Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einfach fesselnd

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Uffff gerade beendet und sooo froh das Teil 4 schon bereit liegt!!! Dieser Teil endet sooo spannend wie er die ganze Zeit über auch war!
Diese Reihe fasziniert mit allem, sie ist flüssig und Mega bildhaft ...

Diese Reihe fasziniert mit allem, sie ist flüssig und Mega bildhaft in jugendlich leichter Sprache geschrieben. Emotionale Achterbahnfahrten und viele viele Spannungsbögen, sowie unvorhergesehenes machen es zu Lesegenuss pur!
Ich fliege jedes Mal durch die Seiten und freue mich wie sehr die Freunde zusammenhalten, füreinander einstehen und auch wenn sie sich mal nicht mögen trotzdem den anderen akzeptieren bis alles wieder gut ist.
Hier dürfen alle Emotionen zeigen, Jungs, Erwachsene und sogar fiese Charaktere haben mal ein weiches Herz! Ich mag nicht viel über den Inhalt sagen, sonst spoiler sich los, aber es warten wieder Gefahren auf Sophie und ihre Freunde und auch die Erwachsenen mischen immer wieder mit! Der hohe Rat ist mir immer mehr ein Rätsel und jetzt schnappt ich mir Band 4 um zu wissen wie es weiter geht
Ich kann jedem ab 10 und darüber hinaus diese Reihe einfach nur empfehlen

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lesegenuss

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Angelockt wurden wir vom traumhaft schönen Cover, was auch direkt neugierig macht! Von innen, die Seekarten, ist ein Mega Blickwang und einfach genial gelungen.
Seeungeheuer, Freundschaft, Mut, Ängste ...

Seeungeheuer, Freundschaft, Mut, Ängste und das alles in kindgerechter, flüssiger, bildhafte Sprache geschrieben! Mein Sohn (10 Jahre) ist begeistert und ich auch.
Es geht in dieser Geschichte um Finn! Finn wäre gern mutiger, doch er wäre einmal fast ertrunken und seitdem hat er Angst vor Wasser, was ungünstig ist, denn er lebt am Meer.
Dann lernt er Poppy kennen! Sie ist super mutig und kommt aus der Stadt.
Der Fischer Connor hilft den Kindern, er hat Finn damals auch gerettet!
Kurze Kapitel, Illustrationen und ein gut aufgebautes spannendes Abenteuer, das einen packt und mitreißt.
Das Buch macht beim Lesen einfach ganz ganz viel Spaß und ich kann es Abenteurern, denen auch ein bisschen Mut fehlt ganz doll empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Fantastisch gut

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ein wirklich toller Auftakt der mich sofort mitgerissen hat! Ein traumhaft schönes Cover, auch unter dem Schutzumschlag, ein interessanter Klappentext, Nordische Mythologie, ein Fluch und Internatsleben, was braucht man mehr!!!
Graylee muss die Schule wechseln und zur Legend Academy, ein Internat in Texas.
Doch da ist nicht alles so wie es scheint! Nicht für Jugendliche mit psychischen Problemen, sondern mit übernatürlichen Fähigkeiten. Graylee stolpert von einem Problem ins nächste, obwohl sie es doch einfach nur gut meint, und braucht länger als gedacht, um zu verstehen was an der Academy vor sich geht. Sie selbst hat auch eine Gabe und trotzdem fällt es ihr schwer zu akzeptieren, daß es Selkies, Sirenen und vieles mehr gibt.
Die sprechenden Kolibris (super süß und mein absolutes Highlight seufzzz) schließt sie dann aber schnell in ihr Herz und auch mit Willow freundet sie sich schnell an.
Graylee ist einfach Mega sympathisch, super mutig, sehr fair, zynisch und kämpferisch. Sie tritt für Gerechtigkeit ein und ist jederzeit für ihre Freunde, ob Mensch oder Kolibri da.
Sie ist alles andere als perfekt und das macht sie super liebenswert.
Nina MacKay hat alles super bildhaft, aber nicht zu ausufernt geschildert! Sie bedient sich einiger Klischees, macht sich an den richtigen Stellen lustig und hebt alles mit dem richtigen Humor.
Auch emotionale und tief gehende Szenen stellt sie so da, daß sie mich als Leser in sich gehen lassen.sie schreibt temporeich und sehr spannend, in einer sehr erfolgreichenden Sprache.
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den 2 Teil!
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, den ich so tatsächlich nicht erwartet habe!!!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Packende Fortsetzung

Geistkrieger: Libellenfeuer

Eine fantastische gute Fortsetzung und ich hoffe auf noch so einige weitere Folgen der Sondereinheit das wäre toll! Sehr gut gefallen hat mir die Zusammenfassung des ersten Bandes ganz zu Beginn, somit war ich sofort wieder im Geschehen und konnte sofort genießen.
Stärke Charaktere, die sich in diesem Band jeder weiter entwickelt hat!
Finnley macht auch in diesem Band so einiges mit und hier und da tat mir der sympathische Schotte echt leid, aber das macht die Geschichte halt zusätzlich aus! Ja er ist mein absoluter Liebling grins!
Die Geschichte ist spannend, aktionsreich, oft unvorhergesehen, emotional, schockierend und einfach Mega fesselnd.
Der Fall aus Band 1 ist noch nicht gelöst und spitzt sich im 2 Teil weiter zu. Hinzu kommen Clan Schwierigkeiten, politische Intrigen und Mißbrauch an Menschen mit Gaben, sowie Machtmißbrauch auf verschiedenen Ebenen.
Der Schreibstil ist wieder sehr packend, hin und wieder düster, dann emotional und an den richtigen Stellen humorvoll. Auch super flüssig und bildhaft, so daß auch mein Kopfkino ordentlich zu tun hatte. Grausam, aber sehr real vorstellbar, wenn auch fantastisch unvorhersehbar und einfach nur Mega gut.
Ich hoffe auf noch ganz ganz viel mehr.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Atemberaubend

Partem - Wie der Tod so ewig

Nach dem spannenden Auftakt musste ich auch unbedingt den 2 Teil von Partem lesen und er hat mir sogar noch besser gefallen als Teil 1!
Die Charaktere haben sich Mega entwickelt, jeder für sich und am ...

Die Charaktere haben sich Mega entwickelt, jeder für sich und am Ende mochte ich sie tatsächlich alle sehr!
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Xenia, Jael, Felix und Chrystal erzählt und es ist wie im ersten Teil wieder gut aufeinander abgestimmt, gibt Einblicke in Gefühlswelten und Hintergründe und lockert das Lesen sehr schön auf.
Es ist wieder düster, spannend, emotional, schockierend und so so vieles mehr!
Ich mag die Atmosphäre der Geschichte, das viele unvorhergesehene Momente parat hatte, die vielen Dinge die mich oft geschockt zurück gelassen haben, dann wie sie zusammen finden und auch trotz allem nicht mit Intrigen sparen!
Ich kann diese Dilogie jedem nur empfehlen, allerdings sollte Teil 1 allein für s bessere Verständnis vorher gelesen sein.