Profilbild von Ascardia

Ascardia

aktives Lesejury-Mitglied

Ascardia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascardia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach DAS BUCH für nordische Göttersagen

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Das erste Buch, das ich von Rick Riordan gelesen habe. Und was soll ich sagen...Nun bin ich auch im Bann der Göttersagen und muss unbedingt Percy Jackson lesen und freue mich schon auf Band 2 von Magnus Chase, das im Juni 2017 raus kommt.

Rick Riordan ist ein klasse Autor mit einem unglaublich tollen Schreibstil mit gegenwärtigen und aktuellen Themen unterlegt von lustigen Passagen - Auf jeden Fall ein neuer Lieblingsautor von mir!

Magnus Chase hat mit seinen sechszehn Jahren im Leben schon viel durchmachen müssen. Nachdem seine Mutter stirbt, lebt er zwei Jahre auf der Straße und muss nun auch noch nach einem Schwert des Sommers suchen. Mit der Suche nach dem Schwert beginnt ein großes Abenteuer und der Beginn neuer und toller Freundschaften. Die Charaktere sind super gewählt worden.
Alle Charaktere haben ihre eigenen Eigenschaften und Stärken und besitzen hohe Willensstärke. Meine Lieblingscharaktere sind Magnus mit seiner humorvollen und sarkastischen Art und Blitzen mit seinem starken Willen und seiner stilvollen Kleidung.
Mit Vorbehalt bin ich an das Buch ran gegangen, da ich in anderen Rezensionen die Verwirrtheit zwischen den neun Welten las.Ich konnte mich jedoch gut in die Welten hineinversetzen und diese verstehen.

Das Cover ist toll gewählt und ist eine absolute Schönheit im Bücherregal. Auch das Material des Einbands ist so toll, dass ich es immer wieder in die Hände nehmen muss :D.

Was ich besonders schön und toll finde, ist das Glossar und die Vorstellung der Runen auf der letzten Seite. Und ich konnte sogar meiner kleinen Nichte die Runenzeichen erklären, nachdem Sie ein Malbuch zu Weihnachten bekam ;).

Fazit: Locker und lässig zu lesen und besitzt null Verlust an Spannung zwischen den Seiten. Von Anfang an spannend und toll geschrieben.Dieses Buch ist sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachse und für Fantasy-Liebhaber bestens geeignet - ein absolutes Muss für Rick Riordan Leser und eine tolle Erweiterung der nordischen Göttersagen.

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Gelungenes Buch

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Mein erstes Buch, das ich von Arno Strobel gelesen habe und was soll ich sagen. Es ist ein super gelungenes Buch, das man verschlingen muss. Super einfach zum lesen. Ich konnte mich richtig hineinversetzen und man wusste bis zur letzten Seite nicht, wer der Täter war.
So muss für mich ein Psychothriller sein. Solche Wendungen und solche Spannung - wunderbar.
Auch hat mir sehr sehr gut gefallen, dass man auch aus der Opfersicht lesen konnte. Was ich schön fand, dass die Ofersicht immer kursiv geschrieben wurde - so wusste man gleich um was es geht.

Man wollte ein paar Tage offline sein, nicht erreichbar sein - Abstand von der digitalen Welt haben. Digital Detox - eine Veranstaltung, die sich wunderbar dazu anbietet ein paar Tage Abstand von der digitalen Welt zu erlangen. Doch dieser Abstand sollte für manche der Horrortrip werden, dem man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünscht. Eine Tat, die einem in das Gemüt geht und man nachts noch davon träumt.
Eine kleine Gruppe, keiner kennt den anderen wirklich gut oder überhaupt nicht. Jeder kann der Täter sein. Wem kann man vertrauen? Und kommt man hier lebend wieder heim?

Genialer Psychothriller und danach überlegt man - wie viel Digitial benötige ich und wieviel Digital Detox kann ich mir leisten?

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wieder ein gelungenes Buch einer tollen Autorin

Auch das Zweite Buch von Ali Hazelwood hat wieder total Spaß gemacht zu lesen.

Auch das Zweite Buch von Ali Hazelwood hat wieder total Spaß gemacht zu lesen.
Mir hat ehrlich gesagt sogar dieses Buch mehr gefallen als das Erste und das war schon überragend und ein Jahreshighlight für mich. Also definitiv lesens- und empfehlenswert.

In diesem Band geht es um die Neurowissenschaftlerin Bee, für die ein Traum in Erfüllung geht - endlich Leiterin eines Traumprojektes bei der NASA werden. Aber ausgerechnet ihr Erzfeind Levi ist ihr direkter Kollege und ebenfalls Projektleiter. Aller Anfang ist schwer und so kämpft sie sich durch.
Immer fragt sie sich - was würde Marie Curie tun? Und das hilft ihr in allen Lebenslagen.

In diesem Buch geht es nicht nur um Spannung, sondern um eine wunderbar prickelnde und irrational romantische Liebesgeschichte, in der Spicy Szenen defintiv nicht fehlen.

Das einzige was mich tatsächlich etwas gestört hat, waren die vulgären Wortwahlen des männlichen Geschlechts. Das so oft zu lesen finde ich tatsächlich nicht sehr angebracht in so einem guten Roman, der nicht Shades of Grey ist. Das war mir tatsächlich etwas too much und bekommt deshalb einen halben Stern Abzug.

Da die Geschichte aber so spannend und interessant wurde und man das Buch einfach nicht mehr weg legen konnte macht das alles wieder wett.

Die Protagonistin Bee hat mir sehr gefallen, zumal mir ihr Aussehen sehr gefällt - Piercing, Tattoo und lila Haare - genial.
Auch Levi gefällt mir sehr gut und hat mir im Laufe der Geschichte immer und immer mehr gefallen.

Ali Hazelwood hat es mit diesem Buch endgültig geschafft, unter meinen 3 Lieblingsautoren zu landen.

Ein Jugendthriller der besonderen Art

Schrei

Auf Anhieb hat mich der Titel dieses Buches und auch das Cover fasziniert und wollte es lesen.

Das Cover wurde meiner Meinung nach passend gewählt und auch das aufgeruckte "Schrei" das aussieht, wie angetrocknetes Blut ist wirklich gut gewählt.

Ich finde dieses Buch sehr toll geschrieben. Durch den Wechsel der Erzählungen wurde hier die Geschichte locker aber zeitgleich sehr fesselnd geschrieben. Die Seiten gingen mir richtig flüssig durch die Finger.
Auch die Charaktere finde ich super beschrieben. Man findet alle möglichen Charaktere darin - Skater, Prinzessin, Stalker, Freek, usw.
Und alle Eigenschaften der Charaktere wurden auch sehr gut beschrieben und eingesetzt.

Das Buch wurde aus der Sicht mehrerer Schülern geschrieben und wechselt als einzelnes Kapitel immer zwischen einem Schüler und der Geschichte.
Durch den Schreibstil fühlt man sich wie mittendrin. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte und die Charaktere versetzen. Zum einen konnte man sich in Lulu hineinversetzen aber auch in die anderen Schüler, dann in die Sicht eines Polizisten und dann als Betrachter des Geschehens.

In diesem Jugendthriller geht es um Lulu, die nach den Sommerferien wieder in ihr Internet am See zurückkehrt. Lulu ist sehr beliebt in der Schule aber hat ein Problem: Sie muss sich endlich entscheiden, wen sie wirklich liebt. Und nicht nur die Liebe macht ihr Probleme, sondern auch ein Lehrer, der sie sexuell belästigen sollte und eine blutverschmierte Decke. Wer steckt dahinter und was soll das Ganze?

Ich finde, dass man dieses Buch sehr gut mit der heutigen Schulrealität vergleichen kann, da immer öfter Mobbing betrieben wird und man durch zu viele kleine Probleme, das oftmals große und vielleicht sogar riskante Problem und Risiko gar nicht erkennt.

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall noch einmal lesen und kann es jedem nur empfehlen. Vor allem kann ich es jemandem empfehlen, der nicht all zu viele Seiten für einen Thriller lesen möchte. Ich finde durch die 152 Seiten kommt man hier sehr schnell und gut durch und man fühlt sich wie in einem Tatort :)

Veröffentlicht am 02.11.2022

Toller Einblick über die Welt nach dem Tod - Gibt es Sie? Wie sieht diese aus?

Verbunden mit geliebten Verstorbenen

Nach dem Tod meiner Eltern wollte ich meine Trauer verarbeiten und auch wissen, ob und wie man nach dem Tod mit Verstorbenen in Verbindung tritt.

Die Erfahrungsberichte in jeglicher Hinsicht fand ich ...

Die Erfahrungsberichte in jeglicher Hinsicht fand ich höchst interessant, spannend und vielseitig. Ich saß öfters mit offenem Mund vor dem Buch oder gab Laute von mir wie "Was?" - "Nein, das kann doch nicht sein".
Zwischendrin ist mir das Buch beim Lesen schwerer gefallen, weil es teilweise sehr speziell und schwerer geschrieben wurde. Was mir schwerer viel, waren die viel zu lang geschriebenen Sätze. Bücher, in denen die Sätze knapper und strukturierter geschrieben sind, fallen einem deutlich leichter beim Lesen. So sind bei kürzeren Sätze, die Verdeutlichungen und Beispiele deutlich besser zu verarbeiten und verstehen.

Die Autorin hat von vielen Büchern anderer Autoren bestimmte Zitate und Beispiele aufgezählt und genannt, die sehr informativ und interessant waren. Über die ganze Welt werden Erfahrungen vom Leben nach dem Tod genannt. Teilweise von Sterbenden, Angehörigen von Sterbenden, Nahtoderfahrung, Traumbegegnungen usw.
Ganz interessant fand ich die Erfahrungen mit bereits Verstorbenen, die den Träumenden berichteten, wo sich das Testament befinden würde oder dass noch eine Aufgabe getan werden müsste.

Im Ganzen hat mir das Buch sehr geholfen und mir einen Einblick in eine andere Dimension gegeben. Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, der eine nahe stehende Person verloren hat oder Dinge erfahren hat, die er nicht greifen kann und etwas über andere Existenzen lesen möchte. Tatsächlich sind die Erfahrungen aber nicht für jeden geeignet, der sehr sensibel ist oder Angst vor Geisterkontakten hat. Wer X-Faktor das Unfassbare nicht mag, sollte das Buch evtl. nicht lesen. Ich kam mir zumindest öfters vor, als würde ich diese Serie anschauen, was ich aber sehr gemocht habe und mir geholfen hat, die Welt zu verstehen :)