Profilbild von miabioka

Die Rache im Flaschenhals

Band 2 des Rheingau Mystery Crimes

Band 2 des Rheingau Mystery Crimes

🌦Story:

Das Team und Ermittler Kießling sind zurück. Zwei Jahre sind vergangen nach dem der Orden und sein Anführer Achmandor weg sind und doch wirft ein neuer Fall der Ähnlichkeiten aufweist, neue Spekulationen an.
Peter und seine Freunde überlegen wie sie den Schatz den sie fanden nun vor all den Bösen Mächten dieser Zeit verstecken können. Doch dieses Unterfangen ist nicht so einfach und gestaltet sich als gefährlich.

🌦Meinung:

Den ersten Band fand ich schon sehr spannend und wie es auch passend zum Genre beschrieben ist, mysteriös.

Eigentlich braucht es kein Vorwissen, da am Anfang eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse im Buch aufgegriffen  werden. Man kommt also ohne Problem hinein und es ist von Anfang an fesselnd.

Die Figuren sind weiterhin äußerst interessant und haben wunderbar verschiedene Eigenarten die einen besonders ins Auge fallen.

Es wechselt zwischen zwei Zeiten und dadurch bekommt man auch ein gutes Verständnis um mit den Gegebenheiten zurechtzukommen.
Viel Tempo, durch kurze Kapitel und die Spannung wird von Anfang gut aufgebaut und weitergeführt.

Der Autor kann mit einem guten Wechsel von Spannung, ein wenig Rheingau Kultur und einer Kriminalgeschichte, mich sehr gut überzeugen.

Sehr intensives Buchcover, das dem Titel gleich noch etwas mystisches hinzugefügt.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Hoher Wohlfühlfaktor

Gemeinsam ist man besser dran

🌦Story:

Was bringen schöne, neue und teure Wohnkomplexe, wenn etwas altbewährte weichen muss. Für Tilda, die gebrauchte Ware günstig für all die jenigen anbietet die es sich nicht leisten können viel auszugeben, kommt die Nachricht plötzlich und macht ihr Angst.
Ein neues Gebäude wäre genau das was sie jetzt braucht. Das alte Theater wäre die perfekte Lösung, doch der ehemalige Schauspieler Noah ist schneller und schnappt sich das Theater vor ihrer Nase weg, um es wieder mit Vorstellungen zu beleben.
Für Tilda und Noah eine gemeinsame Lösung zufinden, stellt sich schwierig dar als gedacht.

🌦Meinung:

Ein schöner Roman der genau das richtige für zwischendurch ist. Schöner flüssiger und leicht erheiternder Schreibstil.
Mit interessanten Protagonisten, die einen ans Herz wachsen.
Tilda mochte ich ganz besonders, da sie als ein warmherzig, immer hilfsbereiter und fürsorglicher Mensch dargestellt wird. Wobei am Ende ihr einer in die richtige Spur zurück helfen muss, was mich ein bisschen gestört hat.
Noah kommt zum Anfang genau anders zum Einsatz und entwickelt sich bis zum Ende in genau diese eine Person die Tilda unterstützen und aufbauen kann.
Doch im Grunde mochte ich die Nebencharaktere am meisten. Wie die beste Freundin Kaja, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist oder Helga, ach ja so eine Kölner Frohnatur, solche Leute braucht jeder in seinem Leben.
Eine Wohlfühlgeschichte mit vielen Aspekten die auf die heutige Lebensweise hinweist. Sehr viel Lebensgefühl und buntes, da es im Leben oft genug manchmal nur grau ist.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Emotionaler zweiter Band

Together we fall

Together Romance Reihe
Band 2

❄Story:

Nach einer gewagten Aktion findet sich Kunststudentin Valerie in der Galerie des bekannten Künstlers Graham wieder.
Er hat zwar ihre Abschlussarbeit förmlich zerrissen ...

Together Romance Reihe
Band 2

❄Story:

Er hat zwar ihre Abschlussarbeit förmlich zerrissen und sie könnte nicht wütender sein.
Aber um ihre Schulden ab zu arbeiten, nimmt sie das Angebot von Graham an und arbeitet nun für ihn.
Graham hat ein Geheimnis das er hütet und stößt jeden von sich der ihm zu nahe kommt. Doch Valerie erkennt, das er sich hinter all seinen Skandalen und coolen Auftritten nur versteckt und von mal zu mal verwandelt sich ihre Wut auf Graham, zu Verständnis und Sorge.

❄Meinung:

Wenn der erste Teil eher seichte Formen hatte, geht es im zweiten Band tiefgründiger und emotionaler zu.
Von Graham konnte man sich schon im ersten Band ein kleines Bild machen. Wobei das Ausmaß was sich nun in dieser Geschichte entwickelt ganz anders rüberkommt und tiefer geht.
Beide Protagonisten sind passend geschrieben und ich finde Graham ist sogar noch etwas intensiver in seiner Beschreibung als Valerie.
Die Story ist interessant und es spielen verschiedene Einflüsse wie Ruhm, Drogenmissbrauch und Depressionen eine große Rolle. Aber auch ein durchaus kreativer Einblick in die Kunstszene mit vielen künstlerischen Aspekten.
Für mich hat der zweite Band einfach mehr Gefühl gezeigt und eine weitaus schwieriger und schwerere Story. Der erste Band war viel sanfter und weniger ernst und zeigt sich somit als Kontrast zum zweiten.
Das hat mir sehr gefallen und zeigt mir, dass die Autorin zwar ihrem Schreibstil treu bleibt aber dennoch leichtere und gleichzeitig auch schwermütigere Geschichten erzählen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Absolutes Highlight ♡

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.
Vier Hexenschwestern sollen in das dunkle Königreich gesandt werden, um eine Verbindung des Kronprinzen und der Tochter aus dem finsteren Tal zu verhindern.

Ein Kuss des Todes, soll das schlimmste was Eventorra passieren kann vereiteln.
Doch der Plan der Schwestern ist nicht richtig durchdacht und er ist zum scheitern verurteilt.

Nicht nur der Plan geht schief, auch der Prinz entpuppt sich als nicht so blutrünstig und machthungrig, wie es gesagt wird. Die Schwestern stehen vor einer Herausforderung die sie an ihre magischen und auch menschlichen Grenzen bringen wird. Das Leben aller in Eventorra steht auf Messersschneide.

🌨Meinung:

Ein unglaublicher erster Band. Eigentlich ist die Story von Anfang an spannend und actionreich gestaltet. Bildgewaltig und emotional wie eine Achterbahn fahrt.

Die Geschichte zu den Schwestern wird aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt. Wobei die anderen Schwestern Seline und Leandra mit einbezogen werden und jeder so einen guten Einblick auf alle Schwestern bekommt.

Es ist von Kapitel zu Kapitel spannender und auch teilweise blutrünstig. Denn die Aufgabe die die Schwestern bewältigen müssen, sind alles andere als einfach.

Viele Geheimnisse sind von der ersten Seite an da, um sie zu ergründen und die Verstrickungen der einzelnen Protagonisten zeigen sich erst nach und nach. Ich lag ein paar mal sogar falsch mit meinen Vermutungen.

Eigentlich will ich zur Story garnicht so viel sagen, sondern meine Begeisterung für diesen Band sprechen lassen.

Das Ende hat mich geschockt und es juckt mir in den Fingern den zweiten Band so schnell wie möglich lesen zu wollen. Mein erstes Jahreshighlight in 2022!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Willkommen im Schattenreich

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

~Erbin der Dunkelheit~

📜Story:
Keine Erinnerung, keine Vergangenheit und kein Zuhause.
Das ist was Kaaya immer nur kannte. Doch dann war da Arian, der ihr die Hand reichte und alles veränderte.
Nach ...

~Erbin der Dunkelheit~

📜Story:
Keine Erinnerung, keine Vergangenheit und kein Zuhause.
Nach einem Markt besuch taucht ein seltsames Wesen auf, raubt Arians Seele und zurück bleibt nur seine leere Körperhülle. Kaaya ist am Boden zerstört und wieder ist sie allein.
Doch sie gibt nicht auf. Nach der Suche von Arians Seele, begibt sie sich ins Reich der Schatten. Denn um jeden Preis will sie den einzigen Menschen den sie liebt retten.

📜Meinung:
Wir alle haben uns schon riesig auf die Veröffentlichung von Berli und ihrem Buchbaby gefreut.
Endlich ist es auch soweit und ich für meinen Teil bin nicht nur mega gehypt sondern sowas von begeistert.
Tolle Story, super Setting, interessant gestaltet und ein mega Buchcover.
Eigentlich wollte ich mir ein bisschen Zeit lassen und nicht so schnell lesen aber irgendwie hat dass dann doch nicht so hingehauen!
Was dabei raus kam, war eine originelle Fantasy Story mit sympathischen Protagonisten, einem sehr interessanten Plottwist und nun sitze ich hier und überleg,- wow, wie bitte wird es denn weitergehen-.
Da das Ende sowas von gemein ist und ich mir jetzt schon jede Menge Gedanken darüber mache.
Ich für meinen Teil bin ja ein Fan von Prinz Ilias, so heartbroken und dann doch mit so viel Hoffnung.
Alles in allem eine spannende und mystische Atmosphäre und zum dahin schmachten. Ganz für mein leuchtendes Fantasy Herzchen gemacht!