Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Rezension zu DAS GOTTESHAUS

Das Gotteshaus

Es war nach "SCHNEEWITTCHEN SCHLÄFT" mein zweites Buch von der Autorin und da mir das erst gefallen hat, waren meine Erfahrungen auch hoch!
Der Plot rund um die geheimnisvolle Pfarrerin Jack und ihrem ...

Der Plot rund um die geheimnisvolle Pfarrerin Jack und ihrem neuen Job in einer alten Dorfkirche, nachdem sie fluchtartig mit ihrer Tochter aus Nottingham gegangen ist, ist echt ausbaufähig. Ich habe die ganze Zeit beim Lesen gehofft, daß noch der Knaller kommt und es nicht zu DIESEM Ende kam, daß sich schon recht früh abzeichnete.
Auch waren einige Protagonisten total blas und unrelevant für die Geschichte und hätten spannender eingebaut werden können. Als Beispiel: Aaron!
Der Schreibstil ist wieder toll und flüssig und mit etwas mehr Tiefe und einem besseren Ende wären es 5 Sterne von mir geworden, so gibt's von mir etwas Abzug und
4/⭐⭐⭐⭐⭐‼️

Veröffentlicht am 11.10.2023

Rezension zu RACHEJAGD GEQUÄLT

Rachejagd - Gequält

Die Journalisten Anna Jones und ihre Freundin Natalie Walsh wurden von dem absolut gestörten Eduard Harris entführt und brutal gequält und gefoltert. Wärend Anne es schafft zu fliehen, stirbt ihre Freundin. Anna kann die Bilder der Vergangenheit nicht vergessen und leidet unter Schuldgefühlen. Plötzlich bekommt sie einen blutverschmierten Brief von Harris - Er ist zurück! Annas alter Freund und ehemalige Jugendliebe Nick Colenan arbeitet beim FBI und als Anna ihn um Hilfe bittet, nimmt er zusammen mit seiner Kollegin Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass Harris noch lange nicht fertig ist und seine Opfer bekommen seine brutale Rache zu spüren. Können sie Harris rechtzeitig stoppen und Anna schützen?
Nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, habe ich die Zeit genutzt um diesen Thriller endlich von meinem SuB zu befreien. Man wird sofort mit knallharter Action in die Story katapultiert und durch die kurz gehaltenen Kapitel und dem angenehmen Schreibstil kommt man schnell in einen flüssigen Lesefluss. Die Spannung beginnt ab Seite 1 und wird bis zum Ende aufrecht gehalten. Durch viele unvorhersehbare Wendungen und die Perspektivwechsel nicht die Story rasant an Fahrt auf, was ab ca Seite 100 kurzzeitig leider etwas nachlässt und unnötig in die Länge gezogen wird. Die Protagonisten lernt man erst nach und nach beim lesen kennen, bleiben aber irgendwie eher bedeckt und es fehlt an Tiefe. Hier wird mehr auf Action und Spannung gesetzt, was leider auch für ein paar Logikfehler gesorgt hat!
Das Ende ist absolut Klasse und hat noch einen WOW Effekt und natürlich einen Cliffhanger, da es der Auftakt einer Thriller Trilogie ist.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, da es wirklich spannend ist und ich gebe
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Rezension zu DIE DUNKLE SPUR DES BLUTES

Die dunkle Spur des Blutes

DI Logan McRae kehrt nach einem Jahr zurück in seinen Job und statt des erhofften leichten Wiedereinstieges, wird Logan gleich mit einem verzwickten Fall von seiner Chefin beauftragt. Der umstrittene Verfassungsrechtler Prof Nicolas Wilson, der seine Meinung zur politischen Unabhängigkeit Schottlands immer und überall laut kund tut, verschwindet spurlos über Nacht. Eine Blutspur auf seinem Küchentisch lässt Schlimmes erahnen und als beim BBC Schottland ein Päckchen mit brisantem Inhalt auftaucht steht fest, dass es kein gewöhnlicher Vermisstenfall ist. Der für den Fall zuständige DI King ist nicht weniger umstritten, da ihm Kontakt zu nationalistischen Terroristen nachgesagt wird. Logan soll ihn und seine Ermittlungen prüfen und im Auge behalten, da auch noch eine brisante Enthüllungsstory droht. Doch das ist gefährlicher als gedacht und bringt Logan an seine Grenzen...
Es ist der 12. Fall der Reihe und ohne Vorkenntnisse zu lesen. Allerdings fehlt an manchen Stellen doch etwas Vorkenntnisse zur Person Logan McRae, da man nicht immer nachvollziehen kann, warum er handelt, wie er handelt. Das Thema der politischen Unabhängigkeit Schottlands zog sich durch das ganze Buch und war so flach angeschnitten, daß es eher gelangweilt hat. Auch fand ich die sexistischen Anspielungen etwas zu viel des Guten und so strotzt das Buch immer wieder vor Thestosteron.
Der Schreibstil ist super angenehm und die Protagonisten sind absolut authentisch, wenn auch teilweise sehr unsympathisch.
Alles in allem ein guter Thriller und er wird auch seine Anhänger finden, aber mich konnte es nicht ganz überzeugen!!
Von mir gibt's dafür 3/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu WOLFSKINDER

Wolfskinder

Smilla ist Volontärin und bekommt die Chance, bei einem regionalen Fernsehsender in ihrer alten Heimat arbeiten zu können. Sie nutzt die Chance und kehrt nach 10 Jahren zur, denn sie hat immer noch nicht abgeschlossen. Abgeschlossen mit dem spurlosen Verschwinden ihrer besten Freundin Juli. Juli verschwindet beim Zelten am Fauenfelsen über Nacht und taucht nie wieder auf.

Im Archiv des TV Senders entdeckt sie eine alte Videoaufzeichnungen von dem hoch gelegenem Bergdorf Jakobsleiter und deren Bewohner den Alttäufern. Die letzte überlebende Kommune, die zurückgezogen und ohne Internet, Arzt und Schule abgeschieden leben. Und außer die beiden Jugendlichen Jesse und Rebekka, die täglich hinabsteigen und zur Schule gehen, besteht fast kein Kontakt zu Jakobsleiter.

Das Video bestätigt Smilla den Verdacht, das ihre Freundin entführt wurde und nicht freiwillig verschwunden ist, denn in dem Dorf verschwinden immer wieder junge Frauen und Mädchen.

Die Atmosphäre und der Anfang des Buches haben mir wirklich sehr gut gefallen und haben mich auch sofort gepackt. Allerdings konnte für mich die Spannung nicht anhalten und es wurde schnell sehr langatmig beim lesen und durch die vielen Wiederholungen wurde es auch nicht besser. Ich mag es sehr, wenn aus mehreren Perspektiven erzählt wird und das war hier wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die kurzen Kapitel kommt man schnell durch die Story.

Es ist auf jeden Fall ein guter und auch spannender Thriller, der wieder sehr gehypte wurde und ich wahrscheinlich daher wieder eher enttäuscht wurde.

Nichts desto trotz gebe ich eine Leseempfehlung und absolut lieb gemeinte

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Rezension zu Wer Das Feuer Entfacht

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Es war mein erstes Buch von der Autorin und wohl auch erstmal das letzte! 🙈🤷‍♀️
Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich gut
Auch der Plot ist nicht schlecht: Daniel lebt auf einem Hausboot und wird ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin und wohl auch erstmal das letzte! 🙈🤷‍♀️
Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich gut
Auch der Plot ist nicht schlecht: Daniel lebt auf einem Hausboot und wird eines morgens von seiner Nachbarin Miriam erstochen aufgefunden. Und dann beginnt die Aufklärung der Verstrickungen. Ich fand die Charaktere sehr flach und alle samt total unsympathisch. Es kommt keine Spannung auf, sondern man kämpft sich durch lang gezogene und langweilige Kapitel. Alles in allem fand ich die Story sehr vorhersehbar und und das Ende war echt abgedroschen.
Es ist ein guter Krimi, aber für mich eher weit weg von einem Thriller. Gebe ich eine Leseempfehlung 🤔🤔🤷‍♀️🤷‍♀️ , tja und
2,5/⭐⭐⭐⭐⭐