Moonbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

heimelig, romantisch und gefühlvoll

A Place to Love

A Place to Love ist ein Liebesroman über Juniper, die Obstfarm ihrer Familie in den USA übernimmt und dafür die Liebe ihres Lebens Henry verlässt, der in Wales die Gindestillerie seiner Familie übernehmen soll.
Das Hauptthema des Romans ist der Konflikt zwischen Verpflichtungen und dem, was man will. Mir hat es sehr gut gefallen, wie ausführlich diese schwierige Lage in dem Buch dargestellt wurde und auf die Gefühle beider Protagonisten eingegangen wurde.
Alles in allem hat mir die gesamte Ausarbeitung Geschichte und der Schreibstil sehr gut gefallen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineiversetzen und ich habe bei ihrer Beziehung Seite für Seite mitgefiebert. Daher eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe.
Darüber hinaus finde ich das Cover so schön und elegant.

Veröffentlicht am 06.07.2022

schwungvoll, faszinierend und gefühlsbestimmt

Die versteckte Apotheke

Die versteckte Apotheke ist ein Roman über zwei starke Frauen in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Nella ist Apothekerin, doch sie verkauft seit einem unheilvollen Ereignis keine Heilmittel mehr sondern ist anderen Frauen mit allerlei Giften und gefährlichen Stoffen eine Hilfe. Caroline studierte Geschichte doch gab ihre Leidenschaft für ihren Ehemann und ein beständiges Leben mit einem langweiligen Job auf. Bis ihr Privatleben aus den Fugen gerät und sie bei einer Mudlarkingtour einen außergewöhnlichen Fund macht.

Der Roman hat einen mitreißenden Schreibstil, der durch die schnell aufeinanderfolgenden Ereignisse und die Zeitsprünge unterstrichen wird. Dadurch konnte mal als Leser gut in die Geschichte eintauchen. Darüber hinaus sind die beiden Hauptcharakterinnen beeindruckende und sympathische Persönlichkeiten, die einem schnell ans Herz wachsen.
Alles in allem ein wirklich schöner Roman mit einer Prise Magie.

Veröffentlicht am 13.03.2022

heimelig, herzlich und romantisch

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt ist ein schöner Liebes- und Lebensroman.

Hannah ist verheiratet und Mutter eines 15-jährigen Sohnes. In ihrem Leben hat sich bis jetzt alles um andere gedreht. Doch dann übernimmt sie den Dorfladen von ihrer Cousine Beth und zieht von Manchester in ein kleines Dorf. Dort macht sie ihren Traum von einer eigenen Buchhandlung wahr und trifft auf den charmanten und gut aussehenden Ex-Fußballer Jake.

Rachael Lucas schafft in diesem Buch eine unfassbar hoffnungsvolle und heimelige Atmosphäre. Mit ihrer liebenswürdigen und naiven aber auch starken Art schließt man Hannah sofort ins Herz. Sie zeigt, dass auch gewöhnliche Menschen besondere Dinge schaffen und erleben können. Die Charakterdynamiken zu Jake gibt ihr noch eine weitere Facette, denn sie ist nicht nur Mutter sondern auch eben eine Frau.

Veröffentlicht am 17.02.2022

fantasievoll, packend und stark

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge ist ein packender Jugend-Fantasy-Roman über ein Mädchen namens Zwölf, dass der Jägerriege beitritt. Bei dieser handelt es sich um eine Gemeinschaft von Jägern, die die Clans vor Wesen der Dunkelheit beschützt.
Der Roman spielt in einer Welt voller fantastischer Wesen und dunkler Bedrohung. Dabei folgt die Geschichte der angehenden Jägerin Zwölf sowie ihren unliebsamen Mitschülern Sechs und Fünf.
Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren ist wirklich schön zu beobachten, allerdings waren diese sehr vorhersehbar und eindimensional geschrieben, sodass ich mit keinem wirklich sympathisieren konnte. Darüberhinaus ist die Darstellung der Welt während der Handlungsstränge ein bisschen auf der Strecke geblieben.
Alles in allem ein schönes Jugendbuch, dass sich jedoch auch wirklich an diese Altersgruppe richtet.

Veröffentlicht am 25.01.2022

magisch, gefährlich und ein bisschen sexy

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

2 Seelen entführt in eine magische Welt, die parallel aber verborgen neben der unsrigen existiert.

Es handelt von Katalea, die ein hartes aber normales Leben führt, bis 3 mysteriöse Männer in ihr Haus ziehen und ihre gesammte Realität auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu ihr steht Nero, ein Adliger in seiner Welt, der bereits so viel Verlust und Verrat erlebt hat, dass er düster und unversöhnlich erscheint.
Rose Snow hat einen sehr bildhaften und mitreißenden Schreibstil. Ihr Worldbuilding ist erstklassig, da sie sehr intensiv in die Mythologie einführt und diese harmonisch in den Fluss des Romans einbaut. Hinsichtlich des Characterdevelopment konnte ich jedoch die entstehende Beziehung zwischen den Protagonisten gar nicht nachfühlen. Für mich entstand durch die eher zweidimensionalen Charaktere keinerlei Spannung und auch die Gesamtkonstellation der Charaktere hat mich aus der Geschichte ausgeschlossen.
Dies ändert sich jedoch ungefähr nach der Hälfte des Romans. Nach einigen unerwarteten Plottwists werden die Charaktere endlich facettenreicher und die Dynamik der Geschichte kommt richtig in Schwung.
Ich kann also nur empfehlen weiterzulesen, auch wenn man zu Beginn nicht ganz überzeugt ist. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, es ist ein sehr schöner Romantasyroman von dem ich mir definitiv den zweiten Band besorgen werde.