Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Einfühlsame Geschichte über das Nutzen eines Neuanfangs

An Ocean Between Us

Ein Unfall und plötzlich ist alles anders. Was, wenn man einen Lebenstraum hat? Wenn das Tanzen der komplette Lebensinhalt ist und plötzlich kann man es nicht mehr?
Avery ist eine so starke Protagonistin, ...

Avery ist eine so starke Protagonistin, die nach einem schweren Unfall ihr Leben komplett neu ordnen muss.
Ich habe mich in dieser einfühlsamen Geschichte und seinen liebenswerten Charakteren einfach verloren.
Dieses Buch und seine Charaktere haben mich bewegt und beeindruckt. Es erzählt von den Höhen und Tiefen, von Ängsten und Freude, von der Wichtigkeit einer Freundschaft und dem Mut neu anzufangen.
Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft ein wundervolles Buch zu schreiben, dass zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen egal wie schlimm es grade aussieht.

Eine Reise auf die Shetland-Inseln, die man nicht missen möchte

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist vor drei Jahren von einem Tag auf den anderen von Zuhause verschwunden. Sie hat ihre Schwestern, ihre Freunde, ihre Heimat und Connal zurückgelassen und Shetland fluchtartig verlassen. Als ihr Vater nun stirbt, kehrt sie jedoch zurück und das nicht unbedingt zur Freude aller.

Dieses Buch ist so einfühlsam, berührend und mitreißend geschrieben. Es entführt einen direkt nach Shetland mit der peitschenden See, den grünen Wiesen und dem rauen Wetter. Die Charaktere sind sehr nahbar und ich habe jeden Bewohner von Lerwick sofort ins Herz geschlossen. Die Menschen natürlich genauso wie die tierischen Bewohner. 😉 Where the Roots grow stronger ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Man will es sich direkt mit einer heißen Tasse Tee gemütlich machen und darin versinken. 🥰♥️

Ich liebe die Roots einfach und kann es kaum erwarten, die Geschichten von Nessa und Effie zu lesen! Die Schwestern und ihre Beziehung haben mich sofort gefangen genommen. Familie ist so unglaublich wichtig und ich fand es schön zu sehen, wie sie wieder zueinander finden und ihre enge Verbindung neu auflebt. Die Gedichte von Connal sind so wunderschön und so gefühlvoll! Ich liebe sie sehr. 🥰 Laird und Red Leg Greaves habe ich genauso ins Herz geschlossen, wie die anderen Bewohner von Lerwick. Es ist so schön, wie sie irgendwie alle aufeinander acht geben. ☺️ Kathinka Engels wundervoller Schreibstil hat mich sofort nach Shetland entführt und ich habe diese ruhige, sanfte und manchmal melancholische Atmosphäre nur so aufgesogen. Am liebsten würde ich in dem Buch verschwinden und über die Insel laufen, Laird knuddeln, im Hideout zur Karaoke-Night gehen, mit Connal Leannan zu füttern und bei Marigold ein Stück Red Velvet Cake essen und eine Tasse Tee trinken. ♥️🥰 Mit Nessa würde ich soo gern Hufsie backen und schauen, wie nah meiner wohl an ihren herangekommen ist. 🧈 Ich freue mich wahnsinnig auf die Waves und ihre Geschichte und kann es wirklich kaum erwarten mit Kathinka Engels Worten wieder nach Shetland zu reisen! 🥰♥️ Ganze große Buchliebe!! ♥️

Scharfzüngig, witzig und heiß

Dear Enemy

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Oft sind mir diese Geschichten zu gekünstelt, wenn am Anfang so darauf gepocht wird, dass sich die Protagonisten nicht ausstehen können und am Ende fallen sie sich verliebt in die Arme. Aber die Autorin hat es meiner Meinung nach hervorragend geschafft den am Anfang so betonten Hass am Ende zu erklären und aufzulösen.

Ein weiterer Punkt, der mich absolut positiv überrascht hat, ist, dass am Ende der Geschichte nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, wie man zu Beginn erwartet hätte. Das gibt es selten und ich finde es einfach erfrischend.
Insgesamt hat mich das Buch mit seinen komplexen Charakteren, dem schönen Schreibstil und den erfrischenden Wortgefechten doch sehr überzeugt und ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf Band 2 zu lesen!

Ein Buch zum Wohlfühlen für schöne Lesestunden

Keeping Secrets

Nachdem ich mit Keeping Secrets einmal angefangen hatte, wollte ich es kaum mehr aus der Hand legen. So eine wunderschöne Geschichte!🥰

Tessa und Cole haben es mir einfach angetan. Wobei ich mich am meisten ...

Tessa und Cole haben es mir einfach angetan. Wobei ich mich am meisten wohl in Ella und in Jo verliebt habe.
Dieses Buch ist voll von tollen Charakteren, die alle Ecken und Kanten haben und so wunderbar authentisch und echt sind.

Die Geschichte von Tessa und Cole ist so einfühlsam und tief erzählt, dass ich jede Emotion nachempfinden konnte. Ich habe mit Tessa und Cassidy geweint, war wütend zusammen mit Cole und Jo und habe mit Ella und der ganze Truppe gelacht.

Ich habe es geliebt in die Geschichte einzutauchen und freue mich schon sehr Band 2 und 3 zu lesen!📚

Humorvoll und einfühlsam

The Memories We Make

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal schon auf den ersten Seiten eines Buches so lachen musste… 😂
Wie Seph ihre Liste angeht ist einfach zum Schießen!
Doch bei dem ganzen Humor kommen auch die ernsten ...

Wie Seph ihre Liste angeht ist einfach zum Schießen!
Doch bei dem ganzen Humor kommen auch die ernsten Themen und die Romantik nicht zu kurz!
Ich fand es einfach toll zu sehen, wie Reece und Seph sich miteinander weiterentwickeln und durcheinander wachsen. Beide haben mit Problemen und auch Vorurteilen zu kämpfen und wollen endlich aus den Schubladen ausbrechen, in die sie von anderen gesteckt werden. Ihnen dabei zuzusehen und sie nach und nach immer besser kennenzulernen, hat mir sehr viel Freude bereitet.

Eine ganz tolle Geschichte im College- und Sport-Setting, die ich sehr gerne weiterempfehle.