Cover-Bild Erwählte der Ewigkeit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2012
Lara Adrian

Erwählte der Ewigkeit

Band 10 der Reihe "Midnight Breed"
Katrin Kremmler (Übersetzer)

Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt ...

Der zehnte Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolles vormaliges Finale

In „Erwählte der Ewigkeit“ bleiben die Charakter und auch die Story so toll wie eh und je.

Dieses Mal sind Chace, der mit seiner eigenen Dunkelheit zu kämpfen hat und Tavia, die ihr ganz eigenes Geheimnis birgt als Protagonisten ausgewählt. Und die beiden konnten mich mal wieder begeistern.
Wobei auch die bereits bekannten Charaktere wieder toll mit eingebunden wurden.
Auch der Schreibstil bleibt einfach phänomenal.
Und die Story ist ebenfalls so spannend wie bereits in den vorigen Teilen, wobei sie dieses Mal einen Höhepunkt , also ein Finale beinhaltet, das das Ganze nochmal steigert.
Dieses Buch stellt einen sehr fesselnden und guten erstmaligen Größen Höhepunkt in der bisherigen Geschichte des Stammes in der Reihe dar.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Erwählte der Ewigkeit

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zum Abschluß ist das Hauptaugenmerk auf den ehemaligen Agenten Chase gelegt, der ganz langsam der Blutgier verfällt und zum Rouge mutiert. Am Ende von Teil 9 hat er den ganzen Orden gefährdet und nur dadurch dass er sich "geopfert" hat, blieb der geheime Bunker unentdeckt.
Während der Orden ein neues Quartier einrichtet, muss Chase gegen seine Dämonen kämpfen. Dabei trifft er wieder auf die äußerst attraktive Tavia, die Assistentin von Senator Clarence. Als er ihn vor Dragos warnen will, bemerkt er dass es bereits zu spät ist, denn er ist bereits einer von Dragos Lakain. Chase gelingt schließlich die Flucht aus den menschlichen Behörden und entführt schließlich Tavia um sie vor Dragos zu schützen. Doch dann bekommt Tavia heftige Anfälle und beide finden herausfinden, das Tavias Leben eine einzige Lüge war und das sie in ihr ein dunkles Geheimnis schlummert.
Er bringt sie schließlich ins neue Hauptquartier, ehe es dann zum großen Showdown mit Dragos kommt.

Wiedereinmal hat sich das lange Warten gelohnt und mit diesem Teil hat Lara Adrian einen gelungen Abschluß des bisherigen Leitfadens gefunden, ehe wir im nächsten Teil einen Zeitsprung von 20 Jahren erleben und auf eine neue Generation von Stammesvampiren und ihren Problemen stoßen.
Mit immer wieder neuen überraschenden und spannenden Wendungen wusste Lara Adrian wieder einmal wie man seine Fans fesseln kann. Und obwohl das Haupaugenmerk auf der Geschichte von Chase und Tavia liegt verliert sie nach wie vor nicht den Leitfaden aus dem Auge. Und auch die bisherigen Protagonisten finden wieder einmal Einzug ins Geschehen. Besonders Lucan bekommt einen großen Teil zugestanden.

Fazit:
TOP - mit großen Überraschungselementen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Bitte noch viele viele Bücher mehr, Frau Adrian

Veröffentlicht am 31.08.2017

Sterling Chase, harte Schale, weicher Kern...

Sterling Chase ist äußerlich ein ganz harter Kerl. Doch innerlich sehnt er sich nach viel mehr. Und Tavia scheint die einzige zu sein, die seinen Panzer durchbrechen kann. Ich fand schon im Laufe der Geschichte, dass Sterling eine interessante Persönlichkeit ist. Auch wenn er nicht direkt meine Lieblingsfigur ist, finde ich, dass er definitiv sympathisch und Charakter hat. Tavia selber ist auch ein sehr spezieller Mensch - an dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten, weil es euch sonst die Spannung beim Lesen nimmt. Diese beiden Charaktere ziehen sich gegenseitig an und sind aufeinander angewiesen. Eine wirklich prickelnde Mischung. Mit diesem Buch hat Lara Adrian eine  wunderbare Gradwanderung geschafft. Sie bringt frische, neue Ideen in die Story und macht so Platz für die nächsten Bücher der Reihe. Sprachlich ist dieses Buch wie immer gut gelungen. Sie schafft es alles in Szene zu setzen und durch verschiedene Arten der Artikulation die Stimmung zu ändern und von Action zu Spannung oder Romantik zu gehen. Ich mag diesen Band sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Unglaubliches Finale..

"Erwählte der Ewigkeit" ist der 10. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian.
Der 10. Teil setzt da an, wo der 9. Teil uns mit Spannung in der Luft hängen ließ.

Sterling Chase, auch Harvard ...

Sterling Chase, auch Harvard genannt wird gefangengesetzt, doch er entkommt und entführt Tavia Fairchild, die Assistentin des von Dragos manipulierten Senators Bobby Clarence. Im neuen Hauptquartier des Ordens arbeiten die Krieger und Stammesgefährtinnen daran, ihren Erzfeind Dragos entgültig zu besiegen. Gelingt es ihnen?

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der 10. Teil Lara Adrian sehr gut gelungen. Das Serienende wurde sehr spaannend geschrieben. Man konnte richtig mit fiebern, als der Kamp gegen Dragos statt gefunden hat. Das Ende ist sehr überraschend und schreit nach einer Fortsetzung. Es gab sehr viele spontane Wendungen, die dieses Band umso aufregender gestaltet haben. Ein echt super Ende!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein schöner Abschluss für alle die die Reihe mögen

Happy End für Sterling Chase?

Happy End für Sterling Chase?
In diesem Band ist Sterling Chase im Fokus. Er ist wirklich ein sehr interessanter Charakter da wir ihn von anfang an kannten und er selbst auch schon einiges durchmachen mussten und nun endlich erfahren wir nicht nur die komplette Geschichte von ihm sondern erhalten auch Einblick in seinen Charakter.
Dieser Band ist meiner Meinung nach nur etwas für Fans der Midnight Breed Reihe. Für die denen ein Großteil der Bücher gefallen hat.
Dies ist der letzte Band und ich finde er ist gelungen. Es gab Drama, Handlungsstränge wurden zu Ende geführt und die neue Generation der Stammesvampire erblickt das Licht der Welt.