Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schöne Liebesgeschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Die Bücher von Leonie Lastella gehören seit einiger zeit zu meinen muss-ich-lesen Büchern, aber dafür hat "Wenn Liebe eine Farbe hätte" definitiv zu lange auf meinem Sub gelegen.

Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte von Everly und Wes sehr gut gefallen und sie konnte mich auch an vielen Stellen sehr berühren. Ich fand die beiden sehr sympathisch und es war sehr schön mitzuverfolgen wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat.

Das Setting hätte für meinen Geschmack noch ein wenig umfangreicher sein können. Dies ist somit leider ein wenig blass geblieben und es fehlte ein wenig an Atmosphäre und Besonderheiten.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Sehr guter Auftakt

Golden Hill Touches

Nach der "One-Last"-Reihe der Autorin war ich sehr gespannt darauf wie mir ihre neue Reihe gefallen wird.

Das Buch hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und insbesondere das Setting konnte mich sehr überzeugen. Das Feeling von der Ranch und der kleine Ort in Montana haben eine tolle Atmosphäre erschaffen, in der man sich absolut wohlgefühlt hat.

Parker und Clay waren zwei interessante Charaktere, wobei ich allerdings das Gefühl hatte, dass ich Clay nicht so richtig kennengelernt habe. Die Geschichte wird zwar aus der Perspektive der beiden erzählt, aber der Schwerpunkt hierbei liegt deutlich stärker bei Parker, so dass man ihn deutlich besser kennenlernt und einschätzen kann als Clay.

Die Liebesgeschichte war ganz nett, aber die Funken zwischen den beiden merkt man erst recht spät in der Geschichte und der Liebesteil nimmt nicht so viel Platz in der Geschichte ein. Hier hätte ich mir ein paar mehr Gefühle gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und konnte mich insbesondere mit seinem Setting überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Liebesroman

When you look at me

"When you look at me" ist ein Standalone und da Kelly Moran nach der Redwood-Reihe zu meinen liebsten Autorinnen gehört, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Die Geschichte von Peyton und Xavier ...

Die Geschichte von Peyton und Xavier hat mir ganz gut gefallen. Die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit und begegnen sich nun um Berufslesen wieder, als Xavier Peyton engagiert, um sein Image aufzubessern.

Mich konnte die Handlung rund um die beiden gut unterhalten, beide waren sympathisch, auch wenn Peyton deutlich mehr Sympathiepunkte erhält als Xavier. Er wirkte manchmal doch ein wenig zu distanziert und kühl. Peyton hingegen war sehr herzlich und offen, man musste sie einfach mögen. Die beiden haben sich jedoch gut ergänzt und ich habe den beiden ihre Gefühle voll abgenommen.

Das Setting war ok, aber hier fehlte mir der Wohlfühlfaktor, den ich aus den bisherigen Büchern der Autorin kenne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wunderschöner Abschluss

Blaubeerjahre

Mit "Blaubeerjahre" geht der sechste und letzte Teil der Kalifornische Träume Reihe zu Ende. Eine Reihe, in der man jeden Band unabhängig voneinander lesen kann, die aber schöne Familiengeschichten und ein Farmsetting verbindet.

Alison, Jillian und Delilah sind nach dem Tod ihrer Eltern auf der Blaubeerfarm ihrer Großeltern aufgewachsen. Nun leben alle nicht mehr auf der Farm, aber ihre Großmutter bittet die drei Schwestern auf die Farm zurückzukehren und alle folgen ihrem Wunsch.

Ich fand es interessant die Schwestern zunächst in ihrem alltäglichen Leben kennenzulernen mit all ihren Problemen und Träumen. Es blieb aber auch auf der Farm interessant und ich fand es toll wie die Schwestern zusammengehalten haben und ihrer Oma bei der Farm helfen.

In diesem Teil war die Farm an sich eher Mittel zum Zweck, als dass sie und die Arbeit dort im Vordergrund stand. Trotzdem war das Buch eine sehr unterhaltsame und teilweise auch sehr berührende Geschichte mit einigen starken Frauen als Protagonisten. Gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Grandma Fran.

Mich konnte jeder Teil der Reihe gut unterhalten und ich bin ein wenig traurig, dass diese nun beendet ist.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein verliebtes Lama

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 2: Auf Wolle 7

Im letzten Jahr habe ich den ersten Teil der Lama-Gang als Hörbuch gehört und war total begeistert, daher war ich sehr gespannt darauf wie mir der zweite Teil beim selber lesen gefallen wird.

Plötzlich ...

Plötzlich steht ein Dromedar auf dem Sonnenhof und das Lama Vokuhila ist hin und weg. Nun ist wieder der Spürsinn der Lamas gefragt, wo das Dromedar plötzlich herkommt und es entwicklet sich ein neuer Fall für die Lama-Gang.

Mich konnte die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und ich habe mich bestens amüsiert. Das Buch wird wieder mit sehr viel Witz und Situationskomik erzählt und es macht einfach Spaß. Die Lamas sind mit ihren unterschiedlichen Eigenarten undglaublich witzig und man gar nicht sagen wen man am liebsten war. Thematisch ist das Buch wieder sehr abwechslungsreich und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Teil 1 hat mir noch einen Tick besser gefallen, was vermutlich an der tollen Präsentationsweise des Hörbuchsprechers gelegen hat, aber trotzdem kann ich auch den zweiten Teil sehr empfehlen. Ich freue mich auf weitere Lama-Abenteuer.