Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

spannende Fortsetzung

Mordseefest

Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich schon aus den anderen beiden Bücher zu Caro und Jan, daher bin ich auch in diesen Band sehr gut wieder reingekommen und habe mich sehr gefreut wieder Zeit auf Borkum zu verbringen. Zu Beginn war ich ein wenig verblüfft, dass Aila so viel widerspenstiger geworden ist als früher und nun in die Hundeschule soll. Man merkt einfach wie gut Jan Akkermann und Caro Falk sich eingespielt haben und wissen, wie sie nun vorgehen müssen, damit sie den Täter finden können. Es gibt immer mal wieder eine falsche Spur, wer der wahre Mörder sein kann, aber diesmal hatte ich einen besseren Riecher gehabt, wer vermutlich für den Unfall verantwortlich war. Wie auch bei den ersten beiden Bücher war es für mich eine ziemlich schöne Zeit mit Jan und Caro und ich mag einfach die Art, wie die beiden ermitteln, sodass sie der Polizei Schritte voraus sind und hoffe sehr auf einen weiteren Band und dass sich mehr zwischen den beiden anbahnt.

Veröffentlicht am 01.04.2022

süße Liebesgeschichte

Die vierte Braut

Für Fans von Selection oder auch der Royal Reihe von Valentina Fast wird dieses Buch ein tolles Buch sein, denn es hat vor allem zu Beginn des Buches ähnliche Handlungsstränge.
Zu Beginn möchte die Protagonistin ...

Zu Beginn möchte die Protagonistin Mayrin nicht an der Brautschau teilnehmen und möchte eher die Unterstützung für ihre Freundin Tionne sein. Allerdings gibt es bald Gründe, weshalb auch Mayrin dann einen Gefallen an der Brautschau hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb es viel Spaß gemacht hat die Welt um die Wondringham Castle zu lesen und mehr über diese Brautschau zu erfahren.
Teilweise hat es mich an Selection, Rubinrot, Royals Reihe und auch ein wenig an den Bachelor erinnert, da die Kandidatinnen um die Gunst der vier Prinzen buhlen und sich erhoffen, dass sie am Ende einen der vier Prinzen überzeugen konnten.
Der Charakter der Hauptmann Mr Kane mochte ich sehr gerne durch seine beschützerische Art und dass er für Mayrin da war und ihr so gut es ihm ging geholfen hatte.
Zudem gibt es einiges, was man aus diesem Buch lernen kann oder daraus eine Lehre ziehen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2022

schöner Abschluss

Blaubeerjahre

Mit Blaubeerjahre geht nun die Reihe Kalifornische Träume zu Ende und diesmal wird der Fokus auf die Schwestern Alison, Jillian und Delilah gelegt und auch auf ihre Großmutter Fran. Durch die Alzheimer Erkrankung von ihrem Ehemann muss sie die Blaubeerfarm abgeben und zwar gibt sie das in die Hände ihrer drei Enkelinnen.

Man liest aus allen vier Sichten, sodass man die unterschiedlichen Charaktere gut kennenlernt und auch die Päckchen, die die Figuren mit sich tragen verstehen kann. Daher versteht man auch nur allzu gut, weshalb Alison, Jillian und Delilah ihre Zelte abbrechen und zu ihrer Oma ziehen.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und man hat daher viel Spaß die Charaktere, die Farm und die Probleme dieser zu erkunden.

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöner Band

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Nachdem der zweite Band der Reihe nicht meins war, war ich ziemlich gespannt auf April und Mitch. Im ersten Band war mein Eindruck von April nämlich nicht der beste, da man einfach die Diskrepanz zwischen ihr und Emily sehr stark gemerkt hatte. Als Erstes empfand ich es sehr überraschend, dass sie und ihre Tochter Caitlin ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben und daher ist es bei den beiden sehr entspannt. Bis April umziehen möchte, da ihre Tochter aufs College gehen wird. Ab dem Zeitpunkt verändert sich das Verhältnis zwischen den beiden und ich finde es echt gut, wie der Wechsel in der Beziehung der beiden dargestellt wurde und was die Gefühle von April waren.
Sehr gefallen haben mir die Szenen mit Mitch, denn er ist ein sehr offener Mensch und sehr positiv. Die Fake Beziehung von den beiden hatte mich sehr erfreut, weil sie dadurch die Chance hatten sich näher zu kommen. Es war so schön, dass April für Mitch vor seiner Familie dagestanden ist und für ihn Partei ergriffen hat, obwohl sie ihn manchmal auch für einen Kindskopf hält.
Ich finde es ziemlich gut, dass Mitch bei Beleidigungen seine Schüler eine Strafrunde aufbrummt und sie dadurch hoffentlich weniger jemanden beleidigen.
Ein wenig sehr habe ich mit Mitch mitgefühlt, weil ich seine Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte, obwohl es aus der Sicht von April geschrieben wurde.
Die eine Blume habe ich abgezogen, weil das Buch mich nicht vollkommen überzeugt hatte wie den ersten Band und weil ich den Job von April nicht ganz praktisch für die Geschichte gefunden hatte. In dem ersten Band hieß es, dass April sogar besser als Emily und Caitlin im Nachahmen des Akzentes ist und hier möchte sie sich nicht anders kleiden wie bei Mittelalterfestival und möchte keinen falschen Akzent sprechen. Das ist widersprüchlich für mich gewesen.
Ansonsten ist die Komponente des Mittelalterfestivals für mich in dem Band auch sehr untergegangen.
Das Ende von dem Buch lässt einen auf einen vierten Band hoffen, der im englischen auch schon angekündigt wurde.

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöne Geschichte

Dare to Stay

Das ist nun der dritte Band der Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf Ian am meisten gefreut hatte. Er ist ein berühmter Rockstar, der mit Problemen, Alkohol und Skandalen zu kämpfen hat. Zudem hatte er sich in den ersten beiden Bänden immer mehr von seinen Geschwistern Hayden und Quinn abgekapselt, weshalb ich mich gefreut hatte, dass man hier den Ursprung dazu erfährt und es wurde echt toll erklärt, was in Ian ist und wie seine Bandmitglieder darauf reagiert haben.
Das erste Zusammentreffen zwischen ihm und Brooke hat mir ziemlich gut gefallen, da Brooke sehr nett reagiert hatte und ihm Unterschlupf bei sich und ihrer Tochter Athina gegeben hatte. Ich mochte es auch sehr, dass er eine klare Meinung zu ihrem Exmann hat und offen zeigt, dass er ganz anders ist als dieser.
Die Tochter Athina ist sehr erwachsen für ihr Alter und es war so schön, dass sie die beiden eigentlich verkuppelt hatte und so für deren Beziehung ist.
Die letzten Seiten waren leider ein wenig klischeehaft, aber es war dennoch ein sehr schöner Abschluss der Reihe und es war ein sehr süßer Band.
PS: Es ist so schön, dass der erste Song, den Ian schreibt durch die Beziehung und Liebe zu Brooke ist.
Seine Gefühle und innere Zerrissenheit hat die Autorin so gut beschrieben.