wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Als würde man das Tagebuch der Elite lesen

Scandalous

-Rezensionsexemplar-

-Rezensionsexemplar-

Worum gehts? Wir erfahren die Geschichte aus mehreren Perspektiven, wobei ich Lilith, Matt und Blake als Protagonisten einsortieren würde. Lilith und Matt sind Geschwister in der High Society Miamis und versuchen beide, mit dem Tod ihrer Schwester Liliana zurecht zu kommen. Blake dagegen, ist der vermeintliche Mörder und versucht ebenfalls, mit dieser Tatsache umzugehen, allerdings auf der Schattenseite Miamis. Obwohl diese beiden Fronten so verschieden sind, lassen sich doch immer wieder Gemeinsamkeiten herausstellen. Doch was genau ist an Lilianas Todestag passiert und wieso deutet alles darauf, dass Liliana ein Dunkel Geheimnis hatte?
Bevor ich gleich zum Inhalt komme, wollte ich hier noch kurz anmerken, wie unglaublich schön und detailreich der Inhalt des Buches gestaltet wurde. Zu jedem Kapitel gibt es Bilder und passende Lieder. Man merkt wirklich, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde!
Nun zum Inhalt: Ich muss sagen, ich habe mich die ganze Zeit so gefühlt, als würde ich die Tagebücher der High Society Miamis durchforsten und… das hat richtig Spaß gemacht! Die Story war skandalös, glamourös und einfach aufregend!
Aufgrund des Schreibstils erfahren wir alles sehr detailliert und aus der Perspektive des jeweiligen Charakters, woran ich mich am Anfang erst gewöhnen musste, aber das war kein Problem.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gutes Fantasy-Buch

Mythnoir

Hallo meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Mythnoir- Im Bann der Insignien“ von , welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Shary ist begeistert ...

Hallo meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Shary ist begeistert von Pferden und hilft deshalb immer gerne auf dem Hof ihrer Großeltern aus. Doch eines Tages taucht dort ein seltsamer Junge auf, den sie eigentlich gar nicht sehen dürfte. Mit nur einer kleinen Berührung, zieht dieser mysteriöse Junge, Nevan, sie in ein Paralleluniversum. Es scheint, als hätte Shary keine Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen, also muss sie sich an die fremde Welt anpassen, was heißt, dass sie an einer magischen Akademie alles über Elemente und magische Gegenstände, so genannte „Insignien“ lernen soll. Sie findet schnell Freunde, wozu Nevan, der für den ganzen Trubel in ihrem Leben verantwortlich ist, eindeutig nicht gehört. Doch plötzlich tauchen Dämonen auf der Akademie auf, was Sharys Mission, nämlich endlich zurück nach Hause zu kommen, noch unmöglicher macht.
Die Idee und Storyline des Buches fand ich gut. Zwischendurch gab es ein paar Seiten, die sich etwas gezogen haben, das hat die Story im ganzen aber gut ausgeglichen.
Die Charaktere waren realistisch dargestellt. Zum Beispiel hat die Protagonistin Shary eine Bein Verletzung, die auch regelmäßig wieder aufgegriffen wird.
Das Ende hat die Spannung nochmal richtig gesteigert und ist offen. Man muss einfach unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Dark addiction

Dark / Dark Addiction

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Dark Addiction“ von Josy B. Heard, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Evy versucht sich endlich ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Evy versucht sich endlich von ihrer narzisstischen Mutter zu befreien und flüchtet nach Tampa, um dort ein ganz neues Leben zu beginnen. Direkt bei ihrer Ankunft bei der Universität von Tampa trifft sie Camy und wie es der Zufall wollte, wurden die beiden ziemlich schnell beste Freundinnen. Evy schreibt sich bei der Universität ein und gehört schon bald zu den Studenten. Im laufe ihres Semesters erfährt man immer mehr über Evys Vergangenheit, aber auch von Camys und Tobias, den Evy auch schon am ersten Tag begegnet war. Wir erfahren immer mehr über Evys Leben, ihren Höhen und ihren Tiefen, bis etwas passiert, dass dem allem einen Wendepunkt gibt.
Zu erst: Da ich meinen Lieblingscharakteren nicht in der Zusammenfassung erwähnt habe, muss ich ihn jetzt kurz würdigen: Joseph. Er war der kluge und witzige bester Freund, den jede Protagonistin braucht und hat gehörig Stimmung in die Story gebracht:)
Jetzt zur Story. Ich will ehrlich sein: ich habe eine süße Story fürs zwischendurch lesen erwartet, doch es hat sich als wirklich stark entpuppt. Die Charaktere haben alle so viel zu erzählen und ohne hier zu Spoilern: das Ende habe ich nicht erwartet;)
Die Nebencharaktere (wie Joseph;) waren super ausgeprägt und haben der eigentlichen Geschichte nochmal einen kleinen Schliff gegeben.
Insgesamt fand ich die Story ziemlich gut. Sie hat wichtige Themen angesprochen und ist einem richtig unter die Haut gegangen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine wie Alaska (ohne Spoiler)

Eine wie Alaska

Hey meine LIeblingsoookles,
und willkommen zu meiner Rezension über „eine wie Alaska" von John Green.

Hey meine LIeblingsoookles,
und willkommen zu meiner Rezension über „eine wie Alaska" von John Green.
Worum gehts? Der 16 Jährige Miles, genannt Pummel, ist nicht sehr beliebt und hat keine Freunde. Unter anderem aus diesem Grund beschließt er, ebenfalls auf das Internat
zu gehen, auf dem sein Vater schon Schüler war. Dort angekommen trifft er auf seinen Zimmergenossen Chip, genannt Colonel, Takumi und Alaska. Alaska ist ein
aufgedrehtes und undurchschaubares Mädchen und Miles/Pummel kann gar nicht anders, als sich in die zu verlieben. Im Laufe des Schuljahres lernen und Leben die vier
zusammen, bis etwas passiert, was alles verandert.
Ich fand diese Story wirklich sehr gut. Ohne zu Spoilern
sage ich einfach mal: die Botschaft dieses Buches ist
einfach stark.
Außerdem war es einfach zu lesen, nur mit den
Charakteren konnte ich mich leider nicht so gut
identifizieren, was die Geschichte aber nicht schlecht
gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Der Sommer, der uns trennte (ohne Spoiler)

Der Sommer, der uns trennte

und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „Der
Sommer, der uns trennte" von Cat Jordan.
Worum gehts? Meredith, die ihren Spitznamen Middi hasst,
führt ein perfektes Leben ...

und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „Der
Sommer, der uns trennte" von Cat Jordan.
Worum gehts? Meredith, die ihren Spitznamen Middi hasst,
führt ein perfektes Leben mit einem perfekten Freund.
Alles ist bereits durchgeplant. Vom College bis zur eigenen
Familie. Doch ihr Freund Nate will ein Jahr als
ehrenamtlicher Helfer in einem kleinen Dorf in Honduras
absolvieren. Zu erst scheint alles in Ordnung zu sein, bis
das kleine Dorf in dem Nate arbeitet überfallen wird. Laut
den Nachrichten sind alle tot. Meredith's Leben bricht
zusammen und der einzige, der ihren Schmerz versteht ist
Nate's bester Freund Lee.
Meredith und Lee helfen such gegenseitig über den
Schmerz hinaus, bis noch mehr unglaubliche Nachrichten
kommen.
Insgesamt fand ich die Story ziemlich gut. Die Idee war gut
durchdacht und die Charaktere ansprechend.
Leider fand ich den Plottwist zu vorhersehbar und einige
Charaktere (unter anderem Nate) wurden meiner Meinung
nach zu „Uberperfekt" dargestellt.
Alles in allem ist es aber ein netter Coming-of-age Roman
zum zwischendurch lesen.