Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2018

Hat mich genauso gefesselt wie Band 1

Verliere mich. Nicht.

Wer die Rezension zum ersten Teil gelesen hat, weiß dass ich diesen Band geliebt habe. Der zweite Band steht dem ihm nichts nach. Auch der zweite Teil war wieder unglaublich toll.
Zum Schreibstil möchte ...

Zum Schreibstil möchte ich an dem Punkt nicht mehr viel sagen, nur dass es wieder genauso toll war wie auch schon in Band eins. Das mich dazu verleitet hat bis nachts um halb zwei zu lesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das hatte ich schon ziemlich lang nicht mehr. Zu letzt bei dem ersten Band.
Die Liebesbeziehung zwischen Sage und Luca ist genauso toll. Es war nichts überhastet und passte wirklich gut zu den Angstzuständen von Sage. In dem zweiten Teil liegt der Fokus auch mehr auf der Beziehung, statt auf den Therapiesitzungen.
Schade, denn ich hätte gerne etwas mehr über die Panikattacken erfahren. Meiner Meinung nach war das nämlich das Besondere an dem Buch. Auch die weiteren Charaktere neben Sage. Waren unglaublich toll und man hat mehr über sie erfahren, gerade auch über die beste Freundin von Sage, Megan.
Eine rund um toll Geschichte, bei der ich viel Spaß hatte beim Lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Lockere & authentische Geschichte!

Game on - Trotz allem du

Ich habe eine locker leichte Unterhaltung gebraucht, daher habe ich zu “Trotz allem du – Game On” von Kristen Callihan gegriffen. Da ich die vorherigen Bände gelesen habe, wusste ich welche Art von Handlung mich erwarten wird.
Den Schreibstil mochte ich gerne, ich bin nur durch die Geschichte geflogen.

Das Kennenlernen der beiden finde ich grandios und mal was absolut anderes. Chess und Finn sind wirklich spannende Charaktere. Chess, die Fotografin mit Tattoos die oft ihren Mund nicht halten kann, auch in ungünstigen Momenten. Und Finn, der Quaterback, der eher ruhig und besonnen ist. Ich mochte die Konstellation dieser beiden Charaktere sehr gerne.
Beide haben ihre Ecken und Kanten, aber genau dadurch erscheinen die Protagonisten so realistisch und echt.

Auch die Handlung fand ich schön. Authentisch, unaufgeregt, mit viel Witz und einfach zum Genießen. Natürlich gibt es auch allerhand spicy Stellen. Aber die beginnen erst ca. bei der Hälfte des Buches. Dennoch kommt die eigentliche Geschichte nicht zu kurz.

FAZIT
Der abschließende Band “Trotz allem du – Game On” fand ich wirklich schön. Ich glaube, die Geschichte hat mir mit dem zweiten Band am besten gefallen. Wenn man eine leichte Unterhaltung sucht, ist die Reihe einfach perfekt geeignet.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Grandiose Trilogie!

Der Klang des Feuers

Was habe ich mich auf das Finale “Der Klang des Feuers” gefreut. Es ist für mich eine sehr besondere Reihe, etwas was ich so noch gar nicht gelesen habe. Sei es von der Geschichte her, noch vom Schreibstil. Und vor allem der Schreibstil fasziniert mich auch immer wieder. Das genau das passiert, was die Autorin mit dem Stil erreichen wollte. Er erinnert stark an ein Theaterstück vom Schreibstil und genau das ist auch gewollt.
Auch wenn ich anfangs immer ein paar Seiten gebraucht habe um wieder mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, fand ich ihn wirklich passend für die Geschichte.

Wenn ich jetzt im Nachhinein über den dritten Band nachdenke, ist eigentlich nicht all zu viel passiert, obwohl doch viel passiert ist. Denn es sind die Details, die die Geschichte für mich so interessant gemacht haben.
Aber auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die bunte Mischung an Personen und Tieren unglaublich gerne. Jeder wusste was seine Aufgabe ist und sie haben immer zusammen gehalten.

Die Charaktere haben durch die Trilogie hinweg unglaublich viel Tiefe bekommen und man konnte von Band zu band neue Seiten an ihnen entdecken. Fand ich super spannend. Die Schnelligkeit der Geschichte fand ich auch gut. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Zum Ende hin hätte ich mir noch ein bisschen mehr einen großen Knall gewünscht. Dennoch war es spannend die Personen auf ihrer Mission zu folgen.

Das Ende fand ich auch wirklich schön. Sie sind kurz zum Ursprungsort zurück gekehrt und anschließend haben sich ihre Wege getrennt. Das fand ich passend zur Geschichte, jeder hat etwas aus dieser Zeit mitgenommen und möchte dies nun weiter tragen, jeder auf seine Weise.

FAZIT
Ich mochte “Der Klang des Feuers” auch wieder unfassbar gerne. Bin gespannt, was uns von der Autorin noch erwarten wird in Zukunft. Ich empfehle aber vorab mal in das Buch reinzulesen, ob man mit dem Schreibstil zurecht kommt. Am Anfang fand ich es nämlich auch gewöhnungsbedürftig.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Hat mich sehr überrascht!

Dear Enemy

Ich habe von der Autorin bereits Bücher gelesen, die haben mich auch alle sehr gut unterhalten. Nachdem ich dann aber so viel Positives über „Dear Enemy“gehört habe, bin ich neugierig geworden. Und so musste ich dann die Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht. Erwartet habe ich eine schöne Enemies-to-Lovers Geschichte und genau die habe ich auch bekommen.
Den Schreibstil mochte ich wieder richtig gerne! Ich konnte der Geschichte gut folgen und bin flüssig durch die Seiten gekommen.

Delilah mochte ich von ihrer Art sehr gerne. Ich habe sie als Person kennen gelernt, die alles für die Menschen tun würde, die ihr am Herzen liegen. Und auch leider wurde sie für ihr großes Herz am Ende ausgenutzt! So gerne hätte ich sie manchmal durchgeschüttelt, damit sie sieht, dass sie ausgenutzt wird.
Macon ist jetzt im erwachsenen Alter definitiv eher der Typ mit dem ich zurecht komme. Im Jugendalter war er doch schon sehr fies und hat sich Delilah gegenüber nicht fair verhalten.

Ich habe während dem Lesen feststellen müssen, dass sich Menschen ändern können. Weder Delilah noch Macon sind im Erwachsenenalter so wie sie im Jugendalter waren. Man kann junge Menschen nicht mit ihrer älteren Version vergleichen.
Außerdem kann man an dieser Geschichte auch sehr gut sehen, was Mobbing mit einem Menschen nachhaltig machen kann.

Eine schöne Geschichte, die so richtig Enemies-to-Lovers war. Die beiden haben sich so oft in die Haare gekriegt und es war wirklich immer wieder unterhaltsam.

FAZIT
Ich bin wirklich positiv überrascht wie emotional „Dear Enemy“ doch war. Irgendwie habe ich damit so überhaupt nicht gerechnet. Jetzt ist meine Vorfreude auf „Sweet Enemy“ noch größer und freue mich darauf, diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Eine süße Geschichte!

Keeping Dreams

Den ersten Band habe ich gerne gelesen, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, dass mir der zweite Band „Keeping Dreams“ noch besser gefallen würde. Das Cover passt optisch definitiv zum ersten Band und ist auch dieses Mal wirklich sehr hübsch. Nur verstehe ich auch hier nicht, wie das Cover genau zum Inhalt passt, aber diese Frage stelle ich mir tatsächlich des öfteren.
Den Schreibstil mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich mag es, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, man aber nichts doppelt erfährt. An manchen Stellen war es ein bisschen langatmig, ein paar Seiten weniger, hätte der Geschichte ganz gut getan.

Lily fand ich sympathisch, auch wenn ich sie am Anfang ein bisschen anstrengend fand. Im Laufe der Geschichte hat es sich aber gelegt. Wobei ich auch ein bisschen nachvollziehen kann, wie sie in manchen Situationen reagiert. Sie hat sich aber wirklich toll weiter entwickelt. Auch wenn es nicht die Protagonistin ist, die ich am aller liebsten mag.

Julian hingegen mochte ich im ersten Band schon unglaublich gerne und jetzt im zweiten Band wurde es nur noch besser. Anfangs machte es den Anschein als wäre es ein Bad Boy und würde die Frauen nur so verschlingen. Aber wenn man ihn besser kennen lernt, dann merkt man schnell, dass er so gar nicht ist. Er macht so unfassbar süße Sachen für Lily, dass er mich ein bisschen an meinen Freund erinnert hat.

Das was im Buch passiert ist, hat mir gut gefallen und mochte ich wirklich gerne. Auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Trotzdem habe ich das Buch ziemlich schnell verschlungen. Auch wenn es nicht das perfekt Buch war, war es für diesen Moment genau die richtige Geschichte. Ich mochte es sehr gerne!

FAZIT
Ich habe „Keeping Dreams“ unfassbar gerne gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen. Es war eine wirklich schöne Geschichte und ich kann nur nochmal empfehlen, wie sehr ich Julian liebe.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie mir der dritte Band gefallen wird.