Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider fehlte mir etwas spannung

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich hab das Hörbuch beendet und bin mir nicht sicher wie es mir gefallen hat.

Ich hab das Hörbuch beendet und bin mir nicht sicher wie es mir gefallen hat.
Mit den Stimmen komme ich immer noch nicht so zu 100% klar bzw. eher mit Ava’s Stimme. Ich kann mich mit ihrer Stimme einfach nicht anfreunden. Sie vermittelt die Emotionen und Gefühle irgendwie nicht so wie ich es gerne hätte, es fehlt irgendetwas.
Die Story ist für mich leider auch nicht so interessant. Auch hier fehlt mir etwas was ich nicht ganz erklären kann.
Ava’s Vergangenheit und Gegenwart ist nicht einfach, das ist Fakt aber ich finde es kommt zu viel 'Nein das können wir nicht machen' oder ähnliche Sätze, die die Geschichte wieder nach hinten werfen. Ava ist für mich auch keine emotional stabile Person, die in der Lage wäre eine Beziehung zu führen.
Ich glaube das sind beide aufgrund der Geschichte nicht. Ava hat einfach zu viel mit der Familie zu tun und Connor wird das innerlich glaube ich zu viel bis ihm eine Situation gegeben wird warum Ava so gehandelt hat.
Wie gesagt fehlt mir leider etwas Spannung und Abwechslung in dem Buch. Jedoch hoffe ich, dass es noch ein Happy End geben wird denn beide verdienen liebe 🫶🏼

Veröffentlicht am 04.04.2023

Es ging zu schnell für mich

Mister Bloomsbury

Achtung Spoiler enthalten

Das Buch hat für mich zu wenig Seiten für zu viel Story. Dadurch, dass der Seitenumfang nicht sonderlich groß ist, muss halt viel Story hinein und das passt für mich nicht zu 100 % zusammen. Für mich passiert einfach zu viel zu schnell.

Beide lernen sich kennen wegen des Jobs, begegnen sich dann in der Bar und gefühlt 2 Tage später sind sie zusammen, planen die Übernahme von Verity und fliegen dann nur zu zweit für eine Geschäftsreise nach New York ... Und da lernt er auch noch ihre Mutter kennen, obwohl sie wie lange zusammen sind, 1 Woche höchstens?

Ich mag es viel lieber, wenn sich die Geschichte anbahnt und die Charakter nicht hineingeworfen werden bzw. Zeit haben, sich vernünftig kennenzulernen.

Andrews Konflikte sind schon etwas größer und ich kann seine Entscheidungen verstehen. Die falsche Identität finde ich sogar ziemlich lustig, wenn ich ehrlich bin.

Dass Sofia ihren Vater so tiefgründig kennenlernt, finde ich gut. Klar hatte sie ihre Intention, aber die weiterentwickelte Beziehung finde ich gut gelungen. Auch dass Sofias Mutter nicht zu 100 % die Wahrheit gesagt hat, mag ich, es ist nicht alles nur die ‘Schuld’ des Vaters. Und ihr Vater gibt sich wirklich Mühe. Ich mag ihn.

Nach dem kleinen Drama geht mir auch alles etwas zu schnell. Sie kommen wieder zusammen und er macht ihr regelrecht sofort einen Antrag und sie planen Kinder..

Für mich hätte die Geschwindigkeit etwas langsamer sein können aber an sich ist das Buch gut lesbar und okay.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Schwacher Band 2

Like Fire We Burn

Band 2 der Winter Dreams Reihe hat mich etwas auf den Boden der Tatsachen geholt.

Anfangs konnte ich mit Aria und Wyatt überhaupt nichts anfangen. Aria wirkt für mich sehr selbstzerstörerisch. Sie kann die Vergangenheit nicht Vergangenheit lassen, möchte Wyatt aber gleichzeitig auch nicht zuhören um richtig abschließen zu können. Ich bin über das ganze Buch hinweg nicht mit ihr warm geworden, sie kann sich ohne Wyatt nicht identifizieren und ist nach 2 Jahren kein Stück über ihn hinweg.

Wyatt fand ich am Anfang auch sehr schwierig. Er ist wie besessen von Aria und versucht alles um sich mit ihr auszusprechen oder um ihr nahe zu sein. Ihm ist egal wen er dabei verletzt oder was er machen muss, erst im Nachhinein fällt ihm auf was er wem antut und entschuldigt sich dann.
Mit ihm bin ich nachher warm geworden und konnte etwas Empathie aufbauen aber 100 % waren es auch nicht.

Die ersten hundert Seiten gehen nur über die Vergangenheit von Aria und Wyatt, beide denken ununterbrochen aneinander und es ist etwas viel für den Leser. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nicht voran geht und die Geschichte auf der Stelle steht.
Zur Mitte hin wird es dann besser und die Geschichte nimmt langsam fahrt auf.
Wyatt fährt den Süß-Faktor auf und versuche Aria zu schmeicheln und sich wieder mit ihr zu vertragen.

In dem Buch fehlt es mir an tiefe und z.B. tiefgründigen Gesprächen. Alles wird oberflächlich behandelt und ein ernstes Thema wird einfach abgetan, als wäre es nicht weiter schlimm. Alkoholkonsum bei Hochleistungssportlern wird als normal angesehen und generell verhalten die Profispieler sich nicht wie solche.
Band 2 war also leider nichts für mich.

Achtung Spoiler enthalten
Das Ende finde ich etwas unspektakulär. Dass die zwei sich aussprechen ist ja logisch aber dass die Aussprache so oberflächlich und kurz ist hätte ich nicht erwartet. Er erklärt seine Sicht und alles ist wieder gut, als wäre nie etwas gewesen. Kein Hinterfragen, keine große Erklärung oder ein richtiges Gespräch darüber.. wie gesagt, alles sehr oberflächlich und kurz.

Dass Wyatt einfach betrunken fährt wird auch komplett runtergespielt. Klar denken Jugendliche und halberwachsene dass nix passiert wenn man es schon mal getan hat, weil eben noch nichts passiert ist. Hier finde ich es aber tatsächlich schwierig die Situation richtig zu beurteilen und zu Werten.
Meiner Meinung nach trägt Wyatt nicht die ganze Schuld am Unfall. Wie Aria sagte hätte es jeden treffen können aber man steigt nun mal nicht betrunken hinters Steuer und man steigt auch zu keinem betrunkenen ins Auto und das sagt ihm keiner. Keiner sagt ihm, dass es falsch war und dass man so etwas nicht macht..

Auch der exzessive Drogen- und Alkoholmissbrauch generell ist in dem Band sehr ausgeprägt und hat mich etwas erschreckt weil es keinem so richtig ausredet und ihm sagt, dass es falsch und Gefährlich ist.

Das Buch ist schwierig zu beurteilen. Es gibt leider mehr tiefen als Höhen und einige strittige Punkte mit denen ich nicht einer Meinung bin. Leider eine schwache Fortsetzung von der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Reihe abgebrochen

DARK Moon GLOW

Ich habe das Buch bis Seite 297 gelesen und beende an diesem Punkt das Buch sowie die Reihe. Ich komme mit der Handlung und den Charakteren einfach nicht klar und werde überhaupt nicht warm damit. Ich hatte gehofft, dass es in Band 2 besser wird aber für mich wird es das nicht.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Hätte mir mehr erwartet

Hello Bookies 🌼

| The Lie in your Kiss - Die Hüter der fünf Jahreszeiten | Kim Nina Ocker | Ravensburger Verlag |

Hello Bookies 🌼

Das Cover hat mich animiert das eBook zu kaufen. Die Farben sind wunderbar gewählt und jede Jahreszeit ist vertreten. Einfach wundervoll 😊

Ich brauchte lange bis ich mich im Buch eingefunden hatte und habe es bis zum Ende kaum geschafft. Die Geschichte war mir irgendwie zu lasch und so hat sich das Lesen enorm gezogen.
Die Geschichte hinter den Jahreszeiten, wie sie kontrolliert werden etc. finde ich eigentlich sehr spannend aber da hätte ich mehr erwartet, denn die Geschichte rund um Bloom wirkt für mich eher langweilig.

Ich habe viele Theorien zu Blooms Kräften aufgestellt und dachte sie hätte Sander getötet doch was es nun tatsächlich war hat einen echt umgehauen.
Das Ende war echt spannend und voller Wendungen, was ich mir ein bisschen für das ganze Buch erhofft habe.

Ich musste mich zwingen es zu Ende zu lesen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ob ich mir den zweiten Band hole ist unklar denn ich habe Angst, dass das Buch auch zwischenzeitlich langweilig werden könnte.

2,75 / 5 ⭐️