Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Die singuläre Frau

Die Singuläre Frau

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In diesem ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In diesem Buch erzählt die Autorin offen und ehrlich über das Leben, die Probleme und die Vorteile der sogenannten „ singulären Frau“, einer allein lebenden Frau. Sie ist dabei sehr ehrlich und schreckt vor nichts zurück. Es werden sehr persönliche Sachverhalte erläutert und dargestellt. Nicht immer ist es leicht, als Frau, alleine zu leben, dazu gibt es viele Vorurteile. Auch kommen immer wieder Details über Frauenbewegungen, Frauenschiksale und um die Entwicklung der Emanzipation der Frau zur Sprache.
Das Buch ist wirklich sehr interessant uns lesenswert.
Jedoch war dies dann alles meiner Meinung nach etwas zu detailliert und auch stellenweise immer wiederkehrende Sachverhalte, so dass mir denke ich die Hälfte des Buches in komprimierter Form gereicht hätte.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Grabesstern

Grabesstern

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Titels und Covers angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich schon die Vorgängerbände mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich schon die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen. Jeder Band ist aber in sich abgeschlossen und kann problemlos selbstständig gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, dass dieses Buch, von mir gefühlt das schwächste der Reihe ist.
Es dauert lange Zeit, bis etwas Spannung aufgebaut ist und auch so hat mich das Buch nicht richtig gepackt.
Zur Geschichte, Heloise ist Journalistin und möchte einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie begleitet Jan Fischhof, der inzwischen todkrank ist. Jan macht immer wieder Andeutungen, so dass Heloise von Neugier gepackt wird und Nachforschungen anstellt. Dadurch kommt sie nach Jütland und stößt dort auf einen alten noch ungelösten Fall. Doch wie das alles weitergeht und ob sie einen Durchbruch erlangt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein unterhaltsames Buch, das leider nicht an die Vorgängerbände heranreichen kann, die Autorin kann definitiv mehr und besser.
Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter, es ist ja nicht schlecht, aber halt nicht ganz so gut wie die anderen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Dreivierteltot

Dreivierteltot

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, zu Beginn hatte ich etwas Mühe in das Buch reinzukommen und es hat mir nicht gut gefallen. Ich hätte es schon beinahe abgebrochen.
Doch irgendwann hat es sich gewendet und das Buch hat mich so gefangen genommen, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.
Zur Geschichte, Kim wander auf dem East Highway und möchte sich dort mit ihrer Freundin Emma treffen. Sie begegnet immer wieder dem rätselhaften Sky und erhält dazu noch dubiose Nachrichten von ihrer Freundin.
Doch was das alles zu bedeuten hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr intensiver Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Liebe Beginnt, wo Pläne enden

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Zur Geschichte, Kristin ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Doch dann entdeckt sie zufällig, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ihr Leben gerät vollkommen aus dem Gleichgewicht und sie versucht eine Lösung zu finden.
Sie bekommt die Möglichkeit mit ihren Kindern an einem Projekt teilzunehmen. Dort führt sie das Leben auf einem Bauernhof in einem Museum, so wie es zu dieser Zeit war. Das Ganze dauert 6 Wochen. Für sie und die Kinder ist das eine ganz neue Erfahrung. Die ihr so einiges abverlangt. Doch was sich daraus letztendlich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine sehr leichte Lektüre, die mich während meines Urlaubs hervorragende unterhalten hat. Das Buch ist sehr leicht zu lesen, hat wenig Tiefgang, ist aber dennoch ganz nett.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Der Stoffwechsel Kompass

Der Stoffwechsel-Kompass

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels angesprochen. Verspricht er doch einiges an Wissen und Praxis zu vermitteln.
Von dem Autoren habe ich schon einige Fitness Bücher mit Begeisterung gelesen.
Dieses ...

Von dem Autoren habe ich schon einige Fitness Bücher mit Begeisterung gelesen.
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und erklärt die einzelnen Prozesses und Vorgänge sehr detailliert und genau.
Mir war es insgesamt etwas zu wenig praxisorientiert und sehr trocken. Fachlich auf jeden Fall interessant und fundiert. Jedoch die Praxis- Tips so oberflächlich, da hätte ich mir eine genauere Ausführung gewünscht. Da kamen immer nur allgemeine Floskeln, wie Ausdauertraining mit Krafttraining und gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst. Ich hätte gerne im Anschluss an die theoretischen Grundlagen noch einen Praxisteil mit entsprechenden Tagesplänen gehabt.
Ansonsten ein sehr fundiertes Fachbuch, dessen Lektüre absolut Sinn macht. Ich empfehle das Buch gerne weiter.