Profilbild von nothingbetterthanbooksandtea

nothingbetterthanbooksandtea

aktives Lesejury-Mitglied

nothingbetterthanbooksandtea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nothingbetterthanbooksandtea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ganz sanft verliebt man sich in Cals und Renas Geschichte- bis man am Ende mit zerbrochenem Herzen dasitzt

Rena & Callan 1. From Now On

Ok. Einatmen. Ausatmen. Dieses Buch. Anfangs dachte ich: Ach, was für eine wunderschöne Geschichte teilweise mit wichtigen Themen. Ich habe mich geirrt. Dieses Buch ist weitaus mehr. Und ich kann immer noch nicht glauben, was ich da soeben gelesen habe. Cal‘s und Rena‘s Geschichte geht unter die Haut. Und ich liebe alles daran.

Ich muss langsam beginnen. In Ruhe. Die ganzen Worte zu diesem Buch schwirren momentan noch in meinem Kopf herum. Wirr und noch nicht ganz greifbar. Ja, ich sollte warten und die Rezension mit einem klareren Kopf schreiben, doch ich muss meine Gedanken zu dem Buch loswerden. Jetzt. Camilla und Ann- Kristin, die hinter dem Pseudonym „Emma Lindberg“ stehen, haben ein Händchen für einen berührenden Schreibstil, der sowohl emotional sehr stark aber auch voller Humor ist. Die Kapitelüberschriften- ahhh wie ich sie liebe! Und zugleich haben sie so wunderschöne Gedankengänge, Sätze, Worte in dieses Buch hineinfließen lassen. Für gewöhnlich mache ich so gut wie kaum Zitate von den Büchern in meine Rezensionen, doch hier muss ich meine liebste Stelle mit euch teilen: {Zitat: Seite 145} ~„Hast du mal darüber nachgedacht, dass Sterne so was wie die Sommersprossen des Himmels sind?“, fragte Rena. „Ich hätte gerne Sommersprossen. Solche, die nachts leuchten. Dann könnte ich mich nie in der Dunkelheit verlieren.“~
Das. Genau das. Mehr kann ich nicht sagen.

Und ja, Cal und Rena. Diese beiden haben mich um den Verstand gebracht. Während Cal mir mit seinen Gedanken, seinem Leben und seinem Frust ungewollt das Herz brach, verzauberte mich Rena mit ihrer wundervollen und liebenswerten Art. Beide zusammen? Ein Feuerwerk. Ein Kunstwerk. Eine Einheit. Sie wurden eins. Tiefgründige, berührende und vor allem authentische Charakter. Das sind sie für mich. Das und noch viel mehr.

Und zur Geschichte. Der Anfang und das Ende sind wie zwei Puzzleteile, die sich fügen. Die allein irgendwie wunderschön und doch perfekt sind, aber zusammen für etwas unglaubliches sorgen. Das Setting zu Beginn mit dem Campingausflug- endlich mal was ganz anders und man wurde in die Geschichte reingeworfen, da hätte ich mir gewünscht, dass man Cal und Rena noch zu einem Zeitpunkt kennenlernt, wo noch nicht so viel zwischen ihnen ist. Trotzdem habe ich direkt hineingreifenden, die Seiten sind davongeflogen und auch wenn nicht immer viel Handlung da war, war es doch genau richtig. Und am Ende habe ich verstanden, warum eine Zeit lang so viel Ruhe herrschte. Es war die Ruhe vor dem Sturm. Und der Sturm, der darauf folgte? Er hat mich zerstört. Das Ende hat mich zerstört. Tja. Und jetzt habe ich diese Worte geschrieben und überlege doch, dem Buch 5 Sterne zu geben…
Aber eins noch: lest dieses Buch. Bitte. Lest es.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Von vorne bis hinten genial!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Und schon wieder! Es fehlte nur ein gaaaanz kleines Bisschen für die 5 Sterne, doch trotzdem ist dieses Buch genial!🤭😍

Nach Band 1 musste ich dieses Buch haben, denn bitte! Dieser Cliffhanger war wirklich gemein!😅🤭 Und doch hat sich das Warten definitiv gelohnt, denn das Buch konnte mich in vielen Punkten begeistern.
Während es in Band 1 um einen „typischen“ Anfang ging ( Einführung in die Welt der Alchemisten und erstes Problem) fand ich es toll, dass in diesem Buch nicht an Spannung fehlte und ich oft in das „Nicht- mehr- loslassen- Problem“ verfiel...🙈😂

Die ganze Action voller Geheimnisse und Gefahr gefiel mir im Zusammenhang zur eigentlichen Geschichte der Alchemisten besonders gut, einfach weil man da bei Kira Licht so deutlich gemerkt hat, wie viel passieren konnte und ja: es war 0% vorhersehbar! Manchmal dachte ich, ok, jetzt passiert wohl das, aber nein! Die eine Wendung stürmte die nächste, trotzdem kam man noch immer gut hinterher und mir gefielen die Wendungen auch, denn sie passten und verliehen allem einen Kick. Zudem holten sie mich wieder und wieder ab, sodass man gar nicht anders konnte, als das Buch durchzusuchten!😬😍🙈

Besonders stark fand ich Emilia, denn ihre Hauptrolle, hob Kira Licht deutlich ab und Emilia wurde tougher denn je. Niemand konnte ihr etwas vorschreiben und sie war auch längst nicht mehr die ahnungslose, neue Alchemistin!⭐️ Doch zu den Protagonisten muss ich sagen, dass mir hier viel von Ben gefehlt hat. Er war gar nicht mehr so präsent und das war wirklich schade, denn im ersten Band war er unheimlich interessant gewesen und brachte auch dementsprechend interessante Szenen ins Rollen. Dadurch entwickelte sich auch die Liebe zwischen Emilia und ihm nicht so sehr weiter und deshalb muss ich da 0,5 Sterne abziehen. Trotzdem waren Protagonisten aus dem ersten Band wieder da und das war wirklich schön, denn ich hatte sie wirklich schon vermisst!🥰

Insgesamt war auch dieses Buch detailliert, intelligent und wunderbar! Bei mir lief andauernd ein Film im Kopf ab und so eine genaue Vorstellung (auch noch bei einem Fantasy- Buch!!!) habe ich selten!🤔🤯 Dazu muss ich noch sagen, dass es an dem ziemlich guten Schreibstil von Kira Licht lag! Er bringt noch mehr Magie in das Buch und erklärt und erzählt alles haargenau und spannend!

Und tja! Dieses Ende! Mal wieder mit einem gewaltigen Cliffhanger, doch da ist die Vorfreude auf Band 3 umso größer!😍 Ich bin und bleibe gespannt, was in dem dritten Buch passieren wird!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Das großartige Ende einer Reihe, die meine Liebe für Fabtasybücher entfacht hat- Spannung und Liebe pur!

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Das war‘s also. Das Ende dieser magischen Trilogie, die meine Liebe für Fantasybücher entfacht hat. 🔥🤍 Und nachdem man die Reise mit Emilia und Ben bereits in den ersten beiden Bänden durchleben konnte, endet diese Reise mit einem großartigen Finale, das, wie nicht anders zu erwarten war, magisch, packend und von vorne bis hinten genial durchdacht war!

Der Schreibstil der Autorin Kira Licht hat mir erneut wirklich toll gefallen und bei dieser Trilogie bewundere ich es wirklich, wie perfekt der Schreibstil zur Geschichte passt; er hätte einfach nicht anders sein dürfen. Er ist magisch, manchmal etwas komplizierter und doch so flüssig. Zugleich kann man es gar nicht in Worte fassen, aber irgendetwas hat er an sich, dass ihn von anderen deutlich abhebt, er sorgt aber definitiv dafür, dass es durchgängig Spaß macht, das Buch zu lesen!:)

Und einer der hauptsächlichen Gründe, wieso ich mich so sehr auf das Weiterlesen der Reihe gefreut habe, waren definitiv die Protagonisten! Emma und Ben erobern einfach jedes Herz und sorgen dafür, dass die Reihe einen umso stärker nicht loslässt. Sie nehmen eine deutliche Entwicklung durch und vor allem bei Emilia gefiel mir, wie sehr sie an ihren Fehlern und Herausforderungen wächst und ich bewundere sie sehr dafür! Doch nicht nur die Hauptprotagonisten wachsen einem ans Herz, auch (oder sollte ich lieber „vor allem“ sagen?) die Nebenprotagonisten, erobern einen im Sturm! Sie bilden in diesem Buch eine Gemeinschaft, die man schnell vermisst und alle sorgen mit ihren authentischen und sehr gut ausgearbeiteten Charaktern für einen umso interessanteren Verlauf der Geschichte und machen alles viel persönlicher sowie bewegender, denn ihre Schicksale treffen einen, besonderen in diesem letzten Band, wo man sie schon so gut kennt!

-Trommelwirbel- Yayyy die Geschichte! Diese spielt natürlich im Finale eine große Rolle und ich kann definitiv sagen: die hat es hier in sich und ist mein persönliches Highlight!;) Es passiert andauernd etwas, die ersten 300 Seiten fliegen nur so dahin, denn es reihen sich Geschehnisse an Geschehnisse und trotzdem wird es nicht zu viel! Das Buch ist voller kleiner Plottwists, sodass es umso fesselnder wird! Auch wenn es in den letzten 150 Seiten zwischendurch etwas langatmig wurde, konnte mich das Ende dennoch überzeugen, denn es rundet die Reise nicht nur ab, sondern zeigt umso mehr, wie gut durchdacht diese Reihe ist und deshalb kann ich gar nicht anders, als diesem Finale 4,5 Sterne zu geben!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Zuckersüß und süchtigmachend noch dazu- Kelly Oram hat es einfach drauf

Das Avery Shaw Experiment

Endlich mal wieder so ein Buch, wo ich nicht aufhören konnte, zu lesen und es in einer Nacht verschlungen habe!😍 Und in welchen Büchern kommt es einem bitte schon so vor, dass man sich mitten in einem richtig guten, typischen amerikanischen Highschool- Film befindet?😳🤯🥰Ich glaube, das spaziert mit nur bei dieser Autorin!

Kelly Oram überzeugt mich mit ihrem lockeren, jugendlichen, unterhaltsamen und auch sehr gefühlvollen Schreibstil einfach immer wieder! Man kann ihre Bücher so schnell verschlingen, die Seiten fliegen nur so davon und so passiert es tatsächlich schon fast automatisch, dass man ihre Bücher in einem Rutsch liest.:) Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Avery (Hauptprotagonistin) und von Grayson geschrieben, was sich als eine großartige Idee herausstellt, denn so ist es beim Lesen zudem sehr abwechslungsreich! Mal hat man die ruhigen und zurückhaltenden Kapitel von Avery und mal hat man die wilden und vorlauten Kapitel von Grayson, welche sein Charakter definitiv widerspiegeln.🥰 Doch jetzt habe ich auch schon genug vom Schreibstil geschwärmt! Kommen wir zu den Protas!

Avery, Grayson, Libby, Pamela, Owen, Aiden und und und und! Jeden einzelnen von ihnen habe ich mitsamt ihrer Vorlieben, ihrer Charakterzüge oder die so manch eine oder andere Macke so lieb gewonnen und alle machen „Das Avery Shaw- Eyperiment“ zu dem, was es ist!❣️ Vor allem Avery ist purer Zucker, wenn man es so sagen möchte.😅🙈 Obwohl sie sehr schüchtern, unsicher und zurückhaltend ist, hat sie ihre sehr wichtige und überaus präsente Rolle aus Hauptprotagonistin grandios gemeistert!😌 Zudem hat mir auch ihre Entwicklung, die sie mit der Hilfe von all ihren Freunden erlebt, unglaublich gut gefallen! 😍 Und da ist ja auch noch Grayson, der genauso sehr für viele wundervolle Momente verantwortlich ist, mich aber trotzdem ziemlich unschlüssig lässt und weshalb ich immer noch am Überlegen bin, dem Buch doch 4 Sterne zu geben. Meinen Kritikpunkt möchte ich aber trotzdem erwähnt haben: Auf einer Seite ist Grayson so liebevoll, beschützerisch und will immer das Beste für alle, doch auf der anderen Seite sind da auch einige problematische Handlungen oder Kommentare, die überhaupt nicht in dieses Buch gehören. Es gibt Momente, da behandelt er Frauen we Objekte oder Eigentum. Kommentare wie, dass Avery „kaputte Ware“ sei, weil ihre Gefühle durcheinander sind (auch wenn er das nur zum Spaß gesagt hat), dass er sich mit seinem Bruder darüber streitet, wem Avery denn „gehört“ oder aber auch Handlungen wie, dass er Avery einfach so auf den Hintern haut, weil er es witzig findet oder sich nicht kontrollieren kann, vermitteln völlig falsche Werte. Ja, Grayson ist der Mädchenschwarm und der Angeber, aber sowas muss doch nicht dazugehören, oder? Zudem tanzen diese Kommentare eigentlich völlig aus der Reihe und passen gar nicht zu seinen restlichen Charakterzügen, sodass sie wirklich unnötig sind und es sind wirklich Einzelfälle, sodass man beim Streichen dieser, ein ziemlich perfektes Buch hätte.🙈 Trotz dieses Kritikpunktes muss man aber auch sagen, dass Grayson in dem restlichen Buch sich wundervoll um Avery kümmert und für unendlich viele Kribbelmomente sorgt, wie es sie nur in Kelly- Oram- Büchern gibt!🥰 Zudem hat jeder einzelne Protagonist mit vielen anderen Protagonisten eine ganz eigene Geschichte und ein Verhältnis, das sich entwickelt, was das Ganze noch viel interessanter macht!

Uuuuuund da sind wir auch schon bei der Geschichte! Ich kenne es bereits von anderen Büchern der Autorin, dass diese oft voller Klischees und Kitsch sind und dass man bei ihnen auch nicht wirklich von Diversität sprechen kann, aber trotz dessen schafft Kelly Oram immer wieder ein doch sehr überzeugendes Gesamtpaket, das einfach zuckersüß ist und welches man auch unheimlich gerne liest! Die Gesmatidee ist originell, toll umgesetzt, kombiniert mit wahnsinnig authentischen Protagonisten und sorgt für Kribbeln, Verzweiflung (weil manche Szenen zu gut sind!!😅), Mitgefühl und einfach absolutes Verlieben!😍 Man darf bei ihren Büchern keine wirkliche Tiefgründigkeit erwarten, denn es bleibt eben bei einer lockeren Highschool- Film- Atmosphäre.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Besonders und wunderschön

Du bist der Sturm, du bist das Licht

„Vielleicht…“, sage ich.
„Vielleicht was?“
„Ich weiß nicht.“
Er dreht sich zu mir um. „Vielleicht sind wir elektrisch.“ ✨- Zitat Seite 247

Muss ich mehr zur Besonderheit dieses Buch sagen? Es war so ...

„Vielleicht…“, sage ich.
„Vielleicht was?“
„Ich weiß nicht.“
Er dreht sich zu mir um. „Vielleicht sind wir elektrisch.“ ✨- Zitat Seite 247

Muss ich mehr zur Besonderheit dieses Buch sagen? Es war so speziell wunderbar. So voller Liebe. Voller Schattentiere. Voller Schrankotopia. Voller eisiger Baumwolle. Und ein Hauch Salsa. Ihr denkt euch: hä? Lest es. Lest es einfach, und dann wisst ihr es.🤍

Von Val Emmich hatte ich bereits ein Buch begonnen, doch überzeugt hatte es mich leider nicht, umso gespannter war ich, wie dieses werden würde. Und dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!🥰 Val Emmich hat eine Hand dafür, genau in den richtigen Momenten, genau das Richtige zu schreiben. Es sind einzelne Sätze, die plötzlich irgendwo auftauchen und wo man sich denkt: oh, wie schön! Man liest das Buch flüssig und mir hat die Abwechslung wahnsinnig gut gefallen, denn es gibt „gewöhnliche“ Kapitel aus Tegans Sicht, aber auch Kapitel in der Du- Form. Die Wirkung dieser Kapitel ist unglaublich. Sie sind so einnehmend und ich habe sowas in der Art noch nie zuvor gelesen. Was mir dennoch gefehlt hat, sind mehr Umschreibungen, denn es fiel mir sehr schwer sowohl ein Bilder der Protagonisten vor Augen zu haben, als auch von dem Setting.

So besonders dieses Buch insgesamt ist, so besonders sind auch die Protagonisten. Im Buch haben Tegan und Mac nicht sonderlich viel Zeit sich kennenzulernen, und somit hat auch der Leser nicht. Doch was der Autor daraus gemacht hat, ist unglaublich! Man erfährt, wer die Protagonisten sind. Wer sie sein wollen. Warum sie so sind. Und man lernt so viele Seiten von ihnen kennen, ihre Ängste, ihre Sicherheiten. Einfach alles.✨ Sie sind authentisch und echt. Nur manchmal bin ich nicht ganz mit ihnen warm geworden, doch ich finde, das gehört hier irgendwie dazu, denn sie sind eben nicht perfekt.

Es spielt alles so ziemlich in einer einzigen Nacht. In einem Museum. 🌙 Langweilig wurde einem nie, denn diese Nacht hat der Autor wundervoll gestaltet. Lustige Momente, tiefgründige und bewegende Augenblicke und dazu noch so viele Zeitpunkte, die man am liebsten festhalten würde. Auch wenn alles so ruhig ablief, haben die vielen Emotionen es irgendwie lebendiger gemacht. Es ist ein Buch, von dem man sich einfach ein Bild machen muss, man muss es auf sich wirken lassen, es genießen und einfach miterleben, denn es ist auf seine ganz eigene Art magisch.🌟