eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Phase eins seines Plans ist abgeschlossen

Ich will dir nah sein

Eigentlich müsste ich es wissen, solche Psychothriller sind nichts für meine Nerven. Jedes Geräusch lässt einen hochschrecken. Gänsehaut begleitet einen den gesamten Tag des Lesens. Der Rückentext hat es ja versprochen: Stell Dir vor, er wohnt neben Dir und weiss genau, was du gerade tust… Gruselig, aber genau solches liebe ich doch. Ich liebe solche Psychothriller, auch wenn sie mich eine Zeitlang zu einem Nervenbündel machen 😀 Dieser Stalking-Thriller endet mit einem Knall den man schlicht nicht erwarten konnte.

Fazit: Ein grandioser Thriller, Gänsehautfeeling pur und ein Ende mit dem man nie rechnen konnte

Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentums

Die verbotene Zeit

Die Bücher von Claire Winter bringen mich immer in eine Zeit zurück, die mir irgendwie nahe gehen. England, mein Lieblingsland, hier verwoben mit Deutschland. Sie schreibt fesselnde historische Bücher, die für mich viele Teile von Thriller beinhalten, sie sind einfach so spannend geschrieben. Sie machen süchtig und Lust auf mehr.

Ein Buch der Liebe und Intrigen. Berlin im zweiten Weltkrieg. Machtdemonstration. Das Gefühl ausgeliefert zu sein. Familien, die getrennt werden. Schicksal. Das sind nur ein paar Eckpunkte, die mir dazu einfallen.

Ein Schreibstil, der unter die Haut geht. Ab Seite 460 wird der Weg der Lösung vorhersehbar, nimmt der Spannung aber keinen Funken.

Geschichten bleiben in Erinnerung. Ein schönes Ende, irgendwie möchte man aber noch Stunden weiter lesen. Wissen, wie es weitergeht. Für mich war es ein zu abruptes Ende.

Fazit: Ein wundervoller historischer Thriller der Liebe, Macht, Intrigen - einfach alles beinhaltet, was man sich wünschen kann

Veröffentlicht am 11.03.2022

... ging ein hohes Risiko ein

Die Stille des Todes

Ein “ruhiges” Cover, eine Autorin, die mir fremd war, ein Thriller, der es in sich hat.

Eine spanische Autorin, das hatte ich noch nie und das Land selber ist mir auch eher fremd. Das war vermutlich auch der Punkt, welcher mich am lesen am meisten ins stocken brachte. Die vielen spanischen Bezeichnungen, die Ortschaften, einfach alles unbekannt. Aber, das macht das Buch authentisch. Und es macht Lust, direkt mit Google das Land besser kennen zu lernen.

Was für ein fantastischer, rasanter, spannender und süchtig machender Thriller! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich musste weiterlesen, lesen, lesen, bis mir die Augen zufielen und am morgen dann gleich wieder, lesen, lesen, lesen. Für ein Erstlingswerk bin ich begeistert, überwältigt.

Fazit: Ein herausragender, spannender und süchtig machender Thriller. Er spielt an einem ungewöhnlichen Ort, bringt Faszination des Unbekannten mit und lässt einen nicht ruhen bis die letzte Seite umgeblättert worden ist.

Hier endet meine Jagd, Mutter

Die Herren der Zeit

Die Herren der Zeit ist der dritte und scheinbar letzte Band der Serie um das Ermittlerduo Kraken und Estibaliz.

Auch dieser Band überzeugt mit Spannung und Cleverness. Ein Buch innerhalb des Buches, eine interessante Idee. Ein kleiner Stolperstein gab es für mich, da es, wie geschrieben, ein Buch innerhalb des Buches ist, hatte man zwei unterschiedliche Stränge. Wenn man nicht am Stück lesen kann, war es sehr herausfordern, den Überblick zu behalten. Nichts desto trotz war auch dieser Band spannend, fesselnd und einfach faszinierend.

Fazit: Ich bin froh, dass ich neugierig war und zu der neuen Autorin gegriffen habe. Es war ein Highlight meines Bücherjahres 2021 und ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich zufällig darüber gestolpert bin. Ich empfehle, die Trilogie komplett zu lesen, nur dann wird es die richtige Wirkung erzeugen.

COGNATIO

Kinder des Judas

Ein dicker Schinken der mich durch Jahre der Geschichte führte, eine Vampir-Geschichte erzählte und mich so in den Bann gezogen hat, dass ich süchtig nur noch am lesen war. Ich gebe zu, der Einstieg war etwas harzig, ich war unsicher, was genau will mir Markus Heitz erzählen? Ich war etwas unsicher, ob ich den Zusammenhang verstanden habe. Das machte mich etwas unsicher und unschlüssig. Als ich jedoch geduldig weiterlas merkte ich, wie schlau er die Geschichte verwoben hat, wie alles in sich übergeht, wie alles ein roter Faden erhält. Grandios. Ein fantastisches Werk, bei dem höchstens der Lektor ein bisschen besser hätte arbeiten können.

Das Interview zum Schluss vom Autor, ein tolles Zusatz-Geschenk, das ich immer liebe bei seinen Büchern. Zu lesen, dass er als Reporter selber schon auf der Kinder-Onkologie war macht die erste Szene noch authentischer, noch glaubwürdiger, noch berührender…

Fazit: Ein Buch das mich fasziniert hat, sprachlos zurücklässt und einfach zeigt, Vampir Romane können so viel anders sein als Standard. Gut, ein paar Szenen waren grenzwertig und sehr, sehr brutal, da haben sich auch meine Haare zu Berge gestellt, obwohl ich als eingefleischte Thriller-Leserin doch einiges vertrage. Aber ansonsten, einfach ein Buch, dass Fantasy-Liebhaber lesen müssen.