Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wunderschönes Buch für die Kleinsten

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

BUCHTITEL: Meine ersten Wörter vom Bauernhof
AUTORIN: Cornelia Frank
VERLAG: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473416974
SEITENZAHL PRINT: 12

KLAPPENTEXT:
Die Bücher unserer neuen „Meine ersten Wörter“-Reihe ...

BUCHTITEL: Meine ersten Wörter vom Bauernhof
AUTORIN: Cornelia Frank
VERLAG: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473416974
SEITENZAHL PRINT: 12

KLAPPENTEXT:
Die Bücher unserer neuen „Meine ersten Wörter“-Reihe helfen den Kleinsten unter uns dabei die Welt zu entdecken und zu benennen. Auf jeder Doppelseite finden Kinder neue Begriffe zu liebevollen Bildern. Ganz spielerisch lernen sie so beim gemeinsamen oder eigenständigen Anschauen neue Wörter. Ganz kindgerecht wollen wir so die Sprachentwicklung unterstützen.

Die großen, stabilen Schieber an den Seiten offenbaren zudem besondere Fähigkeiten und Eigenschaften, so dass Kinder die Tiere und Fahrzeuge in Aktion erleben können. Das sorgt für viel Spaß und Spannung beim Anschauen des Buches. Kurze und einfache Erklärtexte zum Vorlesen vermitteln außerdem erstes Sachwissen.

• Für Kinder ab 12 Monaten

• Für Kinder ab 12 Monaten
• Erstes Wörterbuch vom Bauernhof
• Mit 6 großen Schiebern erstes Sachwissen erleben

Mit spannenden Schiebern spielerisch sprechen lernen

Das Schaf wird geschoren, die Äpfel können geerntet werden und das Küken schlüpft aus dem Ei.
In diesem ersten Wörterbuch lernen Kinder ab 12 Monaten Tiere und Dinge vom Bauernhof zu benennen. Einfache Bilder sowie lustige und spannende Schiebeeffekte helfen beim Sprechenlernen und vermitteln allererstes Sachwissen über die Welt auf dem Bauernhof.

DER VERLAG ÜBER DAS BUCH:
Mit spannenden Schiebern spielerisch sprechen lernen

Kuh, Schwein, Traktor, Trog, Möhre, Erbse und noch viele weitere Tiere und Sachen – hier lernen die Kleinsten die Namen der Tiere, Fahrzeuge und Dinge vom Bauernhof.
Auf jeder Doppelseite erleben Kinder ab 1 Jahr die Tiere und Fahrzeuge auch in Aktion. Das Schaf steht plötzlich ohne Wolle da. Die Bäuerin holt das Pferd mit dem Anhänger von der Weide. Und die kleinen Schweine suhlen sich im Matsch.
Dank der stabilen und leichtläufigen Schieber verändern Kinder die Szenen. Dabei entdecken sie besondere Eigenschaften und Fähigkeiten der Tiere und Fahrzeuge.

MEINE MEINUNG:
Das Buchcover hat meinen Kindern und mir schon einmal sehr, sehr gut gefallen. Sie hatten dies bereits mit großen Augen angeschaut und immer wieder auf die verschiedenen Sachen gezeigt.

Da meine Kinder den Bauernhof lieben, haben wir schon das ein oder andere "Bauernhof"-Buch daheim.

Dieses hier ist aber definitiv etwas besonders, da es durch zu Schieber und die dadurch verschieden entstehenden Bildern anschaulicher für die Kinder gemacht wird.

Durch sechs Schieber sehen sie dadurch zum Beispiel was passiert, wenn man das Schaf schert oder wie sieht der Apfelbaum aus, nachdem man eben die ganzen Äpfel vom Baum gepflückt hat und auch ein Küken schlüpft aus dem Ei.

Auf den fünf Doppelseiten lernen die Kleinen aus den verschiedenen Bereichen die Wörter mit den passenden Artikeln kennen.

Da gibt es zum Beispiel:
• "Auf dem Feld" (der Anhänger, der Traktor, der Pflug)
• "Auf der Weide" (das Pferd, das Fohlen, die Kuh)
• "Bei den Hühnern" (der Hahn, das Hühnerhaus, das Huhn)
• "Bei den Schweinen" (das Schwein, das Ferkel, der Trog)
• "Im Bauerngarten" (der Apfelbaum, die Mohrrübe, die Gießkanne)

Dadurch das auf den jeweiligen Seiten nur ein paar Wörter stehen, ist es nicht zu überladen und die Kindern werden nicht überfordert.

Ich kann dieses Kinderbuch definitiv nur empfehlen und ich hoffe, dass es noch mehr Teile von dieser Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Das Leben ist nicht immer so einfach

Einatmen, ausrasten

SEITENZAHL PRINT: 448
REIHE: Eliza Finn
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Wenn die guten Jahre hinter dir liegen, kommen ...

BUCHTITEL: Einatmen, ausrasten
AUTORIN: Georgie Hall
VERLAG: Ullstein
ISBN: 9783864931826
SEITENZAHL PRINT: 448
REIHE: Eliza Finn
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Wenn die guten Jahre hinter dir liegen, kommen die besten erst noch!

Eliza Finch ist fünfzig, kämpft mit Schweißausbrüchen, Wutanfällen, den Härten des Lebens mit drei Kindern und dem Gefühl, dass da doch noch mal was kommen muss – wenn sie nachts wach liegt, hat sie dummerweise viel Zeit, darüber nachzudenken. Ihre Karriere als Schauspielerin kann man nicht mal als gescheitert bezeichnen, sie hat einfach nie begonnen. Jetzt arbeitet sie als Sprecherin für erotische Hörbücher und ist bei jeder Familienfeier der Running Joke. Ihr Mann Paddy ist die Liebe ihres Lebens, aber nach zwanzig Jahren ist eben auch hier der Lack ab. Als sich Eliza einmal mehr in eine peinliche Situation verstrickt, bricht sie einfach aus. Allerdings halten Freiheit und Abenteuer einige Stolpersteine bereit …

»Georgie Hall hat eine brandneue, lustige und umwerfend ehrliche Stimme geschaffen, mit der man sich sofort identifizieren kann. Eine tolle Mischung aus Humor, Wärme und Offenheit!«
Sophie Kinsella

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Einatmen, ausrasten" ist das erste Buch einer Trilogie rund um die Heldin Eliza Finn.

Die Autorin Georgie Hall hat einen wunderschönen Schreibstil, der hin und wieder auch einfach nur humorvoll ist. Die Seiten sind dadurch nur so dahin geflogen.

Eliza Finn hat es mit fünfzig nicht einfach. Zum einen spielen die Hormone total verrückt, ihre Kinder brauchen immer weniger ihre Hilfe und auch ihr Ehemann Paddy ist irgendwie einfach nur noch komisch oder ist gar sie, die sich einfach verändert hat?!

Paddy liebt anscheinend das Hausboot mehr wie Eliza oder ist es womöglich gar nicht so?

Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht in dem Alter bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es Themen anspricht, die eigentlich fast jeden treffen können und ich mir durch das Lesen erstmal Gedanken darüber gemacht habe.

Folgende zwei Zitate aus dem Buch sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:

"Eine Hochzeit ist nur das Ticket für die Liebe. Die Ehe ist die Reise."

und

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."

Das Buch ist abgeschlossen, so dass man nicht unbedingt weiter lesen muss, aber dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Teil mit Eliza Finn, Paddy, den Kindern und dem Hausboot.

Veröffentlicht am 03.03.2022

SEITENZAHL PRINT: 136
REIHE: Dinorox
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
In der Zukunft: Die Welternährung ...

BUCHTITEL: Dinorox - In der Falle der Raptoren
AUTOR: Michael Peinkofer
VERLAG: Carlsen
ISBN: 9783551653079
SEITENZAHL PRINT: 136
REIHE: Dinorox
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
In der Zukunft: Die Welternährung ist in Gefahr, doch Forscher haben ein Portal entdeckt, das in die Vergangenheit auf den Ur-Kontinent Pangäa führt. Dort entsteht die Kolonie „DinoRox“, wo auch der 10-jährige Remo mit seiner Familie hinzieht. Gemeinsam mit seinen Schulfreunden Patty und Tobi erlebt er spannende Abenteuer in der völlig ungebändigten Natur und begibt sich in große Gefahr: Sie begegnen waschechten Dinosauriern und kommen einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur, das vielleicht das Verschwinden von Pattys Vater erklären kann.

***Ein actiongeladenes Feuerwerk vom Erfolgsduo der "Sternenritter"-Reihe und der Auftakt zu einem spektakulären Abenteuer rund um Dinosaurier und große Maschinen!

MEINE MEINUNG:
"Dinorox - in der Falle der Raptoren" ist der erste Band von der neuen Bücherreihe "Dinorox" vom Autor Michael Peinkofer.

Das Buchcover ist bereits ein richtiges Highlight, da man die "Dinoschuppen" spüren kann. Es ist also nicht komplett glatt, sondern hat eine Musterung. Noch dazu hat es eine ansprechende Zeichnung, durch die man dann auch gleich sehen kann, was einem in dem Buch erwartet.

Für den zehnjährigen Remo geht ein Wunsch erfüllen, er darf mit seinen Eltern gemeinsam nach "Dinorox". Um dahin zu kommen, müssen sie durch einen Zeittunnel in die Vergangenheit reisen.

Auch für ihn ist, das ankamen am Anfang in eine neue Schule/Klasse schwer.

Als er dann aber bei einem Schulausflug sowohl seinen verletzten Lehrer als auch seine Mitschüler rettet und dafür sorgt, das sie wieder gut nach Hause kommen, steigt sein Ansehen in der Klasse und er hat Freunde gefunden.

Die Protagonisten Remo, Patty, Toby und Carly ergänzen sich durch ihre Unterschiedlichkeit sehr gut. Carly ist sowohl das Highlight für meine Kinder als auch für mich.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die verschiedenen Illustrationen im Buch kann man sich sehr gut vorstellen, wie es in "Dinorox" aussieht.

Gemeinsam mit meinen Kindern freue ich mich auf Band zwei, wo das Abenteuer weiter geht.

Veröffentlicht am 21.02.2022

VERLAG: Insel Verlag
ISBN: 9783458681816
SEITENZAHL PRINT: 382

KLAPPENTEXT:
Als Abbie Jones einen internationalen Kongress in Paris besucht, traut ...

BUCHTITEL: Nur ein einziger Tag
AUTOR: Caroline Khoury
VERLAG: Insel Verlag
ISBN: 9783458681816
SEITENZAHL PRINT: 382

KLAPPENTEXT:
Als Abbie Jones einen internationalen Kongress in Paris besucht, traut sie ihren Augen nicht: Einer der Redner ist Özgür. 15 Jahre zuvor trafen sich die beiden in London und verliebten sich unsterblich. Doch damals war ihnen nur ein einziger Tag vergönnt, denn Özgür musste nach Istanbul zurückkehren, um in das Familienunternehmen einzusteigen. Ihre Versuche, einander wiederzusehen, standen unter keinem guten Stern. Das Schicksal funkte jedes Mal dazwischen ...

Nun ist Abbie eine erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor der Hochzeit, doch diese unerwartete Begegnung wirft sie aus der Bahn. Sie erkennt, dass sie Özgür nie wirklich vergessen konnte. Hat ihre Liebe diesmal eine Chance?

Ein dramatischer und ereignisreicher Roman um eine schicksalhafte Liebe.

MEINE MEINUNG:
Abbie trifft Oz durch Zufall bei einer Demonstration und hilft ihr bei einer brenzligen Situation. Sie bedankt sich bei ihm und von da an geht alles sein Lauf...

Ich habe "Nur ein einziger Tag" von der Autorin Caroline Khoury regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und flüssig zu lesen, so dass die Seiten regelrecht vorbei geflogen sind.

Ich konnte die Charaktere Abbie und Oz, aber auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel: Charlie, ihre Schwester Amy, ihre Mutter, Liz und Mary sehr gut kennen und auch lieben lernen.

In dem Buch zeigt sich sehr gut, wie kleine Zufälle dafür Sorgen können, das man jemanden, der einen von Anfang an verzaubert hat, nicht mehr so einfach aus seinen Gedanken und Träumen verdrängen kann.

Caroline Koury hat es geschafft, mit ihrem ersten Roman ein wundervolles Meisterwerk zu erschaffen.

Triggerwarnung In dem Buch werden die Themen: Brustkrebs, Fehlgeburten und Terroranschläge angesprochen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wunderschöne Gedichte

Kristalle des Herzens

BUCHTITEL:  "Kristalle des Herzens"
AUTOR: Tina Meier
VERLAG: BoD
ISBN: 9783750420083
SEITENZAHL PRINT: 36

KLAPPENTEXT:

BUCHTITEL:  "Kristalle des Herzens"
AUTOR: Tina Meier
VERLAG: BoD
ISBN: 9783750420083
SEITENZAHL PRINT: 36

KLAPPENTEXT:
Wenn Worte aus dem Inneren den Weg auf Papier finden, Emotionen verarbeitet und Gedanken festgehalten werden. Ein Buch mit tiefgründigen, von Herzen geschriebenen Gedichten, die einen in der Seele berühren, zum Nachdenken anregen, Hoffnung geben und inspirieren. Die Autorin entführt die Leser in ihre eigene Welt, betrachtet durch ihre Augen, zeigt ihnen ihre Wahrnehmung von Themen, die sie beschäftigen, ihren Umgang mit Rückschlägen und schwierigen Situationen und lässt sie teilhaben an ihrem Universum. Eine Reise durch Dunkelheit und Licht.

MEINE MEINUNG:
Die Autorin Tina Meier hat wunder, wunderschöne Gedichte geschrieben, welche sie hier in einem Buch zusammen gefasst hat.

Sie haben mir sehr gut gefallen, da sie meine Seele berührt haben.

Ich konnte regelrecht raus lesen, mit wieviel Hingabe sie sie verschiedene Gedichte verfasst hat!