Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 02.04.2022

Guter Abschluss

The Rules We Break

Rezension zu The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Rezension zu The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von den vorherigen Büchern der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil immer wieder total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Marisa und LJ. Sie war eine junge Frau, welche eine schwierige Kindheit hinter sich hatte und dementsprechend schwere Vertrauensprobleme hatte. Es wurden Probleme sichtbar gemacht, durch die leider viele Kinder durch müssen. Es sind realistisch vorgeführte Probleme. LJ war der typische Football Spieler, der es zwar genoss im Mittelpunkt zu stehen, aber dennoch nie seine Freunde vergaß. An erster Stelle standen für ihn immer seine Familie und Marisa. Er hatte nicht ständig Sex im Kopf und trieb sich mit Frauen rum, sondern war ein sehr Harmonie bedürftiger Mann, welcher die Priorität hatte sich um seine Familie zu kümmern.

Handlung:

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit befreundet. Doch sie könnten nicht unterschiedlicher den je aufgewachsen sein. LJ hatte ein behütetes Zuhause mit liebenden Eltern, wohin gegen Marisa einen Vater hatte, der sie verlassen hatte und eine Mutter, die sich nicht für sie interessierte und Marisa sich um sich selber kümmern musste. Aber eins haben sie gemeinsam, beide haben Gefühle füreinander, ohne dass sie es wissen. Aber LJs Zukunft steht auf dem Spiel, denn immerhin ist Coach Saunders auch Marisas Dad und dieser sieht die beiden nicht gerne zusammen...

Charaktere:

Marisa war immer leicht anstrengend. Sie wollte sich selber schützen, da sie es von klein auf alleine tun musste und hat eine Mauer um sich aufgebaut. Sie musste immer mit Sarkasmus und dummen Sprüchen reagieren, wenn ihr Jemand Emotional zu nahe kam. Ich mochte sie, aber ihre Spuren Kommentare waren manchmal dezent nervig und unnötig.

LJ war wirklich ein toller Mensch. Er tat alles für seine Familie und Freunde. Allerdings war er total Harmonie bedürftig, was auch sehr anstrengend sein kann. Alles sollte geplant und bildlich von statten gehen.

Berk, Jules, Keyton, Elle, Percy, und all die anderen waren auch wieder von der Partie und wurden immer passend in die Geschichte mit eingebaut.

Marisas Mom war zum schreien. Sie war so ein egoistischer Mensch. Sie wurde verletzt, also müssen andere auch leiden. Sie war ein katastrophaler Charakter.

Fazit:

Das Buch war gut, auch wenn es etwas schwächer war, als die anderen. Es gab viele Emotionen und es wurden realistische Probleme beschrieben und die Beziehung zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher den je sein könnten.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Schöne Geschichte mit leicht anstrengenden Charakteren

Can‘t Stop the Feeling

Rezension zu Can't stop the feeling

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Rezension zu Can't stop the feeling

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch gestaltet worden. Links beginnt es in einem warmen gelb und geht über in dunkel graue Töne. Es sieht aus, wie ein Sturm, was ganz schön aussieht. Und an den Seiten sind noch Blumenranken zu sehen. Es haut mich nicht vom Hocker, aber es sieht ganz süß aus.

Schreibstil:

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von den Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es auch nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist immer locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind beim Lesen. Die Kapitel wurden abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Matteo und Hazel geschrieben, was immer toll ist, da man so die Charaktere kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle versteht. Die Autorinnen bringen immer eine Leichtigkeit und viel Humor in ihre Geschichten, aber trotzdem gibt es auch immer viel Gefühl und ein wahres hin und her zwischen den Charakteren. Manchmal ist es ideal und manchmal auch ein wenig viel.

Handlung:

Hazel wurde von ihrem Ex Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen, aber die Hochzeitsreise tritt sie dennoch an. Durch einen Schneesturm sucht sie eine Unterkunft und durch Zufall trifft sie auf einen Fremden, die sich gegenseitig aus der Patsche helfen. Sie beginnen ein Abenteuer und begeben sich auf eine spannende Reise. Doch wer weiß, ob sie sich je wieder sehen, wenn sie wieder zu Hause sind.

Charaktere:

Hazel mochte ich anfangs sehr. Sie war lebensfroh, neugierig, mutig und lustig. Sie war durch aus direkt und sprach aus, was sie dachte. Aber ich bin ehrlich ihre Naivität gegenüber Brady, ihrem Ex, ging mir auf den Keks. Hazel wurde immer nerviger als es darum ging sich zwischen Brady und Matteo zu entscheiden. Also ich würde keinen Mann zurücknehmen, der mich vor dem Altar hat stehen lassen. Es war auch nicht fair Matteo gegenüber, ihn warten zu lassen, nur weil sie herausfinden musste, wen sie mehr wollte.

Matteo fand ich einfach toll. Er war abenteuerlustig, ehrlich, Charmant und wusste was er wollte. Ich mochte ihn durch und durch, auch wenn er manchmal hätte ehrlicher zu sich sein können.

Brady ging mir sehr auf die Nerven. So ein arroganter Mann. Er war aufdringlich und tat so als wenn es nichts schlimmes wäre, jemanden zu betrügen. Ich fand ihn echt widerlich.

Wenn man Felicity als Freundin hatte brauchte man wahrlich keine Feinde mehr. Auf der einen Seite fand sie das Abenteuer von Hazel und Matteo total toll, aber wollte dass Hazel Brady zurück nahm, da sie ja so jemanden nicht wiederbekommen würde. Wie kann man als Freundin sagen, dass ihre beste Freundin ihren betrügenden Ex wieder nehmen soll, da er doch so toll ist. Himmel, warum hat sie sich nicht selber an ihn ran gemacht. Felicity war schrecklich.

Fazit:

Die Geschichte war wirklich gut, auch mit einer kleinen Wendung. Ich mochte die Story sehr, da es wirklich viel Gefühl gab und es gut umgesetzt war. Nur ging mir Hazels ständige Warterei auf den Zeiger. Wie kann man darüber nachdenken jemanden zurückzunehmen, nur weil er die Sichere Variante wäre? Konnte ich absolut nicht nachvollziehen, wenn sie dich so in Matteo verliebt war. Sie tat so als wäre sie mit ihrem Ex noch zusammen und als würden die beiden Brady betrügen. Dabei waren sie getrennt. Hazel war in dem Punkt verdammt anstrengend.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Gute Story mit teils nerviger Hauptprotagonistin

Real - Nur für dich

Rezension zu Real - Nur für dich

Rezension zu Real - Nur für dich

Eine intensive Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verlangen: Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate - und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis - ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte ...

Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht so schön. Aber das Buch ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Man sieht ein Paar welches sich in den Armen hält. Wahrscheinlich soll dieses Paar die Hauptprotagonisten Remington und Brooke darstellen. Also nur alleine vom Cover wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.

Schreibstil:

Katy Evans Schreibstil ist interessant. Sie schreibt sehr viel über Sex und irgendwie hat man das Gefühl ihr geht es weniger um die Beziehungen der Hauptprotagonisten, da sich die Gedanken der beiden wirklich nur um Sex handelten. Trotzdem schaffte sie es auch viele Emotionen in die Geschichte hinein zu bringen. Die Kapitel waren mir eindeutig zu lang. Das war was wirklich auffallend und störend war. Weil man sich immer fragte, wann das Kapitel zu Ende sei. Gewünscht hätte ich mir, dass nicht nur aus Brookes Sicht geschrieben worden wäre, aber es hat der Geschichte nicht unbedingt was ab getan.

Handlung:

Brooke ist Physiotherapeutin und nimmt einen Job an, als sie und ihre Freundin Melanie bei einem Boxkampf dem Boxer Remington Tate begegnen. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar, aber Remy hat ein Geheimnis, weshalb er nicht auf Brooke eingehen kann.

Charaktere:

Also Brooke fand ich wirklich nervig. Sie konnte nur daran denken, wie geil sie Remington fand und ihn förmlich anbettelte mit ihr ins Bett zu steigen. Ich hätte mir deutlich mehr Selbstachtung gewünscht. Alle Probleme löste sie mit Sex, anstatt mal sich hinzusetzen und zu reden. Auch die Fehler, die sie machte, waren einfach unnötig und unüberlegt. Wenn man jemanden liebt, tut man solche Dinge nicht.

Remington fand ich ganz interessant. Besonders durch seine Bipolare Störung hätte ich gerne mehr aus seiner Sicht erfahren. Er war sehr beschützend und eigensinnig. Er tat alles damit es seinen Liebenden gut ging.

Melanie war auch ein Kapitel für sich. Sie war eine junge Frau mit losem Mundwerk. Sie war eine gute Freundin, aber ein sehr intensiver Charakter.

Riley und Pete mochte ich gerne. Sie waren immer für Remy da und unterstützten ihn.

Scorpion war ein sehr ekeliger Mensch und einfach widerlich.

Fazit:

Es war ein gutes Buch mit einer ganz interessanten Geschichte. Mir ging tatsächlich nur Brooke sehr auf die Nerven weshalb ich einen Stern abziehen werde. Sie war unvernünftig und dachte nur an das eine. Ich fand sie wirklich anstrengend.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ganz interessante Geschichte

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Rezension zu Guardians Bond

Jahrzehntelang war er allein.
Doch endlich ist sie hier - seine Gefährtin.
Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr ...

Rezension zu Guardians Bond

Jahrzehntelang war er allein.
Doch endlich ist sie hier - seine Gefährtin.
Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr Lust zu bereiten.

Seit Jahren lebt Priest mit der Dunkelheit in seiner Seele. Vom eigenen Bruder verraten, wurde er dazu gezwungen, die brutale Vernichtung seines Clans mitanzusehen. Seit diesem Tag ist ein Teil von ihm an die Dunkelheit gefesselt und Priest kann der Dunkelheit, die ihn sowohl in seiner Menschen- als auch Raubkatzengestalt verfolgt, nicht entkommen. Solange bleibt der Wiederaufbau seines Clans mit ihm als neuem Alpha ein ferner Traum.

Bis eines Tages Licht in Form von Katy Falsen in sein Leben tritt. Katy ist nicht nur die Erfüllung seiner Sehnsüchte, sondern auch der Schlüssel zum Überleben seines Clans.

Katy glaubt ausschließlich an Logik und Fakten. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre Eltern ermordet werden und sie plötzlich in Lebensgefahr schwebt. Während die Raubkatze in Priest Katys Erregung wittern kann, reicht Katy Priests Erklärung, dass er ihr vorherbestimmter Gefährte ist, nicht aus.
Priest wird ihr seine Liebe zeigen müssen - mit seinen Worten, seinen Taten und seinem Körper.

Vor allem aber muss Priest Katy vor dem Bösen schützen, das in ihm gefangen ist. Doch als weitere verloren geglaubte Clanmitglieder systematisch ermordet werden, muss Priest sich entscheiden, Katy seiner schwarzen Magie auszusetzen - oder zu riskieren, dass sie das nächste Opfer wird

Cover:

Das Cover hat mich persönlich nicht so wirklich angesprochen. Trotzdem passt es thematisch super zum Buch. Man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher Tattoos hat und vor ihm ein Panter. Dies zeigt sozusagen den Hauptprotagonisten Priest, welcher einen Panter als Begleiter hat.

Schreibstil:

Ich hatte glaube ich schon ein Buch von der Autorin gelesen. Sie schreibt wirklich fesselnde Geschichten, die sehr spannend sind und man in neue Welten eintaucht. Etwas irritieren fand ich manchmal die Kapitel Aufteilung. Man weiss nicht immer welche Sicht gerade gezeigt wird. Aber zu mindest werden beide Sichten der Hauptprotagonisten gezeigt. Besonders auch die Sexszenen sind intensiv und detailliert beschrieben. Zwar waren die Eindrücke viel auf einmal, aber gut beschrieben. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und habe das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen.

Handlung:

Priest lebt seit Jahrzehnten alleine und kümmert sich um sein Clan und versucht die Dunkelheit seines Bruders zu verdrängen. Doch nach Jahren findet er seine Gefährtin. Eine die nur nach Logik handelt und nicht verstehen kann, was zwischen ihnen derzeit geschieht.
So muss er sie überzeugen, dass die beiden füreinander geschaffen sind und sie auch lehren, was sie und ihr Bruder wirklich sind.

Charaktere:

Kate war wirklich eigensinnig. Sie war wissbegierig und neugierig. Ihr wurde immer beigebracht, dass nur die Logik zählte, sodass sie nicht wirklich verstand, was sie war und wie sie zu Priest stand. Sie war eher introvertiert und zurückhaltend, aber konnte auch stur und mutig sein.

Priest wusste was er wollte. Er war ein starker und mächtiger Mann, aber voller Vernunft und Güte. Er tat alles um seine Liebenden zu schützen und sie zu lehren, wie sie mit ihren Kräften umgingen.

Naomi war eine süße Grandma. Sie war klug, mutig und frech. Sie tat alles um die Bindung zwischen ihrer Enkelin und ihrem Gefährten zu stärken. Sie war eine tolle und humorvolle Frau.

Alek war ein guter Bruder, der dafür sorgte, dass seine Schwester beschützt wurde. Er war das ganze Gegenteil von Kate. Impulsiv und feurig. Aich Wenn er manchmal frech war, fand ich ihn sehr sympathisch.

Tate und Jade waren wirklich zwei interessante junge Menschen. Sie kämpften und standen für sich ein. Sie waren sehr loyal und familiär.

Fazit:

Die Geschichte war gut. Es wurde sehr viel und detailliert über die Geschichte des Clans geredet, was manchmal etwas anstrengend war. Man musste viele Informationen aufnehmen. Die Sexszenen waren präzise und detailliert, sodass es deutlich die Bindung der beiden zeigte. Das Ende hätte ich mir tatsächlich anders vorgestellt, da Priests Bruder trotzdem noch eine Rolle spielte. Es wurde sich so viel auf Geschichte und Sex verweilt, dass das Ende sehr schnell ging und etwas eilig wirkte.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schönes Buch, aber nicht total packend.

Fighting to breathe

Rezension zu Fighting to Breathe

Rezension zu Fighting to Breathe

Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.

Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt ...

Cover:

Das Cover ist sehr süß und passend zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen, welcher seine Frau im Armen hält. Die Frau ist vom äußerlichen passend dargestellt, wie die Hauptprotagonistin Lea. Alles in allem ist es ein hübsches Cover, so schön wie es mit Personen drauf sein kann, welches aber auch irgendwie den Verlag auszeichnet. Den der Romance Edition Verlag hat meistens Pärchen auf den Covern, was ein schönes Wiedererkennungszeichen ist.

Schreibstil:
Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds. Ich habe schon die Until You und Until Love Reihe gelesen und möchte unbedingt noch alle anderen Bücher, welche sie geschrieben hat, in meinem Regal stehen haben. Sie schreibt totale Wohlfühlbücher, welche als Hauptprotagonisten immer Alpha Männer haben. Dies ist so das Erkennungsmerkmal der Autorin. Ihre Hauptprotagonistin ist immer anders, aber die Männer sind immer Familien liebe Alpha Männer, welche wissen was sie wollen. Man liest die Bücher so schnell, da sie auch nie zu viele Seiten haben. Hier wurden die Kapitel meistens aus der Sicht von Lea geschrieben, aber ab und zu gab es auch Kapitel aus Austins Sicht.

Handlung:

Lea und Austin sind schon als Teenager zusammen gekommen und wussten, dass es nur sich füreinander gibt. Doch durch einen Unfall verlässt Lea alle und zieht aus der Stadt weg. 15 Jahre später kommt sie zurück und trifft auf Austin wieder, welcher nicht wusste, warum sie auf einmal damals den Kontakt abgebrochen hat.

Charaktere:

Lea ist eine nette Frau, die viele Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Ich fand es extrem, warum sie Austin einfach verlassen hat, aber wiederum hat sie ein totales Trauma von dem Tot ihres Dad, den sie nie verarbeitet hat, da ihre Mom sich nicht darum gekümmert hat.

Austin mochte ich sehr. Er ist zwar am Anfang stark mit Lea ins Gericht gegangen, was aber nach 15 Jahren auch irgendwie verständlich war. Er war ein totaler Alpha Mann und wusste was er wollte, was er sich auch nahm.

Josie mochte ich tatsächlich nicht. Sie war so in ihrem eigenen Leid versunken, dass sie sich nicht um das Trauma ihrer Tochter kümmerte und auch nich zu ließ, dass sie sich 15 Jahre von ihrer Liebe des Lebens trennte. Ich konnte ihre Reaktion keines Falls nachvollziehen, dass man seine Tochter und ihren Freund Jahre lang so leiden lässt, in dem Wissen, dass sie zusammen gehören.

Ben mochte ich Anfangs nicht ganz so, aber er wurde immer sympathischer.
Seine Frau Rhonda mochte ich direkt, da sie hilfsbereit und liebevoll war.

Ken mochte ich auch nicht wirklich. Zwar tat er mir leid, dass er der Lückenfüller für Austin war, aber seine Fremdgeh Aktion war auch nicht korrekt.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch ausnahmsweise keine 5 Sterne, da die Geschichte zwar schön für zwischen durch war, aber mich es nicht total packen konnte. Man hat 15 Jahre für solch lapidare Dinge verschwendet. Natürlich ist der Tot eine starke Tragödie, aber gefühlt das Land zu verlassen, statt mit seinem Partner die Trauer zu überwinden ist extrem. Auch die Charaktere wurden diesmal nicht so familiär beschrieben, wie ich es sonst aus den Büchern von Aurora Rose Reynolds gewohnt bin.