Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Dramatisch und packend

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

"Hör auf, dich zu entschuldigen, es ist okay. Sei misstrauisch. Ich kämpfe gern, um am Ende zu Siegen." - S. 129 Ares

Kyra fühlt sich absolut nicht dazugehörig. Aber sie ist sehr wissbegierig, aufopfernd, loyal und wirklich sehr starrköpfig. Aber sie trägt eine Schuld mit sich... Aber sie beweist sich als Kämpferin und ihre cleverness ist cool.
Ares ist anders als man es sich vorstellt und sehr leidenschaftlich wie temperamentvoll. Besonders gefallen hat mir, dass er keine Angst hat seine Gefühle zu zeigen. Er ist ein Krieger, Beschützer und sehr straight. Loyalität, Liebe und sein Wille treiben ihn voran.
Ich war wirklich sehr begeistert. Es gab zwar viel hin und her aber dennoch war ich absolut hin und weg. Es war spannend und zwischen den beiden gab es viele Funken.
Die Mythen waren super interessant und es wurde sehr feurig. Enyo, Eris und Apollo waren so interessante Charaktere, die die Geschichte perfekt ergänzt haben. Die Idee war super interessant aber auch sehr dramatisch.
Aber verdammt dieses Ende?! Ich mein hallo böses böses Ende!!!!
Absolute Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Anders

Swimming in Light

"Ich würde sie selbst im Dunkeln finden, wenn ich die Augen schließen und einfach dieser Aura folgen würde, die sie umgab." - S. 35 Ruffian

Teddie ist ein wahres Energiebündel. Immer auf Achse und will ...

Teddie ist ein wahres Energiebündel. Immer auf Achse und will einfach geben. Denjenigen was Gutes tun die es brauchen. Dabei verliert sie sich sogar selbst. Sie ist loyal, aufmerksam, liebevoll, fürsorglich und immer immer ehrlich. Aufgeben ist nicht ihre Natur.
Ruffian ist am Abgrund. Aber er will seine Mutter ehren aber schnell ist die Frage, ist es das wert? Auch er ist äußerst loyal und will eigentlich niemanden weh tun. Er ist selbstbewusst, ein Menschenkenner und ein Beschützer. Nichts ist ihm zu schade für die, die er liebt.
Die beiden sind ein wahres auf und ab. Für die beiden braucht man Nerven aber man fühlt. Man fühlt einfach beide und geht mit ihnen durch jede Emotion. Aber manchmal war ich doch etwas, Naja nicht genervt aber etwas gereizt auf Grund des hin und hers. Allerdings war es trotzdem schön und irgendwo nachvollziehbar. Gaze und Pixie sowie der Rest der Familie waren auch wieder da und eine wahre Inspiration.
Ruffian und Teddie haben ihren eigenen Weg und doch irgendwie gleich aber sie kämpfen und das hat mir gut gefallen.
Dennoch war für mich Band eins einfach stärker, aber lesenswert.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Es wird weh tun

Göttererbe 2: Hades' Vermächtnis

"[...] Egal wo ich bin, egal was mir passiert - ich werde nie aufhören an dich zu denken. Ich werde nie aufhören bei dir zu sein." - S. 221 Vesper

Nach dem Ende von Band eins war mir eines klar: Band ...

Nach dem Ende von Band eins war mir eines klar: Band zwei wird absolut weh tun.
Nun diese Erwartung würde definitiv erfüllt. Es hat wirklich sehr weh getan. Lia leidet, aber aufgeben steht nicht auf dem Programm.
Dabei war es wieder super spannend und sehr emotional! Es gab viel Verzweiflung und auch die Kämpfe waren sehr aufregend.
Was mit besonders gut gefallen hat, war wie Clio, Leander, Lia und Vesper zusammenhalten.
Es war Brand gefährlich und wirklich heart breaking und definitiv anders als Band eins.
Die Twists die hier rum kamen waren teilweise erwartet aber der am Ende absolut unerwartet! Das hat mich umgehauen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war so eine Entwicklung von Lia. Und was fangen wir mit Lex an?
Ich bin nun, nach dieser Enthüllung am Ende gespannt, gespannt wie zum Teufel wir das alles wieder lösen wollen?!
I mean what?! Und wie soll das gehen?!
Ja man merkt ich war wieder voll auf dabei, auch wenn ich Band eins doch einen tick besser fand - aber trotzdem ein toller Band.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Kann man sich selbst verzeihen?

Where the Roots Grow Stronger

"Denkst du, es gelingt mir, eines Tages wieder wert zu sein, geliebt zu werden?" - S. 151Fiona

Fiona ist einsam und muss nun herausfinden wohin sie gehört, muss sich selbst finden nachdem sie sich verloren hat. Sie ist eine sehr liebevolle Person aber sie rennt weg doch gibt nicht auf. Ihr drückt eine Last auf den Schultern. Dabei ist sie fürsorglich, eine Kämpferin und sanft.
Connel ist gebrochen und zerbrochen und genauso verloren wie Fiona, auch er ist einsam. Er ist tierlieb, wütend, fürsorglich, verletzt, verzweifelt aber auch süß.
Ich finde das Buch war auf seine ganz eigene Art wunderschön. Auch wenn es schwere Themen waren. Trotz der Kämpfe war es leicht zu lesen und die Themen wichtig. Effie, Nessa und Marigold definitiv tolle und starke Frauen, die ihr eigene Seite mit Fiona haben. Es war eine sehr tiefe, liebevolle aber auch schmerzhaft Geschichte
Ganz große liebe hier für Themen wie Töpfern oder Lyrik holy waren die kurzen Texte von Connal toll.
Einfach auf seine weise ein tolles buch.
Beide Protagonisten wollte ich umarmen und sie stärken, damit sie sich selbst verzeihen... Ich liebe solche Bücher.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein spannendes Finale

Feuerglimmen

"Vielleicht habe ich nun keine schützende Hülle aus Eis mehr, die mich vor Reue bewahrt, aber dafür habe ich etwas Stärkeres: jemanden, für den es sich zu kämpfen lohn." - S. 167 Valentin

Es geht weiter ...

Es geht weiter und wir landen in der Wildnis bevor es womöglich in die Höhle der Löwen geht.
Marlenas und Valentins Entwicklung sowohl individuell als auch zusammen ist grandios und gut gelungen.
Charaktere wie Silva und Nick haben Blickwinkel rein gebracht die wichtig waren und das ganze aufgepeppt haben.
Die Kräfte und die Geheimnisse die gelüftet wurden haben mir sehr sehr gut gefallen und die Emotionen sind nur so übergesprudelt, weshalb ich es wirklich wichtig fand das man von den beiden die Sicht hatte.
Das Finale selbst war anders als erwartet, dafür umso überraschender, spannender und auch interessanter .
Das Thema für sich selbst zu kämpfen und nicht aufzugeben war Klasse und hat sich für Valentin als auch für Marlena bewährt.
Ich hatte mich mega auf das Finale gefreut und wurde nicht enttäuscht.