lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Hat mich nicht begeistert

Das Loft

Das Cover des Buches "The Loft" von Linus Geschke gefällt mir gut und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Sarah und Marc leben seit einigen Jahren mit ihrem besten Freund Henning in einem Loft. Alles scheint zwischen den dreien perfekt zu funktionieren. Aber ist das auch wirklich so?
Als der Verdacht aufkommt, dass Henning von den anderen beiden ermordet wurde, taucht die ermittelnde Polizistin in ihr Leben und ihre Vergangenheit ab und erschreckendes kommt ans Licht.

Das Buch hat mich leider gar nicht gefesselt. Es war langweilig und ich habe mich eher durchgequält. Lediglich das Ende konnte wieder etwas gut machen, da dies sehr überraschend und auch spannend war. Ich fand die Personen leider auch sehr anstrengend und unsympathisch, so dass ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Leider sehr durchschaubar

Perfect Day

Das Cover des Buches "Perfect Day" von Romy Hausmann ist eher schlicht gehalten, fällt einem aber trotzdem ins Auge, zumal ich auch schwarz-weiß Cover sehr mag.

Für Ann bricht eine Welt zusammen, als ...

Für Ann bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater verhaftet wird. Er wird verdächtigt mehrere Kinder entführt und ermordet zu haben. Verzweifelt versucht Ann seine Unschuld zu beweisen und gerät immer tiefer in die Geschichte und plötzlich ist ihr Leben in Gefahr.

Das Buch sprach mich leider nicht so an, wie ich gehofft hatte. Zu Beginn war die Spannung relativ hoch und ich kam gut in den Thriller rein. Jedoch flaute mit der Zeit die Spannung immer mehr ab und es wurde leider langweilig und durchschaubar. Auch Ann, die Hauptperson, fand ich gegen Ende eher anstrengend als sympathisch.

Von daher kann ich dieses Mal leider nur 2 Sterne geben, obwohl ich sonst die Bücher der Autorin sehr mag.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider enttäuschend

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover von Stefanie Neebs "Partem. Wie die Liebe so kalt" ist wunderschön, aber der Inhalt war für mich leider sehr enttäuschend. Dies hatte wohl verschiedene Gründe.

Zum einen die ständigen Perspektivwechsel ...

Zum einen die ständigen Perspektivwechsel zwischen Xenia, Jael, Chrystal und Felix nach jedem Kapitel. Dadurch bin ich absolut nicht in die Geschichte rein gekommen und die Figuren sind für mich größtenteils noch völlig ungeschriebene Blätter, mit Ausnahme vielleicht von Felix. Auch die Liebesgeschichte von Xenia und Jael kommt für mich nicht wirklich zum Vorschein, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es wohl für die Geschichte erforderlich wäre, damit Jael das Partem für Xenia verrät.

Und das ist auch mein anderer Punkt: das Partem. Hier fehlen meiner Meinung nach noch zu viele Informationen. Natürlich möchte man nicht am Anfang bereits alles verraten, da bliebe ja die Spannung auf der Strecke. Aber etwas mehr Information wäre schon schön gewesen.

Daher von mir leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Eine Liebe in Apulien

Sabrina Grementieris "Eine Liebe in Apulien" hat mich als Leseprobe noch überzeugt, aber als kompletter Roman leider nicht. Meiner Ansicht nach kommt die Geschichte nur schwerfällig voran und weist auch ansonsten einige Schwächen auf.

Zum Inhalt:

Viola erbt von ihrer Großmutter den alten Gutshof in Apulien. Sie sieht in dem geliebten Hof sofort das Potenzial, daraus ein gefragtes Gästehaus zu machen. Während der Renovierungsarbeiten lernt sie Aris kennen und lieben. Doch Aris fühlt sich Sara verpflichtet, die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist.
Wäre dem noch nicht genug, so will jemand sie offensichtlich loswerden, da immer mehr merkwürdige Dinge passieren.

Da die Geschichte leider ein paar Längen hat, war sie nicht das Vergnügen, dass ich mir erhofft hatte.