Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Lesejury Star
offline

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannung pur

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Ophelia bleibt freiwillig bei ReVerse, um weiter Informationen sammeln zu können. Währenddessen versucht Lucien seiner Rolle als neuer König gerecht zu werden. Die Beiden sind nicht die Einzigen, die aktiv ...

Ophelia bleibt freiwillig bei ReVerse, um weiter Informationen sammeln zu können. Währenddessen versucht Lucien seiner Rolle als neuer König gerecht zu werden. Die Beiden sind nicht die Einzigen, die aktiv am Geschehen mitmischen. Die OmnI infiltriert immer weiter und drängt somit Ophelia und Lucien zu handeln. Aus diesem Grund kann Ophelia auch nicht weiter bei ReVerse bleiben. Sie kehrt an die Seite von Lucien zurück. Die Beiden versuchen einen Weg zu finden die OmnI zu zerstören. Unerwartet wird jedoch Lucien entführt, sodass Ophelia plötzlich die Entscheidungsgewalt hat. Dabei steht sie vor Entscheidungen, die sie nie für möglich gehalten hat, dass sie sie treffen muss.

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und den Blick der jungen Frau auf dem Cover. Der Blick ist entschlossen und zukunftsgerichtet. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Sie schreibt humorvoll, emotional und gleichzeitig total spannend. Und die Welt, die sie mit der OmnI geschaffen hat, ist ohnehin super gelungen.

Ich finde es schön, dass man einige Charaktere von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Vor allem haben einige Protagonisten ganz unerwartet gehandelt. Denn häufig dachte ich, dass ich weiß, auf welcher Seite sie stehen und wer hinter den Machenschaften steckt. Doch ich wurde sehr oft überrascht. Die Wendungen sind generell einfach nur klasse.

Ich finde vor allem Ophelia in diesem finalen Band großartig. Die Entscheidungen, die sie treffen musste, sind nicht gerade leicht. Sie trifft sie auch nie leichtfertig. Sie versucht stets das Beste aus allem zu machen. Auch wenn sie oft überfordert ist, versucht sie einen kühlen und klaren Kopf zu behalten. Vor allem hat sie ihren Humor bzw. Sarkasmus während der Geschichte nicht verloren. Sie ist immer noch die starke und entschlossene junge Frau, die weiß was sie will und die für ihre Prinzipien einsteht.

Aber nicht nur Ophelia, sondern auch Lucien, ist in diesem Band extrem über sich hinausgewachsen. Die Beiden stehen so oft vor neuen Herausforderungen und dennoch finden Beide immer wieder Zeit für ihre Liebe. Die Konflikte, die die Beiden mit sich austragen, sind gut dargestellt. Sie müssen sich zwischen der Liebe, ihren Pflichten und dem, was sie selbst wollen entscheiden.

Auch die OmnI ist ein interessanter Protagonist. Als künstliche Intelligenz kann man sie überhaupt nicht einschätzen. Erst mit ihren menschlichen Gefühlen wird sie greifbarer und man sympathisiert mit ihr.

Die Handlung selbst ist super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und schäme mich auch, dass Ophelia Scale so lange auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) gelegen hat. Diese Geschichte wurde zu Recht gehypt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Pure Liebe für dieses Buch

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Emma geht für ein Auslandsjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy. Dort angekommen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, der ebenfalls auf die Schule ging. Sie lernt den Schulsprecher Henry ...

Emma geht für ein Auslandsjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy. Dort angekommen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, der ebenfalls auf die Schule ging. Sie lernt den Schulsprecher Henry kennen, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Doch Henry ist in einer Beziehung und sie frisch getrennt von ihrem Ex. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, Henry läuft ihr ständig über den Weg und dann hilft er ihr auch noch bei der Suche nach ihrem Vater. Machtlos muss sie sich eingestehen, dass sie mehr empfindet, als sie möchte.

Das Cover sieht mit seinen Farben sehr edel aus. Vor allem der Buchschnitt passt hervorragend zum Cover und zur Geschichte. Der Schreibstil ist großartig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Emma und Henry weitergeht. Sarah Sprinz schreibt sehr einfühlsam, modern und vor allem emotional. Sie schafft es, dass man sich den Protagonisten nahe fühlt und sich in ihre Lage versetzen kann.

Emma ist dank ihres Ex-Freundes Noah von den Männern enttäuscht. Noah hat einfach mit ihr per WhatsApp Schluss gemacht. Er hatte noch nicht mal den Mut, es ihr persönlich zu sagen. Und auch ihr Vater hat sie feige als sie klein war verlassen. Trotz ihres Verlustes ist sie loyal gegenüber ihren Freunden. Vor allem ist sie sehr ehrgeizig und lässt sich nicht unterkriegen. Vor allem nicht, wenn ein Lehrer sie mobbt. Henry ist ebenfalls sympathisch. Er ist empathisch und hilfsbereit, sodass es wenig wunderlich ist, dass er Lehrer werden möchte. Seine Gefühle für Emma stellen ihn vor eine schwierige Entscheidung. Dabei ist es sehr einfühlsam und erwachsen.

Emma und Henry sind ein richtig süßes Paar. Ich liebe die Szenen mit den Beiden so sehr. Vor allem Henry hat es mir angetan. Ich finde seine ganze Art und Weise wie er mit den Gefühlen Anderer umgeht vorbildlich.

Ich finde, dass die Atmosphäre an der Dunbridge Academy sehr familiär ist. Einige Schüler haben dort ihre Familie und Freunde gefunden. Für sie ist es zu einem richtigen Zuhause geworden. Ich hatte beim Lesen das Gefühl Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Durch Sarahs Schreibstil fühlt man sich mitten drin statt nur dabei.

Ich mag vor allem den Teil der Geschichte, bei dem Emma mit ihrem Vater abschließt. Es hat sie über Jahre beschäftigt und nicht in Ruhe gelassen. Jetzt hat sie endlich Gewissheit und kann einen Strich unter dieses Thema setzen.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich weiß, dass es nicht das letzte Buch von Sarah Sprinz sein wird. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Reality-Show a la Marsupilami

Marsupilami 2: Die Robinson-Akademie
0

Das Marsupilami und seine Familie genießen die stillen Stunden im Dschungel, während die Kleinen Knoten üben. Doch dann sehen sie ein Flugzeug, aus dem mehrere Menschen springen. Neugierig wie das Marsupilami ...

Das Marsupilami und seine Familie genießen die stillen Stunden im Dschungel, während die Kleinen Knoten üben. Doch dann sehen sie ein Flugzeug, aus dem mehrere Menschen springen. Neugierig wie das Marsupilami ist macht es sich direkt auf den Weg und entdeckt ein Kamera-Team, welches eine Reality-Show dreht.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und zeigt direkt worum es geht. Das Cover zeigt eine Lagerfeuerszene, bei denen die Menschen eher verzweifelt wirken und das Marsupilami ausgeglichen. Der Zeichenstil ist einfach einmalig und hat einen Wiedererkennungswert, den ich sehr schätze. Auch die Art und Weise wie die Geschichte aufgebaut ist, gefällt mir sehr gut.

Ich finde die Idee mit der Reality-Show sehr witzig. Vor allem erinnert sie mich an das Dschungel-Camp. Die Camp-Bewohner müssen ihr Lager aufschlagen, Feuer machen und Essen suchen. Das freundliche Marsupilami kommt dabei gerne zur Hilfe. Doch der Showmaster versteht da keinen Spaß. Er setzt voll auf Fremdscham-Momente und Skandale. Seine Einschaltquoten hält er stets im Auge und muss erkennen, dass das Marsupilami der eigentlich Star der Show ist. Die ganze Handlung ist einfach nur super witzig.

Auch diesen Comic kann ich wieder empfehlen. Ich werde mir direkt Band 3 besorgen müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Klasse

Shaman King 03
0

Der Kampf zwischen Yo Asakura und Horohoro geht spannend weiter. Und auch der Kampf zwischen Yo und Faust ist spannend und actiongeladen. Faust versucht Manta für seine kranke Untersuchung die Haut vom ...

Der Kampf zwischen Yo Asakura und Horohoro geht spannend weiter. Und auch der Kampf zwischen Yo und Faust ist spannend und actiongeladen. Faust versucht Manta für seine kranke Untersuchung die Haut vom Leib zu schneiden. Dabei gerät Yo außer sich und kämpft mit allen Mitteln gegen Faust und wächst somit über sich hinaus. Nachdem es Manta wieder besser geht, erscheint sein Vater. Er möchte, dass Manta nach Amerika geht. Dies stößt auf Gegenwehr seitens Manta, doch sein Vater setzt sich über ihn hinweg. Als wenn das nicht schon schlimm genug ist, stößt Yo Manta von sich, damit dieser nicht mehr in Gefahr ist. Doch dies kann Manta nicht akzeptieren, sodass er sich mit Ryu auf einen Road Trip zu Yo begibt. Yo ist derweil mitten im Training und versucht sein Furyoku weiter auszubauen.

Das Cover ist wieder richtig cool gemacht und zeigt einen coolen Yo. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Faust als Nekromantiker ist ziemlich mystisch dargestellt, wenn auch leicht verrückt. Seine Geschichte ging mir unter die Haut und hat auch sein Verhalten erklärt, wenn auch nicht gerechtfertigt.

Manta hat in diesem Band leider nicht das große Los gezogen. Er ist seinem Vater willenlos ausgesetzt. Ich hoffe für ihn, dass er sich gegenüber seinem Vater behaupten kann und so seinen eigenen Weg gehen kann. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als wenn das eigene Leben komplett fremdbestimmt ist.

Ich finde es schön wie sich die Charaktere entwickeln. Vor allem auch Ryu mausert sich zu einem kleinen Liebling der Reihe. Wie er selbstlos Manta hilft, betont sehr schön seine Entwicklung. Er gehört mittlerweile einfach zum Team dazu. Jedoch ist seine Rolle noch nicht klar definiert.

Ein weiteres Highlight in diesem Band ist das Training von Yo, bei dem er versucht hat sein Furyoku zu erweitern. Es zeigt seinen Willen, aber auch seine Stärke. Besonders respektvoll finde ich seine Art zu verlieren. Man merkt, dass es ihm überhaupt nicht passt, aber dennoch ist er kein schlechter Verlierer. Eher im Gegenteil, er zieht seine Lehren daraus und versucht sich zu verbessern.

Ich finde die Reihe bis jetzt richtig klasse und freue mich schon auf die weiteren Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Tolle Geschichte mit vielen großartigen Charakteren.

Shaman King 02
0

Obwohl Anna mit Yo verlobt ist, hat Ryu ein Auge auf sie geworfen. Doch diese lässt ihn eiskalt abblitzen. Gekränkt und in seinem Ego verletzt, zieht er mit seiner Gang los, um eine neue Zuflucht zu finden. ...

Obwohl Anna mit Yo verlobt ist, hat Ryu ein Auge auf sie geworfen. Doch diese lässt ihn eiskalt abblitzen. Gekränkt und in seinem Ego verletzt, zieht er mit seiner Gang los, um eine neue Zuflucht zu finden. Dabei weckt er einen alten Geist auf, der auf Rache aus ist. Tokagero wurde einst von Amidamaru getötet, daher hofft er nun seine Rache zu bekommen. Dabei übernimmt er den Körper von Ryu. Doch Yo kommt im in die Quere, denn nicht nur das Leben von Amidamaru ist in Gefahr, sondern auch das von Manta. Ein großer Komet kündigt den Beginn der Schamanenkämpfe an. Jedoch kann nicht jeder Schamane einfach daran teilnehmen. Sie müssen sich zuerst als würdig erweisen. Dies beurteilen die Schiedsrichter, die den Schamanen einen Besuch abstatten. Im Anschluss erhalten sie einen Orakelpager, der sie rund um das Turnier auf dem Laufenden hält. Yo wird von dem Schiedsrichter Silver getestet. Der erste Kampf steht bevor. Sein Gegner ist Horohoro.

Das Cover sieht etwas speziell aus mit dem Outfit von Yo. Aber irgendwie hat es etwas und es gefällt mir. Die Geschichte ist echt super aufgebaut. Ich mag vor allem die Charaktere. Yo, Amidamaru, Manta und auch Anna finde ich ein klasse Gespann. Sie sind zusammen wirklich witzig.

Ich finde den Einblick in Amidamarus Vergangenheit sehr informativ. Es macht ihn um ein vielfaches sympathischer. So erfährt man, dass er ein Beschützer von Waisenkindern war. Zudem wird erzählt wie er an sein Schwert gelangt ist.

Außerdem wird auch Ryu stärker in den Vordergrund gerückt, denn dieser beginnt Geister zu sehen und zeigt somit Potential als Schamane. Zumindest glaubt er das. Auch wenn er wie ein Kleinkrimineller wirkt, so versucht er dennoch seine Jungs vor der Illegalität zu beschützen.

Besonders klasse ist der Humor in der Reihe. Egal, ob es Anna oder Jemand anderes ist. Es gibt immer einige Stellen bei denen man innerlich los grölt.

Es ist eine tolle Geschichte mit vielen großartigen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere