Zaubermaus1999

aktives Lesejury-Mitglied

Zaubermaus1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermaus1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Inselurlaub

Strandkorbsommer

Das Buch ist sooo toll! Hoffentlich gibt es davon noch eine Fortsetzung! Ich hatte das Gefühl direkt auf Langehoog zu sein und möchte gerne mal hinfahren und gucken, wie es tatsächlich dort aussieht. Meeresrauschen finde ich auch total entspannend und freue mich, dass ich es nicht so weit bis zum Strand habe. Auch wenn ich mir Jettes Arbeit nicht so ruhig und entspannend vorstelle, wie man es bei dem Buch denken könnte. Aber Katjas Ideen waren schon toll! Den Service gibt es bei uns nicht.

Das Buch lässt sich leicht lesen, ist dabei aber spannend zu lesen. Mal kurz lesen war nicht möglich, weil man am Ende der Kapitel immer gespannt war, wie es weitergeht. Also habe ich eine Nachtschicht eingelegt.

Katja scheint eine tolle Lehrerin zu sein, die man sich auch für seine Kinder wünscht. Daher tat es mir total leid, dass sie immer nur befristete Verträge bekommen hat und in den Sommerferien nicht wusste, was sie danach erwartet. Wirkliche Entspannung ist dann ja nicht möglich. Benne war beim Kennenlernen sympathisch, aber schon bei seinem Fest wurde er mir unsympathisch! Lehrerin ist kein Beruf für den man sich schämen muss. Und dann zu behaupten, dass Katja in seiner Firma einsteigt nur um den Kunden zu beeindrucken finde ich traurig. Das kommt doch eh raus, wenn sie es nicht macht oder wenn der Kunde ihr Fachfragen gestellt hätte. Als Benne dann nach Langehoog kam und alles versaut hat... Und hinzther auch noch alleine entschieden hat, dass sie beide auswandern, wo er doch eigentlich wissen müsste, dass sie ihren Beruf liebt. Zum Glück hat Katja dann doch noch gemerkt, dass er nicht (mehr) zu ihr passt und den Schlussstrich gezogen.

Martin fand ich gleich von Anfang an sympathisch und wäre total gespannt, wie es mit ihm und der Robben-Auffangstatiom weitergeht. Hat er den gewünschten Erfolg? Und natürlich: wie geht es mit ihm und Katja weiter?

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wow, einer toller Roman zum Entspannen!

Der kleine Bahnhof zum Glück

Wow, das Buch ist sooo toll! Den Namen der Autorin Maja Benedict werde ich mir auf jeden Fall merken und noch weitere Bücher von ihr lesen!

Als ich das Cover und den Buchtitel gesehen habe, fühlte ich ...

Als ich das Cover und den Buchtitel gesehen habe, fühlte ich mich direkt angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich sehr gut und flüssig, ist dabei aber auch spannend geschrieben. Durch den Schreibstil hatte ich die ganze Zeit die Bilder vor Augen und hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Mir fiel es total schwer, nach dem ersten Leseabschnitt aufzuhören, weil ich so neugierig war, wie es weitergeht.
Die Hauptdarstellerin Elli finde ich total sympathisch. Auch wenn ihr Exfreund so ein Idiot ist, sie nicht ernst nimmt und ihr nichts von der Kündigung erzählt, steckt sie nicht den Kopf in den Sand. Stattdessen verlässt sie Carl (ein ganz unsympathischer Kerl) und geht zurück in ihr Heimatort und zu Opa Willi (ein toller Opa, den wünscht man sich auch als Opa). Dort lernt sie Philipp (wieder) kennen. Die Beziehung der Beiden ist manchmal etwas anstrengend, aber am Ende ist ja alles gut. Ich finde es toll, dass Elli die ganze Zeit Kontakt zu ihrer Freundin hatte und sie sich nach den ganzen Jahren immer noch so gut verstehen. Auch das die Dorfbewohner hinter Elli und Willi stehen und sie so viele Helfer für den Wiederaufbau hat, ist toll. So eine Dorfgemeinachaft wünscht man sich selber auch.
Ich würde mich freuen, wenn es noch eine Fortsetzung gibt. Es gibt ja doch noch einiges, was noch ungeklärt ist, außerdem möchte ich gerne wissen, wie es mit Elli, dem Bahnhof und Philipp weitergeht. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne romantische Romane liest.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Dreharbeiten im Château

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Nachdem Élodie schon zweimal durch ihre Abschlussprüfung gefallen ist, reist sie in ihr verschlafenes Heimatdorf, um in Ruhe bei ihren Eltern zu lernen. Nur das Dorf gar nicht mehr verschlafen, weil dort gerade ein Film gedreht wird. Eigentlich kein Grund, um sich vom Lernen abzuhalten. Jedoch gerät Élodie durch Zufall als Komparsin in die Dreharbeiten und kommt daher gar nicht zum Lernen. Dafür trifft sie ihren Jugendfreund Niclas wieder, der einer der beiden Schlossherren ist. Die Beiden kommen sich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten näher. Außerdem ist da noch der Schauspieler Paul und eine typische Dreiecksbeziehung entsteht.

Der Roman ist aus Sicht von Élodie geschrieben, aber man kann sich schnell in sie reinversetzen. Sie beschreibt auch die anderen Charaktere gut, so dass man das Gefühl hat, in der Geschichte zu sein. Es gibt einige Wendungen, die das Ganze spannend machen. Jedoch kommt mir das Ende zu plötzlich (auch wenn es absehbar war) und die Zukunft von Élodie ist etwas wage dargestellt. Aber zum Glück kommt eine Fortsetzung. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wiedersehen mit der ersten großen Liebe

Strandkorbzauber

Das Cover und der Buchtitel hat mich gleich zum Lesen animiert. Leider passt beides nicht zu der Geschichte.

Dennoch fand ich das Buch gut und freue mich schon auf den Fortsetzungsroman. Der Roman ist leicht zu lesen und ich habe das in zwei Tagen gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und so nicht mit lesen aufhören konnte. In der Geschichte wird erst von Hannahs ersten großen Liebe und der Trennung geschrieben. Dort ist jedoch nicht klar, warum Finn sich von ihr am 10. Jahrestag getrennt hat. Als sie nach 5 Jahren wieder zurück in ihren Heimatort Liebwitz kommt, fällt ihr das sehr schwer. Im Laufe der Geschichte, wird klar, warum Finn sich von Hannah getrennt hat. Es gibt einige unerwartete Wendungen, was das Ganze aber auch interessant macht. Das Ende kommt etwas plötzlich, aber da es noch offene Fragen gibt, warte ich schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine ungewöhnliche Geschäftsidee

Der schönste Irrtum meines Lebens

Aly möchte gerne die Karriereleiter hochsteigen und lebt daher nur für die Arbeit. Dabei merkt sie nicht, dass Ihr Chef und die Kollegen sie nur ausnutzen. Ihre Beziehungen halten auch nie lange, so dass sie die Abende alleine verbringt. Dabei hat sie auch Energie in ihre Beziehungen gesteckt, so dass sich alle Ex-Freunde hinterher zum positiven entwickeln. Als ihre beiden Freunde bei der Arbeit dies merken, haben sie eine ungewöhnliche Geschäftsidee. Aly soll bei Männer von anderen Frauen auch dafür sorgen, dass sie sich positiv entwickeln. Eigentlich hat sie damit kein Problem, bis sie dies mit ihren besten Freund aus Jugendzeiten machen soll, den sie jedoch vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat. Es ist eine turbulente Zeit und entwickelt sich am Ende anders als geplant.

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Manche Stellen fand ich etwas komisch, aber ansonsten gefiel mir das Buch gut.