Cover-Bild Zu süß für den Teufel – Band 1
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Mutsumi Yoshida

Zu süß für den Teufel – Band 1

Antje Bockel (Übersetzer)

Diese Prüfung sollte ein Klacks sein für den Sohn eines Höllenfürsten: Shion muss die
unschuldige Schülerin Umeko verführen und ihre Seele stehlen, erst dann darf er den
Thron besteigen und fortan die Dämonenwelt regieren. Aber dieses Mädel ist viel zu
niedlich!!! Sein Herz zerspringt bei jedem ihrer unschuldigen Blicke und seine Hand in
ihrer Hand, das ist … das ist...

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Süßer Shojo mit teuflisch schöner Ästhetik

Ein zuckersüßer Romance Manga. Am Anfang achte ich, dass die Shojo Elemente des Mangas hier etwas überreizt werden, aber das hat schlussendlich überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, des hat richtig gut gepasst. Die Geschichte ist wirklich super witzig und wunderbar leicht zum Lesen, aber auch super interessant. Der Trope, dass die Teufel sich für den Posten als Höllenfürsten beweisen müssen, in dem sie ihrem zugewiesenen Menschenmädchen die Unschuld stehlen, klingt zunächst sehr banal, aber man merkt schnell, wo der Haken hängt. Ich glaube, dass die Mädchen so ausgewählt wurden, damit den Teufeln das Leben möglichst schwer gemacht wird und vor allem ihre Gefühle involviert werden. Da Shion noch überhaupt gar keine Erfahrung mit Mädchen hat, fällt ihm das natürlich besonders schwer. Vor allem, da die naive Umeko ihn von Anfang an um den Finger wickelt (natürlich ohne es zu bemerken). Hier sind also klassische Shojo Aspekte vertreten, die in ihrer Umsetzung jedoch sehr überzeugend sind, weil das Gesamtbild der Geschichte einfach alles hat, was es für ein paar entspannte Lesestunden benötigt. Humor, Romantik, eine Prise Spannung und das alles vor einem ansprechenden Teufelssetting. Ich freue mich total auf die Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.

Um der nächste Fürst der Hölle zu werden, muss Shion eine Prüfung ablegen. Da in der Hölle derzeit Shojo Titel sehr beliebt sind, bekommt er eine recht verrückte Aufgabe: Er muss das Herz eines ihm zugeteilten Menschen gewinnen und dieser ihre Seele stehlen!
___
Der Klappentext dieser Reihe klang so herrlich bescheuert, dass ich es unbedingt lesen wollte.😂 Ich liebe so abgedrehte und verrückte Reihen.

Der Humor in dieser Reihe ist völlig bescheuert, aber im positiven Sinne. Man erlebt, wie Shion auf der Erde landet und Umeko verführen will, um ihr ihre Seele zu stehlen. Klingt ansich gar nicht so schwer, doch Shion ist völlig unerfahren und bekommt schon Probleme, weil er sie viel zu niedlich findet.😂👌 Es war wirklich witzig zu sehen, wie er sich bei seiner Prüfung anstellt. Ich hatte gut was zu lachen. Auch der geniale Zeichenstil hat einiges dazu beigetragen, dass ich meinen spaß an dem ersten Band hatte.

Ich verlauf des ersten Bandes, taucht dann auch noch einer seiner Brüder, gegen die er diesen Wettkampf bestreitet, auf und macht sich an Umeko heran.😱 Ich fand es süß, wie Shion darauf reagiert und auch ganz spannend gemacht.

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.😂💖 Wenn ihr lust auf eine amüsante und weniger ernste Geschichte habt, kann ich euch die Reihe echt empfehlen.