bluesky_13

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Buch so voller Emotionen mit Humor gepaart

Collide-Lovestory / Hearts Collide

MEINE MEINUNG
Ravely geht auf die ZOS um englische Literatur zu studieren. Als sie das erste Mal auf Aby trifft, bekommt sie einen Schock, doch das klärt sich schnell auf. Aby hat sich nur einen Spaß erlaubt um zu sehen, wie sie reagiert.

Auf einem Streifzug durch das Schulgebäude trifft sie dann auf Aiden und der verwirrt sie und sie wird in seiner Nähe sehr unruhig.
Ravely war bisher sehr zurückgezogen und sie hat keine Nähe zugelassen. Das Mädchen hat nur noch ihren Vater und weiß überhaupt nicht so genau, warum die Mutter die Familie damals verlassen hat.
Auf der Schule verändert sich plötzlich etwas in Rave und sie lässt Freundschaften zu.

Die Autorin hat hier ein sehr emotionales Werk geschaffen und sie führt uns hier im ersten Teil erst einmal in das Leben und in das Schicksal von Ravely und Aiden ein. Hier hat jeder für sich mit seinem Schicksal zu kämpfen und Ravely erfährt hier so nach und nach, was mit Aiden eigentlich los ist.
Beide sind sehr emotionale und gefühlvolle Charaktere.

Das ganze liest sich so schön und es ist so gefühlvoll, das man gegen Ende schon jede Menge Taschentücher braucht.
Das Ende ist hier sehr, sehr offen und die Autorin lässt hier Raum für alles mögliche. Da freut man sich doch schon auf den nächsten Teil und man ist gespannt, ob sie nun das Versprechen, das sie Tammy gegeben haben einlösen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich so gefangen war und das Buch hier kaum weglegen konnte. Ich war so ergriffen von dem Schicksal der kleinen Tammy und auch von dem was Rave und Aiden schon alles erlebt haben.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Kann Henry die Welt retten?

Das Geheimnis der sieben Pforten

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 2015, wo Melodie mit Thomas auf einer Motoryacht im Mittelmeer war. Sie hatte ihn vor 2 Wochen kennen gelernt und für ihr neues Leben ihren Freund Mike nach 8 Jahren verlassen.
Die beiden schlossen sich Ramon an, der sie mitnimmt an eine geheimen Ort um zu sich selbst zu finden.

Henry und auch seinen Freunden rennt die Zeit davon, denn nur er kann wohl das Schicksal abwenden, das sich die 7 Pforten zur Unterwelt öffnen.

Der Autor hat hier ein sehr spannendes und auch aufregendes Werk erschaffen und zeigt mit seinem Roman, wie leicht Menschen doch zu beeinflussen sind. Manchmal reichen schon sehr dubiose Versprechen und schon steigt man darauf ein. Wenn man dann merkt, das es ein Fehler war, ist es oft schon zu spät.

Da werden religiöse Reize angesprochen und man weiß nicht so recht, was hier eigentlich passiert. Kurz glaubt man auch daran, denn es passieren seltsame Dinge. Doch alles ist von Menschenhand geschaffen und der Autor entführt uns hier in eine sehr zwielichtige Welt.

Von mir gibt es hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte. Es war spannend, es war aufregend und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen

Ey guckst Du, tolles Buch

Ey hör mal!

MEINE MEINUNG
Der 15 jährige Mahmoud lebt mit seiner Familie in Norwegen. Sein bester Freund ist der einäugige Arif und mit ihm will er die Sommerferien verbringen. Doch dann kommt sein Onkel Ji aus Pakistan und der möchte die Stadt Oslo sehen und die soll ihm ausgerechnet Mahmoud zeigen.

Der Schreibstil von diesem Autor fällt sofort auf, denn die ist sehr außergewöhnlich. Sie ist dem Jugendslang angepasst und es wird so geschrieben, wie die Jugendlichen sprechen.
Man merkt auch schnell das es hier um Integration geht, um Vorurteile und um Rassenhass.

Das Buch hat eine deutliche Sprache und sie wird bei vielen Erwachsenen wenig Anklang finden. Da es aber ja ein Jugendbuch ist, ist es für die Jugend vorrangig wichtig.
Ich finde die Jugend sollte sich diesen Buches annehmen, denn es wird hier eine Geschichte erzählt, die die Jugend zum nachdenken über verschiedene Handlungen anregen soll.

Das Buch macht deutlich, wie schwer ein Ausländer es hat, wenn er einfach nur in Ruhe in einem anderen Land leben möchte. Er möchte lernen, arbeiten, leben und anerkannt werden. Das sollte man sich hier als Inhalt mal zu Herzen nehmen.

Von mir bekommt das Buch schon allein wegen der Thematik die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für Jugendliche ab 14 und auch für junge Erwachsene.

Eine spannende und aufregende Reise in die Karibik

Oh wie schön ist Trinidad

MEINE MEINUNG
Jens hatte mit Wehmut Catherine in Frankreich verlassen und war zu Egon in die Karibik unterwegs.

MEINE MEINUNG
Nachdem er in Frankfurt bei der Polizei aufgehört hatte, war er zu Catherine nach Frankreich gegangen. Während der Pandemie kamen sie sich näher und nun vermisste er sie schon als er in St. Lucia gelandet war.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, der einen mit in die Karibik reisen lässt. Es ist alles so genau und penibel erklärt, das man fast mit dabei ist.

Die Erzählung ist hier stellenweise sehr poetisch und aufregend zu gleich, denn Jens reist zu seinem besten Freund um ihn mal wieder aus der Patsche zu helfen. Was er dann alles erlebt und was er alles durchmacht ist super aufregend und spannend.
Man sieht hier sehr deutlich, wie gefährlich es ist, sich mit so großen Drogenbossen einzulassen, nur weil man reich sein möchte. Tja, manchmal sieht man vor lauter Geld die Realität nicht mehr und man ist nur noch scharf auf das schnelle und viele Geld. Doch wenn es dann mal schwierig wird, dann wird es auch schnell gefährlich. Genau in so einer Phase steckt Egon und nun braucht er Jens.

Das Buch ist wirklich klasse und man muss es einfach lesen um an diesem Abenteuer teilzunehmen.
Deshalb hat das Buch hier auch die vollen 5 Sterne verdient, denn hier hat man gute Unterhaltung und man bekommt auch noch ein kleines Urlaubsfeeling mitgeliefert. Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Urlaub.

Das Dreamteam ermittelt wieder

Es muss nicht immer Labskaus sein

MEINE MEINUNG
Rudi Bakker ist mal wieder Vertretungspolizist, diesmal in Spiekeroog, doch schon am Sonntag ist seine Zeit hier vorbei und er geht wieder zurück aufs Festland.
Doch dann passiert noch ein ...

MEINE MEINUNG
Doch dann passiert noch ein Mord und Rudi ist mit dabei, den Mord aufzuklären.

Die beiden Autorinnen haben hier wieder ein grandioses Werk erschaffen, das Humor und Spannung in sich trägt. Die beiden schaffen es doch immer wieder diese beiden Komponenten so zu vereinen, das es überhaupt nicht stört und man zwischen durch auch mal lachen kann.

Die beiden haben auch viele Verdächtige gestreut, so das man am hin und her überlegen ist, wer denn jetzt der Mörder ist. Parallel dazu gibt es ja auch noch die Walzahnräuber. Man weiß zwar gleich sofort, das der nicht der Mörder sein kann und doch rätselt man mit.
Der Mörder erscheint auch hier wieder relativ spät und mit seinem Erscheinen weiß man auch sofort, das nur er es gewesen sein kann.

Die Ermittlungsarbeiten sind hier wieder genial aufgemacht und auch hier kommt der Humor nicht zu kurz. Ja, man sieht auch hier wieder, Rosa ist man wieder voll mitten drin und sie löst das Rätsel auch wieder auf.

Was hier auch noch super toll ist, das sind am Ende des Buches die Rezepte, die man hier dann auch noch nach kochen kann. Das ist immer super, denn so kann man noch mal nachvollziehen, was die sich so alles schmecken lassen.

Von mir gibt es wieder die vollen 5 Sterne, da ich wieder einmal super gut unterhalten war. Die Spannung war grandios, die Aufregung riesengroß und der Humor stets präsent. Ein gelungenes Gesamtwerk, das sich lohnt gelesen zu werden.