Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

Lesejury Profi
offline

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Man weiß nie was als nächtes kommt

Die vierte Braut
0

Eigentlich wollte Mayrin doch nur ihre beste Freundin zur Brautschau begleiten, doch plötzlich steckt sie mitten drin und soll um die Gunst der Prinzen werben. Aber das geht doch nicht, sie muss sofort ...

Eigentlich wollte Mayrin doch nur ihre beste Freundin zur Brautschau begleiten, doch plötzlich steckt sie mitten drin und soll um die Gunst der Prinzen werben. Aber das geht doch nicht, sie muss sofort nach Hause zurück und sich um ihre Geschwister kümmern. Aber keiner will ihr zu hören, erst als Sie Nachts abhaut und dadurch bei Hauptmann Kane landet, hört ihr dieser zu.
Er kann Mayrin dazu bewegen zu bleiben und es wenigstens zu versuchen, doch der Kampf um das Herz eines Prinz ist nicht einfach.

Mayrin arbeitet als Gouvernante um sich und ihre beiden Geschwister über Wasser halten zu können, zur Brautschau ist sie nicht eingeladen und will daher nur ihre Freundin begleiten. Aber plötzlich ist Sie mitten drin.
Mayrin ist sehr temperamentvoll, was sie mehr als einmal unter Beweis stellt, sie lässt sich nicht verbiegen und gerade das macht sie so sympathisch. Aber will sie wirklich das Herz eins Prinz erobern und da wäre ja noch Hauptmann Kane.
Hauptmann Kane war für mich ein bisschen ein Rätsel. Er versucht Mayrin zu helfen und sucht immer wieder ihre Nähe. Aber er weiß ja eigentlich genau warum sie im Schloss.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen war mir wirklich sympathisch, immer mal wieder blitzt einfach auf das er Mayrin wirklich zu mögen scheint.

Beim Lesen hatte ich so eine Vorahnung, ein Gefühl, aber ich konnte es einfach nicht greifen und es hat irgendwie alles nicht so richtig zusammen gepasst und trotzdem ist nachher genau das passiert was ich vermutet habe. Aber irgendwie hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, die Autorin hatte mich zwischenzeitlich auf eine ganz andere Spur gelockt.
Aber genau das machte es so interessant, das man eigentlich nichts wirklich voraus ahnen konnte. Deswegen vergebe ich 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Zum Schluss noch: Und wie toll ist bitte das Cover dieses Buches? Ich liebe es …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich liebe jede einzelne Seite dieses Buches

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Amaia und ihre Familie sind anders als andere Menschen, den Sie altern sehr langsam und Amaia würde zu gern wissen, woran das liegt. Doch ihre Eltern verraten überhaupt nichts. Im Gegenteil, die Kinder ...

Amaia und ihre Familie sind anders als andere Menschen, den Sie altern sehr langsam und Amaia würde zu gern wissen, woran das liegt. Doch ihre Eltern verraten überhaupt nichts. Im Gegenteil, die Kinder werden über die ständigen Hintergründe der Umzüge so wie die Macht der Worte, wie Amaia sie nennt, im Dunkeln gelassen.
Doch dann bringt ihr Vater und ihre Brüder einen Gefangen mit nach Hause. Schnell merkt Amaia das Noár wie sie ist. Bei einem Angriff auf die Familie steht Noár ihnen bei und bringt die Kinder daraufhin in Sicherheit bzw. führt sie nach Cassardim. Dort müssen Amaia und ihre Geschwister erst einmal zurechtkommen, das sie ursprünglich aus dieser Welt kommen. Dabei möchte Amaia nur Antworten bekommen, doch das ist zwischen Lügen und Intrigen nicht so einfach. Vorallem aber muss Amaia auf ihr Herz aufpassen.

Gleiche vorne Weg, ich liebe dieses Buch und bin auch immer noch hin und weg davon. Es ist schon fast eine Woche her das ich es das erste Mal gelesen habe, aber mir ist alles noch so präsent.
Amaia, genannt Maia, ist ein toller Hauptcharakter. In diesem Teil noch recht naiv, aber sie kennt die Gesetze und Regeln in Cassardim nun mal nicht. Außerdem hat sie einen Dickkopf, sehr zum Leidwesen von Noár.
Noár ist total undurchsichtig und das bleibt er meiner Meinung nach sehr lang, weder der Leser noch Amaia weiß woran man bei ihm ist und was seine Beweggründe sind. Nicht nur einmal stürzt er mich als Leser ins Chaos. Und trotzdem liebt man diesen Charakter von Anfang bis Ende.
Hier ist Julia Dippel wirklich ein ganz besonderer Gegenpart gelungen.

Die Autorin hat es total geschafft mich gefangen zu nehmen, ich liebe das Setting, die Charaktere und das man sich eigentlich nie sicher sein kann wem man trauen kann und wem nicht.
Außerdem liebe ich die Dynamik und Szenen zwischen Amaia und Noár, auch wenn sie dich als Leser ab und an richtig verrückt machen. Ich hab mittlerweile bestimmt alle Szenen der beiden schon zwei Mal nach gelesen.
Daher vergebe ich 5 Sterne für diesen wundervollen Auftakt und bin gespannt was Amaia in Cassardim noch alles erleben wird.
Jetzt war ich sehnsüchtig darauf das der zweite Band bei mir eintrifft und ich weiter lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Hätte gern mehr von den beiden gelesen

Light it up
0

Rosie hat endlich ein Vorsprechen für eine Serie, doch ausgerechnet an diesem Tag touchiert sie den Wagen von Xander Price. Der ist alles andere als begeistert, braucht aber bald darauf Rosies Hilfe. Den ...

Rosie hat endlich ein Vorsprechen für eine Serie, doch ausgerechnet an diesem Tag touchiert sie den Wagen von Xander Price. Der ist alles andere als begeistert, braucht aber bald darauf Rosies Hilfe. Den als DJ hat er so gar keine Ahnung vom Schauspielern.
Sehr zum Leidwesen von Rosies Cousine Thalie, verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander.

Rosie lässt sich nicht verbiegen, ja sie ist in Hollywood, aber sie bleibt dabei einfach Rosie. Ein sehr sympathische, junge Frau. Man schließt sie schnell ins Herz.
Aber auch Xander ist ein sympathischer Kerl, der einfach falsch abgebogen ist.

Ich mag die Dialoge zwischen Xander und Rosie, da fliegen die Funken zwischen den Zeilen. Aber es gibt auch andere schöne Dialoge.
Viele Charaktere kennen sich aus der Vorgänger Geschichte und dann auch wieder doch anders, das macht die Geschichte interessant und mich vor allem neugierig auf das Vorgängerbuch.

Ich fand die Geschichte zwischen Rosie und Xander wirklich toll und hätte am Schluss gern mehr von den beiden gelesen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich habe es geliebt - mehr als nur eine Liebesgeschichte

American Crown – Beatrice & Theodore
0

Die Beschreibung zu American Crown machte mich neugierig und schon nach wenigen Kapiteln hatte mich das Buch total gefangen genommen.
Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein ...

Die Beschreibung zu American Crown machte mich neugierig und schon nach wenigen Kapiteln hatte mich das Buch total gefangen genommen.
Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein es geht um vier Frauen, deren Geschichten miteinander verknüpft sind.

Beatrice wird ihr ganzes Leben lang drauf vorbereitet Königin zu werden, dafür musste sie auf viel verzichten. Ihre Schwester Samantha hat da schon mehr Narrenfreiheit, aber muss auch immer zurück stecken. Das macht die Beziehung der Schwestern nicht gerade einfach.
Nina, die beste Freundin von Prinzessin Sam, will eigentlich ein ganz normales College Leben führen, doch das ist nicht so einfach.
Und Daphne mochte um jeden Preis ihren Exfreund zurück.

Vier Frauen, total unterschiedlich und doch wollen sie alle eigentlich nur die Liebe finden und behalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, den es gibt immer irgendwelche Hindernisse die es zu überwinden gibt oder neue Stolpersteine.


Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und es fiel mir wirklich schwer es beiseite zu legen, deswegen gab es zwischen dem Lesen auch kaum Pausen und im Endeffekt habe ich es innerhalb eines Tages durch gelesen.
Ich hoffe wir können auch bald den Folgeband in den Händen halten und lesen, wie es mit den Beatrice, Sam, Nina und Daphne weiter geht.

Für diese tolle Geschichte kann ich daher auch nur 5 Sterne vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich hab diese Geschichte regelrecht verschlungen

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
0

Livia verfügt über die Gabe der Segnung, doch ihr Vater ist strikt dagegen das sie diese anwendet oder darin ausgebildet wird.
Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und ...

Livia verfügt über die Gabe der Segnung, doch ihr Vater ist strikt dagegen das sie diese anwendet oder darin ausgebildet wird.
Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und eine Ausbildung zu bekommen. Doch weder der Herrscher noch die Hohepriesterin wollen Sie ausbilden. Einzig der General Cristan erkennt seine Chance in Livias Ausbildung. Doch sein Angebot kommt für Livia nicht in Frage. Erst als ihre Schwanger Schwester dringend eine Mitgift für ihre Hochzeit benötigt, lässt sie sich auf den Handel mit Cristan ein.

Livia sehnt sich nach mehr, gern würde Sie ihre Gabe einsetzen und ausbilden lassen, aber da ihre Mutter deswegen gestorben ist, ist ihr Vater strikt dagegen. Dabei möchte Livia einfach nur ausbrechen aus ihrem alten Leben und gleichzeitig ihre Familie nicht im Stich lassen.
Livia ist nicht auf den Mund gefallen, außerdem will sie gern mit dem Kopf durch die Wand. Trotzdem schließt man sie schnell ins Herz.

Cristans Handeln war lange ein großes Fragezeichen für mich. Er legt seine Karten gegenüber Livia schnell auf den Tisch. Und als Leser hat man oftmals das Gefühl das ihm mehr an ihr liegt, aber man weiß nicht ob das wirklich so ist oder Teil von seinem Plan.

Ich mag die Wortgefechte und auch die normalen Dialoge von Livia und Cristan. Insgeheim glaube ich ja, dass beide diese wirklich genossen haben und sich nicht eingestehen wollten das da mehr zwischen ihnen ist, den beide haben ein Ziel das sie erreichen wollen. Dabei sind sie sich einfach viel zu ähnlich.

Als ich dieses Buch angefangen habe, wollte ich eigentlich nur mal kurz rein lesen und zack war ich schon bei der Hälfte des Buches und konnte es kaum mehr zur Seite legen. Ich wollte einfach wissen, schafft Livia ihre Ausbildung, wie geht es danach mit ihr weiter. Und vor allem was ist das zwischen Ihr und Cristan.
Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin @amjungwirth hat es geschafft mich von Anfang bis Ende gefangen zu nehmen.

Ich hab diese Geschichte geliebt und verschlungen, deswegen bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere