Cover-Bild Liebe Grenzenlos / Steal my Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Manuela D. Zwist

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Neues Land, neues Leben, neue Liebe? Die 22-jährige Laura kommt mit großen Hoffnungen in ihrer neuen Wahl-Heimat an. Das Abenteuer Amerika, das die verträumte Studentin sehnsüchtig erwartet hatte, nimmt jedoch schon bald eine dunkle Wendung: Ihr Tutor Jamie tritt in ihr Leben und weigert sich mit aller Kraft, wieder daraus zu verschwinden. Paulo, der sie mehr als einmal vor Jamies Angriffen gerettet hat, stiehlt ihr Herz, doch Jamies unermüdliche Einschüchterungsversuche und ein dunkles Geheimnis aus Paulos Vergangenheit werfen einen Schatten über ihre Liebe. Dabei kämpft Laura selbst gegen traumatische Erinnerungen, die sie immer wieder einzuholen drohen und ist innerlich zerrissen zwischen der Sehnsucht nach Unabhängigkeit und ihren Gefühlen zu Paulo. Wird sie es schaffen, sich selbst und ihre große Liebe gegen alle Widrigkeiten zu behaupten?

Veröffentlicht am 13.03.2022

Steal my Love

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestoßen und mir gefällt es sehr gut.
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es wurden super wichtige Themen angesprochen.
Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz gefallen, da mir leider die Protagonistin super unsympathisch war und das tut mir total leid. Klar hat Laura sehr schlimme Dinge erlebt und es ist auch klar, dass es ihr damit nicht gut geht, jedoch hätte ich erwartet, dass sie zumindest nicht alle paar Seiten wieder anfängt zu weinen. Zudem war sie sehr naiv und hat sich gegenüber Paulo oft sehr „gemein“ verhalten.
Jamie war mir ebenfalls von Anfang an unsympathisch und es war schon aus dem Klappentext klar, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich fand es auch ein bisschen schade, dass das schon so ein bisschen im Klappentext vorweggenommen wurde und so hat man zwar auf Paulo gewartet und darauf gehofft, wann er jetzt kommt und wie die beiden zusammenfinden, jedoch war die Spannung einfach weg. Paulo hat mir sehr gut gefallen und er hat sich super um Laura gekümmert.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und man konnte sich die orte bildlich vorstellen. Insgesamt ging mir die ganze Geschichte jedoch ein bisschen zu schnell.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ganz gut für zwischendurch ist, aber leider ging es mir einfach zu schnell und Laura war mir zu unsympathisch. Das Thema dahinter ist jedoch super wichtig und hat mir sehr gut gefallen.