Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn
scheint die junge Frau, in deren Augen ein
heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus
dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den
Weg zu einem wunderschönen Leben
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 14.04.2022

Alles was man wissen muss :)

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen? Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!

Ich persönlich habe das Buch sehr gemocht, denn die Kapitel waren voll mit spannenden Informationen über die Regency Zeit! Es handelt von sehr vielen verschiedenen Themen und war dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet. Zwischen den verschiedenen Kapiteln gab es auch Mitmachseiten, wie Zitate den Personen zuordnen oder ein Wörtergitter.
Was ich sehr gemocht habe, war der Bezug auf Bridgerton, wenn verschiedene Fakten genannt wurden. Es wurde erklärt, wie die Serie umgesetzt wurde und auch Szenen in historischer Hinsicht.

Fazit:
Der Guide ist eine wirklich sehr nette Idee, um sich die Wartezeit auf die nächste Staffel zu versüßen!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hat alles was man sich nur wünschen kann!

IMPERIAL - Until Daylight 3

[Rezensionsexemplar]
~ Meine Worte dafür, wie ich mich fühlte, waren langsam aufgebraucht. Denn die wenigsten, die ich gefunden hatte, waren mittlerweile alle ausgesprochen~

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der ...

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden
sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der
Seite derjenigen, die den belvarischen König
zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren
müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr
Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie
geradewegs in eine Falle laufen.

Charaktere:
Sowohl Alexander, Lauren, Jane, Maise und auch Maybel sind willensstarke und mutige Charaktere, die für sich selbst und ihre Liebsten einstehen.

Handlung:
Die ganze Storyline des Buches ist unfassbar spannend und strukturiert aufgebaut, so dass ich das Buch kam aus der Hand legen konnte!

Schreibstil:
Ich sage nur: Ein Träumchen ❤️‍🩹🥺 Leicht und fein zu lesen mit einem tollen Suchtfaktor 😍

Lob:
Was ich an dem Buch sehr mochte ist, dass dieses Buch auch sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und man somit ein Einblick von mehreren Seiten bekommt und sich somit alles sehr gut zusammensetzt. Auch die Entwicklung der einzelnen Charakter war sehr natürlich und nachvollziehbar.

Fazit:
IMPERIAL ist eine wundervolle Trilogie mit einem tolle Flair, welcher auch im dritten Band toll zur Geltung gekommen ist! Das finale konnte mich sehr überzeugen und ich bin schockverliebt 🥺❤️‍🩹🌊🌞

Veröffentlicht am 18.02.2022

Perfekte Mischung!

Dance into my World

[Rezensionsexemplar]
~ Augen, die mir mehr gaben als jeder Mensch zuvor. Augen, die mir zeigen, wie schön das Leben war, und ihr mir die Angst nehmen, die mich in den letzten Monaten begleitet hatte~

DANCE ...

DANCE INTO MY WORLD

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York möchte sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennen lernt. Jade fällt es schwer, sich auf die Junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, lässt sich dann aber doch überreden, in einer ihrer Hip-Hop-Classics im Move Distrikt Studio teilzunehmen - ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen.

Charaktere:
Sowohl Jade, als auch Austin, sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen! Beide haben einen authentischen Charakter und man kann sie nur lieben. Außerdem sind beide sehr sympathisch und humorvoll.

Handlung:
Das Buch ging super schnell zu Ende, so dass ich nach der Hälfte sehr überrascht war, wie schnell das Buch sich dem Ende neigt. Auch der Spannungsbogen war perfekt aufgebaut und ich habe nie die Interesse daran verloren das Buch zu lesen.

Schreibstil:
was ich echt mal wieder schön fand, man ein Buch aus nur einer Perspektive. Dadurch dass es das viel seltener gibt, wann ich das mal wieder eine schöne Abwechslung. Auch sonst war der Schreibstil schön flüssig und angenehm zum Lesen.

Lob:
Ich fand es unglaublich abwechslungsreich, dass es so viele Schauplätze und Nebencharaktere gab. Dadurch wurde das Buch nie langweilig und es hatte eine gewisse Verbundenheit.

Kritik:
Ich kann leider nicht sagen, was genau mich an dieses Buch wirklich gestört hat, jedoch denke ich dass es einfach noch ein bisschen Luft nach oben gibt. Deshalb hoffe, dass Band zwei und drei mir diesen Wunsch vielleicht erfüllen 🥰

Fazit:
DANCE INTO MY WORLD ist ein sehr süßes Buch, was das Thema tanzen für mich sehr schön mit einbezieht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der das New-York-Setting mag 🌊

Veröffentlicht am 27.01.2022

sehr süß :)

Keeping Hope

[Rezensionsexemplar]
~Ich hatte ihn verloren. Und ich musste um ihn kämpfen. Nicht um unsere Freundschaft, nicht um das, was wir gewesen waren. Sondern um das, was wir sein könnten~

KEEPING HOPE

Seid ...

KEEPING HOPE

Seid Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe – ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromane ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihren Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ist Dating-Leben - bis ihrem besten Freund der Kragen platz. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert…

Charaktere:
Was ich an den beiden so harmonisch finde ist, dass sich beide schon so gut kennen und man direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden spürt :) Außerdem haben beide einen tolle Humor und sind total auf einer Wellenlänge.

Handlung:
Die Handlung war toll aufgebaut, denn es gab einen guten Spannungsbogen. Jedoch fand ich das Buch etwas zu lang, sodass sich das Buch manchmal gezogen hat.

Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil von Anna Savas total gerne, da die Geschichte der beiden sehr leicht beschrieben wird und den Lesefluss überhaupt nicht stört!

Lob:
Ich mochte die ganze Clique total gerne! Obwohl ich Keeping Secrets und Keeping Dreams nicht gelesen habe mochte ich das ganze Seeting sehr :)

Kritik:
Was ich sehr schade fand, dass die Protagonisten untereinander kaum geredet haben und sich dadurch sehr viele unnötige Probleme entwickelt haben. Dadurch wurde das ganze ziemlich dramatisch :( Auch gegen Ende haben beiden kaum aus ihren Fehlern gelernt...

Fazit:
Keeping Hope ist eine wunderschöne und süße Friend-to-Lovers-Geschichte mit einem gewissen Tiefgang. Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen ❤️