Profilbild von miss_bookaddicted

miss_bookaddicted

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookaddicted ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookaddicted über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Genre: Romance
Seitenzahl: 336
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 16.11.2021

Elín hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und wohnt ...

Titel: The sky in your eyes
Autorin: Kira Mohn
Genre: Romance
Seitenzahl: 336
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 16.11.2021

Elín hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und wohnt nun wieder bei ihren Eltern. Diese Ahnen nichts davon, wie sehr Elín mit ihrem eigenen Körper zu kämpfen hat. Sie besucht heimlich einen veganen Kochkurs, in dem sie Jón kennenlernt. Er ist supernett und zieht die Aufmerksamkeit aller Frauen auf sich. Er könnte mit der hübschen, dünnen und sportlichen Katrín kochen, doch stattdessen kocht er lieber mit ihr. Elín kann das nicht verstehen. Je näher sich die beiden kommen, desto mehr Panik verspürt sie. Sie kann sich nicht vorstellen, dass jemand sie so lieben könnte, wie sie ist.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover ist total ansprechend gestaltet mit den Nordlichtern und hat einen tollen Bezug zum Buch. Was ich noch cooler gefunden hätte, wäre, wenn der Titel mit fluoreszierender Farbe gedruckt worden wäre. Aber das ist bloß ein i-Tüpfelchen. Auch die Kapitelanfänge sind liebevoll mit Nordlichtern verziert worden.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Für mich ist es das erste Buch von Kira Mohn und ich habe vor allem ihre Charaktere als sehr authentisch und lebensnah wahrgenommen. Auch die Kulisse hat mich umgehauen. Die Bilder im Umschlag sehen atemberaubend aus, und die Beschreibungen lassen das Fernweh bei mir richtig aufkochen. Der Roman ist aus Elíns Perspektive geschrieben worden.
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Ich kann gut nachvollziehen, wie sie sich fühlen muss. Nach einer so schwierigen und toxischen Beziehung sollte sie sich eigentlich befreit fühlen, als würden ihr alle Türen der Welt offen stehen, doch man merkt wie sehr das Thema rund um ihr eigenes Körpergefühl an ihrer Psyche nagt. Und die Kommentare ihrer Mutter tragen nicht unbedingt zur Besserung bei, auch wenn sie vielleicht gut gemeint sind.
Jón ist ein toller Gegenpart zu Elín, er hat selbst mit seinem eigenen Selbstwertgefühl zu kämpfen gehabt und unterstützt Elín sehr gut. Beiden Charakteren merkt man an, dass sie mit Vorurteilen zu kämpfen haben, und sich nicht so leicht in irgendwelche Rollen stecken lassen.
Insgesamt ein toller Roman mit authentischen Charakteren und der wichtigen Message, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss, um zu sich selbst zu finden.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternchen.

12.04.2022 The Sea in your heart

Titel: Like fire we burn
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 10.01.2022

Der Roman handelt von ...

Rezension: Like fire we burn

Titel: Like fire we burn
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 10.01.2022

Der Roman handelt von Aria und Wyatt. Die beiden waren 6 Jahre zusammen, bevor er sie betrogen hat. Daraufhin ist Aria 2 Jahre vor ihrem Ex-Freund geflohen und kehrt nun nach Hause zurück, um ihrer kranken Mutter zu helfen. Wyatt hatte nie die Möglichkeit sich zu erklären und kämpft darum, Arias Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie gibt dem Eishockey-Spieler jedoch keine Chance. Trotzdem gibt es diese Anziehung zwischen den beiden, das können sie nicht abstreiten.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum ersten Band und zeigt das Feuer, das zwischen den beiden lodert. Auch die Kapitelüberschriften haben es mir besonders angetan, denn sie waren mit kurzen Englischen Sprüchen versehen.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Der Roman ist abwechselnd aus Arias und Wyatts Perspektive geschrieben, sodass der Leser Einblicke in beide Positionen bekommt, aber trotzdem haben die Charaktere ihre Geheimnisse. Der Spannungsbogen wird bis kurz vor dem Ende aufrecht gehalten. Besonders angetan war ich von der Beschreibung von Aspen, dem kleinen Dorf in dem sie Leben. Die winterliche Atmosphäre und das Dorfleben haben mich richtig abgeholt und ich habe mich beim Lesen wegträumen können.
Nach den ersten Seiten war ich positiv überrascht, denn die Autorin schreibt mit viel Humor, sodass ich an einigen Stellen wirklich laut lachen musste und an anderen den Tränen nahe war. Die Emotionen kommen ziemlich gut rüber.
Aria ist eine chaotische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist unglaublich stark und opfert sich selbst gerne auf, doch das muss sie gar nicht, um glücklich zu werden. Ich kann gut nachempfinden, dass sie zutiefst verletzt ist, aber sie hätte Wyatt auch schon 100 Seiten früher die Möglichkeit geben können, sich zu erklären. Dafür, dass sie ihm so lange nicht verzeihen kann, geht es am Ende plötzlich ganz schnell. Auch die Erklärung von Gwen zum Schluss hat mich nicht zufrieden stellen können.
Wyatt bewundere ich besonders für seinen Kampfgeist. Er musste so viele Schicksalsschläge erleiden und gibt trotzdem nicht auf, weder Eishockey, noch seine kleine Schwester oder Aria. Die Beziehung zu Camilla hat mich sehr berührt und ein prägender Satz ist mir im Gedächnis geblieben: Er sagt „Ich habe ein Kind, bin aber kein Vater. Ich bin Vater, aber habe kein Kind.“ Er meistert diese Vaterrolle wirklich gut. Ich würde mir noch einen Zusatzband nur zu Camilla wünschen.
Insgesamt ist es ein wundervoller Roman mit einem traumhaften Setting, gut ausgearbeiteten Charakteren, viel Herzschmerz und Humor. Die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht, hat mich sehr überzeugt und ich bin schon gespannt auf weitere Werke.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Begin again

Begin Again

Titel: Begin again
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 496
Verlag: Ly
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang wagen. Am liebsten ...

Titel: Begin again
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 496
Verlag: Ly
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang wagen. Am liebsten möchte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie hat einen Studienplatz bekommen, allerdings fehlt ihr noch ein dazugehöriger WG-Platz. Leider hagelt es nur Absagen. Mit viel Glück kann sie bei dem eingebildeten Kaden einziehen. Ihr gutaussehender Mitbewohner ist nicht gerade begeistert darüber und stellt prompt einige Regeln für das Zusammenleben auf. Die wichtigste Lautet: "Wir fangen nie was miteinander an." Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker wird das Prickeln zwischen den beiden.

Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und detailliert. Der gesamte Roman wurde aus Allies Perspektive geschrieben, dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben worden und die gesamte Story wirkt sehr realistisch, obwohl sie unheimlich kitschig ist. Das Ganze wurde so überzeugend erzählt, dass es herzzerreißend war und einige Gänsehaut-Momente gab. Auch die Nebencharaktere Spencer und Dawn habe ich in mein Herz geschlossen und freue mich umso mehr auf den zweiten Band, der sich um die beiden dreht.
Dieses Buch ist ein richtiges Herzensbuch und bekommt von mir 4,5/5 Sternchen

Titel: Hold me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 24.02.2023

Zoe darf an der New England School of Ballet studieren. ...

Rezension: Hold me

Titel: Hold me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 24.02.2023

Zoe darf an der New England School of Ballet studieren. Dadurch ist für sie ein Traum in Erfüllung gegangen. Doch dort trifft sie Jase, den besten Freund ihres Bruders wieder, zu dem die Familie vor einem Jahr den Kontakt abbrach. Für Jase ist das Studium nicht einfach, denn seine reichen Eltern unterstützen ihn gar nicht. Er ist auf ein Stipendium angewiesen und dadurch auch auf Zoe, seine Tanzpartnerin. Die beiden müssen ihre Vergangenheit überwältigen, um den Traum vom Ballett leben zu können.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten und mit einem Seidenband verziert. Das Thema Ballett wird gut aufgegriffen und der pastellrosa Ton erinnert mich sofort an Tutus.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Das Buch ist abwechselnd aus Zoes und Jase Perspektive geschrieben. Der Spannungsbogen hat sich gut über die 500 Seiten aufgebaut und endete in einem fesselnden Finale.
Mein erster Eindruck war etwas schleppend. Es dauerte ein bisschen, bis ich mich zurechtgefunden hatte und richtig in der Geschichte ankommen konnte.
Zoe ist ein authentischer Charakter. Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und muss dieses in dem Roman verarbeiten. Sie wurde als sehr liebevoll beschrieben, genau wie ihre Familie. Bei Jase hingegen wird er selbst, sowie seine Familie als sehr kühl und distanziert beschrieben. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht direkt am Anfang mit ihm warm werden konnte.
Die finale Auflösung der Probleme vor allem von Jase ging mir etwas zu schnell, mir hat hier die Tiefe gefehlt. Bei Zoe hat aber alles gepasst.
Insgesamt war es ein Buch voller Emotionen, dass mich gut unterhalten konnte. Mit etwas schwer verdaulichen Thematiken, die gut aufbereitet wurden.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

30.06.2023 Stay here
27.10.2023 Shine bright
29.03.2023 Move on

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Genre: Jugendfantasy
Seitenzahl: 480
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 01.02.2022

Nachdem Kelas Großvater gestorben ist, lebt sie allein mit ihrem Bruder in einem alten Haus. Um die Rechnungen weiterhin bezahlen zu können, müssen sie sich Untermieter suchen. Die drei jungen Männer, die bei ihnen einziehen, haben etwas Magisches an sich und ziehen Kela in eine gefährliche Sache rein. Doch Kela steckt schon viel tiefer drin als alle erwartet haben, denn sie kann mit Großvaters Geist sprechen und erhält magische Briefe. Außerdem gibt es da noch die eigenartige Verbindung zu ihrem Mitbewohner Nero, der dunkle Fürstensohn, die Kelas Herz verwirrt.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die große 2 auf dem Umschlag erkennt man sofort, dass es sich um ein Rose Snow Roman handelt. Das Design mit den Blumen ist sehr passend, da es in der Geschichte auch um die verschiedenen Clans mit ihren Blumen geht. Das Design wird innen über jedem Kapitelanfang nochmal aufgegriffen, was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, teilweise fehlte mir aber die Spannung. Der Roman beginnt rasant, flacht dann aber leider sehr schnell ab um dann erst wieder auf den letzten 30 Seiten spannend zu werden. Das Buch ist komplett aus Kelas Perspektive geschrieben, aber trotzdem habe ich mich ihr zu keinem Zeitpunkt nahe gefühlt.
Der Aufbau der Welt mit den einzelnen Clans und ihren Fähigkeiten gefällt mir sehr gut. Es wurde meiner Meinung nach etwas zu ausgiebig und lang erklärt, aber dafür konnte ich den Geschehnissen rund um die Clans gut folgen.
Die Liebesgeschichte rund um Kela und Nero konnte gar nicht zu mir überschwappen. Für mich war Nero von Anfang bis Ende ein unzugängliches Arschloch, dass sich nicht für die Gefühle anderer interessiert. Erst auf den aller letzten Seiten konnte ich ein bisschen mit ihm warm werden. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Kela an ihm so interessant findet.
Einige Nebencharaktere, wie Brandon und der Großvater bleiben in meinen Augen leider etwas flach, dafür haben mir die besten Freunde, Suki, Todd und Jerome umso besser gefallen. Hoffentlich bekommen sie auch im nächsten Band eine wichtige Rolle.
Insgesamt ein netter Roman mit einem temporeichen und vielversprechenden Finale, das Lust auf den zweiten Band macht.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

01.07.2022 2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit