Platzhalter für Profilbild

some_love_4_you

Lesejury Profi
offline

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Delia & Zach

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Kurzrezi WRONG NUMBER, RIGHT GUY //Reziexemplar

Wenn aus einer falschen Handynummer Liebe wird...
Als Delia von einer fremden Nummer Nachrichten bekommt, geht sie darauf ein im Glauben es sei ihr Bruder. ...

Kurzrezi WRONG NUMBER, RIGHT GUY //Reziexemplar

Wenn aus einer falschen Handynummer Liebe wird...
Als Delia von einer fremden Nummer Nachrichten bekommt, geht sie darauf ein im Glauben es sei ihr Bruder. Als sich herausstellt, dass er es nicht ist, schreiben Zach und sie sich täglich und mit der Zeit entwickelt sich etwas, dass mehr als eine Chat Freundschaft ist...

Ich mochte den Schreibstil total gerne und die Chats zwischen Delia und Zach waren mega witzig. Gott, ich saß die ganze Zeit grinsend in meinem Bett. Zach ist echt cool drauf und ein echt süßer Nerd. Delia mochte ich nicht so gerne. Idk warum, ich meine sie studiert Journalismus, aber irgendwie war sie mir nicht 3D genug. Irgendwie hatte sie nicht dieses 'Etwas', das gute Protas haben sollten. Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Zach hat es schwärm. Die beiden sind einfach nur Zucker und ich feier den sarkastischen uns ironischen Humor der beiden. Und dieses Ziegenbaby erst... Auch wenn es etwas seltsam ist, sich wegen einer Fremden ein Ziegenbaby zu kaufen.
Das 'große Missverständnis' am Ende war etwas platt und ich wusste gleich, wie die Auflösung sein wird. Aber wenigstens wurde nicht ewig lang ein Drama drum gemacht.

-- Leseempfehlung/ Herzensbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Kacey and Theo

All in - Zwei Versprechen
0

Nachdem Jonah starb, fielen Theo und Kacey in eib Loch. Kacey floh aus LA, ließ alles zurück. Doch irgendwann konnte Theo sie finden und zwischen den beiden beginnt etwas. Etwas, dass zu mehr wird als ...

Nachdem Jonah starb, fielen Theo und Kacey in eib Loch. Kacey floh aus LA, ließ alles zurück. Doch irgendwann konnte Theo sie finden und zwischen den beiden beginnt etwas. Etwas, dass zu mehr wird als Freundschaft...

Ich muss sagen, dass ich ziemlich skeptisch war. Ich meine, eine Beziehung zwischen Kacey und dem Bruder ihres verstorbenen Freundes? Najaaa...
Ich hab den ersten Teil in Februar oder so angehört und trotzdem war ich gleich wieder in der Story drin. Kacey war mit immer noch sympathisch und ich mochte es, auch Theo näher kennen zu lernen. Ich finde es toll, wie Theo versucht, allen zu helfen, aber ein bisschen Egoismus würde ihm echt nicht schaden.
Ich mag die Atmosphäre, man merkt einfach, wann es den Protas gut geht und wann nicht, auch wenn wie es nicht so offensichtlich machen. Es war teilweise echt emotional und es waren auch immer eher kleine Sachen. Junge, als Jonah's Ibstallation abgebaut war und da diese Scherben rumlagen... Da kamen schon paar Tränchen.
Stellenweise war mir die Handlung zu dramatisch und überzogen und es wirkte too much. Ihr Entzug zum Beispiel dauert 2 oder 3 Tage, was ich bisschen kurz find, dafür dass Kacey ein halbes Jahr dauerbetrunken war.

So alles in allem gibt es irgendwie viele Gegensätze. Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich es cool finden soll, dass Theo und Kacey zusammen kommen.

-- Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2020

Cuteeeee

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Rezi CRAZY IN LOVE // Reziexemplar

Für ihr letztes Schuljahr geht Sasha nach Boston, zur Familie ihres Vaters. 3 Zeitzonen von ihrer besten Freundin entfernt, muss sie einen Neustart wagen - und dass ...

Rezi CRAZY IN LOVE // Reziexemplar

Für ihr letztes Schuljahr geht Sasha nach Boston, zur Familie ihres Vaters. 3 Zeitzonen von ihrer besten Freundin entfernt, muss sie einen Neustart wagen - und dass auf der Elite-Schule Bostons. Denn nur so hat sie die Chance, in Yale Medizin zu studieren. Sasha wird ine kalte Wasser geworfen und versucht, irgendwie mit den modisch gekleideten und versnobten Leuten klarzukommen. Vor allem mit Ben...

Von Anfang an war man mitten in der Handlung und es gab nocht diesen zähen Einstieg, bei dem erstmal alles erklärt wird. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr beschreibend. Man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten rauscht. Und ich hab mir quasi auf jeder Seite schöne Zitate oder Textstellen markiert.
Sasha ist mega sympathisch und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren. Paar Ähnlichkeiten sind schon da zwischen ihr und mir... Und dann schwärmt sie immer von den krassesten Cupcakes. Denkt dir Autorin denn dabei nicht an mich, wie ich nachts im Bett liegr und dann mega Hunger kriege?!
Und dann wäre da noch Benjamin John Ferguson, dem ich seine "abweisender und arroganter Supersportler"-Nummer sofort verziehen hab, als ich erfahren hab, dass er Journalist werden will. Teilweise war er mit zu kitschig, vor allem als er sich eingestanden hat, dass er Sasha mag. Und endlich (!!) war es mal der beliebte Tpy der schon mit vielen was hatte, der nach einem Kuss stehen gelassen wurde. Und der ihr 100 Nachrichten schickt aber keine Antwort bekommen. Und er ist es, der sich auch in der Schule mit ihr sehen lassen will.
Sasha unf Ben sind also ziemlich gegensätzlich. Sasha will werden wie ihr Dad - Ben nicht. Ben ist reich - Sasha nicht. Und während Sasha etwas gegen all die Reichen hat, die sich benehmen als würde ihnen die Welt gehören, hat Ben etwas gegen die Erwartungen dieser Leute und die immer präsente 'Gefahr', ihnen nicht zu entsprechen und dann unten durch zu sein.
Das Ende ist auf eine verkorkste Art gut. Ich sag nicht warum, aber ich finde es mega! Auf der anderen Seite bin ich bisschen frustriert und konnte es nicht ganz glauben...

-- Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Rezi

Cinder & Ella
0

Inhalt: Ella darf nach 8 Monaten und unzähligen OPs wieder nach Hause. Doch das ist jetzt die Familie ihres Dads. Mit einem Model als Stiefmutter und zwei bildhübschen Sfiefschwestern fällt sie umso mehr ...

Inhalt: Ella darf nach 8 Monaten und unzähligen OPs wieder nach Hause. Doch das ist jetzt die Familie ihres Dads. Mit einem Model als Stiefmutter und zwei bildhübschen Sfiefschwestern fällt sie umso mehr auf. Sie hat am ganzen Körper Narben, denn sie hat den schrecklichen Autounnfall überlebt. In ihrer Einsamkeit schreibt sie Cinder, ihrem langjährigen Internetfreund, den sie seit dem Unfall ignoriert hat. Die beiden machen da weiter, wo sie vor dem Unfall aufgehört haben und langsam entwickelt sich mehr zwischen Ella und dem berühmten Schauspieler Brian...

Meinung: Die Idee an sich ist ja scho etwas ausgelutscht, aber ich liebe dieses Buch. Ella ist so verdammt stark und es ist schön zu sehen, wie sie das langsam erkennt. Es ist toll, das es auch Nebenhandlungen gibt, zum Beispiel das ganze Drama mit ihrer Familie. Ich find es auch sehr realistisch geschreiben, dass sie und Ana am Ende nicht auch Besties sind. Juliette und Vivian sind mega und Rob ist auch echt cute. Die Dialoge zwischen Ella und Cinder /Brian sich umwerfend und sprühen vor Charme und Witz. Man spürt auch als Leser, dass sie bei ihm ganz sie selbst sein kann.

Fazit: ein super schönes Buch! 5 / 5 Sternen

Es gibt auch einen zweiten Band, aber ich werde ihn nicht lesen. Das Ende des ersten Teils war so gut und generell war es einfach cool. Ich will mir das nicht versauen wenn Band 2 nicht so gut ist...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Rezension

An Nachteule von Sternhai
0

▪︎Von Nachteulen und Sternhaien▪︎

Puhhhh. Dieses Buch war anders als erwartet.
Leider.
Der KT beschrieb ein EMail Roman zw zwei Mädels, deren Väter in einer Fernbeziehung sind. Tja, die beiden Mädchen ...

▪︎Von Nachteulen und Sternhaien▪︎

Puhhhh. Dieses Buch war anders als erwartet.
Leider.
Der KT beschrieb ein EMail Roman zw zwei Mädels, deren Väter in einer Fernbeziehung sind. Tja, die beiden Mädchen waren 12 - also nicht ganz meine Altersklasse.
Es wirkte vieles etwas weird, ich konnte mich auch null mit den beiden identifizieren...
Die Story hat sich dann recht angenehm entwickelt, zwar mit teils großen Sprüngen und einem wirklich überraschenden Ende aber vor allem dass wirklich alles an dem Buch aus Mails oder teils auch Briefe bestand. Also nicht die "klassische" Schreibform. Dadurch hat sich das Buch viele Pluspunke gesammelt.
Leider hat es das auch nicht mehr wirklich rumgerissen. Für mich ist das Buch irgendwo zwischen Fehlgriff und Zwischendurchlektüre. Ich würde 1,5 Sterne vergeben. Tut mir irgendwie leid un die Storyidee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere