Platzhalter für Profilbild

Savis_buecherhimmeln

Lesejury-Mitglied
offline

Savis_buecherhimmeln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Savis_buecherhimmeln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

The light in us

The Light in Us
0

Berührend, herzzerreißend, atemberaubend, wunderschön…
All diese Worte fallen mir zu diesem Buch ein und trotzdem sind sie nicht genug. Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle und lässt voller ...

Berührend, herzzerreißend, atemberaubend, wunderschön…
All diese Worte fallen mir zu diesem Buch ein und trotzdem sind sie nicht genug. Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle und lässt voller Gedanken zurück. Die Geschichte von Charlotte und Noah ist herzerwärmend. Beide hatten es nicht leicht, wurden von ihrer Vergangenheit festgehalten und konnten nicht loslassen. Dennoch haben sie sich gefunden und gerettet. Ich mochte die Geschichte so sehr und die Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Charlotte konnte mich ab der ersten Seite begeistern und der Fakt das sie Geige spielt finde ich besonders interessant, da ich selbst seit 10 Jahren Geige spiele. Die Gefühle die Charlotte beim Geige spielen fühlt, waren so schön beschrieben, dass ich es beinahe selbst gefühlt habe. Noah fand ich auch total spannend, da ich noch nie ein Buch gelesen hatte, in welchem ein Protagonist blind ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie es sein muss - diese Dunkelheit und Hilflosigkeit. Wie er die Welt wahrnimmt ist so fasziniert. Dieses Buch zeigt, dass eine Behinderung nicht alles ist was einen Menschen ausmacht. Es zeigt auch das es dennoch nicht einfach ist mit einer Behinderung zu leben, es jedoch möglich ist wenn man es will. Ich habe so viel Schmerz und Liebe bei dieser Geschichte gefühlt und es macht mich traurig, dass dieses Buch nun zu Ende ist. Der Schreibstil von Emma Scott war grandios und ich kann jedem das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2022

New promises

New Promises
0

Auch dieses Buch war ein Reread im Zuge der #greenvalleyweeks und ich liebte jede Seite. Obwohl ich Friends to lovers irgendwie nicht besonders gerne lese, hat mich das Buch umgehauen. Ich mochte Izzy ...

Auch dieses Buch war ein Reread im Zuge der #greenvalleyweeks und ich liebte jede Seite. Obwohl ich Friends to lovers irgendwie nicht besonders gerne lese, hat mich das Buch umgehauen. Ich mochte Izzy und habe so mit ihr gefühlt, als sie Will mit den ganzen anderen Frauen gesehen hat und als sich Will dann endlich mehr für sie interessiert hat, ging mir das Herz auf. Ich mochte Will, da er immer einen guten Spruch auf Lager hat und somit gab es viele witzige Stellen im Buch. Meine absolute Lieblingsszene wird jedoch immer die Milchshakeszene sein und jeder der das Buch gelesen hat, weiß vermutlich was ich meine :). Auch Cole mochte ich sehr gerne, obwohl er im Buch ein bisschen als Feind von Will dargestellt wird. Er ist charmant, auch witzig und gibt dem Buch etwas ganz Bestimmtes. Es ist einfach immer wieder schön zurück nach Green Valley zu kommen und ich kann nicht oft genug sagen wie toll diese Reihe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Like snow we fall

Like Snow We Fall
0

Ich glaube ich möchte nach Aspen ziehen. Die Landschaft, die Ayla beschrieben hat, klingt so schön und die ganzen Bewohner Aspens habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen ...

Ich glaube ich möchte nach Aspen ziehen. Die Landschaft, die Ayla beschrieben hat, klingt so schön und die ganzen Bewohner Aspens habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Paisley konnte mich sofort überzeugen. Sie ist eine tolle Protagonistin und obwohl (oder gerade weil) sie viel durchgemacht hat ist sie eine sehr starke Frau, die für ihre Ziele kämpft. Auch Knox habe ich sehr gemocht. Er ist ein typischer Bad boy, der aber eigentlich ein großes Herz hat. Er macht alles, um seinen Vater glücklich zu machen, auch wenn er dabei sein eigenes Glück vernachlässigt und davor habe ich Hochachtung. Die Beziehung zwischen Paisley und Knox war eine „enemies to lovers Story“, was mir mega gefallen hat. Der Schreibstil von Ayla war super flüssig zu lesen und was ich ja liebe ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben wird, was sie gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir
0

Ich habe das Buch gestern in die Hand genommen, die ersten Seiten gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe es tatsächlich in einem Tag verschlungen. Die Geschichte von Stella und Will hat mich ...

Ich habe das Buch gestern in die Hand genommen, die ersten Seiten gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe es tatsächlich in einem Tag verschlungen. Die Geschichte von Stella und Will hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Stella tut alles um am Leben zu bleiben, während Will seines schon fast aufgeben hat. Sie ist eine unfassbar starke Protagonistin, welche mich tief berührt hat. Sie will es allen Recht machen und die Personen um sich herum glücklich wissen. Will war anfangs sehr hoffnungslos und hat in seinem Leben keinen Sinn mehr gesehen, durch Stella hat er neue Lebensfreude bekommen. Er hat sich in dem Buch total entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Das Thema Mukoviszidose, ist sehr schwierig und ich finde Rachael hat es super umgesetzt. Da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, konnte man mit beiden Protagonisten super mitfühlen. Auch ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich würde jedem empfehlen es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Nachhausekommen

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe dem Buch, seit es angekündigt wurde, total entgegen gefiebert und habe mich so gefreut als es angekommen ist. Natürlich hatte ich dementsprechend sehr ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe dem Buch, seit es angekündigt wurde, total entgegen gefiebert und habe mich so gefreut als es angekommen ist. Natürlich hatte ich dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch und nach dem Lesen kann ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Geschichte von Emma und Henry war herzzerreißend schön und die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen haben und die mich dementsprechend überrascht haben. Emma ist eine so süße Person und sie ist sportlich, witzig und sorgt sich um ihre Mitmenschen. Genauso wie Henry, der alles für die tut, die er liebt. Er dagegen ist eher ein Sportmuffel. Außerdem war das Setting des Buches soo schön, die Dunbridge Academy, die in Schottland liegt, klingt nach einem wunderschönen Ort und während dem Lesen habe ich mir gewünscht, auch dort zu Schule gehen zu können. Der Schreibstil von Sarah ist einfach zu schön. Ich liebe ihre Bücher einfach und kann auch dieses jedem ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Jahreshighlit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere