Profilbild von Jessy_ors

Jessy_ors

Lesejury Profi
offline

Jessy_ors ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy_ors über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie deine Liebe
0

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir Aurora weiterhin auf ihr Training und das bekämpfen von Vampire. Die Sehnsucht die Aurora mach Eric hat vergeht nicht und doch versucht sie für sich selbst herauszufinden ...

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir Aurora weiterhin auf ihr Training und das bekämpfen von Vampire. Die Sehnsucht die Aurora mach Eric hat vergeht nicht und doch versucht sie für sich selbst herauszufinden ob das mit Eric eine Zukunft hat. Auch wenn beide eine Zeit lang getrennt waren so haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt. Eric verbarg immer mehr Geheimnisse, die er Aurora nicht erzählte und so war das Vertrauen zwischen ihnen mehr als erschüttert. Die Frage bis zum Ende hin ist, ob sie es schaffen werden.

Ich fand das Buch meiner Meinung nach einfach klasse. Es konnte mich mal wieder komplett mit nehmen und mich in die Welt von Aurora und Eric mitnehmen. Es hat mir das Herz zerrissen das Sie eine Zeit lang getrennt waren, aber durch die immer wieder Kreuzungen sind beide wieder näher gekommen und das war so schön. Die Spannung ließ mich natürlich auch nicht los und die Story nahm eine gute Fahrt die immer spannender wurde. Ein wenig hat mir das Knistern zwischen Eric und Aurora gefehlt, aber sie waren ja sehr lange getrennt und Eric ließ immer mehr Geheimnisse platzen, wo ich mir persönlich dachte warum????? Noch bleibt vieles unklar und auch das Ende macht es leider spannend und aufregend wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Im Buch geht es um Poppy, die eine Auserwählte ist und in einer Prophezeiung steht. Sie fühlt sich sehr einsam und verlässt des Öfteren, obwohl sie es nicht darf, ihr Gemach. Keiner darf mit ihr reden ...

Im Buch geht es um Poppy, die eine Auserwählte ist und in einer Prophezeiung steht. Sie fühlt sich sehr einsam und verlässt des Öfteren, obwohl sie es nicht darf, ihr Gemach. Keiner darf mit ihr reden oder sehen. Während eines nächtlichen Ausfluges lernt sie Hawke kennen, der später ihr Leibwächter wird. Hawke wusste beim ersten Treffen nicht mal, dass er Poppys Leibwächter wird. So beginnt die Geschichte zwischen den beiden.

Meiner Meinung nach war das Buch super! Viel kann ich gar nicht dazuschreiben außer, dass es ein richtig gutes Buch ist und es wirklich für jedem was ist. Poppy und Hawke sind süß zusammen, auch wenn es manchmal frustrierend zwischen den beiden ist. Die Story Line ist sehr spannend und lässt einen auch nicht hängen. Es gibt weder, zu wenig noch zu viel und die Hauptstory findet einen guten Ausgleich. Schreibstift ist klasse und flüssig und detailreich, also man liest sich gemütlich durch. Band 2 steht bei mir schon im Regal und mal schauen, wann ich es lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

𝕽𝖊𝖟𝖊𝖓𝖘𝖎𝖔𝖓

Lonely Heart
0

Rosie ist eine wortwörtliche Kämpferin! Von null hat sie angefangen und hat jetzt eine große show die sie leitet und sie blüht dabei immer voll auf. Man merkt sehr das es ihr Beruf ist. Adam ist sehr verschlossen ...

Rosie ist eine wortwörtliche Kämpferin! Von null hat sie angefangen und hat jetzt eine große show die sie leitet und sie blüht dabei immer voll auf. Man merkt sehr das es ihr Beruf ist. Adam ist sehr verschlossen und viel bekommt man von seinem inneren nicht mit. Ich fand Adam ganz süß und sein Verhalten konnte ich manchmal verstehen, jedoch auch mal nicht.

Mit den Büchern Mona Kasten kam ich schon immer sehr gut zurecht. Ich konnte mich sehr gut durchlesen und gerate nie ins Stocken. Einzige was zu bemängeln ist, war der spannungsbogen. Es gab ab und zu Momente wo es richtig spannend wurde, jedoch verlief es meistens eher unspannend. Es hat meiner Meinung nach sehr die Realität gespiegelt was ich ganz in Ordnung fand. Sie hat nicht versucht so schnell es geht ein Happy End zu schreiben oder so viel in ein Buch zu stecken damit ja viel und schnell erzählt wird. Ich fand es ganz gut, jedoch hätte man es doch irgendwie ein wenig spannender machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Fragile Heart
0

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir die liebe Rosie und den charmanten Adam wieder in ihrem Leben. 🥰Natürlich mit weiteren Hürden und Steinen auf dem Weg. 😶wir lernen viel von ihren Gefühlen und Gedanken, ...

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir die liebe Rosie und den charmanten Adam wieder in ihrem Leben. 🥰Natürlich mit weiteren Hürden und Steinen auf dem Weg. 😶wir lernen viel von ihren Gefühlen und Gedanken, sowie Handlungszügen kennen. 🫢Adam überrascht einen sehr mit seinem Auftreten und seinem neuen ich und Rosie zeigt auch das eine starke Persönlichkeit auch mal fallen kann.😌

Ich fand persönlich das Buch wunderschön. 😍Man konnte sich sehr gut, wie auch im ersten Teil, sich durch die Seiten blättern und sich komplett in die Story hineinversetzen. 🤓Ich fand es gut, dass viele Aspekte der Realität verwendet werden und dieses Buch nicht nur wie eine erfundene oder unrealistische Story darstellen lässt. 😄 Es wird sehr gut gezeigt, dass Gefühle nicht die einzigen Aspekte im Leben sind, die man braucht oder geben muss, sondern dass Handlungen auch ein wichtiger Teil davon ist. 😇Rosie und Adam sagen uns von beiden Sichtweisen, dass in einer Beziehung, sei es freundschaftlich oder feste, viel mehr gehört. 🫱🏻‍🫲🏼Uns wird auch erzählt, dass man sehr viel Verständnis für einander braucht und das zeigt uns Rosie, sowie Adam. 🫶🏻Im Buch wird uns Rosie dargestellt, das sie immer Stark ist und an vielen Dingen dran bleibt und nicht einfach so aufgibt, jedoch zeigt sie auch sehr gut ihre grenzen und ab welchem Punkt, sie an ihrem Ende ankommt. 😓Adam beweist große stärke, durch eigen Reflexion. 💪🏼Auch er lernte, wo seine Grenzen sind und wie er mit vielen Situationen umgehen soll und handeln. 👍🏼Er beweist einem mit jeder gelesenen Seite, was für ein Forstritt er macht, mit sich selbst und seiner Umgebung.🤗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2022

Meine Meinung

Iasanara
0

Zu ʙᴇɢɪɴɴ erfahren wir, wie die verschiedenen Welten erschaffen wurden. Die Weltenbauer lernen wir im Prolog kennen. Wir erfahren, wie die Welten miteinander kollidieren und begleiten unterschiedliche ...

Zu ʙᴇɢɪɴɴ erfahren wir, wie die verschiedenen Welten erschaffen wurden. Die Weltenbauer lernen wir im Prolog kennen. Wir erfahren, wie die Welten miteinander kollidieren und begleiten unterschiedliche Charaktere auf ein langes Abenteuer.

Meine Meinung zum Buch ist, dass es eine wunderschöne Fantasy Geschichte ist. Zu Anfang musste man sich erst richtig reinlesen und erstmal jeden Charakter richtig kennenlernen und mitverfolgen. Es ist schwierig zu Beginn zu verstehen, was die Handlung ist, aber man liest sich sehr schnell rein. Das Wichtigste bei dem Buch ist definitiv, dass man dran bleiben muss, um zu verstehen, was da alles abläuft. Die Autorin hat einen sehr detaillierten Schreibstil und auch einfach zu lesen, doch man muss sehr viele Details aufnehmen können, was doch ein wenig hart für mich war, wenn man es nicht gewohnt ist. Man kann sich trotz der Perspektive der 3 Person sich sehr gut in das Buch hineinversetzen und mit allen Charakteren mitfiebern, sowie mitfühlen. Mich hat die Geschichte sehr mitgenommen und ich musste mich sehr konzentrieren das Buch zu lesen. Zu Anfang wer es leicht, aber mit der Zeit wurde es schon schwierig mitzuhalten, aber es war trotzdem mit jedem Schlag spannender. Ich habe zu oft das Buch leider auch zu Seite gelegt, weil es viele Informationen auf einmal waren und ich irgendwann nicht mehr mitkam. Auch sind bedauerlicherweise viele Details nicht hängen geblieben, da es sehr viele sind und man einige nach eine Zeit vergisst. Ein wenig, aber nur ein wenig hat mir manchmal auch die Tiefe gefehlt, was natürlich nur eine persönliche Meinung ist. Ich freue mich auf Band zwei und damit wie es weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere