Profilbild von fictionalworlds_ella

fictionalworlds_ella

Lesejury-Mitglied

fictionalworlds_ella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fictionalworlds_ella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

LJ Shen at its best :D

All Saints High - Die Prinzessin

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand.
Nun ...

Nun bekommt Daria eine kleine Chance auf Wiedergutmachung, denn als Penns Mutter stirbt, bringt sie ihre Mutter dazu, Penn bei sich aufzunehmen.
Obwohl Penn Daria hasst, kann er nicht leugnen, dass da eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Wie lange werden sie sich widerstehen können?

Die Prinzessin ist der erste Teil der All Saints High Reihe von L.J.Shen, die quasi ein Spin Off der Sinners of Saint Reihe ist, da es bei ASH um die Kinder der damaligen Protagonisten geht. Das fand ich persönlich richtig cool, weil man hat die Charaktere in Sinners of Saint in ihren jungen Jahren kennengelernt und sieht jetzt wie sie sich als Eltern von damals an weiterentwickelt haben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, aber auch Meody und Jaime be-kommen jeweils ein Kapitel aus ihrer Sichtweise.

Daria hat ich als Protagonistin sehr überrascht. Sie wirkt wie das perfekte, reiche und verwöhnte Partygirl der All Saints High, das keinerlei Sorgen hat. Aber in ihr sieht es ganz anders aus, sie ist verletzlich und vor allem die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr. Ihre toughe Art und die starke Haltung ist meistens nur Fassade und selbstzerstörerisches Verhalten, um nicht zu zeigen, wie verletzt sie vom Verhalten ihrer Familie ist. Trotz ihrer vielen schlechten äußeren Eigenschaften war mir Daria richtig sympathisch. Auch Penn hat mir gut gefallen und auch er hat sehr viel Tiefe. Nachdem Penn bei den Followhills eingezogen ist, sind die beiden wie Katz und Maus und es war richtig schön, die beiden näher zu verstehen und ihre Entwicklung als Paar zu sehen.
Via, Penns Schwester, hat mir gar nicht gefallen. Auch Melodys Verhalten Via gegenüber fand ich furchtbar und so absolut nicht nachvollziehbar.
Jaime ist für mich der perfekte Vater für Daria, er hat als einziger noch ein gutes Verhältnis zu ihr. Ihm kann sie sich anvertrauen und tut dies auch und Jaime löst das Problem mit seinen Hot Holes auf alte Manier ;)
Die Story um Daria und Penn hat mich so super unterhalten und mitfiebern lassen, dass ich dem Buch, trotz dem Via und Mel Teil, 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 23.02.2022

The Love Hypothesis

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Dieses Buch war der allererste RomCom Roman, den ich gelesen habe und was soll ich sagen, ich habe einfach alles daran geliebt. Man steigt sofort, ab Seite 1, in die Geschichte ein und ist total gefangen. Die Fake Dating Story beginnt gleich von Anfang an und man begleitet Olive und Adam dabei, wie sie sich innerhalb die-ses Rahmens besser kennenlernen. Ich musste einfach durchweg grinsen und auch öfter einfach mal laut losla-chen. Es gab so viele süße kleine Momente, wie Adams Grumpiness, die Coffee Dates und noch vieles mehr. Die Beziehung der beiden und wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr verlieben ist zu 100% glaubwürdig für mich. Auch die Seitcharaktere fand ich richtig gut, manche waren zwar etwas flach gehalten, besonders Holden mit seinen peinlichen Geschichten über Adam hat mir richtig gut gefallen.
Alles in allem ein richtiges Highlight für mich 5 Sterne.

Ich weiß aber nciht, warum das Cover aus dem Englsichen nicht übernommen wurde. Das hat viel besser zur geschichte gepasst und hätte dem Buch viel mehr Wiedererkennungswert gegeben. Mit diesem Cover und dem deutschen Titel würde ich nicht sofort drauf kommen, dass das diese Geschichte übersetzt ist....

Absolutes Highlight

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

„Kein Zögern, keine Furcht, keine Reue. Bis in den Tod.“ 🖤🧡

„Kein Zögern, keine Furcht, keine Reue. Bis in den Tod.“ 🖤🧡
Ich hab die Reihe diese Woche beendet und wenn ihr fragt, nein mir geht es immer noch nicht gut. Dieses bittersüße Ende hat mir zerstört und in Tränen zurückgelassen. Aber auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, muss ich voll und ganz zustimmen, dass es das absolut richtige Ende war. Anders wäre es nicht gegangen und wäre den Charakteren nicht gerecht geworden. Denn, wie sagen sie es dort immer wieder: Nur das Herz ist stärker als der Wille.
Julia Dippel hat mit Cassardim was einzigartiges geschaffen. Die Welt ist etwas so besonderes und auch die Fähigkeit mit dem Willen alles zu steuern ist etwas besonders. Beeindruckt hat mich vor allem, dass man alles mit seinem Willen bewirken und verändern kann, solange man nur den stärkeren Willen als sein Gegenüber hat, sei es Mensch, Ding oder Ort ist. Dabei fand ich vorallem die „Beziehung“ zwischen Amaia und den Reichen besonders witzig, vor allem die Namen, die sie dem golden Berg (Egon), dem Schattenreich (…) und der Silberfeste (Katharina die Große) gegeben hat 😂 diese Willensspiele waren immer zum schießen.
Die Beziehung zwischen Amaia und Noar war etwas ganz besonderes und war so schön zu lesen. In Band 2 ist es mir das lesen etwas schwer gefallen, weil die beiden ihre Gefühle unbedingt verstecken mussten und noch sein einige Geheimnisse zwischen ihnen stand. Aber ich bin froh, dass sie die dann ausbügeln konnten und ihre Beziehung stärker als zuvor war. Die neun Tode waren auch eine spezielle Gruppe für sich und ich habe es geliebt. Besonders Pash ist mir mit seiner lockeren Art sehr ans Herz gewachsen. Er konnte mit jeder Situation umgehen und hat immer alles aufgelockert. Gerade in der Menschenwelt hat er mir richtig gut gefallen. Zoey war natürlich auch super und ihre Freundschaft war auch einmalig. Ich hoffe, dass sie/er am Ende erfährt, was aus Amaia und Noar geworden ist.
Alles in allem war diese Reihe einfach nur der Wahnsinn und ich hoffe das irgendwas an Moes Aussage am Ende dran war und wir irgendwann nochmal in die Welt von Cassardim eintauchen können. 🧡

Ein etwas anderer New Adult Roman

Into the Fire

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, es ist super schlicht aber sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und nicht aus der einer Ich-Perspektive einzelner Personen, was anfangs etwas irritierend war, weil das nicht die Regel ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann liest sich das schön flüssig und man erhält so auch Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt mehrerer Personen gleichzeitig.
Die Story war wie ich finde mal etwas richtig anderes für das New Adult Genre. Direkt am Anfang geht es richtig zur Sache und dramatische Dinge passieren, mit denen die Charaktere dann im laufe des Buches lernen müssen umzugehen. Die Beziehung zwischen Anne und Danny hat mir richtig gut gefallen. Die Traumata von beiden werden sehr realistisch dargestellt und konnte man richtig gut nachvollziehen. Wenn man sich wirklich mal vorstellt in derselben Situation gewesen zu sein, da wurde es mir richtig anders und ich konnte das Verhalten wirklich verstehen. Aber das Buch behandelt nicht nur das Liebespaar und ihre Beziehungsgeschichte, sondern auch Krimielemente, die das ganze nochmal richtig spannend gemacht haben. Und also das Ende… darauf wäre ich wirklich im Leben nie gekommen 🙊 aber das zeigt ja auch wie gut das Buch geschrieben ist.

L.J. Shen at its best

Boston Belles - Hunter

Ich bin absolut verliebt in Hunter. Er ist quasi das schwarze Schaf der Familie, da kann man schon verstehen, wieso er sein Leben so gelebt hat wie er es getan hat. Die fehlende Anerkennung der Familie kompensiert er in Sex und Alkohol. Sailor wurde als Aufpasserin eingespannt und erst kam sie auch als Spaßbremse rüber aber durch ihren Witz und Schlagfertigkeit Hunter gegenüber hat sie mich absolut überzeugt. Die beiden als Paar waren einfach nur umwerfend. Ich fand es richtig toll wie Sailor Hunter unterstützt hat und die beiden gezeigt haben wie wichtig Loyalität zueinander ist. Ich habe manchmal so schallend mit den beiden gelacht aber auch ein paar Tränchen vergossen. 😍
Die Jagd Affirmationen mit Bogen und Pfeil und Jäger und Beute haben mir richtig gut gefallen, weil sie hier wie die Faust aufs Auge gepasst haben 🙈
Anfangs wusste ich nicht, dass auch die Reihe zu den vorherigen Serien der Autorin leicht verbunden ist, aber als Vicious als Anwalt aufgetaucht ist, musst ich schon leicht schmunzeln.
Ich liebe es auch immer wenn im Buch Bezug auf den Titel genommen wird. Das ist auch hier geschehen und wir erfahren, wer die Boston Belles sind und wie entstanden sind 😍
Und können wir bitte mal darüber sprechen wie umwerfend schön dieses Cover ist, also das hat der @lyx_verlag sich selber übertroffen 🙊😍
LJ Shen hat es einfach drauf emotionale Geschichten zu schreiben und ich bin wie es den anderen Mädels in den Folgebänden ergeht ☺️