Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Lesejury Profi
offline

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Lieblingsbuch!

Hope Again
0

Der vierte Teil der Again Reihe hat mich zerstört, aber im positiven Sinne! Ich war wirklich von der ersten Seite an verliebt in diesen Schreibstil, verliebt in die Charaktere. Everly ist so stark und ...

Der vierte Teil der Again Reihe hat mich zerstört, aber im positiven Sinne! Ich war wirklich von der ersten Seite an verliebt in diesen Schreibstil, verliebt in die Charaktere. Everly ist so stark und ich kann nicht anders als mit ihr zu fühlen. Und für Nolan gibt es keine Worte, er hat mich sprachlos gemacht. Wie er selbst mit so viel zu kämpfen hat, aber trotzdem alles für jeden gibt, ist so selbstlos. Einzig bei Everly kann er sich fallen lassen. Die Beziehung zwischen den beiden war nicht einfach und es gab viele Dinge, die ihnen im Weg standen, aber trotzdem waren sie immer füreinander da und diese Bemühungen haben sich ausgezahlt. Bei den beiden war nichts oberflächlich, weder die Skype Gespräche, noch die E-Mails. In keinem Buch habe ich so viel Schmerz und Liebe zugleich gefühlt und ich wollte noch nie so sehr, wie bei diesem Buch, dass es immer weitergeht. Mona hat es geschafft mir mein Herz zu brechen, um es danach wieder Stück für Stück zusammenzusetzen. Dieses Buch wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und jeder, der es nicht liest verpasst das Gefühl von bedingungsloser Liebe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

Absolute Wohlfühlreihe!

Show me the Stars
0

Dieses Buch ist wunderschön, von außen wie von innen. Ich meine schaut euch doch mal das Cover und den Klappentext an?! Die Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges, denn diese Storyline ist mir wirklich ...

Dieses Buch ist wunderschön, von außen wie von innen. Ich meine schaut euch doch mal das Cover und den Klappentext an?! Die Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges, denn diese Storyline ist mir wirklich noch nie zuvor begegnet. In Irland habe ich mich direkt verliebt, genauso wie in die ganzen Charaktere. Nicht nur die Protagonisten Liv und Kjer, auch Seanna und Airin waren starke Charaktere. Die Vergangenheit von Kjer hat mich so mitgenommen, trotzdem wollte ich ihn oft für sein Verhalten Liv gegenüber schütteln. Liv hat mich dafür umso mehr begeistert, ich liebe es, dass sie einfach ihr Ding durchzieht! Der Schreibstil war unglaublich und ich konnte nicht genug von diesem Buch bekommen. Es bleibt nichts anderes zu sagen als Jahreshighlight! Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt oder womöglich sogar gar nicht kennt, kann ich es euch nur empfehlen! Ihr werdet euch genauso wie ich in die Charakere, die Storyline und in das Setting verlieben, dass kann ich garantieren. Die nächsten Teile werden hoffentlich genauso spektakulär.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

Fesselnd und herzzereißend!

Feeling Close to You
0

Feeling close to you war für mich ein absolutes Jahreshighlight, das kann ich jetzt schon einmal sagen! Der Schreibstil von Bianaca Iosivoni war auch diesmal angenehm zu lesen und auch die Charaktere konnten ...

Feeling close to you war für mich ein absolutes Jahreshighlight, das kann ich jetzt schon einmal sagen! Der Schreibstil von Bianaca Iosivoni war auch diesmal angenehm zu lesen und auch die Charaktere konnten mich begeistern. Parkers ganze WG fand ich einfach unglaublich toll zusammen und ich hätte sehr gerne auch Geschichten über sie gelesen. Teagan ist auch eine so starke Persönlichkeit und ich mochte sie den ganzen Roman über immer lieber. Und ich glaube Parker muss man einfach lieben! Wie er alles für die Menschen gibt, die ihm wichtig sind ist herzzerreißend. Anfangs war ich skeptisch, da von Beginn an schon diese Gaming Sprache benutzt wird und ich da einfach nicht mitkomme, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Die Chats zwischen den beiden gaben der ganzen Geschichte nochmal etwas ganz Einzigartiges und ich musste so oft schmunzeln, lachen oder den Kopf schütteln. Und als sie sich zum ersten Mal persönlich getroffen haben, war ich überwältigt. Generell war das ganze Buch unglaublich emotional und ich kann jedem sagen: Lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich weinen und lachen gleichzeitig hat

Was perfekt war
0

In dem Buch geht es um Quinn und um Graham. Die beiden lernen sich kennen, als sie herausfinden, dass ihre Partner fremdgehen. Schon von Anfang an ziehen sie sich gegenseitig an, aber acht Jahre später ...

In dem Buch geht es um Quinn und um Graham. Die beiden lernen sich kennen, als sie herausfinden, dass ihre Partner fremdgehen. Schon von Anfang an ziehen sie sich gegenseitig an, aber acht Jahre später sind sie nicht mehr so glücklich, wie vorher, sie haben sich voneinander distanziert.
So wie immer spricht Colleen Hoover auch hier ein besonderes Thema an. Die Storyline ist einzigartig und durchgehend verständlich. Die beiden Protagonisten liebt man mit jedem Satz mehr. Beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die mit schweren Hindernissen zu kämpfen haben. Ich habe die ganze Zeit mit Quinn und Graham mitgefühlt und am Ende sogar geweint. Der Schreibstil war wie immer unfassbar fesselnd, flüssig und angenehm. Auch bei diesem Buch hat Colleen Hoover mir mein Herz gebrochen, mir die Hoffnung genommen und daraufhin die Teile meines Herzens ganz langsam wieder zusammengeflickt und meine Hoffnung wiederkehren lassen. Eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv ein Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Wohlfühlbuch!

Golden Hill Touches
0

In der Geschichte geht es um Parker und Clay, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich plötzlich wiederbegegnen, als Parker zurück nach Boulder Creek kommt. Er möchte die Golden Hill Ranch als ...

In der Geschichte geht es um Parker und Clay, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich plötzlich wiederbegegnen, als Parker zurück nach Boulder Creek kommt. Er möchte die Golden Hill Ranch als Pferdetherapiestätte wiederaufbauen, aber hat dabei nicht nur mit Gefühlen für Clay, sondern auch mit anderen Unerfreulichkeiten zu kämpfen…

Nicole Böhm schreibt so schön, ich bin einerseits durch die Seiten geflogen und habe andererseits versucht jedes einzelne Wort zu genießen. Das Buch ist nicht umsonst voller Post-Its… Auch die Storyline hat mir sehr gut gefallen, das Tempo konnte ich richtig genießen und ich mochte das Ende - ich war sehr froh, dass es zum restlichen bodenständigen Vibe der Geschichte passte und nicht zu dramatisch oder kitschig war. Das Ansprechen von vielen verschiedenen Themen war ebenfalls definitiv ein Pluspunkt. Auf das Hauptthema der Pferdetherapiestätte war ich besonders gespannt und es wurde fantastisch umgesetzt! Zwar erlebte man eher den Prozess des Aufbauens der Ranch und der Regenerierung, aber auch beim Pferdekauf war man dabei. Zusätzlich wurden Träume generell, Selbstfindung, Trauerbewältigung, die große Rolle der Natur und so viel mehr angesprochen. Jedes einzelne Thema wurde tiefgehend behandelt und gleichzeitig gefiel mir auch das Grundgerüst der Geschichte. Der Umgang mit psychischen Krankheiten stand beispielsweise nicht im Vordergrund, wurde aber trotzdem so sensibel und authentisch aufgegriffen.

Abgesehen von den Themen waren auch die zwei Perspektiven und vor allem die Einblicke in die Vergangenheit interessant, weil Parker und Clay so verschiedene Charaktere sind.
Parker konnte mich direkt von sich überzeugen, weil seine Leidenschaft und auch seine Schuldgefühle total greifbar waren. Clay lernte ich mit der Zeit ebenfalls lieben und fand sie einfach sehr inspirierend und total geerdet. Ihre Verbindung zur Natur war spürbar und ihre Gedankenwelt faszinierte mich.
Die Nebencharaktere wirkten auf mich auch unglaublich gut ausgearbeitet, Sadie war mir schon anfangs sympathisch und ich fand die geschwisterliche Beziehung zwischen ihr und Parker total berührend, aber mochte es auch, dass sie und Clay sich näherkamen. Ansonsten ist Parkers Großmutter eine wirklich liebenswerte Figur und Javier schloss ich ebenfalls in mein Herz, es war schön zu sehen, wie er Clay immer unterstützte.
Auch das Verhalten der Antagonisten oder eben der Charaktere, die offensichtlich unsympathisch sein sollten war nachvollziehbar und gut eingebaut.

Insgesamt war die Geschichte ein echtes Highlight für mich - wundervolle Charaktere, ein faszinierendes Setting und die Aufarbeitung vieler wichtiger und emotionaler Themen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere