Profilbild von Nicki777

Nicki777

aktives Lesejury-Mitglied

Nicki777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicki777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ich war an dem Punkt angelangt, vor dem ich mich seit Jahren gefürchtet hatte. Am Ende aller Ausreden. Beim Scheitern aller Lügen. Bei der Wahrheit.

Rena & Callan 1. From Now On

Eigene Meinung: Noch nie ist es mir so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben wie bei diesem Buch. Denn in dieser Geschichte steckt einfach so viel mehr, als ich zunächst nach dem Lesen des Klappentextes dachte.

Sowohl Rena und Callan konnten mich durch ihre süße und lustige Art von sich überzeugen und ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen. Cals Liebe zur Musik war so greifbar geschildert und sowohl seine amüsanten Motiv-Boxershorts als auch Renas Faible für Aberglaube verliehen den beiden Charakteren und damit auch der Geschichte einen besonderen Flair. Dieser wurde durch die schönen Kapitelüberschriften und der Beschreibungen mit den Farben, wie „Achatgrau mit einem Hauch Aquamarin“ nur verstärkt.

Die Beziehung zwischen Rena und Cal war sehr süß und romantisch und ich fand vor allem Renas Familie sehr lieb und mir gefielen die humorvollen Bemerkungen zwischen ihnen sehr. Da fühlte man sich so richtig wohl im Buch :)

Die Handlung war spannend und zu weiten Teilen sehr emotional. Ich fand es wahnsinnig toll, dass so viele schwere Sachen (Sucht, Misshandlung, Suizid) thematisiert und sehr gefühlvoll beschrieben wurden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mir fast schon zu viele schwere Themen angesprochen wurden und es sich ein bisschen anfühlte, als wollte man sämtliche schwere Themen in dieses Buch zwingen, fand ich es trotzdem sehr schön, dass das Buch diese Themen behandelt hat. Denn heutzutage bekommen sie häufig immer noch zu wenig Aufmerksamkeit.

Fazit: Eine fantastische Geschichte, die es definitiv in sich hat in Sachen Emotionalität und, die es Wert ist zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.02.2022

"Deine Augen. Du hast traurige Augen."

Lone Hearts and City Lights

Cover: Ich finde das Cover wunderschön und es fängt sowohl die Story als auch die Atmosphäre des Buches wunderbar ein.

Story: Es geht um Nola, die in New York Kunst studieren möchte und nach schmerzhaften Erfahrungen erstmal genug von Männern hat. Blöd nur, dass ihr da Seth über den Weg läuft. Seth ist der Exfreund von Hayley, um die es im 1. Teil dieser Reihe geht, und fühlt sich endlich nach der Trennung von ihr bereit für etwas Neues. Doch kann er Nolas gebrochenes Herz erobern?

Eigene Meinung: Der Schreibstil ist fantastisch! Locker, leicht und detailreich sorgt er dafür, dass man sich sofort wohlfühlt. Ich flog nur so durch die Seiten :D und empfand die Handlung zu keinem Zeitpunkt als langweilig. Im Gegenteil konnte die Story mit romantischen, freundschaftlichen und tiefgreifenden Szenen punkten. Besonders interessant fand ich, dass wichtige schwerere Themen angesprochen wurden.

Die Charaktere haben mir bis auf ein paar super gut gefallen. Sie waren lustig, frech und auf ihre eigene Art besonders. Vor allem Seth war, durch die vielen schönen Dinge, die er im Laufe der Geschichte gesagt hat, ein wunderbarer Protagonist. Und auch Nola mit ihrer Leidenschaft fürs Malen und ihren Ängsten war einfach nur süß und mir hat es sehr gefallen, sie auf ihrem Weg durch die Geschichte zu begleiten!

Fazit: Ein traumhaft schönes Buch mit ein paar ernsteren Themen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

All diese Erlebnisse waren mehr als nur Punkte auf einer Liste, die sie abarbeitete…

The Memories We Make

Cover: Das Cover ist sehr schön und ich finde es passt super zur Geschichte. Vor allem zu Seph. Sie ist mutig und hat gewissermaßen schon ein Leben (entspricht den Blumen und dem blau-rosanen auf dem Cover), aber ihre fehlen noch „normale“ Erinnerungen vor allem in Bezug auf das studentische Leben (der weiße Hintergrund beim Schriftzug Memories).

Story: Persephone, kurz Seph, ist ein Genie, dabei wünscht sie sich nichts mehr als das „normale“ Collegeleben zu erproben. Doch ihr kontrollsüchtiger Vater will sie in das Doktorandenprogramm einer Eliteuni stecken, weswegen ihr nur dieses Semester für ihren Traum bleibt. Kurzentschlossen gibt sie daher eine Anzeige auf, mit der sie einen Partner fürs Abarbeiten ihrer Erste-Male-Liste zu finden hofft. Durch ein Missverständnis taucht ausgerechnet College-Football-Star Reece bei ihr auf und ist gewillt Seph zu helfen Erfahrungen zu sammeln – alle bis auf die Sache mit dem Verlieben….

Eigene Meinung: Ein wahres Herzensbuch! Der Schreibstil ist so schön gewesen und hat Humor und Emotionalität in einander vereint. Auch, dass das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde, ist super gelungen und hat so noch mal verstärkt, dass man sich neben den Charakteren einfach wohl gefühlt hat und sich vorgekommen ist, als würde man direkt alles miterleben.

Die Charaktere sind ebenfalls ein Highlight gewesen. Besonders Seph und Reece, die sich über das Buch hinweg entwickelt haben und mir mit ihrer süßen, lustigen und tiefgreifenden Art ans Herz gewachsen sind. Auch Reeces Jungs sind jeder auf seine Art besonders gewesen und haben dem Buch mit ihrem Humor und ihrer netten Art viel Leben eingehaucht. Da bin ich schon sehr auf deren Geschichten in den weiteren Bändern gespannt ;) Nur schade habe ich gefunden, dass einige Personen aus Reeces und Sephs Familie ein wenig knapp gekommen sind und ich zum Beispiel über Sephs Mutter oder ihre Tante gerne mehr gelesen hätte.

Die Handlung ist super schön gewesen und man konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen :) Vor allem, dass immer wieder Football-Elemente aufgetaucht sind, habe ich wirklich klasse gefunden und haben dem Buch einen besonderen Touch verlieren. Einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt es hier aber dennoch: Das Drama am Ende zwischen Seph und Reece kam mir ein bisschen zu gezwungen rüber, so als müsste man noch etwas haben, warum die Beziehung zwischen den beiden nicht klappen könnte. Aber alles in allem habe ich das Buch einfach traumhaftschön zu lesen gefunden, dank auch der behandelten, tiefgründigen Themen wie familiäre Probleme - manche schlimmer als andere und manche, vor denen wir davonlaufen können und vor anderen nicht - oder der Glaube daran, dass man genug ist.

Fazit: Ein ganz super tolles Buch mit einer schönen Love-Story und einer tiefgründigen Message! Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wie schafft sie es, dass sie mich so weich werden lässt....?

In Love with an Outlaw

Cover: Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Personen auf Covern bin, finde ich dieses sehr hübsch und es fängt auch wunderbar die Story ein.

Story: Die Geschichte spielt 1994, wo zwei kriminelle Banden ...

Story: Die Geschichte spielt 1994, wo zwei kriminelle Banden - die Tiagos und die Noble Vengeurs - um die illegalen Geschäfte kämpfen. Doch nicht nur das Töten steht an ihrer Tagesordnung, sondern auch Elizá. Die junge Medizinstudentin ist die Verlobte von Pierre, einem Tiago. Und doch knistert es ziemlich bei einer zufälligen Begegnung zwischen Elizá und dem Noble Vengeur Gabriel, der nochdazu Pierres Erzfeind ist. Doch hat die Liebe zwischen Elizá und Gabriel eine Chance, wenn sie dabei einen Bandenkrieg auslösen könnten...?

Eigene Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir außergewöhnlich gut gefallen, genauso wie die wechselnden Erzählperspektiven (Gabriel und Elizá), da man dadurch wunderbar Einblick in die Gefühlswelt der beiden erhält. Ebenfalls schön sind die Emotionen während des Lesens rüber kommen. Vor allem Elizás Ängste waren sehr gefühlvoll zu spüren, sowie die Anziehungskraft zwischen Elizá und Gabriel.

Auch die Story konnte mich vom ersten Moment an überzeugen. Sie ist spannend, mitreißend und vor allem durch den 90's Flair super zu lesen gewesen. Vor allem die knallharten Szenen, die aus einem Mafia-Film stammen könnten, haben es mir angetan.

Elizà ist eine gelungene Protagonistin. Sie ist tapfer, frech und lässt sich nicht unbedingt alles gefallen. An ein paar Stellen jedoch ist sie mir etwas zu naiv aufgetreten und ich habe mich oft gefragt, warum sie so lange bei Pierre bleibt, wo er sie doch wirklich mies behandelt. Im Allgemeinen konnte ich Pierre nicht wirklich leiden. Nicht nur, weil er ein brutaler Macho ist, sondern auch, weil er keine Prinzipien hat und sein Gangster-Dasein lebt, wie es ihm gefällt. Aber es muss ja einen "Bösen/ Nicht-Liebling" in jeder Story geben ;)

In Gabriel Moreau dagegen muss man sich einfach verlieben! Obwohl er auch ein furchtloser Halunke ist, ist er loyal und soweit anständig. Er hat Prinzipien und Manieren und besonders sein Sarkasmus ist einfach nur göttlich. Mit seinem spitzbübischen Grinsen wollte man sich von ihm, seinen Jungs, die auch extrem putzig gewesen sind, und der wundervollen Welt, die die Autorin geschaffen hat, noch gar nicht verabschieden.

Fazit: Knallhart, packend und romantisch. Ein Muss für alle, die düstere, süße Gangster lieben und einen Ausflug in die 90er unternehmen wollen!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Cover: Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Mit den Farben und den Goldsprenklern strahlt es etwas sehr Royales aus, was ja gut zur Story passt.

Story: Es geht um Alpha, ein junges Madl, das nach ...

Story: Es geht um Alpha, ein junges Madl, das nach dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger bei ihrem Stiefvater lebt. Nach einem missglückten Einbruch in ihre Schule, schickt ihr Stiefvater sie zu ihrer Oma, wo sie von nun an auf das Eliteinternat Westby gehen soll. Doch was hat ausgerechnet Alpha an so einer Schule zu suchen, wo jeder seine eigenen Ziele verfolgt, alles nur so vor Luxus und Intrigen strotzt und ein Badboy namens Aaron gefährlich für ihr Herz werden könnte....

Eigene Meinung: Der locker, lustige Schreibstil sorgt vor allem am Anfang dafür, dass man sich wohlfühlt, einfach schnell in die Geschichte kommt und sich die Orte vom Internat bis zu Omas Hof sehr bildhaft vorstellen kann.

Die Handlung konnte ich echt an keiner Stelle als zu langweilig abstempeln. Ganz im Gegenteil ist es wirklich durch die vielen Wendungen und der ewigen Frage, wem Alpha eigentlich vertrauen kann, super unterhaltsam und packend. Man rätselt und fiebert wirklich sehr mit und kommt sich selbst wie die Figur in einem unbekannten Spiel vor!

Auch die meisten Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Vor allem die freche Alpha, die immer einen Spruch auf Lager hat und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, ist sehr liebenswert und amüsant gewesen. Was ein wenig klischeehaft gewesen ist, aber mir trotzdem gut gefallen hat, war, dass Aaron ihm Inneren eine ganz andere Person ist, als er nach außen durchscheinen lässt. Feinfühlig und größtenteils nett erlebt man ihn mit Alpha anstatt seines großmauligens Verhaltens, das er sonst so an den Tag legt. Nate hingegen hat an einigen Stellen mit seinem Verhalten wahrlich Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst und richtig warm geworden bin ich leider mit ihm nicht, so wie mit einigen Nebencharakteren. Aber vielleicht kommt das noch im 2.Teil, wo ich ich auch hoffe über ein paar Personen noch deutlich mehr zu erfahren.

Fazit: Paper Princess meets Forbidden Royals meets Silber Triologie! Ein gelungener Auftakt zum Miträtseln und fiesem Cliffhanger! :)