Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Im Cosy Corner verändert sich alles

Everything We Had (Love and Trust 1)

Nach the right kind of wrong war ich so gespannt auf Kates Geschichte.

Cover

Nach the right kind of wrong war ich so gespannt auf Kates Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum, der rosane Hintergrund und die Blumen im Titel harmonieren so schön miteinander, ein absolutes Frühlingshaftes Cover.

Finde es nur etwas schade das es so gar nicht zu The right kind of wrong passt. Es ist jeweils immer eine abschließende Geschichte, aber auch Everything we lost wo es um Hopes Geschichte geht, passt ja zu diesem Cover. Weil wenn ich jetzt the right kind of wrong vor diesem nicht gelesen hätte, würde ich mich doch im Endeffekt in diesem Buch spoilern, weil die Protagonisten ja auch vorkommen und man sozusagen weiß wie deren Geschichte endet.

Geschichte

Kate ist ein lebensfroher, offener und herzlicher Mensch, bis ein Schicksalsschlag alles verändert. Sie bricht das College ab und auch sonst lässt sie keinen mehr so richtig an sich ran. Das einzige das sie oben hält, ist ihr Traum eines eigenen Cafes. Als sie die Chance auf ein eigenes Cafe bekommt ergreift sie sie sofort, nur das sie sich das Geschäft teilen muss. Denn der Neffe der Inhaberin, Aidan möchte daraus eine Buchhandlung machen. Ihnen bliebt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten und dabei kommen sie sich gefährlich nahe.

Protagonisten

In the right kind of wrong lernen wir Kate als Zoes Mitbewohnerin und Freundin kennen, schon da mochte ich ihre Art total gerne. Das hat sich hier nicht geändert. Siie hat etwas erleiden müssen, das ihr der Alltag und das Leben nicht leicht macht, sie hat Alpträume und viele Ängste. Ich wollte sie so gerne in den Arm nehmen und ihr sagen das es besser wird, sie hat mir so leid getan. Das ganze ging mir wirklich nah.

Aidan lernen wir zunächst als grummeligen und übellaunigen Kerl kennen, dem es nur darum ging wer den meisten Umsatz machte. Er ist unnahbar und distanziert. Vor allem Aidan und Kate kriegen sich bei jeder Kleinigkeit in die Wolle. Aber von Zeit zu Zeit blickt man hinter seiner Fassade und da steckte so viel mehr ihn ihm. Seine gesamte Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder eingenommen, so angenehm, locker und schön. Man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting im Cosy Corner, war einfach Gemütlichkeit Pur, ich meine ein Cafe und eine Buchhandlung, gibt es was schöneres. Ein absoluter Traum.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich echt berührt hat. Vor allem Kates Schicksalsschlag hat mich zutiefst bewegt. Man hat während der gesamten Geschichte auch so mitgefiebert, das vielleicht doch noch die Wahrheit ans Licht kommen würde, das es Kate besser geht und wie es zwischen Aidan und ihr weitergehen würde.

Ich fand diese Schlagabtausche zwischen den beiden Protas am Anfang echt noch witzig, aber zum Mittelteil hin wurden sie mir einfach irgendwann nur noch zu viel, zu übertrieben und langsam echt nervig. Sie diskutierten einfach über alles und jeden, nichts war gut genug und sie sahen nur das negative. Das hat teilweise einiges echt kaputt gemacht, weil es so gar kein spaß mehr gemacht hat die Geschichte zu lesen.

Diese langsame Annäherung zwischen Kate und Aidan fand ich echt schön. Allerdings ging es mir zum Ende hin mit den beiden dann zu schnell und war etwas plötzlich. Der Schluss passte so perfekt zu den beiden.

Jetzt bin ich wirklich schon gespannt auf Hopes Geschichte in Everything we lost, die wir hier schon als Mitarbeiterin in Kates Cafe kennenlernen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2022

Tolle Grundidee, sehr jugendlicher Sprachstil, viele offene Fragen

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover hat mich auf den ersten Blick sofort überzeugt und nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Cover

Das Cover ist so schön farbenfroh und alles ...

Cover

Das Cover ist so schön farbenfroh und alles harmoniert so wundervoll miteinander. Das Internat das im Fokus steht, macht wirklich was her und vor allem die Kolibris spielen in dieser Geschichte eine besondere Rolle.

Geschichte

Graylee wird auf das Internat der Legend Academy geschickt, aber dort traut sie ihren Augen nicht. Denn es ist eine Schule für die Nachfahren von mythischen Wesen und auch Graylee soll eine von ihnen sein. Sie soll Kräfte besitzen und dort versuchen sie herauszufinden von welchem Wesen sie abstammt. Dabei lernt sie den gutaussehenden und unnahbaren Hudson kennen. Und findet heraus das ein Fluch auf dem Internat liegt, der schnell sein erstes Opfer fordern wird.

Protagonisten

Graylee steht in der Geschichte als Hauptprotagonistin im Vordergrund, ich mochte vor allem ihr Entwicklung so gerne. Man begleitet sie auf diese Reise und ist hautnah dabei.

Vor allem die Nebenprotas fand ich echt toll und wie Graylee mit den Kolibris umgegangen ist war wirklich schön.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, einfach und klar und durch die jugendliche Sprache, kam man wirklich schnell durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt und waren sehe facettenreich.

Fazit

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch und vor allem die Idee der Geschichte war echt mal was anderes. Ich finde Storys die in Internaten spielen sowieso richtig toll. Durch den jugendlichen Sprachstil kam man wirklich schnell durch die Story. Allerdings fand ich es teilweise sehr kindlich, vor allem die Koibris die zwischenzeitlich die ganze Story einnehmen.

Am Ende wurden wir als Leser mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, das man total gespannt ist, wie es in Band 2 weitergeht. Allerdings hatte ich teilweise nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich voran geht. Man wird mit einigen lückenhaften Informationen gefüttert, um das Geheimnis zu lüften und dann wird man sozusagen im Regen stehen gelassen. Klar so baut man die Spannung auf, aber das Buch beginnt gefühlt so wie es endet und das war dann einfach zu wenig.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eine süße und schöne Geschichte die einen echt berührt hat

Bei dem Cover und dem Klappentext wusste ich, dieses Buch muss ich einfach lesen.

Geschichte

Amelia ist glücklich mit ihrem Leben und sagt das sie nicht mehr braucht außer ihre Schwester und ihr Job im Café. Bis sie auf den Autor Jasper Haven trifft. Schnell merkt sie das sich hinter seiner Fassade so viel mehr verbirgt und eine Anziehung die sie nicht leugnen kann. Spätestens bei ihrem spontanen Roadtrip ist es um sie geschehen und auch Jasper scheint nicht abgeneigt. Nur das seine Vergangenheit ans Licht kommen sollte.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Amelia und Jasper haben schon einiges erlebt. Vor allem Jasper ist sehr von der Vergangenheit eingenommen, lässt schwer andere an sich ran, bis er Amelia kennenlernt. Ameilia lebt für ihre Schwester, das es ihr gut geht und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Einerseits war es wirklich bewundernswert, andererseits musste sie echt mal an sich selber denken. Vor allem deshalb hat mir ihre Entwicklung so unglaublich gut gefallen. Wie sie aus dem ganzen lernt und herausfindet was sie wirklich vom Leben möchte. Jasper hatte immer so Momente wo ich ihn echt mochte, ihn toll fand und dann war es wieder wie so ein Schalter der sich umlegte, als wäre er ein anderer Mensch. Machte dicht, schottete sich ab und man konnte ihn total schwer einschätzen, was er denn nun wollte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, klar und locker, die Autorin schafft einfach sofort so eine Wohlfühl-Atmosphäre das man das Buch gar nicht weglegen mag. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Jana Schäfer.

Fazit

Eine süße und schöne Geschichte die mich echt berührt hat. Konnte mich aber dennoch nicht ganz packen, es fehlte einfach dieses gewisse etwas, dieser Funke. Ingesamt war es mir einfach zu ruhig und teilweise ziehte es sich sehr.

Ich hatte auch das Gefühl das durch dieses ganze drum herum, diese eigentliche Lovestory zwischen Amelia und Jasper vor allem im Mittelteil etwas in den Hintergrund gerückt ist und es erst wieder zum Ende besser wurde. Insgesamt war der Schluss echt schön, aber das war mir dann zu wenig.

Ich freue mich jetzt schon so auf Band 2 der Edinburgh Reihe "The Hope we find" wo Ameilias Schwester Maisie ihre Geschichte bekommt. Bin schon total gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine wirklich spannende und mitreißende Dilogie

Partem - Wie der Tod so ewig

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie es hier weitergehen würde.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie es hier weitergehen würde.

Cover

Das Cover finde ich sogar noch schöner als Band 1, die Lila Töne stechen sofort hervor und mit den Lilanen Ornamenten passt es so schön. Vor allem der Titel macht hier sofort neugierig und man möchte mehr erfahren.

Geschichte

Nachdem die Wächter des Partem auf Xenia aufmerksam wurden, ist sie in größter Gefahr. Denn sie ist eine Immunitin und gerade das könnte den Partem retten und ihr überleben sichern. Xenia dachte ihre Gabe wäre ein Fluch, aber sie merkt das sie damit auch gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden auf welcher Seite er steht und für wen er kämpfen wird. Für den Partem oder für Xenia. Denn je näher sich die beiden kommen, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Eins steht aber fest, der Partem muss vernichtet werden, komme was da wolle, auch wenn ihr aller Leben auf dem Spiel steht.

Protagonisten

Mit den Protas hatte ich so meine Probleme. Vor allem Jael ist so krass manipulativ und immer auf seinen Vorteil aus gewesen. Er hat Xenia so krass um den Finger gewickelt, das sie alles getan hätte. Ich hatte teilweise das Gefühl Xenia konnte keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, als wäre sie auf Hilfe angewiesen. Im ersten Band fand ich sie so stark und mutig, aber hier war es als hätte sie ne andere Persönlichkeit. Leider sehr schwach. Auch habe ich einige Handlungen der anderen Jungs von Akrom und Geno nicht nachvollziehen können und habe ihr Moralverständnis echt hinterfragt. Wer mir hier aber richtig gut gefallen hat, waren vor allem Chrystal und Felix.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und detailreich. Vor allem das Setting und das Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen. Man fühlte sich als wäre man mittendrin. Auch hier wird wieder aus der Perspektive von Jael, Xenia, Felix und Chrystal erzählt, sodass man sie noch besser kennenlernt und auch die Geschichte aus anderen Sichten gesehen hat.

Fazit

Man war sofort wieder mitten in der Geschichte drin, als hätte man sie nie verlassen. Ich habe vor allem mit den Protagonisten so mitgefiebert und mitgefühlt. Insgesamt war dieser Band auf jeden Fall besser als der erste Teil, weil auch viele offene Fragen beantwortet wurden. Aber es passierte einfach so viel, das man teilweise kaum mitkam. Auch mit den Protas hatte ich teilweise so meine Schwierigkeiten. Das Ende hat mir gut gefallen, wurde aber alles schlag auf schlag einfach abgehandelt und ging mir viel zu schnell. Eine wirklich spannende und mitreißende Dilogie mit einem tollem Worldbuilding.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine Geschichichte die ans Herz ging mit einem schwachem Ende

Million Dollars Between Us

Das Buch klang total interessant und mal nach was komplett anderem, ich war so gespannt wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos ...

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos und lebt auf der Straße. Im Winter zieht sie wie jedes Jahr in die Oxford Street, nur das genau gegenüber ihres Schlafplatzes ein riesiges Bürogebäude trohnt. Jeden Tag beobachtet sie die reichen Anzugträger, die sie nur so von oben herab behandeln, als wäre sie nicht mehr Wert als der Dreck unter ihren Schuhsohlen. Besonders Damien Hamilton, der Juniorchef der Firma scheint sie mehr als nicht ausstehen zu können. Oder steckt da noch was ganz anderes hinter?!

Protagonisten

Birdie und Damien könnten nicht in unterschiedlicheren Welten leben, aber trotzdem führt sie etwas zusammen. Teilweise habe ich das ganze zwischen Birdie und Damien aber nicht so richtig verstanden. Birdie sah irgendwie nur das schlechte, das sie da nicht hingehört anstatt diese Chance zu nutzen und Damien verglich sie die ganze Zeit nur mit seiner Schwester. Man merkte total das es zwischen ihnen knistert, aber mehr kam da auch nicht. Ich spürte halt kaum Emotionen der beiden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Erzählt wird die meiste Zeit aus der Sicht von Birdie, man bekommt einen richtigen Einblick in ihr Leben und wie es ist obdachlos zu sein. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat, um es dem Leser näher zu bringen. Teilweise ging es mir wirklich sehr nahe, wenn man länger darüber nachdachte, das es so wirklich ist, hat mich wirklich bestürzt und zum Nachdenken gebracht.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Thematik und die Idee super wichtig und finde ich richtig gut das das mal in einem Buch umgesetzt wurde. Vor allem Birdies Schicksal ging mir sehr nah und noch länger wird mich das Buch beschäftigen. Das ganze zwischen Birdie und Damien habe ich nicht immer verstanden und da fehlte einfach noch so viel, so viel unausgesprochenes. Zum Ende des Buches war ich auch nur noch verwirrt und habe die restlichen Seiten gesucht. Der Schluss hat kaum Sinn ergeben, so viele offene Fragen und ich hoffe wirklich das es da einen zweiten Band geben wird. Ansonsten wäre es mir einfach zu wenig.