Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Anders als erwartet aber einfach gut

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Du solltest nur bellen, wenn Du auch vorhast zu beißen, junger Wolf." - S. 113 Aeryn

Sie ist eine wahrhaft Stärke Kriegerin und Frau. Sie hat einen unbändig starken Willen, ist stolz, klug aber auch hartnäckig. Aber sie hat sehr schmerzhaftes durch und ist einsam. Genauso ist sie aber auch loyal, ehrlich und gibt nicht auf-ihr Feuer brennt.

"[...] Und wenn seine verdammten Ahnen dich nicht haben wollen, dann ist es ihr Pech und mein Gewinn" - S. 220 Cato

Er ist ein sehr ungewöhnlicher aber dadurch umso spannender Protagonist. Klischee sucht ihr bei ihm vergebens und das hat mir wahnsinnig gefallen. Er ist einfühlsam und ruhig. Er versucht stets für das richtige zu kämpfen auch wenn es für ihn einen Verlust bedeutet. Cato ist sehr ehrlich und aufrichtig, sehr liebevoll aber definitiv ein begabter Kämpfer. Er ist einfach besonnen und irgendwie anders und besitzt ebenfalls ein Feuer in sich.
Die Entwicklung die die beiden sowohl einzelnen aber auch zusammen durchmachen war wunderbar. Sie war spannend, sie hat weh getan und trotzdem notwendig und so so schön. Ihre Beziehung baut sich zart aber stark auf und die beiden lassen nicht los. Es ist rein, ehrlich und sicher.
Es war so so süß, aber stellenweise hat es auch sehr wehgetan zu sehen wie weit man jemanden treiben kann.
Die Kultur, öde Sprache, Sitten und Kämpfe waren super interessant und spannend gestaltet.
Beim Ende hätte ich weinen können weil es so schön war und auch ohne unnötiges Drama und mit ein zwei sehr überraschenden Wendungen die mir sehr gut gefallen haben.
Es war anders als erwartet aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Absolut Lesenswert

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

"Manchmal wünsche ich mir auch so eine Selfiestange, wie Cinder eine hat. Obwohl... So viele Selfiesticks kann es auf der Welt gar nicht geben, wie ich Kopfnüsse verteilen möchte." - S. 99 Red

Okay also ...

Okay also ich verzichte auf meine Charakterbeschreibung. Wir gehen gleich ans eingemachte, und dieses eingemachte ist absolut skurril, witzig, immer für eine Überraschung gut und wirklich mal was anderes und verqueer.
Red Hat ein Blog mit Flechtzopfvideo, Cinderella alias Cinder filmt alles für Ihren Blog mit Ihrem Selfiestick und haut immer Beauty Tipps raus. Snow White alias Snow hat eine verdammt gewalttätige Ader gerne auch Mal mit einem Messer. Rose pennt alle 15 min ein und Rapunzel isst effektiv immer. Und alle vier Prinzessinnen haben keinen all zu hohen IQ aber sehr problematische Ansichten zb. Eine Töten dann Verhören Liste um ihre verschwundenen Prinzen zu finden...
Lediglich Red scheint etwas klüger zu sein, dabei ist sie weder Prinzessin noch hat sie einen Prinz, dafür aber einen Hipster Werwolf in der Fälle der Journalist ist und seine eigenen Motive hat.
Klingt alles schräg? Wird noch schräger. Captain Hook aus Neverland hat Dating Kurse belegt, Alice und der Hutmacher aus Wonderland haben eine eigene sehr schräge Agenda und Jasemin aus dem Morgenland ist eine kleine Cholerikerin. Schräg? GEHT NOCH SCHRÄGER!
Okay ich glaube ich mache hier grade deutlich das das alles sehr eigene ist, aber verdammt hatte ich Spaß. Das ganze kommt mit viel Wortwitz daher und natürlich kommt die Romance dabei nicht zu kurz dafür aber sehr kompliziert.
Ich kann es wirklich jedem von euch empfehlen. Es macht Spaß es sind Märchen in der modernen Welt wo alles ein bisschen ins lächerliche gezogen wird und ob Gott nein alles was ich sagen will wäre ein spoiler. Begleitet doch einfach das neue Squad auf seiner komischen Reise und seht alles mal ein bisschen auf den Kopf. Es wird sich lohnen denn es packt, bringt einen zum Lachen und stelleweise will man sich einfach nur mit der Hand an die Wand klatschen.
Band zwei ich komme.

Veröffentlicht am 03.02.2022

So positiv überrascht

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

This is an epic Story die mich so sehr positiv überrascht hat, dass ich es inhaliert habe.

Violetta ist zerrissen, voller Zweifel und doch voller Mut, Kampfeswille und Liebe für ihre Schwestern. Sie trägt eine große Bürde, ist sehr liebevoll und gibt nicht auf, auch wenn es bedeutet das es auf ihr Leben geht.
Nora ist die Starke aber auch die die alles trägt. Sie ist stur, mutig und besitzt eine scharfe Zunge. Kämpferin mit Loyalität, Fürsorge und diejenige die ebenfalls alles für ihre Schwestern tut.
Die Geschichte war für mich sehr überraschend, spannend und mit verdammt coole Twists, die mir vor allem am Ende den Mund haben offen stehen lassen.
Die Geschichte, das Setting und die Idee war so interessant dramatisch und einfach packend wie süß. Liam und Ben spielen hier eine tragende Rolle die ich unheimlich geliebt habe.
Das Ende hat mich echt gekillt und ich bin gespannt wie es nun in Band zwei weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Um etwas zu kämpfen lohnt sich

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

"Durch sie ist es leichter. Durch sie fühle ich mich weniger einsam." - S. 106 Sam

Sam und Jamie haben es wirklich nicht einfach, aber die beiden zusammen sind wundervoll.
Jamie lernt ihr eigenes Leben ...

Jamie lernt ihr eigenes Leben zu leben. Mit all den Hürden die ihr gegeben werden. Sie ist fürsorglich, hartnäckig, loyal aber auch unsicher, liebevoll - doch Vernunft? Das kommt darauf an.
Sam dagegen ist eher der dunklere Part. Er trägt Schuld mit sich. Dennoch ist er wirklich süß, romantisch, loyal aber auch verloren und selbst zerstörerisch. Sam kann auch wenn er will sehr standhaft sein.
Okay diese beiden, die haben es auch nicht leicht. Die Themen die behandelt werden waren schmerzhaft und auch schwierig. Sie haben das ganze, mit den Charakteren von Sam und Jamie, sehr emotional aber auch romantisch und aufwühlend gemacht. Das gewisse Schicksale tragisch waren, sieht man dort.
Max war ein toller Bruder wie man sich ihn wünscht. Hannah, Finn und Cooper waren tolle Freunde die eine tolle stütze waren.
Besonders das Ende und der Höhepunkt haben mir toll gefallen und was ich mitgenommen habe ist das es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ich bin begeistert

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Hör mir gut zu, Lynn: Wir sind nicht das Ergebnis der Menschen, die uns in der Hand haben. Wir sind immer das, was wir entscheiden wollen zu sein." - S. 161 Narvik

Die Schöne und das Biest in "Cursed Rose". Ich habe schon ein paar Erzählungen dazu gelesen und diese hier hat mir besonders gut gefallen.
Lynn will ihre Familie befreien und retten, vor allem raus aus der Gilde. Sie ist eine starke, mutige und sehr fürsorglich Protagonistin, die sich aber auch selbst verloren hat. Trotzdem ist sie eine Kämpferin, die leidet sowie lernen muss los zu lassen.
Narvik ist unerschrocken und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist sehr geduldig und hat Hoffnung, doch auch er leidet und muss kämpfen für das was er will. Dazu ist er noch sehr begabt, besonnen und äußerst fürsorglich.
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen. Das Abenteuer war einfach so spannend und obwohl das Gerüst das Märchen war, war es doch anders und ich habs geliebt. Die Story die drum herum gebaut wurde war klasse der Prolog und das aller letzte Kapitel haben einen runden Abschluss gegeben während die Mitte voll von Gefühlen war. Verzweiflung, Wut, Angst aber auch Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Es gab auch noch so viele Wendungen die mir verdammt gut gefallen haben und die Verbindung die sich zwischen Narvik und Lynn aufgebaut hat, war so schön zu beobachten und dieser bin ich auch verfallen.
Es werden aber auch Opfer gebracht von allen Seiten und eines hat mich besonders getroffen und das Ende hat mich einfach mit einem Lächeln zurück gelassen.