Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Lesejury Star
offline

Akeyna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akeyna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolle Hintergrund Infos und neue Tatsachen

Throne of Glass – Der verwundete Krieger
0

In diesem Band erfahren wir über Chaol und Nesryns Reise in die Torre um Heilung für Chaol zu finden und vielleicht noch die einen oder anderen Verbündeten die mit in den Krieg ziehen gegen den Valg König ...

In diesem Band erfahren wir über Chaol und Nesryns Reise in die Torre um Heilung für Chaol zu finden und vielleicht noch die einen oder anderen Verbündeten die mit in den Krieg ziehen gegen den Valg König und seine Kreaturen. Man trifft auf alte und neue Bekannte. Auch erfahren wir hier unglaubliches über die bisherigen Charaktere die auftraten. Teilweise war ich geschockt aber manchmal wusste ich wie es sich entwickelt. Nichts desto trotz ist die Reise von Chaol und Neysrn sehr aufschlussreich aber auch mit Gefahren gepflastert. Der Humor und die Emotionen sind wieder gut vertreten und es war mir eine Freude nun bin ich gesoannt was Aelin widerfährt, denn da hatten wir einen kurzen sneak peak am Ende. Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans 4.5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannung und Gefahr tolle Entwicklung

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
0

In diesem Band ist das 4. Jahr von Harry und seinen Freunden auf Hogwarts angebrochen und es startet mit einem Spektakel bevor das Schuljahr losgeht. Die Quidditch Weltmeisterschaft war aufregend und toll. ...

In diesem Band ist das 4. Jahr von Harry und seinen Freunden auf Hogwarts angebrochen und es startet mit einem Spektakel bevor das Schuljahr losgeht. Die Quidditch Weltmeisterschaft war aufregend und toll. Danach beginnt die Schule und Harry, Ron und Hermine erleben auf Hogwarts am Anfang wieder was spannendes. Das Trimagische Turnier findet in Hogwarts statt und die zwei weiteren Zauberschulen reißen an und sie alle stellen sich 3 Aufgaben die es in sich haben. Spannung, Action und Gefahr warten überall auf Harry und Co. und es nimmt seinen weiteren Lauf. Spannend und toll. Wobei ich das Buch hierzu etwas schwächer fand. Trotzdem eine klare Leseempfehlung für Fantasy Fans 4.5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

Tolle und spannende Story für Jung und alt

Die unendliche Geschichte
0

Die Story war mir ja schon vor langer Zeit in Form der Filme bekannt, die ich als junges Mädchen zwischen 10 bis 11 Jahren gesehen habe. Bastian, einer der Protagonisten ist zwar erst 10 aber als Jugendbuch ...

Die Story war mir ja schon vor langer Zeit in Form der Filme bekannt, die ich als junges Mädchen zwischen 10 bis 11 Jahren gesehen habe. Bastian, einer der Protagonisten ist zwar erst 10 aber als Jugendbuch ist es defintiv passend. Der Schreibstil ist ganz ok wenn man reinkommt, man darf nicht vergessen das diese Story sehr lange existiert aber es wurde gut erzählt und war auch spannend und fesselnd an manchen Stelle. Bastian liest selbst gerne Bücher und ist ein Außenseiter in der Schule. Er erzählt gerne Stories und hier liest er selbst die unendliche Geschichte und in seiner Fantasiewelt bekommen wir die Story rund um den Helden Atreju und Fuchur den Glücksddachen super mit.🥰 Es wird einmal aus bastian Sicht bzw. Welt erzählt und einmal aus Atreju Sicht in Phantsien. Man fiebert manchmal mit und trauert auch. Aber Phantasien ist eine so tolle Welt und umfangreich. All die Wesen sind einfach super klasse und besonders. Ich würde vorschlagen Kinder von 10 Jahren sollten sich die Story lieber vorlesen lassen, da kommen sie besser mit. Aber es war toll und hat bei mir große Kindheitserinnerungen geweckt. Auch mein Mann hat mitgelesen und fands Klasse. Auch die beschreibung des Buches im Buch hT zu dieser Ausgabe gepasst, dass man sich so sehr in Bastian hineinversetzen konnte ⭐🥰Bin sehr froh die Story gelesen zu haben. Danke auch an die liebe @danielasbuecherkiste für den wieder mal tollen Buddyread es war wieder klasse. 🥰⭐Eine große #Leseempfehlung für alle Fbatsyfans und Familien die ein Vorlesebuch für alle suchen. Echt toll. 4⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannender

Golem
0

In diesem Buch werden einige Leute von der Erde nach andere Orte oder in diesem Fall Planefen die nach verschiedene Orte eingeteilt werden gebracht. Diese Leute sind alle anders auf ihre Art und werden ...

In diesem Buch werden einige Leute von der Erde nach andere Orte oder in diesem Fall Planefen die nach verschiedene Orte eingeteilt werden gebracht. Diese Leute sind alle anders auf ihre Art und werden auch demnach einquartiert. Den viele Orte auf der Erde sind zerstört und nicht mehr so zu leben gedacht. Alle versuchen Fuss am neuen Ort zu fasse. Und dort warten mysterien die aufgeklärt müssen, sie bedrohen nämlich die Existenz. Auch wurde allgemeine Probleme aus unserer jetzigen Welt behandelt und gut erörtert. Es regt auch zum Nachdenken an, wohin uny das alles in Zukunft führen mag. Mir hat es gut gefallen und wieder habe ich gesehen, dass es toll ist mal seine Komfortzonen zu verlassen und Genre näher kennen zu lernen, die man sonst selten liest. Das Ende ist sehr verwirrend und überraschend zugleich, ich bin gespannt was noch so kommt im nächsten Band. Eine Leseempfehlung für ScFi Fans 4⭐



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Spannende Familiengeschichte

Die Sullivan-Schwestern
0

Die Geschichte über die 3 Sullivan Schwestern Murphy, Claire und Eileen ist bewegend und alle drei sind sie ganz unterschiedlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der 3 Schwestern erzählt, ...

Die Geschichte über die 3 Sullivan Schwestern Murphy, Claire und Eileen ist bewegend und alle drei sind sie ganz unterschiedlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der 3 Schwestern erzählt, die sich irgendwie auseinandergelebt haben. Einerseits weil der Vater verstorben ist und andererseits weil die Mutter kaum da ist. Auch haben alle 3 ihre ganz eigenen Probleme und reden mit kaum. Jemanden darüber, aber die Tatsache, dass sie ein Haus geerbt haben bringt die Schwestern doch irgendwie näher da sie zusammen fahren und mehr miteinander reden als sonst Und dabei entdecken sie interessante Informationen über ihre Vergangenheit. Bewegend, geheimnisvoll und mit tollen Dialogen über ihre Gedanken. Der mystische Teil und die Spa nung haben mir etwas gefehlt aber die Schwestern kennenzulernen war sehr interessant. 3.5⭐ und eine Leseempfehlung für jeden der etwas auf Familiendrama steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere