Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 15.12.2020

Einfach nur schön...hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen!

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Und deshalb stieß ich Shay von mir...

Da Brittainy C. Cherry für mich zu den besten Autoren in Bezug auch Liebesgeschichten zählt, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut und es innerhalb kürzester zeit durchgelesen.

Der Schreibstil ist wieder einmal ein Traum! Brittainy C. Cherry weiß einfach ganz genau, wie sie mit Worten umgehen muss und somit eine besonders emotionale und ergreifende Geschichte zu schreiben. Auch hat sie einem durch die Perspektivwechsel zwischen Shay und Landon einen sehr guten Einblick in beide Protagonisten gegeben, was mir sehr gut gefallen hat.

Shay hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist ein wahnsinnig starker und einfühlsamer Mensch und ist mir somit sofort ans Herz gewachsen. Aber auch Landon ist ein ganz besonderer Charakter. Ziemlich schnell kann man hinter seine Fassade blicken und lernt ihn ganz genau kennen.

Auch inhaltlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe mich immer wieder vollkommen in der Geschichte verloren und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Die Geschichte hat mich emotional ergriffen und ich hatte wirklich das Gefühl neben Shay und Landon zu stehe und die Geschichte hautnah mit zu erleben.

insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin total begeistert von der Geschichte und werde sofort mit dem zweiten Band weitermachen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Mal wieder eine wunderschöne und tränenreiche Liebesgeschichte, mit genau der richtigen Prise Humor und Ernst

Shay und Landon hassen einander. Schon immer. Sie wissen selbst nicht genau, wieso und warum ihre Herzen immer einen Sprung machen, wenn sie einander sehen. Sie lieben es einander zu hassen. Eine Wette sorgt dafür, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen und sich besser kennenlernen. Es fällt ihnen von Tag zu Tag schwerer, den Hass gegenüber des jeweils anderen aufrecht zu erhalten…

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Ein paar Situationen erkennt man wieder aus dem ersten Buch und erlebt diese nun aus Landons bzw. Shays Perspektive. Grey und Elli nochmal wieder zu begegnen fand ich auch richtig schön, die beiden als junges Pärchen mochte ich so gerne. Aber vor allem mochte ich auch Shay und, dass dieses Buch ihre Geschichte erzählt, hat mich riesig gefreut.

Zwischen Landon und Shay - das wissen wir ja schon aus dem Vorgänger - herrscht von Anfang an eine Anziehung. Eine verwirrende Mischung aus Abneigung und Anziehung, die die beiden einander hassen lässt. Oder zumindest glauben sie, dass sie sich gegenseitig nicht leiden können.

Ich muss zugeben, die Geschichte von Grey und Ellie hat mir besser gefallen. Ich mochte die beiden einfach so gerne. Aber die von Landon und Shay hatte auch was für sich. Sie verbindet ein Schmerz und ähnliche Erfahrungen, die sich doch sehr voneinander unterscheiden und sie jeweils zu sehr unterschiedlichen Menschen formten.

Die Autorin hat sich auch bei dieser Geschichte wieder viele Gedanken zu den Figuren gemacht und sie mit viel Tiefe und Liebe zum Detail ausgestattet. Shay ist sehr angepasst und Vorzeigetochter/-schülerin/-freundin etc. weil sie möglichst die Situation zuhause nicht noch schlimmer machen will. Augenscheinlich hat sie es zuhause gut, aber es gibt doch einige Spannungen, die sie nicht noch weiter strapazieren will. So nimmt sie sich zurück, passt sich an.

Ich hasse es immer, wenn die Kinder für das Glück ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden. „Sei stark für deine Mutter, sie braucht dich“... So sollte es nicht sein. Vielleicht später, aber nicht so früh und nicht bei dieser Thematik. Es passt total gut rein und es bringt nochmal mehr Dramatik in Shays Geschichte. Was ich aber sagen will ist, es ist nicht richtig und niemand sollte das von einem Kind verlangen. Das Kind ist das Kind und die Eltern sind die Eltern und müssen auf ihr Kind aufpassen. Nicht umgekehrt. Shay nimmt sich und ihre Gefühle immer wieder zurück, damit ihre Mutter es nicht so schwer hat. Sie war es, die ihre Mutter trösten musste, obwohl sie so dringend selbst Trost gebraucht hätte. Und auch wenn ihre Oma "Mima" warmherzig und fürsorglich dargestellt wird, war sie es, die das alles von Shay verlangt hat und das nehme ich ihr übel. Sie ist trotzdem ein herzensguter Mensch und einige Momente mit ihr haben mich fast zum Weinen gebracht.

Letztendlich machte die schwierige Situation zuhause Shay zu dem tollen Menschen, der sie jetzt ist. Sie ist stark, liebevoll und bringt allen Menschen so viel Wertschätzung entgegen. Sie hat so viel Kraft, dass sie für viele andere Menschen in ihrem Leben stellvertretend stark sein kann. Ich bewundere diese Frau.

Landon ist vordergründig ein Mistkerl, doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus: „Das hasste ich an mir. Ich hasste es, dass ich kein guter Mensch war“.

Es war schön Landons verletzliche Seite zu sehen, hinter seine Fassade zu schauen, die er gegenüber allen aufrechterhalten konnte, außer gegenüber Shay. Ich mochte, dass sie ihn sah. Mit Landon hab ich wirklich mitgelitten. Ich konnte seinen Schmerz verstehen. Teilweise hatte ich seinetwegen Tränen in den Augen. Es entschuldigt natürlich keineswegs sein mistkerliges Verhalten, aber immerhin erklärt es einiges. Und vieles, was er als schlechtes Verhalten betitelte, empfand ich als gutherzig und heldenhaft :)

Ich konnte wieder richtig mit den beiden Protas mitfühlen, ihre Angst, ihre Sorgen... Es gibt in ihrer beiden Leben einige Dinge, die nur schwer zu ertragen sind.

Den Schreibstil von Brittainy C. Cherry finde ich immer wieder toll. So gefühlvoll mit genau der richtigen Menge an Humor und Ernst. Sie nimmt mich immer mit in die (Gefühls-)Welt ihrer Hauptfiguren und ich kann jedes Mal tief in die Geschichte eintauchen.

Oooh als die beiden endlich mehr Zeit miteinander verbrachten, hat mir das Buch viel mehr Spaß gemacht. Der Austausch von liebevollen Gehässigkeiten in der ersten Buchhälfte war zwar sehr unterhaltsam und man hat das Knistern gespürt, aber als die beiden sich besser kennenlernten, entwickelte sich so eine Wärme zwischen den beiden. Das hab ich richtig gern gelesen.

Landons Umgang mit Monica hat mich wirklich beeindruckt. Sie provoziert ihn, sagt und tut schreckliche, gemeine Dinge, aber Landon sieht die und erkennt, warum sie sich so verhält. Er verhält sich ihr gegenüber weiterhin wie ein Freund, wird nicht wütend, schlägt nicht zurück. Nicht nur zusammen mit Shay, auch im Umgang mit Monica merkt man, was für eine gute Seele Landon in Wirklichkeit ist.

Auch dieses Mal hat die Autorin es mehrfach geschafft, mich zum Heulen zu bringen. Ich durfte sowohl die schönen und berührenden als auch die schmerzhaften und traurigen Momente fühlen und in alle nur möglichen Emotionen abtauchen. Der Verlauf der Story ist relativ geradlinig, hält aber trotzdem einige Überraschungen und Schockmomente parat. Das Buch erzählt zunächst nur einen Ausschnitt ihrer Jugend und ich gehe davon aus, dass die Fortsetzung sich mit den beiden im Erwachsenenalter beschäftigt. Die Geschichte fühlt sich echt und authentisch an und ich freue mich auf den zweiten Teil dieser Geschichte. Hoffentlich gibt es eine Happ End für die beiden (ich gehe davon aus, sonst wäre es kein Buch von B. C. Cherry :D).

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön

Anders als im ersten Teil der Reihe wird hier nur die Vergangenheit der Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen, der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen und man fliegt so durch die Seiten.
Jetzt muss man auch das zweite Buch lesen damit man erfährt wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Innige und gefühlvolle Geschichte

Klappentext

Es schlägt noch.

Klappentext

Es schlägt noch.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sooo schön gestaltet! Der Titel ist passend zur Geschichte ausgewählt und wird im Buch wieder aufgegriffen.
Der Schreibstil ist emotional und einfach zu lesen.

Charaktere

Shay ist eine liebevolle, loyale und vor allem achtsame Persönlichkeit. Sie versetzt sich in ihre Mitmenschen hinein und ist immer liebevoll und hilfsbereit.
Auch Landon hat eine sehr starke Persönlichkeit. Seine Seele ist gebrochen und sein Herz verletzt. Er ist einsam und versucht seine Gefühle mit anderen Dingen zu kompensieren.

Eigene Meinung

Selten haben mich Charaktere so sehr überzeugt wie Landon und Shay!
Ihre Charakterzüge sind so wundervoll und vor allem tiefgründig. Bei jeder Handlung konnte ich ganz klar erkennen, warum Shay oder Landon so gehandelt hat. Ebenso konnte ich mich gut in ihre Gefühle hineinversetzen und die Geschichte so richtig in mich aufnehmen.
Besonders toll finde, dass in diesem Buch der männliche Protagonist Probleme hat und sich diesen stellen möchte. Die Umsetzung der dargestellten Probleme und dessen Lösungsfindung sind realistisch und glaubhaft gestaltet.
Ebenso gefällt mir die innige und vor allem treue Freundschaft der Clique. Die Freunde sind immer füreinander da und stehen sich in den härtesten Zeiten bei.