Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wer ist die mysteriöse Frau?

Die Frau in Weiß
0

Das Buch lässt sich für einen Klassiker ziemlich flüssig lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte rein und möchte wissen wer die mysteriöse Frau in weiß ist. Dabei schafft der Autor es die Spannung ...

Das Buch lässt sich für einen Klassiker ziemlich flüssig lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte rein und möchte wissen wer die mysteriöse Frau in weiß ist. Dabei schafft der Autor es die Spannung immer weiter vorranzutreiben und obwohl das Buch so dick ist und ich erwartet habe, dass es Längen geben wird, hatte ich keinen einizigen Moment, bei de ich es weglegen wollte. Ich finde es faszinierend wie man den Fall aus der Sicht verschiedener Menschen kennenlernt, die alle aus ihrer Sicht etwas anderes erzählen und man so nicht weiß wem man trauen kann. Das macht das Buch noch spannender. Es ist auf jeden Fall ein erstklassiger Krimi, der mit den modernen Krimis von Heute auf jeden Fall mithalten kann. Und durch die Zeit und den Schreibstil hat man hier noch eine wundervolle düstere Stimmung, die das Buch einfach toll macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2022

Die Kraft der Runen

Runenorakel
0

Das Set enthält sowohl die Runenkarten, als auch ein Buch zur Erklärung dazu. Die Karte sind sehr schön gemischt. Sie haben ein hochwertiges Material und sind etwas größer als normale Spielkarten, wodurch ...

Das Set enthält sowohl die Runenkarten, als auch ein Buch zur Erklärung dazu. Die Karte sind sehr schön gemischt. Sie haben ein hochwertiges Material und sind etwas größer als normale Spielkarten, wodurch sie toll anzusehen sind und sich in der Hand und beim Mischen und Umdrehen gut anfühlen. Die Bilder sind dabei etwas abstrakt und ws gibt viele Details, die einem bei der Interpretation helfen. Außerdem hatte ich allein damit schon meinen Spaß mir die einzelne Karten lange anzugucken und so über die Bedeutungen nachzudenken und was die Bilder alles symbolisch bedeuten könnten.
Das Buch ist dabei auch sehr praktisch. Einfach und knapp wird beschrieben wie die Karte funktionieren und welche Bedeutung sie haben. So kann man immer schnell nachschlagen. Außerdem wird die Herkunft der Runen erklärt und Hilfe zu Interpretationsmöglichkeiten gegeben. So erfährt man viel über die Runen und woher sie stammen und wie sie funktionieren.
Daher ein wirklich tolles Set!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2022

Mitreißend und romantisch

Someday, Someday
0

Einerseits ist das Buch genau wie man es von der Autorin kennt und erwartet, also gefühlvoll, mit tollen Charakteren und einer Liebesgeschichte, die sie versucht ungewöhnlich zu machen, indem sie gesellschaftliche ...

Einerseits ist das Buch genau wie man es von der Autorin kennt und erwartet, also gefühlvoll, mit tollen Charakteren und einer Liebesgeschichte, die sie versucht ungewöhnlich zu machen, indem sie gesellschaftliche Probleme anspricht, die oft unter den Teppich gekehrt werden. Und auch hier finde ich es toll, dass sie einige solcher Themen aufgreift. Aber besonders bei diesem Buch ist mir auch aufgefallen wie sich die Bücher der Autorin weiterentwickeln und tiefgründiger werden. Außerdem ist die Spannung hier echt zum Greifen und selbst wenn es keine Liebesgeschichte hier gegeben hätte, wäre das Buch immer noch total spannend. Ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht mehr weglegen. Dabei sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Handlung teilweise schon krassere Triggerinhalte enthält als man es sonst von Liebesgeschichten dieser Art kennt. Aber dass diese so offen hier erzählt werden ohne verschönt zu werden, fand ich ziemlich gut. Daher konnte mich das Buch überzeugen und mitreißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2022

Große Gefühle

Forever Right Now
0

Das ist ja mal eine herzergreifende Idee für eine Liebesgeschichte. Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Auch hier bekommt man was man von Emma Scott kennt und erwartet: einen flüssigen Schreibstil, ...

Das ist ja mal eine herzergreifende Idee für eine Liebesgeschichte. Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Auch hier bekommt man was man von Emma Scott kennt und erwartet: einen flüssigen Schreibstil, der einen alles wie in einem Film miterleben lässt, supertolle Charakter, die man einfach mögen muss und eine berührende Geschichte. Hier war sie, sogar besser als im ersten Teil der Reihe, denn sie war nicht so kitschig. Außerdem bietet die Handlung mehr Spannung und ich konnte bis zum Ende mitfiebern und wurde an einigen Stellen sogar überrascht.
Ich glaube sogar dies hier ist meine neue Lieblingsgeschichte von Emma Scott. Das Buch hat mich total umgehauen, weil es einfach so süß war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Super Atmosphäre

HOME – Haus der bösen Schatten
0

Das Buch hat zwei Handlungsstränge. Einmal in er Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Durch den Schreibstil hat man direkt das Gefühl, dass jemand einem die Geschichte des Hauses erzählt. Und durch ...

Das Buch hat zwei Handlungsstränge. Einmal in er Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Durch den Schreibstil hat man direkt das Gefühl, dass jemand einem die Geschichte des Hauses erzählt. Und durch die unterschiedlichen Zeitstränge kann man sich langsam alles zusammenpuzzeln was passiert ist, sodass es im Laufe der Geschichte immer spannender wird. Dazu entsteht eine echt tolle Atmosphäre wie man sie aus diesen alten Gruselfilmen kennt, was mich sehr begeistert hat. Und auch die Personen fand ich super. Man kann eigentlich keinem richtig trauen, weil jeder perfekt in dieses Gruselsetting passt. So liest man die Geschichte von jedem und macht sich eigene Theorien und fragt sich wer sie Wahrheit sagt.

Es ist wie ein spannendes, thrillerhaftes Puzzel mit einer unglaublich packenden Atmosphäre und man kann sich alles wie in einem Film vorstellen. Also was will man mehr. Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen und wer auf nichtblutigen Horror steht, sondern einfach auf die Atmosphäre, der ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere