Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2017

Dienstreise mit Folgen

Mistelernte
0

Während einer Dienstreise gerät Theo in ein amouröses Abenteuer. Mit Folgen: Er wird mit verräterischen Fotos erpresst. Natürlich geht er auf die Geldforderung ein, obwohl ihm bewusst ist, dass es nicht ...

Während einer Dienstreise gerät Theo in ein amouröses Abenteuer. Mit Folgen: Er wird mit verräterischen Fotos erpresst. Natürlich geht er auf die Geldforderung ein, obwohl ihm bewusst ist, dass es nicht bei einer Zahlung bleiben wird. Er sucht bewusst den Kontakt zu seinem Erpresser, versucht ihn auszuhorchen, sucht nach einem Ausweg für sich.

The versucht dies alles von seiner Familie fernzuhalten. Doch seine Frau merkt schnell, dass er sich anders verhält. Sein Verhalten ihr gegenüber ist kühl und auch zu seinem Sohn scheint kein inniges Verhältnis zu haben. Er hat seine Kariere immer zielstrebig verfolgt, seine Familie leidet darunter. Es gibt jedoch Erklärungen, warum Theo sich genau so verhält.

Der Erpresser drängt sich in Theos gesamtes Leben. Er tritt einen Job in Firma an, in der auch Theo arbeitet. Er sucht gezielt den Kontakt zu Theos Familie und auch das bleibt nicht ohne Folgen.

Wie die Geschichte ausgeht, erwähne ich an dieser Stelle nicht. Für mich war es stellenweise jedoch sehr überraschend, da manche Entwicklung überhaupt nicht vorhersehbar war und das mag ich sehr.

Das Buch lässt gut lesen, Schreibstil und Tempo waren gut, die Geschichte fesselt. Die arbeitstechnischen Teile zum Arbeitsleben von Theo haben mir gut gefallen. Die gehören zur Geschichte und sind verständlich geschrieben. Auch die Orte, an denen die Geschichte spielt, sind gut beschrieben, man hat sie bildhaft vor sich.

Eine unterhaltsame Lektüre mit einigen Aha-Momenten, vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Bewegende Geschichte

Wo der Regenbogen anfängt ...
0

Maeve und NIamh sind zwei wirklich zauberhafte Protagonisten. Die Schwestern müssen sich durch harte Zeiten kämpfen, denn Niamh ist schwer krank. Sie hat Leukämie und ihr Alltag ist geprägt von Verzicht ...

Maeve und NIamh sind zwei wirklich zauberhafte Protagonisten. Die Schwestern müssen sich durch harte Zeiten kämpfen, denn Niamh ist schwer krank. Sie hat Leukämie und ihr Alltag ist geprägt von Verzicht und Schmerz und manchmal auch von Hoffnungslosigkeit, Maeve versucht sie aufzuheitern, doch als große Schwester stößt sie manchmal auch auf ihre Grenzen. Sie erträgt die Tatsache, dass sie als Knochenmarkspender nicht in Frage kommt, nur sehr schwer. Für beide eine herbe Enttäuschung.

Unterstützt werden die beiden von ihrer Großmutter, die Eltern haben die Mädchen früh verloren. Maeve tut alles, um ihrer Schwester beizustehen und nimmt sie mit auf eine Reise nach Irland.

Die Stationen die sie unterwegs anlaufen sind sehr anrührend beschrieben, auch das wunderbare Verhältnis der Schwestern zueinander ist sehr ergreifend und emotional. Sie versuchen Normalität zu leben, so weit die Krankheit dies zulässt. Es wird nichts beschönigt, es ist aber auch kein Buch das nur auf die Tränendrüsen drückt. Im Gegenteil. Es gibt so oft Situationen, die den Leser mit den Schwestern herzhaft Lachen lassen.

Julia Bohndorf schreibt fesselnd, gefühlvoll, was man gerade in den emotionalen Passagen gut spürt. Die Seiten verfliegen so schnell.

Die Liebesgeschichte, ist nach meinem Geschmack, etwas zu kurz gekommen. Der Hauptpunkt liegt doch auf der besonderen Schwesternbeziehung und nicht in der Romanze. Das Ende kommt unheimlich schnell und der Leser bekommt das Gefühl, da fehlt etwas.

Insgesamt ist es aber ein gutes Buch. Es bewegt, rührt zu Tränen. Auf der anderen Seite strahlt Niamh so viel Lebensfreude aus, dass sie mich sehr zum Lachen gebracht hat.

Man könnte auch sagen, die Geschichte regt zum Nachdenken an. Mich hält sie zumindest auch nach dem Lesen noch gefangen und beschäftigt meine Gedanken.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Joy und Madison

Love Emergency - Zufällig verliebt
0

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Mit Hilfe des Sanitäters Hunter bringt sie ihre Tochter am Straßenrand ...

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Mit Hilfe des Sanitäters Hunter bringt sie ihre Tochter am Straßenrand zur Welt. Das war so gar nicht ihr Plan.

Denn dieser Plan beinhaltete Geld, Wohnung, Job und einen Vater für ihre kleine, gerade geborene Tochter. Nichts davon ist ihr geblieben. Hunter versorgt sie und bringt sie und ihr Baby in eine Klinik. Damit trennen sich ihre Wege, oder sie sollten es.

Hunter kommt jedoch nicht von dieser jungen Frau los. Als Madison, kurz nach ihrer Entlassung in einem Supermarkt zusammenbricht und erneut in der Klinik landet, ist er für sie da. Er gibt ihr ein Zuhause, Sicherheit und er hilft ihr zu Kräften zu kommen. Er ist für sie da und hilft durch die erste Zeit mit dem Baby.

Mit der Zeit, wird aus dem Hilfsgefühl, dass Hunter für Madison hatte, tiefe Zuneigung und später Liebe. Doch ihr Kennenlernen und Madisons Vergangenheit machen es beiden nicht leicht. Madison ist es gewohnt, für sich selbst zu sorgen. Genau dies ist auch ihr Ziel, an dem sie eisern festhält.

Samanthe Beck erzählt die Geschichte einer jungen Mutter, die alles im Leben verloren zu haben scheint. Sie erzählt von ihrem Fall, ihrer Genesung und dem Beginn in ein neues, besseres Leben.

Sie erzählt auch von einem jungen, hilfsbereiten Mann, der eine Geschichte erleben musste, die ihn durchaus in einen gefühlskalten Menschen verwandeln hätte können. Doch Hunter ist der strahlende Held der Geschichte. Er trotzt der Vergangenheit, der gegenwärtigen Gefahr und kämpft, um seine Ziele zu erreichen.

Das Leben hat beiden übel mitgespielt und trotzdem verzagen sie nicht. Lernen zu vertrauen und geben sich Halt und Kraft.

Eine gefühlvolle Romanze für den bevorstehenden Sommer. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Das Traumparadoxon
1

Samira besitzt eine seltene Gabe: Sie kann sich nach dem Aufwachen an jedes noch so kleine Detail ihrer Träume erinnern. Dort, jenseits ihres tristen Alltags, zieht sie unter dem Namen Sephariel durch ...

Samira besitzt eine seltene Gabe: Sie kann sich nach dem Aufwachen an jedes noch so kleine Detail ihrer Träume erinnern. Dort, jenseits ihres tristen Alltags, zieht sie unter dem Namen Sephariel durch die Nacht und erlebt als geschickte Diebin atemberaubende Abenteuer.

Doch diese Träume beinhalten große Gefahren, die es gilt zu bestehen. Doch Samira ist nicht allein, mit der Zeit offenbaren sich ihr Helfer und Freunde. Doch nicht alle, bei denen sie meinte, sie seien für sie da, sind es auch tatsächlich. Freund wird zu Feind.

Die Träume mischen sich mit der Realität und Samira wacht immer häufiger mit Verletzungen auf. Es muss etwas geschehen, wird sie sich retten können?

Stephanie Tölle hat mit dieser Geschichte ein Buch geschaffen, dass sich von anderen Büchern deutlich unterscheidet. Man liest Passagen aus der Traumwelt, von Sephariel. Diese sind geheimnisvoll und manchmal auch erschreckend.

Samiras Passagen befindet sich in der Gegenwart. Was aber Sephariel an Stärke und Willenskraft hat, scheint Samira oft zu fehlen. Sie muss ihren Weg erst noch finden. Sie wirkt oft hilflos und braucht Beschützer an ihrer Seite.

Die Geschichte liest sich fesselnd und der Schreibstil zieht den Leser sofort in seinen Bann. Das Buch lässt sich aufgrund der Kürze in einem Ruck durchlesen. Die Spannung bleibt über das Buch recht hoch, wobei mir das Ende aber etwas überstürzt vorkam. Hier fehlte mir die Liebe zum Detail, es ging einfach zu schnell.

Trotzdem war eine tolle Geschichte von einer talentierten Autorin. Dankeschön dafür.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Auf der Suche nach dir

Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2
0

Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ...

Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ab und trauert. Doch irgendwann kehrt der Alltag zurück uns sie besinnt sich auf ihre Gabe. Als sie jedoch erkennen muss, dass diese Gabe doch nicht von ihr, sondern einer anderen beherrscht wird, bricht ihre Welt ein weiteres Mal zusammen.

Als Sascha ein Experiment wagt, kommt es zur Katastrophe. Jeder Nicht-Rivale erstarrt und plötzlich herrscht das Chaos. Es gibt keinen Strom mehr, Gesetze gelten nicht mehr und es kommt unter den Rivalen zur feindlichen Gruppierungen. Lia und ihre Freunde müssen nicht nur mit den Prims/Roumen fertig werden, sondern sie müssen sich auch noch gegen andere Rivalen zur Wehr setzen. Sie leben in einer Welt, in der es keine Regeln mehr gibt und die Zukunftsaussichten sind düster. Hoffnungslosigkeit macht sich breit.

Doch etwas gibt Lia und auch den anderen neue Kraft und Halt. ER ist wieder da und alle schöpfen, mit ihm an ihrer Seite, neuen Mut.

C. Carelly hat mich mit diesem zweiten Teil extrem gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin durch die Seiten geflogen, so spannend war Lias Geschichte. Das Ende bleibt auch dieses Mal offen, Lias Reise ist längst nicht vorbei und ich bin sehr gespannt darauf, wie es nach diesem dramatischen Ende weitergeht.

Die Kampfszenen nehmen viel Platz in der Geschichte ein, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, es wiederholt sich zu oft. Die Liebesgeschichte zwischen Lia und Dorian hat mich in Band 1 sehr begeistert und das schafft C. Carelly auch dieses Mal. Die Beziehung der beiden wird immer wieder auf neue Proben gestellt und man fiebert sehr, ob sie es ein weiteres Mal schaffen, diese Hürden zu überwinden. Für mich war es eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hoffe Band 3 lässt nicht zu lange auf sich wart