Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Geht unter die Haut

Right Here (Stay With Me)

Meinung
Die Geschichte um Lucy und Jules hat mich total gepackt. Ich konnte das Werk für keinen Moment aus der Hand legen. Als Leser wird man mit einer Vielzahl von lebensnahen Problemen konfrontiert, von denen mir so manches Tränen in die Augen getrieben hat.

Lucy war mir direkt sympathisch. Ich konnte mich gut in ihre Ängste, Gedanken und Gefühle hinein versetzen.

Jules ist ein Good-Boy. Er legt Wert auf die inneren Werte und stellt sich und seine Bedürfnisse öfters hinten an.

Natürlich kam ich nicht umher Mika ins Herz zu schließen. Es zerbrach mir das Herz zu hören, welche Erfahrungen er bereits mit seinen jungen Jahren machen musste. Dennoch verliert er nicht den Glauben an die Menschen in seinem Umfeld.

Fazit
Das Buch geht unter die Haut und ich kann euch die Geschichte von ganzem Herzen empfehlen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 27.02.2022

Gelungene Fortsetzung

Rising Skye (Bd. 2)

Meinung
Die Handlung schließt an den Auftakt der Diologie an, somit ist es wichtig diesen bereits zu kennen um den Verlauf folgen zu können.

Wie beim Vorgänger wurde ich direkt von der ersten Seite ...

Meinung

Wie beim Vorgänger wurde ich direkt von der ersten Seite an mitgerissen. Der bildliche Schreibstil der Autorin, sowie zahlreiche überraschenden Wendungen sorgte für den besonderen "Kick" und machte für mich auch die Fortsetzung zu einem wahren Abenteuer.

Zu den Charakteren werde ich nicht allzu viel sagen, da Spoiler, aber die Entwicklung der Hauptcharaktere überzeugte mich durch Authentizität und die neuen, sowie bekannten Nebencharaktere durch Tiefe und Ausdruck.

Wie in den meisten Dystopien steckte auch hier wieder ein Kern, welcher zum Nachdenken anregt und wieder einmal zeigt, was Technik, Machtgier und Leichtsinn bedeuten kann.

Fazit
Für mich ein rundum gelungener Abschluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2022

gelungener Auftakt

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte startet direkt rasant und bereits auf den ersten Seiten spürte ich das Adrenalin durch meinen Körper ziehen. Hier wurde auch direkt klar, dass die Grundidee einer anderen Basis innewohnt, als ich ursprünglich angenommen hatte, doch wie bereits die ersten Worte des Buches holte mich auch hier die Idee der Autorin schnell ein und ich flog mit Staunen von Seite zu Seite.

Der Stil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung ist voller Spannung und tiefgreifenden Emotionen, aber ebenso auch facettenreich und magisch.

Fawn ist ein Charakter, den man langsam schätzen lernt. Zu Beginn konnte ich ihre Art Null ausstehen, aber je tiefer ich in das Buch eintauchte und je deutlicher ihre Hintergründe wurden, desto mehr schaffte sie es in mein Herz. Caeden ist der männliche Nebenspieler und wirkte auf mich direkt sympathisch und geheimnisvoll. Er konnte mich mit seinem Charisma vom ersten Moment an in seinen Bann ziehen. Wie man es von einer Romantasy-Story erwarten würde, gab es zwischen den beiden auch die Entwicklung von Gefühlen. Diese wirkten jedoch keinesfalls überstürzt, sondern Fawn und Caeden kamen sich langsam näher und sorgten somit auch für Authentizität.

Auch mit dem Setting Mentanos schaffte es die Autorin mich zu überraschen. Wer hier von einer gewöhnlichen Stadt mit ein wenig Magie ausgeht, wird hier defintiv von der Kreativität überrannt. Ich konnte mich kaum daran sattlesen und hatte das Gefühl, dass auf jeder Seite eine neue Entdeckung aufwartete.

Am Ende blieben einige Fragen offen und ein übler Cliffhanger erwartete mich - bin froh, dass die Wartezeit bis zur Fortsetzung nicht mehr allzu lange dauern wird.

Fazit
Ein gelungener Auftakt mit einer aufkeimenden Liebe, Nervenkitzel, Magie und einem stimmungsvollen Setting. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2022

eine Reihe zum verlieben

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Meinung
ich liebe dieses besondere Flair von Bridgerton und auch meine Begeisterun im Folgeband ist ungebrochen. Im Zentrum dieses Titels stehen Anthony und Kate. Das Zusammenspiel der Beiden konnte mir so manches Schmunzeln und Kopfschütteln entlocken. Beide sind schlagfertig, intelligent und bieten somit ein gelungenes Katz-und Maus-Spiel zwischen großen Emotionen und der Pflicht.

Auch die anderen Charakteren schafften es wieder in mein Leserherz. Wobei hier der Fokus eher auf den männlichen Protagonisten der Bridgertons lag. Benedict und Colin traten nicht nur einmal ins Rampenlicht und sorgten für so manches Lächeln.

Der Stil von Julia Quinn spiegelt die damalige Zeit in voller Blüte wieder. Die Gefühle zwischen Verpflichtung und der Vorstellung der wahren Liebe warren allgegenwärtig und auch der ein oder andere Seitenhieb seitens Lady Whistledown gab es zwischen den Seiten zu entdecken.

Fazit
Für mich ein runder zweiter Band auf dessen Serienverfilmung ich schon sehr gespannt bin. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2022

Witz und Ernst

Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an

Meinung
Diese Story war vor allem eines - glitzerfantastisch. Emma Flint überzeugt durch einen humorvollen Schreibstil, welcher die Lachmuskeln an ihre Grenzen bringt. Man kommt gar nicht umher mit einem breiten Grinsen von Seite zu Seite zu gleiten, von Herzen aufzulachen oder mit einem großen Schmunzeln den Kopf zu schütteln.

Im Mittelpunkt steht Ida, welche sich sehr auf einen wundervollen Urlaub gefreut hat und dies auch in der Schule kund getan hatte. Doch das Schicksal meinte es anders und so stolpert sie von einem Chaos ins nächste. Sie ist ein typischer Teenager in dem ich mich, wenn ich an mein altes Ich zurück gedacht hatte, durchaus wieder erkennen konnte. Es war herrlich ihren Stolperern zu folgen, aber ebenso hatte ich auch Mitleid mit ihr und hätte sie am liebsten tröstend in den Arm genommen.

Doch wie in vielen Büchern verstecke sich auch hier zwischen misslungenen Plänen, Glitzer und Einhörner, so manche Moral.
Freundschaft, Zusammenhalt und die Liebe zwischen Mutter und Tochter. Denn wie alles im Leben gibt es auch hier zwei Seiten einer Medaillien und auch, wenn die Erfahrung oft schmerzt, macht die Autorin durch ihrer ganz eigenen Art deutlich, was "echte" Freundschaft bedeudet.

Fazit
"Ich glaub es glitzert" ist ein Buch, welches gute Laune versprüht, aber auch jede menge Ernsthaftigkeit zwischen den Humor bereit hält. Tolle Protagonisten, jede Menge Schlamassel und Emotionen sorgten bei mir für ein breites Lächeln, sowohl auf den Lippen, als auch im Herzen. 5 von 5 Sternen