Profilbild von miss_konfetti_books

miss_konfetti_books

miss_konfetti_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_konfetti_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Epischer Abschluss der Tiermagier Trilogie

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Was für ein Finale. Ich habe die Tiermagier Reihe ja von Anfang an geliebt und der letzte Band macht da keine Ausnahme. Es war ein episches Ende einer grandiosen Reihe, die definitiv ein Jahreshighlight für mich ist.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle so wunderbar liebenswert und die unglaublichen Details über die Tierwesen lassen mich auch nach Band 3 noch sprachlos zurück. Das ist nicht mehr wie eine Stunde Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid, mittlerweile wäre es für sechs ganze Schuljahre zu viel.

Trotz dieser vielen Details lässt sich auch der dritte Teil wieder sehr angenehm und flüssig lesen. Zum Nachschlagen ist auch hier hinten ein Bestiarium zu finden, in dem ich sehr gerne nochmal die einzelnen Tierwesen nachgeschlagen habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesbeziehung zwar eine wichtige Rolle spielt, aber dennoch genug Raum für alles andere lässt. Es ist einfach genau richtig dosiert.

Die Tiermagierin ist eine wunderschöne und herzerwärmende Trilogie, die ich wirklich nur empfehlen kann. Da es kein allzu komplexes Worldbuilding gibt, könnte sie toll für Fantasyneulinge sein.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannende Fortsetzung einer fantastischen Reihe

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Cassardim entwickelt sich gerade nicht nur zu einem Highlight, sondern zu einer Herzensreihe. Ich habe lange kein so großartiges Buch mehr gelesen, dass mich so von Anfang bis Ende so gefesselt hat.

Die ...

Die Charaktere haben wir ja schon in Band 1 kennen und lieben gelernt, in Band 2 lernen wir sie noch näher kennen und es kommen noch ein paar neu dazu. Ich mag sie. Ich mag sie alle, was nicht zuletzt an Julia Dippels grandiosem Schreibstil liegt, mit dem sie es schafft, die Figuren lebendig werden zu lassen. Pash ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter, ganz dicht gefolgt von Flummel.

Ich habe auch den zweiten Teil innerhalb von zwei Tagen verschlungen und bin immer noch begeistert, von dieser ganzen Welt. Cassardim ist wirklich unbeschreiblich und ich fand es richtig toll, dass die verschiedenen Reiche so viel mehr sind als bloße Orte.

Ich hab wirklich lange keine Reihe mehr gelesen, die mich so in ihren Bann gezogen hat und kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervolle Geschichte, die mich mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen hat

Where the Waves Rise Higher

Der erste Band der Shetland Love Reihe war ja schon voller Emotionen, aber Where the waves rise higher toppt das nochmal. Ich habe auch diesen Teil an nur einem Tag verschlungen und sehr geliebt.

Nessa ...

Nessa hat mir ja schon immer gut gefallen und nach dem ersten Band war auch irgendwie schon klar, wohin die Reise hier gehen wird. Aber ach, dass es so schön wird, hätte ich nicht gedacht. Natürlich wäre ein gewisser Anteil an Kummer vermeidbar gewesen, wenn die Leute doch einfach mal miteinander reden würden. Aber dann wäre das Ende auch irgendwie weniger wundervoll gewesen. Und ich fand es wirklich fantastisch.

Die drei Linklater Schwestern sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, ich fühle mich total mit ihnen verbunden und würde wirklich gerne mal ein Wochenende mit ihnen verbringen. Mit Karaoke-Abend und „that‘s what she said“ Witzen.

Boyd Tulloch, der Konkurrent von Nessa, gefällt mir auch richtig gut. Keine Spielchen, klare Ansagen und das ganze aber mit Charme. Sollte ich jemals wieder auf Dates gehen, werde ich auf jeden Fall eine Packung Spielkarten dabei haben.

Where the waves rise higher ist ein Buch, das einen mit Freude erfüllt, selbst wenn es manchmal traurig ist. Und das mich mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen hat. Danke Kathinka Engel für dieses wundervolle herzerwärmende Buch.

Spannender Pageturner mit Suchtcharakter

The Inheritance Games

The Inheritance Games hat mir extrem gut gefallen und meine Erwartungen voll erfüllt.

Avery war mir sofort sympathisch und ich hab ihre Reaktionen und trockenen Kommentare extrem gefeiert. Ich wäre mit dieser Situation wahrscheinlich einfach komplett überfordert.

Die vier Hawthorne Jungs unterscheiden sich zwar alle sehr voneinander, aber alle sind auf ihre Art besonders und auch sehr interessant. Es hat mir extrem gut gefallen, wie sie miteinander, aber auch mit Avery umgehen. Sie passt dann doch ganz gut in diese Runde, auch wenn ich immer noch keinen Schimmer habe, warum.

Die Story ist nämlich extrem mysteriös und von Anfang an rätselt man mit, was es wohl mit der ganzen Sache auf sich hat. Ich hatte einige Male eine Idee, die ich dann aber meistens recht schnell wieder verworfen habe. Ich komm einfach nicht drauf, was die Lösung ist. Und auch in einigen Gesprächen auf Bookstagram haben wir noch keinen so richtig überzeugenden Ansatz gefunden.

Und damit kommen wir auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Band 2 und 3 sind noch nicht erschienen und ich kann nicht sofort weiterlesen.

Epischer Auftakt einer unglaublichen Fantasy Trilogie

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel ist eine meiner Lieblingsautorinnen und schon Izara hat mich extrem begeistert. Seit Cassardim vor kurzem mit Band 3 vollständig wurde, hibbel ich dieser Reihe entgegen. Und jetzt war es soweit und ich habe mit einigen Mädels zusammen mit Band 1 begonnen. Mit Leseabschnitten - als ob ich es nicht besser wüsste - die ich schon am 2. Tag ignoriert habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Handlung war am Anfang noch ein wenig verwirrend, aber gut, warum sollte es uns anders gehen, als der Protagonistin. Doch schon allein der Schreibstil von Julia Dippel sorgte ab Seite 1 dafür, dass ich das Buch geliebt habe. Ich liebe ihren Humor, ihre pointierte Art und den Sarkasmus, der ihre Figuren erst so besonders macht.

Nachdem dann etwas Ordnung ins Chaos gebracht wurde (ich bin ein bisschen stolz auf diesen tiefgründigen Vergleich), war ich einfach nur verblüfft, wieviel größer und phantastischer die Geschichte ist, als ich erwartet hatte.

„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“ Dieses Zitat von Noár trifft es genau. Es ist eine absolut unbeschreibliche Welt und bis zur letzten Seite gab es neue Dinge zu entdecken. Sehr hilfreich ist dabei das Glossar am Ende des Buches, denn die Namen der Reiche, Völker und Personen können einen zu Beginn schon mal erschlagen.

Nachdem der Anfang schon recht flott war, hat die Geschichte danach nochmal an Fahrt aufgenommen. Ich mag es, wenn man durch die Seiten fliegen kann und die Handlung niemals ins Stocken kommt. Spätestens ab der Hälfte war es ein Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war so spannend und ich bin nach Band 1 voll in Cassardim angekommen.