Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 05.10.2022

spannend, gefühlvoll, aber Klischees

Inhalt

Inhalt
Nayla darf niemanden daten. Trotzdem schleicht sie sich raus, um einen Jungen zu treffen. Doch der Abend endet nicht wie erwartet: Auf dem Heimweg hat sie einen schlimmen Autounfall – den sie aber ohne einen Kratzer überlebt hat. Sie kann sich das überhaupt nicht erklären und rätselt, wie das sein kann. Ihre Eltern vertrösten sie mit unglaubwürdigen Antworten. An ihrem ersten Schultag nach dem Unfall tauchen dann zwei Austauschschüler, Philemon und Cyrian, an ihrer Seite auf. Zunächst hinterfragt sie das nicht, doch als die Angelegenheit immer merkwürdiger wird, stellt sie ihre Eltern zur Rede...

Vor allem das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Es ist ein absoluter Traum und ein richtiger Eyecatcher. Auch der Klappentext hat dann meine Neugier geweckt. Und was soll ich sagen? Trotz kleinerer Dinge, die mich gestört haben, war das Buch genauso gut, wie es den Anschein hatte.

Die Ausgangssituation war schon sehr spannend und hat viele Fragen aufgeworfen. Dadurch war ich direkt an das Buch gefesselt und wollte herausfinden, was dort vor sich geht.
Wie sich die Handlung dann entwickelt hat, hat mir ebenso gut gefallen. Es war durchweg spannend, es gab aber auch ruhigere, gefühlvollere Momente, sodass hier eine gute Mischung zustande gekommen ist.
Doch punkten konnte die Geschichte dann mit den überraschenden Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Dadurch nahm die Geschichte noch einmal Fahrt auf.
Dennoch muss ich leider sagen, dass die Geschichte hier einige Klischees bedient hat, die mich so ein bisschen haben die Augen rollen lassen. Natürlich passte es zu der Geschichte und war in dem Sinne auch ein bisschen „logisch“, aber trotzdem waren es ein paar zu deutliche Klischees, die die Geschichte vermutlich gar nicht gebraucht hätte, um zu funktionieren. Zumal man gerade dadurch auch direkt vorausahnen konnte, in welche Richtung es bei manchen Dingen gehen wird.

Nayla war eine tolle Protagonistin, die eigensinnig war und ein paar tolle Eigenschaften hatte, die mir ans Herz gegangen sind. Dennoch haben sie und auch die anderen Protagonisten viele Klischees erfüllt, was ich vor allem bei ihr ein bisschen schade fand, da sie ansonsten eben so tolle Charakterzüge hatte. Vor allem Cyrian war ein wandelndes Klischee, weshalb seine Art mir zwischendurch auch ein bisschen nervig vorkam.
Dennoch kamen die Protagonisten gut und authentisch rüber.

Das Buch ließ sich flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre hatte einerseits etwas düsteres an sich, aber andererseits auch etwas magisches, was gut gepasst hat. Die Gefühle wurden greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Nayla einfühlen konnte.

Insgesamt ein überzeugender und toller Reihenauftakt, der meine Neugier auf Band 2 geweckt hat.

Veröffentlicht am 22.08.2022

…Ereignisreich, packend, gefühlvoll & mit göttlichen Touch…

Das Cover macht einen schon sehr neugierig auf die Geschichte dahinter. Es ist eindrucksvoll, sehr kreativ gestaltet und sticht mit der Veredlung hervor.

Ich liebe Göttergeschichten, egal in welcher Form, ...

Ich liebe Göttergeschichten, egal in welcher Form, daher war ich sehr gespannt auf diese Version. Die junge Nayla wird in ein neues Leben gestoßen, dass sie so nie erwartet hätte.
Ihre Abstammung bringt sie in Gefahr und die Familie, die sie so liebt, versucht sie mit allen Mitteln zu beschützen.

Kann Nayla ihre Bestimmung, den Fluch entkommen? Was genau haben die neuen, sehr attraktiven Schüler damit zu tun?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn sich für Nayla alles verändert, wie sich ihr Leben um Götter und Widersacher dreht. Ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird und das Gefühlschaos beginnt.
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Welt der Götter und Sagen als auch der fantasiereichen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die einen sofort beeindrucken.
Nayla, die so eine liebenswürdige, fürsorgliche junge Frau ist. Sie kümmert sich beeindruckend um die Tiere und offenbart versteckte Talente. Dee, ihre beste Freundin, ein Bücherwurm und intelligente Frau, die alles für ihre Freundin tun würde und Matt, der genauso ein guter Freund ist, fürsorglich und immer für sie da.
Ein tolles Dreiergespann, dass durch Cyrian und Phil auftauchen etwas in ihrer Dynamik durcheinander gebracht werden.
Die zwei sehr charismatischen, gut aussehenden jungen Männern verzaubern und nehmen sofort ein.
Phil, der immer im Mittelpunkt steht und ein Lächeln zur Schau, trägt. Cyrian, der eher unnahbare und so faszinierende.

Ein Werk, das einen in seine nervenaufreibenden Entwicklungen zieht, einen von den Persönlichkeiten fasziniert und den mystischen Teil einnimmt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, bin spannungsgeladen in die Welt der Götter und ihrer Gefahren involviert wurden.
Besonders die anziehende, faszinierende Chemie zwischen den zwei Neuen und Nayla erzeugt ein prickelnden Lesefluss.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück. Der Ausgang bleibt offen, sodass man sehnsüchtig nach dem nächsten Teil greifen möchte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerSchwurderGöttin

BeyondEternity

GretaMilan

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 18.02.2022

Rezension „Beyond Eternity“

Um Beyond Eternity bin ich ganz lange herum geschlichen und hab es letztlich - ganz untypisch für mich - als Hörbuch gehört.

Der Klappentext konnte mich von Anfang an von sich überzeugen, denn allerspätestens nach Rick Riordan und der Mythos Academy schlägt mein Herz für Göttergeschichten. Und die Tatsache, dass sich die Autorin diesmal der römischen und nicht der Griechischen Götter bedient hat (Experten wissen, ist fast dasselbe), hat das Buch noch interessanter/attraktiver für mich gemacht.

Das Cover per se finde ich sehr schön und edel, allerdings hätte man, meiner Meinung nach auch die Person weglassen können. Hätte dem Ganzen vielleicht einen noch mystischeren Touch gegeben, aber auch mit dem Mädchen auf dem Cover ist es ein Hingucker.

Die Protagonistin Nyla lebt ein ganz normales Leben - bis zu einem schrecklichen Autounfall, den sie unter normalen Umständen nicht hätte überleben sollen. Danach gleicht ihrem Leben einem Chaos, dem eine Brise Unwahrheit, ein Ladung römischer Götter und zwei schnuckelige Typen hinzugefügt werden.
Trotz dieser Verwirrung ist sie ein starkes Mädchen, dass sich den Herausforderungen stellt und nach einer sehr authentisch wirkenden und nicht zu schnell einlenkenden Zweifel-Phase ihr neues Schicksal annimmt.
Die Konstellation um sie herum, ihre Familie, ihre Freunde, Phil und Cyrian hat mir sehr gut gefallen und als Hörerin hatte ich das Gefühl ein Teil dieser Clique zu sein.
Einzig und allein das Drama um und mit ihrer besten Freundin Dee fand ich etwas etwas top much und over the top. Allerdings ist hier zu beachten, dass 16/17 Jahre alt sind und da die Emotionen da garantiert mal so hochkochen können.

Die Storyline hat mir auch sehr gut gefallen und man konnte ihr leicht und auch bei größeren Hör-Pausen noch gut folgen. Manche der Plottwists waren überraschender als andere, aber als „alter Fantasy-Hase“ gibt es vermutlich Wendungen, mit denen man einfach schon rechnet.
Die Idee der absolut verbotenen Liebe finde ich gut und gleichzeitig so gemein… :(

Das Hörbuch ist angenehm zu hören allerdings habe ich da zwei kleine Dinge zu bemängeln, die mir einfach aufgefallen sind.
Als ein Mensch, der der lateinische Sprache mächtig ist, ist mir die Pluralbildung des Wortes „Servus“ sauer aufgestoßen, ebenso wie die Aussprache mancher Begriffe. Das hätte man tatsächlich etwas besser machen können.

Den Cliffhanger fand ich solide und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Alles in allem war es aber eine schöne Romantasy-Geschichte, die sich irgendwo zwischen Highlight, Wohlfühlbuch und gut für zwischendurch bewegt.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein solider Auftakt

Beyond Eternity hat mich wirklich gut unterhalten können und ich fand es sehr interessant. Für mich überraschend war der Bezug zur römischen Mythologie (habe mal wieder zuvor nicht den Klappentext gelesen). Ich fand hierbei sehr schön, dass der Leser gemeinsam mit Nayla die Geheimnisse aufdeckt, die zwar schon irgendwie ersichtlich sind, aber dennoch überraschen. Ab und an gab es mir zu viel Exposition in Form von Dialogen, die nicht zwingend notwendig waren. Dabei handelte es sich um Hintergrundinformationen zu den Göttinnen und Göttern. Davon habe ich mir sowieso nichts gemerkt und die Geschichte hätte auch auf vieles davon verzichten können.

Besonders Nayla mit ihrer Verbundenheit zu den Tieren war mir sympathisch. Ich fand auch schön, dass diese Gabe eine Art Verbindung zu dem Love Interest hergestellt hat, auch wenn dieser sich erst einmal daran gewöhnen musste.
Was ich von dem Fluch halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Immerhin schafft er mal eine andere Art von Drama zwischen den Liebenden als die fehlende Kommunikation.
Cyrian und Philemon sind wie Tag und Nacht und gerade deshalb finde ich ihre Freundschaft wirklich interessant. In meinen Augen hat sich da zum Glück auch kein Love Triangle gebildet, auch wenn die Nebenfiguren dies ab und an angedeutet haben.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen. An manchen Stellen wird man zwar schon mit Infos erschlagen, aber trotzdem bleibt die Spannung weitestgehend erhalten. Von mir gibt es 4/5 ⭐️ und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity - Greta Milán

Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …
(Klappentext)

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig auf Naylas Geschichte gemacht. Spontan habe ich dazu gegriffen und bin eine Urban-Fantasy-Welt eingetaucht, wo römische Götter Einfluss auf die Menschen haben und die Protagonistin Nayla ganz besonders ungeahnt im Fokus ist.
Ein missglücktes heimliches Date und der furchtbare Unfall, den Nayla, aus ihrer Sicht, auf unerklärliche Weise überlebt hat, und auf einmal zwei neue attraktive Mitschüler. In Naylas Leben ist aktuell einiges los, ihre Eltern sind ständig besorgt um sie, und nur ruhige Momente im Wald sind für Nayla Augenblicke, in denen sie abschalten kann. Dort hilft sie verletzten Tieren, die in Fallen von Wilderern geraten sind. Diese Tierliebe und ihrer Berufswunsch als Tierärztin fand ich echt schön.
Der aufgeweckte und immer gut gelaunte Phil und der eher schweigsame und undurchschaubare Cyrian ziehen an der Schule gleich direkt alle Aufmerksamkeit auf sich. Und Nayla geht Cyrian oft nicht mehr aus dem Kopf und sie merkt, dass sie dabei ist, sich in ihn zu verlieben. Von ihm gehen aber widersprüchliche Signale aus und seine Stimmung ist oft wechselhaft.
Zitat : "In mir floss die Macht der Götter. Ich würde lernen, sie zu bändigen. Und wenn ich das geschafft hatte, würde ich verdammt noch mal einen Weg finden, diesen Fluch zu brechen."
Ich mochte Nayla als Protagonistin ganz gerne, es wirkt gut gemacht, wie sie mit den Vorkommnissen umgeht, passt zu einer Jugendlichen. Die Aspekte der römischen Mythologie und einige Details waren aus meiner Sicht recht offensichtlich und vorhersehbar, grundlegend hat mir die Idee und die Bedeutung von Emotionen gut gefallen. Für den zweiten Band würde ich mir aber wünschen, dass diese fantastischen Elemente noch mehr im Vordergrund sein würden.
Mich hat das Buch positiv damit überrascht, dass es kein Liebesdreieckt gibt, sondern die Liebe vor anderen Hindernissen steht. Eine Liebesbeziehung zwischen Cyrian und Nayla wäre verboten, jedoch ändert das nichts an den Naylas Gefühlen.
Zitat : "Wie kann etwas falsch sein, wenn es sich gleichzeitig so richtig anfühlt ?"
Im großen und ganzen fand ich die Handlung überzeugend gemacht, ich hatte unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch. Durch den flüssigen Schreibstil ließ sich die Geschichte toll lesen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit :
Unterhaltsames Leseerlebnis. Ich mochte die Grundidee richtig gerne, nur in der Umsetzung war sie zu offensichtlich und vorhersehbar.