn diese beiden Protagonisten waren definitiv liebenswert und genau passend für ihre Liebesgeschichte. Man möchte ihre Geschichte gar nicht auslesen und daher freue ich mich jetzt schon auf den Folgeband.

HANDLUNG

Wie ich es von Anti Hero Storys gewohnt bin, ist auch an diesem Buch ganz viel Spannung dran. Die Geschichte startet sofort rasant und kommt von diesem aufregenden Tempo und der Spannung auch nicht weg. Jedes Kapitel reißt neue Fragen auf und die Leser mit. Ich wollte die Geschichte definitiv nicht mehr weglegen, als ich einmal angefangen habe zu lesen. Jeder der den Nervenkitzel von unberechenbaren Alpha Males liebt und dabei auch bei jeder neuen waghalsigen Aktion bereit ist mitzufiebern wird dieses Buch lieben. Es hat eine grandiose Handlung mit grandiosen Figuren.
Besonders bemerkenswert war natürlich auch die Chemie zwischen Blake und Freya. Mit jeder Seite kamen sich die Charaktere näher und man konnte spüren, wie die Anziehung immer stärker wird. Es wurde leidenschaftlich, gefühlvoll und traurig. Das Trauma, dass beide noch verarbeiten sitzt ihnen tief in den Knochen, doch noch tiefer sitzt die Lust und die Anziehung und das wird in jedem Kapitel klar! Wer auf eine heiße, unvergessliche Liebesgeschichte hofft, ist bei Schneewittchen und Blake genau richtig.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Er reißt mit, kann gefühlvoll, aber auch brutal und leidenschaftlich sein. Jede Facette passt genau zu der Szene und mit jeder Seite verliebt man sich mehr in die Art, wie Sally Dark schreibt.

Fazit: Für mich schon jetzt ein Highlight, was diese Jahr die Anti Hero Geschichten angeht. Prickelnd, spannend und voller Liebe hat diese Buch mein Herz im Sturm erobert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere